• Zitat von Glubbfan 97


    METRO.CO.UK

    PS: das mit den 19,5 Mio Pfund steht nicht im Artikel aber in der Anzeige zum Artikel auf der Startseite...

    Vielen Dank! :hoch:

  • http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Tran…rt11635,2700430

    Zitat

    Unabhängig von Gündogans Wechselziel ist eine Vertragsklausel, nach der der VfL Bochum definitiv am Transfer partizipiert. Nach Aussage von Ex-VfL-Finanzvorstand Ansgar Schwenken wären 25 Prozent der Transferbeteiligung des 1. FC Nürnberg fällig. Diese Zahl will der heutige VfL-Vorstand Wilken Engelbracht zwar nicht bestätigen, weist aber auf Nachfrage darauf hin, dass in jedem Fall eine Klausel existiert.
    VfL mit 3,75 Prozent beteiligt

    Nach unseren Recherchen soll die Nürnberger Beteiligung an einem Dortmunder Weiterverkauf bei rund 15 Prozent liegen. Demnach würde der VfL also 3,75 Prozent der Transfersumme einstreichen.
    Auf der Such der Leichtigkeit: Ilkay Gündogan.

    Einfaches Rechenbeispiel: Würde der aufnehmende Verein 25 Millionen Ablöse zahlen, bekäme der VfL über 900.000 Euro – viel Geld für den klammen Klub


    So so, es gibt also definitiv keine Beteiligung Bochums an einem Weiterverkauf Gündogans?

    :schimpf:

    Tolle Hilfen seid ihr. Aber wenigstens weiß ich durch meine Recherchen jetzt ungefähr welche Summe bei uns bleibt wenn Gündogan für 26 Mio. wechselt - nämlich 3 Mio.

  • wurde auch schon imLizenz sorry Weiler - Thread durchgekaut ... Bochum partizipiert an allem was wir an Guendogan verdienen mit ca 25%, wir partizipieren an Allem was der BVB mit G verdient mit 10-15% (also auch wenn ManU ihn zb eines Tages weiterverkauft)
    Soweit so Standard. Nur der Unterschied zw 25 und 10% faellt irgendwie ins Auge

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Oberon

    http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Tran…rt11635,2700430


    So so, es gibt also definitiv keine Beteiligung Bochums an einem Weiterverkauf Gündogans?

    :schimpf:

    Tolle Hilfen seid ihr. Aber wenigstens weiß ich durch meine Recherchen jetzt ungefähr welche Summe bei uns bleibt wenn Gündogan für 26 Mio. wechselt - nämlich 3 Mio.


    Falsch Laut Kicker kriegen wir nur 10%. Das sind also, 2,6 Mio und wenn das stimmt daß Bochum da immer noch 1/4 von kriegt bleiben 1,95 Mio für uns. Da müssen aber vermutlich noch die Berateranteile abgezogen werden und für die Steuer wird sicher auch noch was abfallen.

  • Zitat von emilou


    Falsch Laut Kicker kriegen wir nur 10%. Das sind also, 2,6 Mio und wenn das stimmt daß Bochum da immer noch 1/4 von kriegt bleiben 1,95 Mio für uns. Da müssen aber vermutlich noch die Berateranteile abgezogen werden und für die Steuer wird sicher auch noch was abfallen.

    wenn weiter so runtergerechnet wird muss wahrscheinlich der glubb noch was drauflegen.

  • Zitat von 1968er

    wenn weiter so runtergerechnet wird muss wahrscheinlich der glubb noch was drauflegen.

    und wenn er erst 2016 ablösefrei zu Barca wechselt bekommt niemand was

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wird immer unsympathischer, Schade. Kam eigentlich immer als bodenständiger Junge rüber und ich hab mich riesig über seinen Werdegang gefreut. Hey der hat mal bei uns gespielt, jetzt Nationalspieler auf Weltklasseniveau.

    Ob es hauptsächlich an ihm oder eher an den Beratern liegt, schwer zu sagen. Aber er ist mit Sicherheit nicht unschuldig.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Wird immer unsympathischer, Schade. Kam eigentlich immer als bodenständiger Junge rüber und ich hab mich riesig über seinen Werdegang gefreut. Hey der hat mal bei uns gespielt, jetzt Nationalspieler auf Weltklasseniveau.

    Ob es hauptsächlich an ihm oder eher an den Beratern liegt, schwer zu sagen. Aber er ist mit Sicherheit nicht unschuldig.

    Von Weltklasse ist er momentan weiter entfernt als der Glubb von den Europa-League-Rängen ...

  • soso, wechsel oder vertragsverlängerung...
    dortmund ist also genauso scheiße wie gündogans berater :grinning_face:
    der soll erstmal wieder n halbes jahr leistung bringen, bevor er große gehaltsansprüche hat... wasn vogel!

  • Zitat von Totti

    Dabei müsste er nur in Internetforen lesen, um seine Lage realistischer einschätzen zu können!


    :twisted:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von chesserio

    Wird wohl nix mit dem Schnaps obendrauf.

    War ja nicht anders zu erwarten.

    Weiß nicht, ob man das unbedingt erwarten konnte. Noch ist ja Zeit genug. Allerdings hat sich seine Verhandlungsposition deutlich verschlechtert.

  • Zitat von chesserio

    Wird wohl nix mit dem Schnaps obendrauf.

    War ja nicht anders zu erwarten.

    Vor allem wird es kein Doppelter, sondern maximal ein Einfacher 2 cl.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • er hat sich jetzt mal auf Facebook geaeussert:

    "Liebe Fans,
    normalerweise äußere ich mich nicht zu Medienberichten, schon gar nicht über Facebook. Ich möchte diesmal aber einige Dinge zurecht rücken und euch einen besseren Einblick verschaffen.
    In den letzten Wochen hab ich, wie ihr, immer wieder gelesen, wo ich nicht schon fix unterschrieben hätte. Heute bei Vertragsverhandlungen hier, morgen beim Medizincheck dort. Am Anfang konnte ich darüber noch schmunzeln, als aber von "Vertragspoker" und "Abzocke" die Rede war, hat mich dass schon sehr nachdenklich gestimmt. Nachdem gestern eine ominöse Zahl in den Medien aufgetaucht ist, habe ich beschlossen, nun selbst etwas dazu zu sagen.
    Die Saison 2014/15 ist streng genommen erst am 30.06.2015 zu Ende. Obwohl bisher europaweit noch kaum Transfers getätigt worden sind, wurde von mir von Gerücht zu Gerücht mehr verlangt, lieber doch heute als morgen eine finale Entscheidung zu treffen. Ganz vergessen wurde dabei: Ich habe noch ein Jahr Vertrag beim BVB.
    Was mir wichtig ist: das ist alles weder eine Zockerei, noch eine Hinhaltetaktik. Wie es für mich persönlich weitergeht, werde ich baldmöglichst - aber erst nach der Saison und unserem wichtigen Spiel für die EM Qualifikation mit der Nationalelf - entscheiden.
    Bis dahin,
    Euer Ilkay"

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich übersetz das mal kurz..

    Zitat

    Liebe BVB-Fans, liebe Glubberer,

    es tut mir wirklich außerordentlich Leid, aber ihr werdet für mich wohl keine Kohle mehr sehen,
    denn es macht für mich deutlich mehr Sinn nun nochmal 1 Jahr ein ordentliches BVB Gehalt zu beziehen, nächstes Jahr einen dicken 2-stelligen Millionenbetrag -für meine Familie- einzustreichen + dazu dann noch ein exorbitantes Gehalt von einem ÖL/Scheich/Gas/Brause/Automarken-Club zu kassieren.
    Das hat mir der Sami alles ganz genau erklärt als ich ihn bei #Die Mannschaft getroffen habe.

    Viel Spaß bei eurem unterbezahlten 45 Stunden/Woche Job, wir sehen uns im Stadion oder auf der Playstation.

    Bis dahin,
    Euer Ilkay

  • Ich weiß nicht, wessen Reinkarnation (Samenspender, Laura_Meer, Tradition seit 1900 etc. pp.) du bist, aber es ist durchsichtig.

    Hoffe, Günni trifft eine gute Wahl. Barca wäre echt cool, selbst wenn er es nicht dauerhaft packen solllte.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ich weiß nicht, wessen Reinkarnation (Samenspender, Laura_Meer, Tradition seit 1900 etc. pp.) du bist, aber es ist durchsichtig.

    Hoffe, Günni trifft eine gute Wahl. Barca wäre echt cool, selbst wenn er es nicht dauerhaft packen solllte.

    Ich bin zwar nicht abergläubisch, oder glaube an übersinnliches, aber neugierig :grinning_face:
    Wessen "Reinkernation" soll ich sein? Und von einer Samenspende haben meine Eltern nichts gesagt, gehe also davon aus dass ich "klassisch" gezeugt worden bin :lol: