Ilkay Gündogan (#22)

  • ist das thema noch nicht durch?


    Gestern hat ein englischer Prinz eine geschiedene amerikanische Seriendarstellerin mit Migrationshintergrund geehelicht.

    Hübsche Frau btw

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ist das thema noch nicht durch?


    Gestern hat ein englischer Prinz eine geschiedene amerikanische Seriendarstellerin mit Migrationshintergrund geehelicht.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ist das thema noch nicht durch?


    Gestern hat ein englischer Prinz eine geschiedene amerikanische Seriendarstellerin mit Migrationshintergrund geehelicht.

    Wäre Sie eine gute Darstellerin, hätte sie gestern wenigstens ein einziges Tränchen verdrückt. Aber da kam ja gar nix.

  • Wäre Sie eine gute Darstellerin, hätte sie gestern wenigstens ein einziges Tränchen verdrückt. Aber da kam ja gar nix.

    Aber die Mammi hat doch Tränchen verdrückt - das muss reichen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Hab jetzt nicht alles hier im Thread zu dem Thema gelesen.


    Wurde das hier schon erwähnt?


    Zitat


    Wer zog die Drähte für die Erdoğan-Fotos?

    ...


    In der Türkei, wo die Regierungspartei AKP mit den Fotos hausieren geht, freuen sich jetzt nicht nur viele darüber, dass prominente DFB-Kicker als Erdoğan-Unterstützer posieren. Manche freuen sich auch auf den Jungunternehmer Gündogan. Die Welt berichtete diese Woche, Gündogan und Familie hätten in der Provinz Balikesir ein Gebäude erworben, um ein Shoppingcenter zu errichten. Die Baugenehmigung sei schon erteilt. Die Investitionssumme soll mehr als fünf Millionen Euro betragen haben, für die Errichtung eines vielstöckigen Gebäudes dürften weitere erhebliche Kosten entstehen. Eingedenk der Lage in der heutigen Türkei ist zu vermuten, dass solche Großprojekte mit guten Drähten in die Politik leichter vonstattengehen. Eine Anfrage dazu beantwortet Gündogans Berater nicht.

    http://www.sueddeutsche.de/spo…ie-erdoan-fotos-1.3985775

    UNabhängig___Überparteilich

  • Und wenn!

    Lasst ihn dort machen, was er will. Es ist sein Geld, es ist das Land seiner Eltern.

    Wie elend sind die, die ihn verdammen!

    It's a jungle out there.

  • Und wenn!

    Lasst ihn dort machen, was er will. Es ist sein Geld, es ist das Land seiner Eltern.

    Wie elend sind die, die ihn verdammen!

    Politisch habe ich eine klare Linie, und wenn er meint mit Özil dem Erdogan Trikots mit Widmung (oh es ist nur eine Floskel...) geben zu müssen, dann ist das als deutscher Nationalspieler für mich nicht mehr tolerierbar. Ein Emre Can hat auch abgesagt. Nee nee, die haben beide aufgrund dieser Aktion nichts mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft verloren. Es gelten die Werte unserer Demokratie, und die tritt man nicht einfach so mit Füßen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es ist halt ein schönes Beispiel, wie Fussball(spieler), Business und Politik in diesen Zeiten miteinander verflechtet sind, sollte der Welt/SZ-Artikel stimmen.


    Ich habe Gündogan nicht als Heiligen angesehen, weil er mal beim Club gespielt hat, dementsprechend erfolgt auch jetzt von mir keine Verdammnis. Die Nationalmannschaft hat bei mir eh keinen hohen Stellenwert. Weder Özil noch Gündogan werden deswegen aus der Nationalmannschaft geschmissen, dafür sind sie zu wichtige/gute Spieler.


    Bezeichnend ist die ganze Geschichte schon.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Und wenn!

    Lasst ihn dort machen, was er will. Es ist sein Geld, es ist das Land seiner Eltern.

    Wie elend sind die, die ihn verdammen!

    Eben.

    Solang der Rubel rollt sollten wir alle drüber wegsehen.

    Was ist schon das Mitlaufen und Unterstützen einer Diktatur und eines Diktators im Vergleich zum eigenen Geldbeutel.

  • Eben.

    Solang der Rubel rollt sollten wir alle drüber wegsehen.

    Was ist schon das Mitlaufen und Unterstützen einer Diktatur und eines Diktators im Vergleich zum eigenen Geldbeutel.

    Das ist der Gündogan-Thread, nicht der Stuhlfauth-Thread...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dass Illy Günter Kahn Gündogan sich mit Erdogan trifft und ihm ein signiertes Trikot mit Ehrerbietung übergeben muss, finde ich falsch und auf eien gewisse Weise beschämend für mich, weil ich (wie sicher viele Clubfans) bisher immer stolz war, dass er bei uns zum Profi geworden ist, mit Abitur "beim Glubb" etc., und seine Wurzen auch noch nicht vergessen hat (siehe Jubel in Fürth beim Pokalspiel, Gückwunsch zum Aufstieg).

    INzwischen interpretiere ich die Geschichte so, dass es tatsächlich in allererster Linie ums Geschäfte machen geht (Nein!?! Doch!! Oh....), diese Sache mit den Investititionen seines Geldes in der Türkei mach das Ganze am ehesten rund, finde ich. Ist es dann Kalkül oder tatsächlich Verehrung von Meister Erdowahn? Spielt für mich keine große Rolle, ich finde beides bescheuert und werde es ohnehin nicht herausfinden können, da ich kaum persönlich mit ihm drüber sprechen werde. Wahrscheinlich isses schon beides, fallende türkische Lira macht wahrscheinlich eine Investition von hartem Euro lukrativ, aber was er wirklich davon hält, werden wir wohl erst in der Zeit nach Erdogan beurteilen können (:-o kanns die geben!? Hoffentlich bald, inschallah:hirn:).

    Was wir jetzt beurteilen können: Kann oder muss man ihn deswegen aus der Nationalmannschaft werfen? Meine Meinung: Nein, man muss nicht, und nein, man kann nicht.

    Wenn man die hohen ethischen Maßstäbe anlegt König

    Zitat

    ... Es gelten die Werte unserer Demokratie, und die tritt man nicht einfach so mit Füßen.

    dann stimmt das natürlich -- aber wie kann man dann als offizielle Vertretung der Bundesrepublik Deutschland nach Russland fahren!?! In die Putinsche lupenreine Demokratie mit Mediendiktatur, Ermordung von kritischen Journalisten, Unterstützung von Terrororganisationen im Ausland, Angriffskriegen gegen Nachbarstaaten und so weiter?

    Deswegen ist meine Meinung dazu: Wenn man sich darüber im Klaren ist, was eine Nationalmannschaft darstellt, und wieviel Verlogenheit Diplomatie bei derartigen internationalen Verflechtungen eine Rolle spielt, dann kann man auch akzeptieren, dass sich jemand wie Gündowahn mit einem seiner Präsidenten trifft.


    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Denke nicht das wir da noch was mit zu tun haben....

    Oh doch. Gündogan war 18 Jahre und 102 Tage alt, wie er zu uns gekommen ist und 20 JAhre und 250 wie er wieder gewechselt ist. Das bedeutet wir haben ihn gerundet 2,405 Jahre ausgebildet und damit stehen uns 2,405 x 0,5 Prozent der Ablösesumme zu.

    Beispielrechnung: Gündogan wechselt für 50 Millionen

    2,405 x 0,5/100 x 50.000.000 Euro = 601.250 Euro


    Wäre schon ein Schnaps :slightly_smiling_face:


    Außerdem wären wir, falls Dortmund noch Nachzahlungen bekommen würde bei einem Weiterverkauf vermutlich auch nochmal prozentual beteiligt.

  • Dann sollens gefälligt 500 Millionen zahlen!

    Nehmen wir an, Güntherkahn spiel ´ne ultrageile WM - .... aaah, *träum*

    Füße still halten und abwarten :winking_face:

    Edit sagt, unter 100 Mille wird's dann schwer, ihn loszueisen.

    Trotzdem:

    VISCA EL BARCA!!!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Von wann bis wann zählen die Ausbildungsjahre?

    Gibt es da pro Jahr Ausbildung 0.5% der Ablöse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!