• Zitat von Zühnigger

    fällt die steuer nicht in england an ?

    Es kommt das sogenannte Reverse Charge-Verfahren zur Anwendung und City muss 20% UK-Umsatzsteuer (auf die 38 Mio € Bemessungsgrundlage) an dén UK-Revenue-Service zahlen!

  • Zitat von pinbot

    ...umsatzsteuererbar...
    Zum zweiten Mal dieses Wort, das mir unbekannt ist, ist das ein Autokorrekt? Ich lerne gern dazu!

    Nein, ist keine Autokorrektur, sondern der Fachbegriff für diejenigen Einkunftsarten, die bei der Steuer grundsätzlich nicht berücksichtigt werden. Ein Lottogewinn an und für sich ist z.B. ebenfalls nicht steuerbar.

  • Zitat von Totti

    Vllt. sinds ja 24 Mio. Ablöse, davon gehen 15% zu 2/3 an uns und zu 1/3 an Bochum. :sherlock:

    Genauso müsste es leider sein nach meinen Recherchen....
    Es wird von einer Ablöse von 24 Mio ausgegangen, davon erhalten wir 15% entspricht 3,6 Mio ABER davon müssen wir noch ein Drittel an Bochum abgeben, dh. wir bekommen lediglich 2,4 Mio und Bochum 1,2 Mio

    Schade hatte mir deutlich mehr erhoft....

  • Zitat von FCNNordkurve

    Genauso müsste es leider sein nach meinen Recherchen....
    Es wird von einer Ablöse von 24 Mio ausgegangen, davon erhalten wir 15% entspricht 3,6 Mio ABER davon müssen wir noch ein Drittel an Bochum abgeben, dh. wir bekommen lediglich 2,4 Mio und Bochum 1,2 Mio

    Schade hatte mir deutlich mehr erhoft....


    Vielleicht kommt ja dann noch die Ausbildungsentschädigung oben drauf, die Bochum zusätzlich bekommen soll?
    Fragen über Fragen?

    24 Millionen Ablöse glaube ich auf jeden Fall nicht!
    So billig gibts den nicht!
    Der war der Baba ja teuerer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von FCNNordkurve

    Genauso müsste es leider sein nach meinen Recherchen....
    Es wird von einer Ablöse von 24 Mio ausgegangen, davon erhalten wir 15% entspricht 3,6 Mio ABER davon müssen wir noch ein Drittel an Bochum abgeben, dh. wir bekommen lediglich 2,4 Mio und Bochum 1,2 Mio

    Schade hatte mir deutlich mehr erhoft....


    Quelle?

  • Kann es sein, daß es sich bei den 24 Mill. € nur um die Basis-Ablöse handelt und der Rest bis 38 Mill. die üblichen Erfolgsklauseln, wie z.B. engl.Meisterschaft und/oder Champ.League-Gewinn etc. beinhaltet ?
    Auch das es einen Zuschlag gibt, wenn Gündogan so und so viele Spiele macht ( bei seiner Verletzungsanfälligkeit denkbar ) erscheint möglich.
    Kurz - das sich die Ablösesumme durch verschiedene Klauseln durchaus noch nach oben bewegen kann ?
    An diesen Klauseln würden wir auch noch partizipieren, denke ich.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kann es sein, daß es sich bei den 24 Mill. € nur um die Basis-Ablöse handelt und der Rest bis 38 Mill. die üblichen Erfolgsklauseln, wie z.B. engl.Meisterschaft und/oder Champ.League-Gewinn etc. beinhaltet ?
    Auch das es einen Zuschlag gibt, wenn Gündogan so und so viele Spiele macht ( bei seiner Verletzungsanfälligkeit denkbar ) erscheint möglich.
    Kurz - das sich die Ablösesumme durch verschiedene Klauseln durchaus noch nach oben bewegen kann ?
    An diesen Klauseln würden wir auch noch partizipieren, denke ich.

    Würde auch den großen Rahmen erklären, in dem sich die Transfersumme laut Medien befindet, da war ja von 25-40 Mio. alles dabei.

  • Zitat von Totti

    Würde auch den großen Rahmen erklären, in dem sich die Transfersumme laut Medien befindet, da war ja von 25-40 Mio. alles dabei.


    @Wenn Du das genau wissen willst frag halt beim CLUB direkt nach, eine erschöpfende Antwort wist Du nicht erhalten und das ist auch ok., oder frägst Du auch im Lohnbüro Deines Arbeitgebers nach was der Kollege verdient ?

  • Zitat von PHM+

    @Wenn Du das genau wissen willst frag halt beim CLUB direkt nach, eine erschöpfende Antwort wist Du nicht erhalten und das ist auch ok., oder frägst Du auch im Lohnbüro Deines Arbeitgebers nach was der Kollege verdient ?

    Also ich mach das... :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum nicht ?
    Sind doch Bestandteile des Transfers !


    Glaube nicht, daß wir noch an Erfolgsklauseln mitverdienen. Kann mir dagegen vorstellen, daß der BVB eher eine niedrige Basisablöse will, um eben nichts an uns oder Bochum abgeben zu müssen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.