• und warum sollte die Ausbildungsentschädigung der Bochumer von unserem Anteil abgezogen werden?

    Was werfen die bei der NN so ein?

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • NN 1,5 Mio und Sport1 4,5 Mio :shock: Da soll noch einer durchblicken :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zugegeben, auch spekulativ, aber was man bisher so gehört und gelesen hat, sollte es so aussehen:

    Ablöse ca. 30 Mios.
    Beteiligung angeblich 15% (damit ca. 4,5 Mios)

    Verrechnung, wie NZ meint, mit bereits geflossenen Transferleistungen, ergibt keinen Sinn. Maximal könnte vereinbart sein, dass sich eine Beteiligung nur aus dem, die bereits erzielte Ablöse übersteigenden - Betrag errechnet. Das wären dann also 4,5 Mios weniger (somit bei 15% also 675.000 € weniger).

    Nun bestand offenbar eine Beteiligung Bochums damals, als Gündogan noch bei uns weilte. Ob diese noch weiterhin gilt, ist nicht klar, da auch die genauen Vertragsinhalte nicht bekannt sind. Falls dem der Fall wäre, dann dürfte Bochum ggf. 20 % davon erhalten. Bei 4,5 Mios also 900.000 €

    Dazu kommt die Ausbildungsentschädigung für Bochum. Diese kann aber nie und nimmer von unserer Beteiligung abgerechnet werden. Dies ist üblicherweise vom aufnehmenden Verein zu zahlen (also ManCity).
    Im Gegenteil dürften auch wir noch eine Ausbildungsentschädigung erhalten.
    Meines Wissens nach gilt nämlich folgenden:
    "Genau genommen erhalten die Klubs, die den Spieler zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr betreut haben, für eine Saison 0,25 Prozent der Gesamtablöse. Für die Ausbildungszeit zwischen dem 16. und 23. Lebensjahr gibt es pro Spielzeit 0,5 Prozent. Da Ilkay Gündogan zwischen seinem 15. und 19. Geburtstag insgesamt dreieinhalb Jahre in der Jugend des VfL Bochum gespielt hat, sind das 1,5 Prozent, die den Bochumern zustehen. Bei einer Ablöse von 25 Millionen sind das immerhin 375.000 Euro."
    Ergo dürften wir hier auch noch für 2 Jahre (1%, also 300.000 €) profitieren.

    Insgesamt somit voraussichtlich 3,9 Mios. [4,5 - 20% Bochum + 300.000 €]

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:


  • ..würde sich mit SSNHD ja decken, die von "knapp 4 Mio." sprachen.. :hoch:

  • Sehr gut!

    Vor allem auch, weil der Thread dann auch endlich wieder nur für Leute interessant ist, die Günni gut finden.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Sehr gut!

    Vor allem auch, weil der Thread dann auch endlich wieder nur für Leute interessant ist, die Günni gut finden.


    Sind wir so wenige?

    Günni find ich gut :hoch:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von kinglui

    HÄH??
    Da wir schon für den Transfer von Nürnberg nach Dortmund Geld bekommen haben, reduziert sich unser prozentualer Anteil jetzt? Was ist den das für eine Logik?


    Naja, Bader wird halt wieder getrickst haben. Ich glaube da im Zweifelsfall der NN, die ist am nächsten dran und wird sich die 1,5 Mios nicht aus den Fingern saugen.
    Das Vertragswerk wird so gestaltet sein, dass uns bei Weiterverkauf eine Nachzahlung von MAXIMAL 15% zusteht, die aber auch schon geleistete Nachzahlungen (für Spiele in der Nationalmannschaft, Gewinn der deutschen Meisterschaft, Qualifikation für die Championsleague etc.), die der Club schon reichlich erhalten hat, einschließt.
    Von den kolportierten 3-4,5 Mios haben wir demnach vermutlich schon mindestens 1,5 erhalten. Nur wäre Bader schön blöd gewesen, das öffentlich zu kommunizieren, denn immerhin haben diese Summen noch etwas die Bilanzen geschönt und er konnte mit der Hoffnung auf den wunderbaren Schnaps obendrauf bequem die Massen ruhig halten. Mit der Hoffnung auf Brosamen wäre das nicht gegangen.

    Mit anderen Worten: Bader hat uns mal wieder verarscht und wir sind über ein Jahr drauf reingefallen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • mein gott, ist das eine bandbreite! zwischen 4,5 mio und 1,5-mio! wenn der mittelwert nur war wäre, wäre das der 6er im lotto aber mit zusatzzahl!

    sollten wir, was ich nicht glaube, netto für uns 3 mio einstreichen, glaube ich fest daran, dass alle, aber auch alle bis auf kerk, gehakten werden können!

    und selbst der könnte über eine weitere leihe ggf finanziert werden!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich verstehe den Artikel der NN so, von der erhaltenen Ablöse wird die Transfersumme von damals abgezogen. Vom Rest bekommen wir dann 15 Prozent, davon gehen dann wieder Prozente X an Bochum.

  • NZ:

    Zitat


    Von den in überregionalen Medien zunächst kolportierten 4,5 Millionen kann man am Valznerweiher allerdings nur träumen. "Dann hätten wir hier heute sofort die Arbeit eingestellt", scherzte Sportvorstand Andreas Bornemann.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    NZ:

    Nun, ich würde bzgl. noch ausstehender Transferverhandlungen auch nicht auf dicke Hose machen und zugeben, 4,5 Mios in der Tasche zu haben :wink:
    Könnte zumindest sein :question_mark:
    Hoffentlich :oops:

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Zitat von Dexter

    Ok dann ist das aber ein wirklich unerwartet kleiner Schnaps.

    Selbst 1,5 Mio sind in unserer Situation Gold wert