• Find ich auch top! Vor allem die Vorstellung, (richtig) deutsche Nationalspieler würden sich an einem Sportturnier beteiligen, das als Wahlkampfsinstrument Putins dient, wäre ja himmelschreiend komisch!

  • Dass ich jemals Claudia Roth verteidigen würde, wäre mir auch nicht im Traum eingefallen... :face_with_rolling_eyes:

    Aber watt mutt, datt mutt...

    Naja, Cladia Roth ist auch unter einem Transparent mitgelaufen.

    Aufschrift = Deutschland du mieses Stück Scheisse.

    Transparent oder Parolen? :sherlock:

    Der CSU-Politiker bezog sich dabei auf eine Demonstration in Hannover am Sonntag gegen den AfD-Parteitag. Dort seien Rufe wie „Deutschland verrecke“ und „Nie wieder Deutschland“ zu hören gewesen. Roth sei hinter Linksradikalen und dem Schwarzen Block mitmarschiert, habe diese Parolen hören können und sei trotzdem weiter mitgegangen.

    Sehr geil finde ich die folgende Frage. Sollte doch eine Frage sein, trotz inadäquatem Satzzeichen, oder?

    Als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags.

    Wo blieb der Aufschrei..

    War dir der Aufschrei nicht laut oder drastisch genug?

    Die CSU-Landtagsfraktion kritisiert auf ihrer Facebook-Seite Claudia Roth. Nutzer reagieren mit Hass-Kommentaren und Morddrohungen gegen die Politikerin. Die Grünen stellen deswegen Strafanzeige.

    Sorry für offtopic.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Warum man mMn Özil und Gündogan nicht aus der Nationalmannschaft aussortieren sollte:

    1. Weil Erdolf das dann wunderbar ausschlachten könnte und die beiden zu Märtyrern machen würde, die es gewagt haben zu ihren türkischen Wurzeln zu stehen und nun in Deutschland schlecht behandelt werden.

    2. Wäre das Wasser auf die Mühlen derer von Storch und Gauland, die ja schon Boateng nicht als Nachbarn haben wollten und sich wahrscheinlich eine arische Nationalelf wünschen würden.

    3. Weil man weder als Verband noch als Politiker nun den moralischen Zeigefinger heben sollte, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Die einen fahren ohne Probleme nach Russland und Katar, die anderen liefern dem Hitlogan ohne Bedenken Waffen, mit denen er auf die Kurden schiessen kann.

    4. Weil man dann auch den Müllers Thomas aussortieren müsste, so wie der sich zu Bayern bekennt. Die haben heute das Polizeiaufgabengesetz verabschiedet, wonach nun Gegner beliebig lange weggesperrt werden können. Das ist nichts anderes als das, was der Diktator vom Bosporus tut und erinnert mich fatal an die Geschehnisse von vor ungefähr 85 Jahren und an das bekannte Zitat von Martin Niemöller:

    >> "Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.

    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.

    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte." <<

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • „2006 hielt Matthäus eine Rede bei einer Veranstaltung der Jugendorganisation von Orbáns nationalkonservativer Partei Fidesz. "Ich spüre den Geruch von Schießpulver", sagte Matthäus den jungen Delegierten damals. 2014 saß er als Ehrengast bei der Eröffnung eines Fußballstadions neben Orbán auf der Tribüne.“

    Das habe ich gerade aus dem Spiegel rauskopiert. Wenn Matthäus privat machen darf was er will, dürfen andere das auch. Zudem haben die beiden eher einen Bezug zur Türkei als Matthäus zu Ungarn.

    Natürlich soll niemand verlangen, ihm die Ehrenspielführerbinde abzunehmen, die hat er sich freilich verdient. Genauso haben es sich Özil und Günni verdient, zur WM zu fahren.

    Genauso bin ich der Meinung, dass das ein großer Fehler der beiden war, sich derart instrumentalisieren zu lassen. Dafür haben sie vom DFB ihren Anschiss gekriegt. Damit sollte es aber gut sein, deswegen sind sie bei mir nicht unten durch oder sonst so ein Blödsinn. Die sollen und zum Titel schießen, was sie privat machen ist mir einfach nur egal.

    Das Zitat mit der Meldung über 2006 kannte ich nicht, ist natürlich von ihm ähnlich dämlich - aber privat.

    Ich hatte mich lediglich auf deinen Text und die Eröffnung des Stadions bezogen.

    Was die Jungs "privat" machen, ist mir auch egal - aber hier ist der entscheidende Unterschied, dass sie aber zugleich öffentliche Vorbildfunktion/Verantwortung übernehmen müssen, da beide über Ihre Zugehörigkeit zur DFB-Mannschaft zumindest einem Verhaltenskodex unterliegen, wenn nicht sogar (was ich nicht weiß) vertragliche Verpflichtungen gegenüber dem DFB haben.

    Ansonsten gehe ich deine Aussagen mit, denn jegliche "Überreaktion" - egal ob aus Sport oder Politik - spielt dem Despoten vom Bosporus nur in die Karten. Er würde es für weitere Hetze/Propaganda nur zu seinem Gunsten ausschlachten. Er will ja bewusst die Gräben zischen Deutschen und hier lebenden Türken weiter vertiefen...

    DAS ist es, was wir NICHT zulassen dürfen!

    Wir müssen unseren Weg der Integration weiter gehen und/oder stetig weiter verbessern...

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Erdogan ist sicherlich eher ein Grabengräber als ein Brückenbauer.

    Insofern dürfte ihm der hier aufgewirbelte Staub ganz recht sein.

    Wie tief die Gräben werden oder ob wirklich welche entstehen, wird von der Reaktion abhängen, die auf seine Aktion mit Günni und Özil folgt.

    Wenn was hängenbliebe, würde er sich sicher freuen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Find ich auch top! ...

    Danke für die Ehrlichkeit!

    Die Frage hast zwar immernochnicht beantwortet, aber einfach mal mit Dreck schmeissen, wird schon was kleben bleiben. auch top.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Danke für die Ehrlichkeit!

    Die Frage hast zwar immernochnicht beantwortet, aber einfach mal mit Dreck schmeissen, wird schon was kleben bleiben. auch top.

    Beantworte sie doch mal selber tippitoppi.

  • Dass die beiden sich mit Erdogan fotografieren ließen, ist mir wurscht. Was mich nervt ist das Autogramm vom Illy: „Für meinen Präsidenten, hochachtungsvoll“

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • dabei hat er es aber nicht belassen und auch über Punkt 3 kann man schon streiten. Denn ich sehe die Verantwortung da eher bei denen, die diesen WM-Ort gewählt haben.

    Ehrlich gesagt rentiert es sich tatsächlich nicht über diesen Vorfall aufzuregen, was zeigt er uns, wir kennen immer nur die öffentliche Person und schließen dann darauf, wie der Mensch sein könnte und man ist dann doch manchmal überrascht was passiert.

    Beide sollen Spielen, deren politische Einstellung kann uns ja egal sein, solange es nicht verboten ist. Geht mir bei vielen Biodeutschen auch so, was für ein fürchterliches Wort.

    Ich hätte unseren Ilkay halt anders eingeschätzt, ja mei, so ist das Leben.

    es ist ein schwieriges Thema. Wenn die Diskussion zu moralisch wird, ist halt immer auch die Frage, wo man dann die Grenze zieht, sprich was kann man noch akzeptieren und was nich mehr, wenn alles in ne ähnliche Richtung zeigt.

    Vielleicht neige ich auch darum zur Nachsicht mit Günni u Co.

    Eine kleine Anmerkung noch:

    soweit ich das von meinen türkischstämmigen Bekannten gehört habe, ist es mit dem Raushalten beim Thema Erdogan nicht so ganz einfach. Die allermeisten Türken haben irgendne Meinung zu ihm, und nicht diese etwas verächtliche Indifferenz, die sich Angie mittlerweile erarbeitet hat.

    Außerdem scheint ganz gern mal zu gelten: wer nicht für mich ist, ist gegen mich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wer die Roth verteidigt, der frisst auch kleine Kinder. :fearful_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wurde das schon gepostet? spannend, war mir nicht bewusst, dass Gündogan in der Türkei so "engagiert" ist...

    Auszüge:

    "Er pflegt seit Langem gute Beziehungen zur türkischen Regierungspartei AKP, zumindest in der Region, aus der seine Familie stammt. Seit Jahren tritt er als Wohltäter und neuerdings auch als Investor in der Heimatstadt seiner Familie in Dursunbey auf, in der Provinz Balikesir im Westen des Landes."


    "Einem älteren Herren überreichte er auch ein signiertes Trikot – wie jetzt bei der umstrittenen Begegnung mit Erdogan. Es handelt sich um Sadi Güven, den Leiter der türkischen Wahlkommission, der aus Dursunbey stammt. In der Türkei ist er bekannt für eine höchst kontroverse Entscheidung in der Wahlnacht des Verfassungsreferendums im April 2017. Erdogan hatte das Referendum knapp gewonnen und damit ein Präsidialsystem mit umfassenden Vollmachten für den Staatschef eingeführt."


    "Gündogan sagte örtlichen Medien, er wolle sich zunächst auf seine Fußballerkarriere konzentrieren, auf längere Sicht aber habe er „Pläne für die Region“. Wie die genau aussehen, sei aber noch nicht klar. Jedenfalls wolle er seiner Heimat Gutes tun. Was da zuerst kam, die freundschaftlichen Beziehungen zu Erdogan und zur Machtelite oder die großen Investitionspläne, das ist nicht entscheidend. Das eine hängt vom anderen ab. Ein Handschlag mit Erdogan und dass er ihn „seinen“ Präsidenten nannte, das mag Gündogan zwar in den deutschen Medien schaden. In der Türkei ist es seinen Investitionen förderlich."


    https://www.welt.de/politik/auslan…te.onsitesearch

  • Dieses klüngeln mit einem totalitärem System macht ihn mir irgendwie noch unsymphatischer.

    Scho komisch wie sich das Bild über einen Menschen in ein paar Tagen um 180 grad drehen kann.

  • Dieses klüngeln mit einem totalitärem System macht ihn mir irgendwie noch unsymphatischer.

    Scho komisch wie sich das Bild über einen Menschen in ein paar Tagen um 180 grad drehen kann.

    Geht mir leider auch so. Ich hab eigentlich nur noch Verachtung übrig. Mich wurmt dabei das er seine eigentlich sehr guten Gehirnzellen so falsch einsetzt. Von Glubbschi war ich ja nix anderes erwartet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @ DDR: Du meinst die Montagsdemonstrationen / da hast Du recht.

    gemeint war, dass das politische System BRD, dem System DDR bei der Wiedervereinigung "übergestülpt" wurde.

    Beim Rest gebe ich Dir recht

    Was für ein dummer Post. Die erstmals frei gewählte Volkskammer beschloß per demokratischer Abstimmung den Beitritt zum Geltungsbereich des Grundgesetzes. Keine Ahnung, mit welchen Ex-SED- oder -Stasi-Kadern du so verkehrst, die dir so einen Stuß erzählen.:schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.