• Nach einigem Nachdenken bin ich nun auf eine Möglichkeit gekommen, die das Verhalten der Beiden erklären könnte. Sagt euch der Fall Enes Kanter etwas? Das ist ein türkischer NBA-Spieler, der sich klar gegen Erdogan positioniert hat und dadurch ein Einreiseverbot in die Türkei erhalten hat. Schlimmer noch, seine ganze Familie musste sich öffentlich entschuldigen und den Kontakt zu ihm komplett abbrechen. Er ist quasi ein Staatsfeind und Ausgestoßener geworden.

    Nun ist ja bekannt, dass sowohl Özil und Gündogan Familie in der Türkei haben und Erdoğan außenpolitische „Erfolge“ braucht. Kann es nicht sein, dass die türkische Regierung auf Özil und Gündogan zugekommen ist, ihnen ihren Propagandaplan auf die Nase gedrückt hat, mit dem „freundlichen Hinweis“, dass die beiden ja noch ihre Familie in der Türkei haben und ihnen sicher viel an derem Wohlergehen gelegen ist?

    Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, Du hast sicherlich das Ironie-Schild vergessen, oder? :astonished_face:

    So naiv kann doch kein Mensch sein, ernsthaft eine solch konstruierte Geschichte von sich zu geben.

    Aber selbst für den Fall der Fälle, sie sollte wie von Dir geschildert geschehen sein, müßten sich die beiden ja nicht gleich gegen den Ziegenliebhaber positionieren.

    Ein schlichtes NEIN würde reichen und wäre mehr als angebracht und notwendig.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Na ja, selbst wenn er hinter Erdoğan stehen sollte, gibt es hier immer noch so was wie Meinungsfreiheit. Strafbar ist nur die Unterstützung des Nationalsozialismus. Wenn man die Beiden jetzt nur wegen einer politischen Haltung, die ungefähr 60-70% der Deutschtürken teilen, von der WM ausschließen würde, wäre das auch nicht sehr souverän. Die beiden haben sich bisher immer sehr korrekt verhalten und unser Land mit überwiegend starken Leistungen ordentlich vertreten. Ich würde da gar nichts machen, man sollte sich lediglich von Erdoğan distanzieren.

    Und wie gesagt, man muss hier wirklich vorsichtig sein, weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass Gündogan und Özil unter Druck gesetzt wurden und man mit einer Ablehnung Erdogans automatisch die eigene Familie in Gefahr bringen könnte.

  • Was denkt er sich dabei? Irgendwie steht alles auf dem Prüfstand. Nichts ist mehr wie es scheint und das auch noch so unmöglich Erscheinende wird immer öfters zur traurigen Wahrheit. Ist eigentlich jeder halbwegs bekannte Mensch auf dieser Welt von irgendwem gekauft oder unter massiven Druck von höheren Mächten?

    Fuck the world.

    How has the Club played?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Na ja, selbst wenn er hinter Erdoğan stehen sollte, gibt es hier immer noch so was wie Meinungsfreiheit. Strafbar ist nur die Unterstützung des Nationalsozialismus. Wenn man die Beiden jetzt nur wegen einer politischen Haltung, die ungefähr 60-70% der Deutschtürken teilen, von der WM ausschließen würde, wäre das auch nicht sehr souverän. Die beiden haben sich bisher immer sehr korrekt verhalten und unser Land mit überwiegend starken Leistungen ordentlich vertreten. Ich würde da gar nichts machen, man sollte sich lediglich von Erdoğan distanzieren.

    Und wie gesagt, man muss hier wirklich vorsichtig sein, weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass Gündogan und Özil unter Druck gesetzt wurden und man mit einer Ablehnung Erdogans automatisch die eigene Familie in Gefahr bringen könnte.

    Ne sorry, das wäre in meinen Augen absolut inkonsequent.

    Gut, das würde zum DFB passen.

  • zum Glück leben WIR in einem freien Land....^^

    Instrumentalisiere bitte nicht meine Beiträge für deine rechte Weltanschauung. Danke.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Na ja, selbst wenn er hinter Erdoğan stehen sollte, gibt es hier immer noch so was wie Meinungsfreiheit. Strafbar ist nur die Unterstützung des Nationalsozialismus. Wenn man die Beiden jetzt nur wegen einer politischen Haltung, die ungefähr 60-70% der Deutschtürken teilen, von der WM ausschließen würde, wäre das auch nicht sehr souverän. Die beiden haben sich bisher immer sehr korrekt verhalten und unser Land mit überwiegend starken Leistungen ordentlich vertreten. Ich würde da gar nichts machen, man sollte sich lediglich von Erdoğan distanzieren.

    Und wie gesagt, man muss hier wirklich vorsichtig sein, weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass Gündogan und Özil unter Druck gesetzt wurden und man mit einer Ablehnung Erdogans automatisch die eigene Familie in Gefahr bringen könnte.

    Das Foto ist auch weit weniger das Problem, das Trikot bzw. die Botschaft darauf ist in meinen Augen verheerend.

    Irgendwann bekommt man ein Glaubwürdigkeitsproblem beim DFB. Das kannst dann streichen:

    https://www.dfb.de/vielfaltanti-d…nsbeauftragter/

    Die Fotos an sich, kommt immer mal wieder vor, ich will nicht sagen geschenkt aber gibts mit Merkel ja auch .

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn sich jetzt ein deutscher Spieler mit dem Nationalsozialismus verbrüdern würde wäre die Argumentation bestimmt eine andere.

    Fussball soll verbinden und nicht spalten, Erdogan und seine Politik stehen für alles was man in der Gesellschaft nicht braucht.

    Wenn Gündogan und Özil privat diese Politik unterstüzten bitte, ihre Entscheidung.

    Aber als Spieler einer deutschen Nationalmannschaft geht sowas nicht.

    Da brauch ich auch keine Geschichten von Unterdrückung oder ähnliches konstruieren.

  • Im Prinzip hast Du recht, Weam.

    Aber: s o glaubwürdig ist jetzt der DFB prinzipiell auch nicht.

    Die halten auch das Nutella-Glas als super-Ernährung in die Kamera, wenn die Bezahlung stimmt. Um nur ein ( von einigen) Beispielen zu nennen.

    Der DFB ist halt ein nationaler Lobby-Verband für Profisport. Wenn die konsequent wären, dann würden sie nicht nach Russland fahren

    Auch wenn`s nicht so schön ausschaut: am Ende ist Ilkay ein Profi-Leistungssportler & kein Philosoph oder Politiker.

    Das ist vollkommen richtig, aber bei der Verstrickung zwischen Profisport/Politik und den Kampagnen des DFB kriege ich dann irgendwann das kalte Kotzen. Naja, das Thema wird sich wahrscheinlich eh bald wieder erledigt haben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/020/1902044.pdf

    http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/18/136/1813672.pdf

    'Ce la wie. Das wars'

  • Brauchst du eine Auszeit?

    Ich will keine Diskussion starten aber hierfür mit einem "Bann" zu drohen ist ja mehr als lächerlich

    Das Wort "National" wurde gestrichen - in allen sozialen Kanälen wird nur noch das Wortkonstrukt "Die Mannschaft" propagiert.

    Siehe Twitter bspw. ; Hier sogar als Profilbild https://twitter.com/dfb_team

    Diese Nationalmannschaft zeigt meiner Meinung nach gewissen Probleme der teilweise fehlenden Integration. Beispiel Kananda: Dort würde man Spieler aus der Mannschaft schmeißen, wenn sie keinen Patriotismus zeigen. Diese müssen nämlich bei der Einwanderung schon schwören, dass sie auf dem Boden der Verfassung stehen und die Nationalhymne mitsingen.

    Was der Ilkay hier gemacht hat, trotz möglicherweise zu befürchtenden Repressalien ist ein absolutes No-Go!

  • Was der Ilkay hier gemacht hat, trotz möglicherweise zu befürchtenden Repressalien ist ein absolutes No-Go!

    Diesem Teil stimme ich leider zu. Schwach, Günni. Ganz ganz schwach.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!