• (...)

    Dass Menschen nun diesem Militär bzw den Soldaten, die das Volk immer be- und geschützt und im Sinne dieses agiert haben, anders als die Politiker, loyal ggü sind bzw. ihnen alles Gute wünschen und ihnen Respekt zollen, finde ich jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich. Und weder befürworte ich Kriege, noch war ich selber beim Bund.

    Ernsthaft? Meinst du das gleiche Militär, was bis zu Beginn der 1980er eine Diktatur südamerikanischer Prägung mit Verhaftungswellen und Todesurteilen aufgezogen und mehrfach gegen demokratisch gewählte Regierungen geputscht hat? Das habe also immer im Sinne DES Volkes der Türkei gehandelt? Sehen Kurden, Christen, Armenier usw. vermutlich anders. Was der Hinweis auf die Bundeswehr soll, erschließt sich mir als Vergleich überhaupt nicht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ernsthaft? Meinst du das gleiche Militär, was bis zu Beginn der 1980er eine Diktatur südamerikanischer Prägung mit Verhaftungswellen und Todesurteilen aufgezogen und mehrfach gegen demokratisch gewählte Regierungen geputscht hat? Das habe also immer im Sinne DES Volkes der Türkei gehandelt? Sehen Kurden, Christen, Armenier usw. vermutlich anders. Was der Hinweis auf die Bundeswehr soll, erschließt sich mir als Vergleich überhaupt nicht...

    Kann mir nur schwer vorstellen, dass das Militär noch das selbe ist 40 Jahre später.

  • Ernsthaft? Meinst du das gleiche Militär, was bis zu Beginn der 1980er eine Diktatur südamerikanischer Prägung mit Verhaftungswellen und Todesurteilen aufgezogen und mehrfach gegen demokratisch gewählte Regierungen geputscht hat? Das habe also immer im Sinne DES Volkes der Türkei gehandelt? Sehen Kurden, Christen, Armenier usw. vermutlich anders. Was der Hinweis auf die Bundeswehr soll, erschließt sich mir als Vergleich überhaupt nicht...

    Ja ernsthaft! Kannst Dich da ja gerne mal mit dem Thema auseinandersetzen... aber bitte dann auch ohne Voreingenommenheit. Natürlich haben sie geputscht, aber warum haben sie das? Unterhalte Dich da einfach mal mit älteren Türken, gerne auch welche, die in der Türkei leben...

    Was soll der Hinweis mit der Bundeswehr? Das war kein Vergleich, sondern lediglich ein Hinweis darauf, daß ich selber nie beim Militär war, sondern Zivi... nicht daß hier noch ein falscher Eindruck entsteht.

  • 1. FC Nürnberg: Der Bochum-Sixpack: Knast, Grönemeyer und die Bayern

    Zitat

    3. Ilkay Gündogan

    Er ist einer der schillerndsten Spieler im Weltfußball, der vor gar nicht allzu langer Zeit für den Club seine Schuhe schnürte: Ilkay Gündogan.

    Ist das jetzt eher positiv oder negativ gemeint? Also für mich sind ja schillernde Personen eher negativ behaftet. Das deckt sich dann aber nicht mit dem Twitter-Account

    vom FCN der ja der reinste Jubelperser ist in der Beziehung Gündogan. Ich habe im übrigen nix mehr übrig für ihn, hatte ihm zwar nach den Erdogan-Bildern

    sowas wie eine Chance gegeben, aber das er letztens das Bild geliked hat, zeugt halt einfach nicht von Weitsicht. Und einfach ein Insta-Pic liken ohne zu gucken kauf ich ihm nicht ab. Fakt ist, den will ich hier nach seiner aktiven Karriere definitiv nicht mehr sehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Pommes rot-schwarz


    Stimmt nicht. In Nürnberg ist der Döner zwar billig, aber dafür in den allermeisten Fällen aus Pressfleisch und mit so einer süßlichen Mayo-Soße (statt mit Joghurtsoße mit Knoblauch).
    :wink:

    Aber herzlich willkommen, Illi!

    hm.. keine ahnung wo du den döner kaufst,
    wenn ich in nbg bin finde ich immer sehr guten döner ( sulzbacherstr. oder bucherstr.)

    In Nürnberg gibts die besten Döner!
    bestedoener.de - beste Döner Imbisse mit Bewertungen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    halloooooo, den darf man hier nicht mehr huldigen, der böse Junge hat doch mit dem Erdolf posiert......:schimpf:

    Spoiler anzeigen


    :ironie:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mag jetzt zwar komisch klingen, bei ihm hab ich iwie immer mehr den Eindruck das er seine Kariere bei uns ausklingen lässt, egal wie alt, egal wo wir spielen, egal welches Gehalt, solls ja auch schon mal gegeben haben

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: