• Wenn wir gerade bei den Dollarzeichen sind :winking_face: Ich weiß, passt nur teilweise hierher.

    Meint ihr, dass wir vielleicht auch noch ein bisschen Kohle bei einem möglichen Kyiotake Transfer bekommen, bader hat so etwas ja gern eingebaut;-). Und mit viel wird man Nachzahlungen wird man bei Stark bei einer möglichen Champions Leaque Quali rechnen können?

  • Zitat von The Q

    Wenn wir gerade bei den Dollarzeichen sind :winking_face: Ich weiß, passt nur teilweise hierher.

    Meint ihr, dass wir vielleicht auch noch ein bisschen Kohle bei einem möglichen Kyiotake Transfer bekommen, bader hat so etwas ja gern eingebaut;-). Und mit viel wird man Nachzahlungen wird man bei Stark bei einer möglichen Champions Leaque Quali rechnen können?

    2-format2101.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von König

    Richtig, das wäre schon mehr. Die Frage ist allerdings wie das steuerlich gerechnet wird. Ich hab nämlich die 15% genommen und davon 19% subtrahiert.
    Ich bitte um Aufklärung wenn ich was falsch verstanden hab.

    Wenn wir jetzt von 38 Mio ausgehen, nehmen wir als erstes "unsere" 15% davon: 5.700.000 brutto. Der Bruttobetrag sind immer 119%.
    Jetzt errechnen wir den Nettobetrag in dem wir erst 1% ausrechnen und das dann mit 100 multiplizieren: 5.700.000 :119 * 100 = 4.789.915,97 ~ 4,8 Mio

    Bei solch hohen Summen ergibt sich aus dem falschen Rechenweg doch eine ziemlich hohe Differenz.

  • Leude,

    Wenn City von Dortmund Günnys Spielberechtiging erwirbt, dann ist diese Rechteüberlassung in Deutschland nicht umsatzsteuererbar (3 UStG)! Außerdem sind Profivereine normalerweise zum Abzug der Vorsteuer berechtigt, sodass die USt ein durchlaufender Posten ist! Daher bekommen wir 15% von 38 Mio ....

  • Zitat von Jorginator

    Leude,

    Wenn City von Dortmund Günnys Spielberechtiging erwirbt, dann ist diese Rechteüberlassung in Deutschland nicht umsatzsteuererbar (3 UStG)! Außerdem sind Profivereine normalerweise zum Abzug der Vorsteuer berechtigt, sodass die USt ein durchlaufender Posten ist! Daher bekommen wir 15% von 38 Mio ....


    @Frage sind das dann zusätzliche 15% von 38 Mil. Einnahmen.?

  • Letztes Jahr hatte ich ja echt Angst davor, dass Gündogan für richtig viel Asche den Verein wechselt. Dieser unverdiente Schnaps obendrauf hätte evtl. abermals Baders Arsch gerettet.

    In diesem Jahr hoffe ich, dass Ilkay "den nächsten Schritt" macht und auf die Insel wechselt. Denn in jedem Fall wird ein siebenstelliger Betrag für den Club anfallen. Und Bornemann/Meeske wissen hoffentlich, wie man mit dem Geld umgeht. Zumal sich im Bereich der Grundstücksbeleihung scheinbar noch nicht viel getan zu haben scheint. Mitglieder zu überzeugen ist das eine, Banker im Jahr 2016 das andere.

  • Mir ist das hier alles zu viel 'Fell verteilen bevor der Bär erlegt ist'...

    Letztes Jahr gabs schon das gleiche Gschiß und am Ende blieb er in Dortmund. So weit ich das überblicken kann, ist das bei Günni eine komplizierte Gemengelage aus Manager=Vater (für den der Sohnemann natürlich Weltfußballer des Jahrhunderts ist...) und wahrschinlich noch weiteren Beratern. Zudem MUSS Dortmund nicht abgeben, gerade nach den Erfahrungen mit Götze/Lewa in der Vergangenheit ist bei denen der sportliche Wert des Spielers wichtiger als der finanzielle Gewinn. Sprich, sie werden ihn nur für ein hohes hohes Schmerzensgeld ziehen lassen, oder eben garnicht.

    Also, bevor nicht der BVB oder City Vollzug melden sollte man noch keine Dollarzeichen in den Augen haben...

  • Zitat von Der Clubberer

    Letztes Jahr hatte ich ja echt Angst davor, dass Gündogan für richtig viel Asche den Verein wechselt. Dieser unverdiente Schnaps obendrauf hätte evtl. abermals Baders Arsch gerettet.

    In diesem Jahr hoffe ich, dass Ilkay "den nächsten Schritt" macht und auf die Insel wechselt. Denn in jedem Fall wird ein siebenstelliger Betrag für den Club anfallen. Und Bornemann/Meeske wissen hoffentlich, wie man mit dem Geld umgeht. Zumal sich im Bereich der Grundstücksbeleihung scheinbar noch nicht viel getan zu haben scheint. Mitglieder zu überzeugen ist das eine, Banker im Jahr 2016 das andere.


    Erzähle uns bitte mehr von Gesprächen mit den Bankern. Du bist ja scheinbar immer dabei!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von leeoo

    Mir ist das hier alles zu viel 'Fell verteilen bevor der Bär erlegt ist'...

    Letztes Jahr gabs schon das gleiche Gschiß und am Ende blieb er in Dortmund. So weit ich das überblicken kann, ist das bei Günni eine komplizierte Gemengelage aus Manager=Vater (für den der Sohnemann natürlich Weltfußballer des Jahrhunderts ist...) und wahrschinlich noch weiteren Beratern. Zudem MUSS Dortmund nicht abgeben, gerade nach den Erfahrungen mit Götze/Lewa in der Vergangenheit ist bei denen der sportliche Wert des Spielers wichtiger als der finanzielle Gewinn. Sprich, sie werden ihn nur für ein hohes hohes Schmerzensgeld ziehen lassen, oder eben garnicht.

    Also, bevor nicht der BVB oder City Vollzug melden sollte man noch keine Dollarzeichen in den Augen haben...

    Gib ich dir recht.

    :hoch:

  • Zitat von Clubi


    Erzähle uns bitte mehr von Gesprächen mit den Bankern. Du bist ja scheinbar immer dabei!


    Gelegentlich solltest Du Dich auch mal hinsetzen, mein Bester. Das andauernde Stehen bekommt Dir wohl nicht. :wink:

    Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil: "zumal sich im Bereich der Grundstücksbeleihung scheinbar noch nicht viel getan zu haben scheint" heißt nicht, dass dies unumstößlich so ist. Allerdings weiß ich von mindestens einer Bank, bei der der Verein deutlich abblitzte. Dass es noch keine Vollzugsmeldung gibt, passt leider ebenso zu meiner Vermutung, wie die Tatsache, dass dem Dachverein zwar eine Deckelung des Betrages enorm wichtig war (was Kemper und Lederer schon auf der MV forderten), man sich aber in den meisten Abteilungen keinen Illusionen hingibt, dass hier rasch eine große Quelle sprudelt.

  • Zitat von Der Clubberer


    Gelegentlich solltest Du Dich auch mal hinsetzen, mein Bester. Das andauernde Stehen bekommt Dir wohl nicht. :wink:

    Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil: "zumal sich im Bereich der Grundstücksbeleihung scheinbar noch nicht viel getan zu haben scheint" heißt nicht, dass dies unumstößlich so ist. Allerdings weiß ich von mindestens einer Bank, bei der der Verein deutlich abblitzte. Dass es noch keine Vollzugsmeldung gibt, passt leider ebenso zu meiner Vermutung, wie die Tatsache, dass dem Dachverein zwar eine Deckelung des Betrages enorm wichtig war (was Kemper und Lederer schon auf der MV forderten), man sich aber in den meisten Abteilungen keinen Illusionen hingibt, dass hier rasch eine große Quelle sprudelt.


    Man kanns auch einfacher schreiben, Du hast halt mal was reingestellt, ohne wirklich eine Ahnung zu haben.
    Man vermutet halt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Man kanns auch einfacher schreiben, Du hast halt mal was reingestellt, ohne wirklich eine Ahnung zu haben.
    Man vermutet halt!


    Andere stellen dauernd "was rein" ohne wirklich eine Ahnung zu haben... :smiling_face_with_sunglasses:

    btt: Ilkay, Du bist reif für die Insel! :hoch:

  • Zitat von Clubi


    Man kanns auch einfacher schreiben, Du hast halt mal was reingestellt, ohne wirklich eine Ahnung zu haben.
    Man vermutet halt!


    @Der CLUB ist ein einzige diffuse Angelegenheit geworden, wann kommt hier mal Ordnung rein.

  • Zitat von Der Clubberer


    Andere stellen dauernd "was rein" ohne wirklich eine Ahnung zu haben... :smiling_face_with_sunglasses:

    btt: Ilkay, Du bist reif für die Insel! :hoch:


    Und wie hat dann Meeske die Umwandlung der Fananleihe in ein Annuitätendarlehen erreicht?

    http://www.br.de/nachrichten/mi…baeude-100.html

    Hat da eine Bank zugunsten von hohen Zinsen auf die Sicherheit der Grundschuld verzichtet??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • P.S. Bilanztechnisch werden mögliche Millionen aus dem Gündogantransfer sicher nicht mehr in diesem GJ verbucht werden.
    Zum einen wird Gündogan ganz sicher NACH dem 30.06. wechseln zum anderen wissen wir nicht wann die Millionen von City an den BvB fließen und wann anschließend unser Anteil fällig wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    P.S. Bilanztechnisch werden mögliche Millionen aus dem Gündogantransfer sicher nicht mehr in diesem GJ verbucht werden.
    Zum einen wird Gündogan ganz sicher NACH dem 30.06. wechseln zum anderen wissen wir nicht wann die Millionen von City an den BvB fließen und wann anschließend unser Anteil fällig wird.


    Aber unser finanzieller Spielraum für die neue Saison würde dadurch sicher größer werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von putzi

    Ich denk ehr das unser finanzielles Defizit dadurch geringer ausfallen würde.


    Was ha trotzdem den Spielraum erhöhen würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!