• Zitat von DerClubfan

    Wo steht das? ich hab immer gedacht nur so zwischen 5% und 10%


    Insider wissen so etwas . Können die Quelle dann aber aus verständlichen Gründen nicht benennen :grinning_face:

  • Jetzt wieder bei Barca im Gespräch:

    Zitat

    +++ Gündogan liebäugelt mit Barcelona +++

    [12.40 Uhr] Trotz des Transferverbots von Spaniens Meister FC Barcelona bis 1. Januar 2016 verhandelt Nationalspieler Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund offenbar mit den Katalanen. Das soll der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler der spanischen Sportzeitung "Marca" bestätigt haben.

    Gündogan besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2016 beim BVB, will den DFB-Pokalfinalisten aber verlassen. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung ist der mögliche Wechsel zum deutschen Meister Bayern München geplatzt. Angeblich konnte keine Einigung in Bezug auf das Gehalt erzielt werden. (aha/sid)


    http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1036753.html

  • Was will denn Barcelona mit dem?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Nach den Leistungen seit seiner Verletzung wundern mich eigentlich die hochrangigen Interessenten. Aus Sicht der Bayern kann ich es verstehen, die hatten ihn in der Bundesliga jede Woche auf dem Radar und besonder herausstechen konnte er nicht mehr und nicht wenige Dortmunder hätten ihn gerne auf der Bank gesehen. Bei Bayern sehe ich jedenfalls keinen Platz für ihn, da er eher den offensiveren 6-er bzw. 8-er gibt und da hat man mit Thiago und auch Alaba bessere Alternativen. Mal schauen wohin sein Weg führt und ob er sich da mal nicht verpokert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dasboard (2. Juni 2015 um 13:52)

  • Manch einer will vielleicht auch mal in seiner Karriere was riskieren, statt in der Wohlfühloase Bundesligamittelfeld rumzugammeln. Und manch einer wird sich schon selbst denken, dass das nicht unbedingt von Erfolg gekrönt wird.

  • Klar, am liebsten wär mir, er wäre nach Bochum zum Vereinstreusten aller Vereinstreuen mutiert und hätte auf sowas geschissen. Aber in der Realität halte ich das dann doch nicht für allzu verwerflich, doch noch ein paar (beliebtes Wort incoming) Karriereschritte zu machen, woran dann natürlich auch Geld hängt. Und die Fallhöhe wenns nicht klappt ist jetzt nicht allzu hoch, als dass man da groß "nänänä" mit Hand an der Nase machen muss.

    Andere Möglichkiet: Am End isser nur noch ein halber Invalide und will nochmal schnell dick abkassiern.

  • Martin Bader wird längst auf dem Weg zur seiner alten Wirkungsstätte Berlin sein.

    Im Vorfeld kann er durch geschickte Verhandlungen und Pendeldiplomatie zwischen Barca und Juve, den Preis nach oben zocken. Nach dem Finale sind letzten Verhandlungen mit den beiden Vereinen, selbst Dortmund hat vor dem Verhandlungsgesckick des "Allmächtigen", sämtliche Waffen gestreckt.

    Am Ende erreicht Bader ein 120 € Millionenergebnis, was allerdings exakt notwendig war, um den nicht gedeckten Millionenbetrag beim DFB/DFL nachzuweisen.

  • Zitat von Glubbfan 97

    Man United soll das Rennen wohl gewonnen haben und ihn für 26 Mio verpflichten :hoch:

    Obs der sila im warmen Manchester besser gefällt als im kalten Barcelona ??

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • 26 Millionen wären überragend, bei einem Jahr Restvertrag und seiner aktuellen Form :shock:

    0,15 x 26 Mio. € sind 3,9 Mio. €! :grinning_face:

    Weiß jemand, wie viel wir von dem Geld noch an Bochum abdrücken müssten?

    Allerdings habe ich so meine Zweifel an der Endgültigkeit des Wechsels. Angeblich war er schon vor Wochen mit ManU einig, später dann mit Bayern und Barcelona. Barcelona hätte ich am besten gefunden, aber hauptsache die Kohle stimmt!

  • Zitat von Oberon

    26 Millionen wären überragend, bei einem Jahr Restvertrag und seiner aktuellen Form :shock:

    0,15 x 26 Mio. € sind 3,9 Mio. €! :grinning_face:

    Weiß jemand, wie viel wir von dem Geld noch an Bochum abdrücken müssten?

    Allerdings habe ich so meine Zweifel an der Endgültigkeit des Wechsels. Angeblich war er schon vor Wochen mit ManU einig, später dann mit Bayern und Barcelona. Barcelona hätte ich am besten gefunden, aber hauptsache die Kohle stimmt!

    Denke Bochum ist entweder schon raus oder separat zu entschädigen. Wie hättest Du es denn in einem Kaufvertrag zwischen Bochum und FCN regeln wollen, dass weitere Nachverkäufe zwischen anderen, völlig eigenständigen Vereinen auch noch was für den VfL abgeben sollten? Hätte Bader seine Klausel weggelassen und 0,75 mio mehr sofort verlangt, würde Bochum ja jetzt völlig in die Röhre schauen.
    :nix:

  • Gibt halt ne ausbildungsentschädigung. Wieviel das ist weis ich nicht. Aber die muss der abgebende Verein ohnehin bezahlen. Bochum bekommt von uns nix mehr, keine Ahnung wo das schon wieder her kommt.

  • Zitat von MaxMerkel53

    Quelle?


    METRO.CO.UK

    Zitat

    Manchester United will reportedly win the race for Ilkay Gundogan despite talk of him holding talks with other teams.

    Gundogan, who has already confirmed he’s leaving Borussia Dortmund this summer, is already believed to have agreed terms with United on a move.

    But the transfer has been in doubt in recent days, amid talk Gundogan has had a medical at Barcelona, while he’s also thought to have talks with AC Milan and Bayern Munich.

    Yet reports say United will seal the deal while Squawka says the club are preparing to announce his arrival.

    PS: das mit den 19,5 Mio Pfund steht nicht im Artikel aber in der Anzeige zum Artikel auf der Startseite...