• Zitat von Eigengewächs

    Sehe ich auch so. Bornout ist ein Modebegriff für allerlei Unlust geworden und hat in vielen Fällen mit psychisch vegetativen Überlastungsreaktionen nicht viel zu tun. Wenn man bei manchen im Kollegenkreis hört, sie hätten Burnout, fragt man sich eh von was. Wobei natürlich meistens ein Cocktail aus Problemen im beruflichen und privaten Bereich ursächlich ist.


    Hier mal ein bisschen Küchenpsychologie von mir dazu. Ohne Gewähr.

    Modebegriff klingt nach Hypochonder. Sammelbegriff trifft es besser und mit dem Cocktail hast du ebenfalls recht. Das sollte dir auch beantworten, warum du dir bei manchen Kollegen denkst von was. Überlastung lässt sich häufig nicht an der Arbeitsleistung direkt ablesen und es gibt weit mehr Muster als den Typen der bis zum Umfallen schuftet bis nix mehr geht. Bei vielen kommt das schleichend und sie sind schon lange nicht mehr leistungsfähig, schleppen sich aber iwie zum Job. Die eigene Unzufriedenheit kommt dann noch obendrauf.

    Das Problem fast aller psychischen Erkrankungen ist die mangelnde Akzeptanz, die sich auch aus deinem Post rauslesen lässt. Für einen mit nem komplizierten Bruch oder Krebs haben wir weit mehr Verständnis als depressive oder überlastete Menschen. Die sollen sich mal nicht so haben.
    Bin ich selber übrigens ebenfalls nicht frei von. Es hilft aber sich das ab und an zu verdeutlichen, dass es manchen Menschen echt scheiße geht und dass diese Menschen eine gute Therapie (ob ambulant oder stationär muss man dann eben sehen) und auch Verständnis verdienen. Wenn alles klappt können sie so wieder Teil unserer Gesellschaft werden.

    Und wenn man diese Erkrankungen nun also ernst nimmt, dann folgt daraus auch, warum man nicht einfach eine wilde Ferndiagnose darüber stellen sollte.
    Gute Besserung, Illkay. Ich hoffe man kommt der Entzündung bald auf die Spur!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Naja, die Verlängerung ist nicht viel mehr als Zeitschinderei... ein Jahr... Das ist genau das Jahr, welches er jetzt verloren hat. Man will beim BVB nicht riskieren, dass er kommende Saison wieder fit ist und dann ablösefrei gehen kann!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das Thema Depression wird in der Tat bei vielen Menschen immer noch nicht als Krankheit anerkannt.

    Ich wollte das in bezug auf die Spekulation eines Users bei Gündogan auch nicht bagatellisieren.
    Gerade ich habe 2 mir nahe stehenden Menschen aufgrund von Suizid in Folge einer psychischen Erkrankung verloren.
    Entsprechend bin ich was das Thema angeht auch sehr sensibilisiert.

    Auf der anderen Seite stelle ich jedoch fest, dass gerade seitens der Ärzte teilweise zu schnell eine psychische Erkrankung
    diagnostiziert wird und der Patient oftmals vorschnell kranker gemacht wird als er ist.

    Dass es gerade bie Menschen, die unter großen Leistungsdruck stehen, passieren kann, mental in ein tiefes Loch zu fallen
    ist selbstredend. Nur ist nicht jedes "tiefe Loch" eine Depression.

  • Da hat die Sila ihn aber ganz schön gefüttert. In meinen Augen ist das dennoch eine Fotomontage.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Die kann nicht kochen!

    Egal, dafür kann sie andere Sachen ganz gut. Hat der Schlönvoigt ja auch schon mit ihr erlebt :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von soerenrudi

    Können ihn ja für ein Jahr zu uns ausliehen :hoch:

    Wäre ich voll dafür, aber wir haben halt nicht die besten Ärzte. Schade für Günni, aber er kann sich ja trösten lassen von seiner Sila :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von soerenrudi

    Das Hauptproblem wäre ja dass wir 90 % unserer ausgeliehenen Spieler verletzt zu ihren Vereinen zurück schicken :mrgreen:

    Wir hätten zumindest mal ne Spielerfrau die das Prädikat Spielerfrau auch wirklich verdient :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -