• Zitat von Oberon

    Wow, was für ein Geldregen...

    Nicht.

    Normalerweise ist ein Gündogsn das doppelte wert.

    Angesichts der Umstände ist die Ablöse wohl ok so, nichtsdestotrotz will ich ihn eigentlich nicht bei diesem Kackverein sehen.

    Mir wär auch lieber gewesen dass er um 4 Jahre verlängert und dann in 2 Jahren für 60 Mio wechselt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Austa - FCN

    Mir wär auch lieber gewesen dass er um 4 Jahre verlängert und dann in 2 Jahren für 60 Mio wechselt :smiling_face_with_sunglasses:

    Wer weiß, wie sich seine Verletzungshistorie weiter entwickelt, vielleicht ist er in 2 Jahren nur noch die Hälfte wert.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Wer weiß, wie sich seine Verletzungshistorie weiter entwickelt, vielleicht ist er in 2 Jahren nur noch die Hälfte wert.

    Ich glaube wir können das Geld momentan ganz gut gebrauchen und nicht erst in 2 Jahren.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von soerenrudi

    Gut, können wir wenigstens die Pyro-Strafen auffangen :roll:

    aber nur die aus der Relegation...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ein weniger verletzungsanfälliger Gündogan wäre sicher mehr wert gewesen, aber da er nunmal im Schnitt ~6 Monate im Jahr verletzt ist, wundert mich die aufgerufene Summe nicht wirklich. Für 15-20 Spiele pro Saison kann man ihn einplanen, mehr nicht...
    Wir sollten froh sein, wenn er überhaupt bald wechselt, das Theater zieht sich mMn schon viel zu lang hin.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ein weniger verletzungsanfälliger Gündogan wäre sicher mehr wert gewesen, aber da er nunmal im Schnitt ~6 Monate im Jahr verletzt ist, wundert mich die aufgerufene Summe nicht wirklich. Für 15-20 Spiele pro Saison kann man ihn einplanen, mehr nicht...
    Wir sollten froh sein, wenn er überhaupt bald wechselt, das Theater zieht sich mMn schon viel zu lang hin.


    Na ja, seit seiner Rückkehr 2014 hat er bis zu seiner kürzlichen Verletzung fast immer gespielt.

    Bleiben zwei schwere Verletzungen in 6 Jahren Profifussball. Vielleicht drei, wenn man seine Verletzung bei uns in der Rückrunde 2011 miteinbezieht.
    Das ist nicht so wahnsinnig viel mehr als das handelsübliche Verletzungsregister eines Profifussballers. Unüblich war nur die Rückenverletzung, die ihn ein Jahr außer Gefecht gesetzt hat. Ich denke, dass er alleine dadurch den Stempel des verletzungsanfälligen Spielers auf sich hat. Ärgerlich ist vor allem der Zeitpunkt der jetzigen Verletzung. Zum einen weil es so kurz vor der EM war, zum anderen weil es natürlich den Wert drückt. Ohne Verletzung hätte er vermutlich 5-10 Mio. mehr gebracht. Aber ok, ändern kann man es jetzt nicht mehr.

  • Zitat von besselbeam

    Laut goal.com ist's für 26Mio fix.

    Mittlerweile dürfte wohl jede Zeitung und TV-Sender den Wechsel irgendwann mal als fix betitelt haben. Nur die MIO Summen unterscheiden sich. :mrgreen:

  • Zitat von clubfanatiker

    Mittlerweile dürfte wohl jede Zeitung und TV-Sender den Wechsel irgendwann mal als fix betitelt haben. Nur die MIO Summen unterscheiden sich. :mrgreen:

    Scheiße, stimmt... :?:grinning_face:

  • Zitat von Zühnigger

    nicht mal einen feuchten Händedruck


    Sicher? Bochum bekommt doch angeblich auch noch was. Das ganze ist mittlerweile doch so verworren und ständig kursieren andere Zahlen

  • wurd zwar schon mehrmals durchgekaut aber im Normalfall laesst man sich eine Partizipation an den Erloesen der abkaufenden Mannschaft in den Verkaufsvertrag schreiben. Wir partizipieren also an Allem was Dortmund durch einen Guendoganweiterverkauf einnimmt. Laesst sich Dortmund wiederrum eine aehnliche Klausel in den Vertrag mit City schreiben, so wuerden auch wir bei einem Weiterverkauf partizipieren (genau wie Bochum bei uns partizipiert, oder wir sogar schon Geld bekommen haben als Polak nach Wolfsburg ging)
    So weit so Standard, nur wissen wir auch, dass nicht alles Standard war, was Bader in seinen letzten Jahren bei uns so fabriziert hat

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Darauf einen wunderbaren Schnaps! :salzi:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Tobi_fcn

    Xhaka wechselt für 45 Millionen zu Arsenal. Da finde ich 25 Millionen für Gündogan nicht die Welt...

    Des is echt krass! Gündogan ist ungefähr 3 mal so stark wie xhala, aber ist halt leider verletzungsanfällig.
    45 mio für xhaka, da sieht man mal dass die englische liga keine grenzen mehr kennt!

  • Zitat von Totti

    Vertrag bis 2019 bzw. 2020 dürft halt auch sone klitzekleine Rolle spieln.

    Klaro spielt das ne rolle, aber 45 mio für xhaka? Wieviel wäre dann gündogan wert bei gleicher vertragslänge? 200 mio?