• Zitat von PHM+

    WIR KÖNNEN UNS NUR IN DER ARMENKÜCHE DER BUNDESLIGA BEDIENEN :exclamation_mark:

    Oder wir finden ein paar neue Wollscheids, Errasse oder Starks für lau :exclamation_mark: Der CLUB kriegt halt das Geld nicht in der Arsch geblasen, andere kleine Vereine schaffens ja auch (Augsburg, Darmstadt,Ingolstadt,Mainz und Freiburg)
    Man kann auch gute Leute finden ohne viel Geld auszugeben, in jeder Liga. Nur brauchts dazu halt Fußballer die auch was erkennen beim "jahrelangen beobachten" und keine überbezahlten, arroganten Kreisklassen Stolperer als Geschäftsführer.
    Wenn der Weiler in Ruhe weiterarbeiten kann mach ich mir da gar keine Sorgen.
    #Wir schaffen das :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Echt komisch. Vor knapp einem Jahr hieß es, dass Bochum nicht mehr an einem Transfer partizipiert. Darüber wurden hier auch Quellen verlinkt. Na ja war wohl eine Fehlinformation.

  • Da kann man heute wieder wehmütig werden. Gündogan, Schieber, Hegeler, Plattenhardt und Stark auf dem Feld.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Da kann man heute wieder wehmütig werden. Gündogan, Schieber, Hegeler, Plattenhardt und Stark auf dem Feld.


    Jo, habs mir auch gedacht. Und ich hätt die Jungs alle gern wieder hier.

    Zitat von wikinger

    Echt komisch. Vor knapp einem Jahr hieß es, dass Bochum nicht mehr an einem Transfer partizipiert. Darüber wurden hier auch Quellen verlinkt. Na ja war wohl eine Fehlinformation.


    Hm. Und warum ist jetzt diese aktuelle Info richtig und die ältere falsch? Mal abwarten..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von wikinger

    Echt komisch. Vor knapp einem Jahr hieß es, dass Bochum nicht mehr an einem Transfer partizipiert. Darüber wurden hier auch Quellen verlinkt. Na ja war wohl eine Fehlinformation.

    Kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass es mal gehießen hätte, dass Bochum nicht an unseren weiteren Einnahmen für Gündogan partizipiert. War eigentlich nach meiner Erinnerung immer so in den Medien zu lesen, dass wir einen entsprechenden Prozentsatz abdrücken müssen. Warum sollte Bochum auch einen Vertrag abgeschlossen haben, der eine zeitliche Begrenzung ihrer Beteiligung an unseren Einnahmen beinhaltet.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass es mal gehießen hätte, dass Bochum nicht an unseren weiteren Einnahmen für Gündogan partizipiert. War eigentlich nach meiner Erinnerung immer so in den Medien zu lesen, dass wir einen entsprechenden Prozentsatz abdrücken müssen. Warum sollte Bochum auch einen Vertrag abgeschlossen haben, der eine zeitliche Begrenzung ihrer Beteiligung an unseren Einnahmen beinhaltet.

    Hier dürfte es in der Tat auf den exakten Wortlaut des Vertrages ankommen.
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass das ganze vor Gericht geklärt werden muss.
    Fakt dürfte aber sein, dass erstmal wir das ganze Geld bekommen und dann ggf. einen Teil an Bochum abdrücken müssen.

    Warum profitieren wir eigtl. nicht von der Ausbildungsentschädigung? Er war doch auch bei uns zunächst in der Jugend, oder?

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von ecce

    Hier dürfte es in der Tat auf den exakten Wortlaut des Vertrages ankommen.
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass das ganze vor Gericht geklärt werden muss.
    Fakt dürfte aber sein, dass erstmal wir das ganze Geld bekommen und dann ggf. einen Teil an Bochum abdrücken müssen.

    Warum profitieren wir eigtl. nicht von der Ausbildungsentschädigung? Er war doch auch bei uns zunächst in der Jugend, oder?

    Wir profitieren definitiv von der Ausbildungsentschädigung (bzw. genauer vom Solidaritätsbeitrag) und zwar dürften wir 1,25 % der Ablösesumme als Solidaritätsbeitrag bekommen (siehe Fifa-Reglement zu Transfers, Anhang 5 (Solidaritätsmechanismus)).

  • Und warum sollte Bochum nochmal von unsrer Transfersumme partizipieren?
    "In der Regel" partizipiert der abgebende Verein doch an der Transfersumme bei Weiterverkauf, also Bochum beim Wechsel von Günni von uns zum BVB. Dass sie nochmal einen Prozentsatz von unserer Beteiligung am Weiterverkauf bekommen finde ich höchst ungewöhnlich.

    Aber insgesamt auch undurchsichtig, wie die Beteiligungen und Anteile sind, die Verträge kennen wir natürlich nicht. SIch spekuliere mal auf rund 10% der Transfersumme und das ist doch ein klasse Schnaps obendrauf! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Shakezpeare

    Und warum sollte Bochum nochmal von unsrer Transfersumme partizipieren?
    "In der Regel" partizipiert der abgebende Verein doch an der Transfersumme bei Weiterverkauf, also Bochum beim Wechsel von Günni von uns zum BVB. Dass sie nochmal einen Prozentsatz von unserer Beteiligung am Weiterverkauf bekommen finde ich höchst ungewöhnlich.

    Aber insgesamt auch undurchsichtig, wie die Beteiligungen und Anteile sind, die Verträge kennen wir natürlich nicht. SIch spekuliere mal auf rund 10% der Transfersumme und das ist doch ein klasse Schnaps obendrauf! :smiling_face_with_sunglasses:

    Wieso, unsere Beteiligung an der Ablöse bei Weiterverkauf ist ja Bestandteil der Transfersumme, die wir mit Dortmund ausgehandelt haben. Daher ist es doch völlig logisch, dass Bochum daran partizipiert.

  • Bochum hat schon einmal am Wechsel nach Dortmund partizipiert.
    Warum sollten sie an Folgewechseln auch beteiligt sein.
    Wenn Man City Günni verkauft, bekommen wir auch nichts mehr.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Bochum hat schon einmal am Wechsel nach Dortmund partizipiert.
    Warum sollten sie an Folgewechseln auch beteiligt sein.
    Wenn Man City Günni verkauft, bekommen wir auch nichts mehr.

    Wenn Dortmund beim Weiterverkauf von Gündogan durch ManCity eine Beteiligung ausgemacht hat, bekommen wir natürlich noch etwas, eben den festen Prozentsatz an der Transfererlösen von Dortmund für Gündogan (und Bochum bekommt logischerweise auch wieder ihren Anteil an unseren Erlösen).

  • Zitat von Fabbo

    Ich hoffe ihr wisst wer den Transfer von Bochum zu uns damals verhandelt hat und wie "markttypisch" dieser agiert hat.


    auch wenn er total dämlich ist und fast nur scheiße gemacht hat, so kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. er hätte ja dazu eine zahlung an bochum prozentual am übernächsten weiterverkauf zugestehen müssen. und vor allem konnte er zu dem zeitpunkt ja noch gar nicht wissen, daß man gündogan mit einer beteiligung an einem weiterverkauf transferiert. wie soll das gehen?
    wenn, dann hätte der vertragsbestandteil sowas wie "bei einem weitertransfer von gündogan vom abnehmenden verein zum nächsten verein wird bochum ein prozentsatz x von der verkaufsbeteiligung gezahlt, sofern im vertrag mit dem abnehmenden verein eine weiterverkaufsbeteiligung bei transfer zum nächsten verein vereinbart wird". und wer würde einen solchen vertrag bitte eingehen.

  • Zitat von winzie


    auch wenn er total dämlich ist und fast nur scheiße gemacht hat, so kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. er hätte ja dazu eine zahlung an bochum prozentual am übernächsten weiterverkauf zugestehen müssen. und vor allem konnte er zu dem zeitpunkt ja noch gar nicht wissen, daß man gündogan mit einer beteiligung an einem weiterverkauf transferiert. wie soll das gehen?
    wenn, dann hätte der vertragsbestandteil sowas wie "bei einem weitertransfer von gündogan vom abnehmenden verein zum nächsten verein wird bochum ein prozentsatz x von der verkaufsbeteiligung gezahlt, sofern im vertrag mit dem abnehmenden verein eine weiterverkaufsbeteiligung bei transfer zum nächsten verein vereinbart wird". und wer würde einen solchen vertrag bitte eingehen.


    Naja die Klausel könnte auch lauten: Von allen Transfereinnahmen die der FCN in Zusammenhang mit Spieler Gündogan erhält, wird Bochum mit X% beteiligt.

    Soooo unwahrscheinlich ist das nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Kommt ganz einfach darauf an, was im Transfervertrag mit Bochum vereinbart wurde.

    Da den unser Ex-Managergott ausgehandelt hat, also unvorteilhaft für uns :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von El Molotov


    Naja die Klausel könnte auch lauten: Von allen Transfereinnahmen die der FCN in Zusammenhang mit Spieler Gündogan erhält, wird Bochum mit X% beteiligt.

    Soooo unwahrscheinlich ist das nicht.


    das waere fuer mich die logische Klausel und sollte fast Standard sein ... 25% sind dann schon eher weniger Standard

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Vortex Surfer


    Wieso, unsere Beteiligung an der Ablöse bei Weiterverkauf ist ja Bestandteil der Transfersumme, die wir mit Dortmund ausgehandelt haben. Daher ist es doch völlig logisch, dass Bochum daran partizipiert.


    Mooooment.
    Bedeutet das dann, falls Dortmund mit ManCity eine Beteiligung aushandelt und dann Gündogan in drei Jahren nochmal wechselt.... dann muss Dortmund davon einen Teil an uns weiterzahlen... und wir müssen wiederum nochmal einen Teil an Bochum zahlen? :lol:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Ich denke, dass BVB und ManCity alles versuchen werden, um kein Geld an Bochum oder uns zu vergeuden.
    Vielleicht ist die Ablöse 1,- und der Rest wird anderweitig gelöhnt. :grinning_face:

  • Zitat von anertele


    Mooooment.
    Bedeutet das dann, falls Dortmund mit ManCity eine Beteiligung aushandelt und dann Gündogan in drei Jahren nochmal wechselt.... dann muss Dortmund davon einen Teil an uns weiterzahlen... und wir müssen wiederum nochmal einen Teil an Bochum zahlen? :lol:

    Zeig mir den Vertrag und ich kann es Dir vermutlich auhc nicht sagen ...

    Ohne genauen Vertragstext und vermutlich zwei Fachanwälte kann man diesen Spekulations auch getrost bis Weihnachten lagen .... mehr als Stochern im Nebel kommt dabei nämlich leider nicht herum

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne