• https://glubb.de/cgi-bin/forum.…-loew-1.5110775

    Ilkay Gündogan:

    "Wir sollten so vorsichtig wie möglich sein"

    Der Nationalspieler richtet einen emotionalen Appell an die Bevölkerung

    Nationalspieler Ilkay Gündogan hat vor dem Länderspiel gegen Tschechien mit Demut auf seine Corona-Infektion zurückgeblickt. "Vor der Corona-Erkrankung habe ich es nicht für voll genommen. Danach hat sich mein Denken geändert. Es macht nicht nur körperlich, auch psychisch etwas mit einem. Man macht sich Sorgen. Alles steht in den Sternen", sagte Gündogan auf der Pressekonferenz in Leipzig.

    Gündogan hatte die Länderspiele im Oktober verpasst, nachdem er sich infiziert hatte. "Die ersten drei, vier Tage waren schlimm. Da waren die stärksten Symptome. Schwierig war der Einstieg wieder ins Training, weil die Krankheit noch drin war", ergänzte der Mittelfeldspieler von Manchester City, der gegen Tschechien vermutlich als Kapitän auflaufen wird. Gündogan appellierte daran, das Virus ernst zu nehmen: "Wir sollten so vorsichtig wie möglich sein, um die Menschen um uns herum zu schützen."

    Fußball-EM "Es ist eine Wolke über der Mannschaft, die kämpft, die arbeitet"

    Tief berührt habe ihn ein Telefongespräch mit seinem Großvater, der aus Sorge um Gündogan geweint habe. "Ich werde dieses Gespräch niemals vergessen", sagte Gündogan und fügte mit Blick auf einen möglichen Impfstoff hinzu: "Wir sehnen die Zeit herbei, dass Menschen ins Stadion können. Dafür spielen wir ja auch. Es wäre schön, wenn es schnell passieren würde. Generell ist aber die Gesundheit von allen Menschen wichtig."

    (...)

    ALLE HIN!

  • ewig schade heute. aber gündogan und kroos in einem 3er mittlföld geht sowas von gar ned. und unser bundesentrenador läßt die auch noch gemeinsam 90 min zusammen rumturnen respektive joggen. des geht gar nicht.

    des ist auf m klar anderen niveau dennoch wie geisi und hanno in nem 3er mittlföld gnadenlos überlaufen werden. in der nati war heute ähnlich wie bei uns in der zentralen defensiven mitte polen wehr wie offen. des war a wahnsinniges schlachtfest.

  • Wie er den Ball beim ersten Tor stoppt, verarbeitet und abschließt ist schon große Klasse. :withhearts:

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • wenn ich das so sehe, könnte ich mir jetzt mit hecking als spovo vorstellen, dass er echt nochmal zum club kommt :grinning_face: :red_heart:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn ich das so sehe, könnte ich mir jetzt mit hecking als spovo vorstellen, dass er echt nochmal zum club kommt :grinning_face: :red_heart:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht in 2 Jahren. Er hat noch Vertrag bis 2023, danach könnte vielleicht was gehen. Geld hat er ja mehr als genug verdient seit seinem Weggang

  • wenn ich das so sehe, könnte ich mir jetzt mit hecking als spovo vorstellen, dass er echt nochmal zum club kommt :grinning_face: :red_heart:

    Vielleicht in 2 Jahren. Er hat noch Vertrag bis 2023, danach könnte vielleicht was gehen. Geld hat er ja mehr als genug verdient seit seinem Weggang

    Denkst er hat schon immer davon geträumt wieder nach NBG zurückzukehren? :winking_face: Bei uns hat er ja net lang gespielt bzw gelebt. Wenn Deutschland dann wieder nach Dortmund, da er ja auch aus dem Ruhrgebiet kommt.

  • Vielleicht in 2 Jahren. Er hat noch Vertrag bis 2023, danach könnte vielleicht was gehen. Geld hat er ja mehr als genug verdient seit seinem Weggang

    Denkst er hat schon immer davon geträumt wieder nach NBG zurückzukehren? :winking_face: Bei uns hat er ja net lang gespielt bzw gelebt. Wenn Deutschland dann wieder nach Dortmund, da er ja auch aus dem Ruhrgebiet kommt.

    Naja er kommentiert schon sehr viel über den Club und meldet sich oft auf Twitter oder Instagram. Zudem hat er mal alte Heimat geschrieben. Der hat zu uns, dadurch dass wir seine erste Profistation waren, schon noch eine starke Verbindung.

  • Denkst er hat schon immer davon geträumt wieder nach NBG zurückzukehren? :winking_face: Bei uns hat er ja net lang gespielt bzw gelebt. Wenn Deutschland dann wieder nach Dortmund, da er ja auch aus dem Ruhrgebiet kommt.

    Naja er kommentiert schon sehr viel über den Club und meldet sich oft auf Twitter oder Instagram. Zudem hat er mal alte Heimat geschrieben. Der hat zu uns, dadurch dass wir seine erste Profistation waren, schon noch eine starke Verbindung.

    Klar hat er die, find ich auch richtig cool, aber dass er in den nächsten 4-5 Jahren zu uns zurückkehrt als Spieler ist sehr, sehr unrealistisch :slightly_smiling_face: Der wird noch 3 Jahre auf höchstem Niveau spielen wollen.

  • Also wenn sich Illy zu einem Verein in Deutschland äußert, ist es eigentlich immer nur der Club. Zuletzt hat er ja auch an Hecking direkt einen Gruß über die Vereinsmedien geschickt. Er unterstützt auch ab und an Nürnberger Einrichtungen. Den haben wir hier schon ganz schön verhunzt. :grinning_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also wenn sich Illy zu einem Verein in Deutschland äußert, ist es eigentlich immer nur der Club. Zuletzt hat er ja auch an Hecking direkt einen Gruß über die Vereinsmedien geschickt. Er unterstützt auch ab und an Nürnberger Einrichtungen. Den haben wir hier schon ganz schön verhunzt. :grinning_face:

    Jup... ich denke einfach, dass er genau weiß, dass er ohne die Station hier vielleicht es nicht geschafft hätte oder nicht in der Art und Weise. Von daher hat es ihm hier bestimmt gefallen und er erinnert sich an die Leute, die an ihn geglaubt haben.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hat er ned scho mal erwähnt das er sich es vorstellen könnte seine Karriere beim Glubb zu beenden:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hat er ned scho mal erwähnt das er sich es vorstellen könnte seine Karriere beim Glubb zu beenden:thinking_face:

    Hat mal auf diese Frage mit "man kann nie wissen" geantwortet. Glaub sogar mit nem Zwinkersmiley.

    Denke jetzt nicht, dass er auf der Agenda stehen hat "nochmal für den Club spielen", aber man sollte niemals nie sagen. Aber zweite Liga wird er sich mMn nicht antun. Wenn, dann nur Bundesliga...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!