Ilkay Gündogan (#22)

  • Naja, Cladia Roth ist auch unter einem Transparent mitgelaufen.

    Aufschrift = Deutschland du mieses Stück Scheisse.


    Als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags.

    Wo blieb der Aufschrei..

  • sag mal geht`s noch??:schimpf::durchge:

    Totti meint das sicherlich ironisch.


    Aber wenn es nicht eindeutig ist, bitte entsprechend kennzeichnen (ja, nimmt den ganzen den Witz, aber irgendwie geht es scheinbar nichts anders).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ja, aber nicht jeder liest jeden Post und kennt damit die Einstellung des jeweiligen Users.

  • Das Thema wird sich von selbst erledigen....

    Özil vielleicht 1 Spiel,bei Gündogans Form zweifle ich überhaupt an einen Einsatz...


    Wie gesagt-politischt intressiert mich nicht die Bohne,was die Beiden machen-

    aber sportlich hätte ich beide nicht mitgenommen

  • Manch einer sollte mal seinen Nazometer mal neu justieren.

    Totti

    Nimm halt Kim Jong Un, Putin, das chinesische Oberhaupt oder Netanjahu dazu und beantworte die Frage, falls du eine Meinung dazu hast

    Es ging mir nicht um den "Kana****" sondern um den Wahlkampf und Jogis Meinung.


    edit:

    Aber ist ja toll wie man hier jemanden in eine gewisser Ecke stellen kann und rassistische Ausdrücke als "Ironie" verkaufen kann. top

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Find ich auch top! Vor allem die Vorstellung, (richtig) deutsche Nationalspieler würden sich an einem Sportturnier beteiligen, das als Wahlkampfsinstrument Putins dient, wäre ja himmelschreiend komisch!

  • Dass ich jemals Claudia Roth verteidigen würde, wäre mir auch nicht im Traum eingefallen... :face_with_rolling_eyes:

    Aber watt mutt, datt mutt...


    Naja, Cladia Roth ist auch unter einem Transparent mitgelaufen.

    Aufschrift = Deutschland du mieses Stück Scheisse.

    Transparent oder Parolen? :sherlock:

    Der CSU-Politiker bezog sich dabei auf eine Demonstration in Hannover am Sonntag gegen den AfD-Parteitag. Dort seien Rufe wie „Deutschland verrecke“ und „Nie wieder Deutschland“ zu hören gewesen. Roth sei hinter Linksradikalen und dem Schwarzen Block mitmarschiert, habe diese Parolen hören können und sei trotzdem weiter mitgegangen.

    Sehr geil finde ich die folgende Frage. Sollte doch eine Frage sein, trotz inadäquatem Satzzeichen, oder?

    Als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags.

    Wo blieb der Aufschrei..

    War dir der Aufschrei nicht laut oder drastisch genug?

    Die CSU-Landtagsfraktion kritisiert auf ihrer Facebook-Seite Claudia Roth. Nutzer reagieren mit Hass-Kommentaren und Morddrohungen gegen die Politikerin. Die Grünen stellen deswegen Strafanzeige.

    Sorry für offtopic.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Warum man mMn Özil und Gündogan nicht aus der Nationalmannschaft aussortieren sollte:


    1. Weil Erdolf das dann wunderbar ausschlachten könnte und die beiden zu Märtyrern machen würde, die es gewagt haben zu ihren türkischen Wurzeln zu stehen und nun in Deutschland schlecht behandelt werden.


    2. Wäre das Wasser auf die Mühlen derer von Storch und Gauland, die ja schon Boateng nicht als Nachbarn haben wollten und sich wahrscheinlich eine arische Nationalelf wünschen würden.


    3. Weil man weder als Verband noch als Politiker nun den moralischen Zeigefinger heben sollte, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Die einen fahren ohne Probleme nach Russland und Katar, die anderen liefern dem Hitlogan ohne Bedenken Waffen, mit denen er auf die Kurden schiessen kann.


    4. Weil man dann auch den Müllers Thomas aussortieren müsste, so wie der sich zu Bayern bekennt. Die haben heute das Polizeiaufgabengesetz verabschiedet, wonach nun Gegner beliebig lange weggesperrt werden können. Das ist nichts anderes als das, was der Diktator vom Bosporus tut und erinnert mich fatal an die Geschehnisse von vor ungefähr 85 Jahren und an das bekannte Zitat von Martin Niemöller:


    >> "Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.

    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.

    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte." <<

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • 4. Weil man dann auch den Müllers Thomas aussortieren müsste, so wie der sich zu Bayern bekennt. Die haben heute das Polizeiaufgabengesetz verabschiedet, wonach nun Gegner beliebig lange weggesperrt werden können. Das ist nichts anderes als das, was der Diktator vom Bosporus tut und erinnert mich fatal an die Geschehnisse von vor ungefähr 85 Jahren und an das bekannte Zitat von Martin Niemöller:

    `wäre gar nicht schlecht, wenn`s hier langsam wieder um Fußball geht.

    Die "große" Politik ist für die Spieler zu komplex & für Forentalk auch nicht unbedingt geeignet.

    Da gibt es auch bessere / sinnvoller Plätze.


    Und ob sich jetzt der Özil & Gündogan eher als Deutscher oder Türke fühlen ist auch egal,

    dem DFB ist das gleich 3x wurscht: den Paolo Rink hat auch keiner gefragt. Hauptsache: die Leistung auf dem Platz passt


    PS. `habe gerade meinen türkisch-stämmigen Lebensmittelhändler des Vertrauens (genauso alt wie Gündogan und auch in Deutschland geboren) zu dem Thema "befragt": das einzige, was der nicht verstehen kann ist, dass die beiden für Deutschland spielen, da sie sicn "sicher als Türken fühlen".


    So unterschiedlich sind die Sichtweisen. Man sollte auch nicht alles n u r durch seine fränkisch, deutsche Brille sehen.

  • Das Zitat mit der Meldung über 2006 kannte ich nicht, ist natürlich von ihm ähnlich dämlich - aber privat.

    Ich hatte mich lediglich auf deinen Text und die Eröffnung des Stadions bezogen.


    Was die Jungs "privat" machen, ist mir auch egal - aber hier ist der entscheidende Unterschied, dass sie aber zugleich öffentliche Vorbildfunktion/Verantwortung übernehmen müssen, da beide über Ihre Zugehörigkeit zur DFB-Mannschaft zumindest einem Verhaltenskodex unterliegen, wenn nicht sogar (was ich nicht weiß) vertragliche Verpflichtungen gegenüber dem DFB haben.


    Ansonsten gehe ich deine Aussagen mit, denn jegliche "Überreaktion" - egal ob aus Sport oder Politik - spielt dem Despoten vom Bosporus nur in die Karten. Er würde es für weitere Hetze/Propaganda nur zu seinem Gunsten ausschlachten. Er will ja bewusst die Gräben zischen Deutschen und hier lebenden Türken weiter vertiefen...


    DAS ist es, was wir NICHT zulassen dürfen!

    Wir müssen unseren Weg der Integration weiter gehen und/oder stetig weiter verbessern...

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Erdogan ist sicherlich eher ein Grabengräber als ein Brückenbauer.

    Insofern dürfte ihm der hier aufgewirbelte Staub ganz recht sein.

    Wie tief die Gräben werden oder ob wirklich welche entstehen, wird von der Reaktion abhängen, die auf seine Aktion mit Günni und Özil folgt.


    Wenn was hängenbliebe, würde er sich sicher freuen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Find ich auch top! ...

    Danke für die Ehrlichkeit!

    Die Frage hast zwar immernochnicht beantwortet, aber einfach mal mit Dreck schmeissen, wird schon was kleben bleiben. auch top.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Danke für die Ehrlichkeit!

    Die Frage hast zwar immernochnicht beantwortet, aber einfach mal mit Dreck schmeissen, wird schon was kleben bleiben. auch top.

    Beantworte sie doch mal selber tippitoppi.

  • Noja, zumindest in Punkt 1-3 hat er doch recht?

    dabei hat er es aber nicht belassen und auch über Punkt 3 kann man schon streiten. Denn ich sehe die Verantwortung da eher bei denen, die diesen WM-Ort gewählt haben.


    Ehrlich gesagt rentiert es sich tatsächlich nicht über diesen Vorfall aufzuregen, was zeigt er uns, wir kennen immer nur die öffentliche Person und schließen dann darauf, wie der Mensch sein könnte und man ist dann doch manchmal überrascht was passiert.


    Beide sollen Spielen, deren politische Einstellung kann uns ja egal sein, solange es nicht verboten ist. Geht mir bei vielen Biodeutschen auch so, was für ein fürchterliches Wort.


    Ich hätte unseren Ilkay halt anders eingeschätzt, ja mei, so ist das Leben.

  • Dass die beiden sich mit Erdogan fotografieren ließen, ist mir wurscht. Was mich nervt ist das Autogramm vom Illy: „Für meinen Präsidenten, hochachtungsvoll“

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!