Ilkay Gündogan (#22)

  • Hm...Du könntest die Musik eines Bushido oder von FreiWild ganz toll finden, bis Du dahinter steigst, was die meinen.


    Schlechter Vergleich, ich weiß.

    It's a jungle out there.

  • Hm...Du könntest die Musik eines Bushido oder von FreiWild ganz toll finden, bis Du dahinter steigst, was die meinen.


    Schlechter Vergleich, ich weiß.

    ich höre einige Bands, deren Texte ich nachhaltig eher doof finde ....


    Nehmen wir zum Beispiel meine derzeitige Lieblingsband: höre ich gerne, gehe gerne auf Konzerte, teile deren in den Songs dargestellte "politische" Meinung kein bisschen und würde vermutlich auch nicht freiwillig mit denen über Gott und die Welt sprechen .... ich hör gerne deren Musik.


    Bei den beiden mag ich wie sie kicken und finde es schön, dass sie das für Deutschland tun. Dass die im Privatleben sich nicht vom Erdogan distanzieren können/wollen, sondern ihm auch noch für solche Termine zur Verfügung stehen finde ich nicht unbedingt intelligent, aber erstens kenne ich die Beweggründe nicht und zweitens ändert das halt nichts an meiner Einstellung zu ihnen als Kicker.


    Alles andere ist mir auch bei den meisten anderen Kickern ziemlich egal.


    Aber ich bin ja auch kein persönlicher Freund oder Fan von einem Spieler

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mar: Deine Bewertung halte ich für einen Vereinsspieler absolut legitim. Allerdings geht es hier um Nationalspieler. Deutsche Nationalspieler. Und da darf man dann doch noch höhere Maßstäbe anlegen – und gepaart mit der „mein Präsident“-Aussage in Richtung Erdogan ist dies eines deutschen Nationalspielers nicht würdig.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Meine Güte. Hat Poldi nicht auch immer wieder betont wie verbunden er sich mit seinem Heimatland Polen fühlt? Özil, Boateng und Gündogan hätten auch für ihre Heimatländer spielen können. Auch da gab zumindest bei Özil eine Hängepartie.


    Wahrscheinlich muss man Bio-Deutscher sein, um alle Zweifel zu zerstreuen, das erforderliche Maß an Patriotismus zu besitzen, um sich als Nationalspieler als würdig zu erweisen.

  • so ein Schmarrn, Verbundenheit mit den eigenen Wurzeln und Unterstützung von Erdi ist nicht das Gleiche. Ich persönlich hätte mir schon gewünscht, dass Günni sieht, was in der Türkei vorgeht und sich deshalb neutral verhält. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Mar: Deine Bewertung halte ich für einen Vereinsspieler absolut legitim. Allerdings geht es hier um Nationalspieler. Deutsche Nationalspieler. Und da darf man dann doch noch höhere Maßstäbe anlegen – und gepaart mit der „mein Präsident“-Aussage in Richtung Erdogan ist dies eines deutschen Nationalspielers nicht würdig.

    und ich messe dem ganzen wenig Bedeutung zu - weil die Zuordnung dann doch ingesamt ziemilch willkürlich ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • so ein Schmarrn, Verbundenheit mit den eigenen Wurzeln und Unterstützung von Erdi ist nicht das Gleiche. Ich persönlich hätte mir schon gewünscht, dass Günni sieht, was in der Türkei vorgeht und sich deshalb neutral verhält. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Inwiefern hat Gündogan den Erdo jetzt unterstützt? Hätte er nun politisch Stellung für ihn bezogen ok, aber das hat er nicht. Ich finde das alles sehr kleinlich. Die beiden haben da eine unglückliche Figur abgegeben, aber das Ganze ist nicht mehr als verunglückte Symbolik.

  • Empörung, Empörung, Empörung



    Jedn Doch werdd a andere Sau durchs Durf gjochd.


    I waard scho drauf, dass die Empördn empörd sinn, weil ned alle empörd sinn.


    Verstender?

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Inwiefern hat Gündogan den Erdo jetzt unterstützt? Hätte er nun politisch Stellung für ihn bezogen ok, aber das hat er nicht. Ich finde das alles sehr kleinlich. Die beiden haben da eine unglückliche Figur abgegeben, aber das Ganze ist nicht mehr als verunglückte Symbolik.

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn man sich (als Person des öffentlichen Lebens) mitten im Wahlkampf medienwirksam mit einem der zu Wahl antretenden Kandidaten inszeniert, ist das alleine schon die Bezugnahme einer politischen Position, oder etwa nicht? Wenn man dann noch eine Widmung hinterlässt à la "verehrten Präsidenten", dann interpretiere ich daraus eher wenig Kritik am politischen Handeln dieses Kandidaten.

  • Wenn jemand meinen Lieben den Kragen rumdrehen kann, bin ich nicht unhöflich zu ihm.

    Ohne zu wissen, was da wirklich dahinter steckt (und im festen Glauben, es nie zu erfahren), verurteile ich noch nicht.

    Akzeptabel ist es 0,0 und wird sicher noch hohe Wellen schlagen. Aber an Aufklärung glaube ich nicht.

    Genau, also gibt es zwei Möglichkeiten.


    Man glaubt das was du glaubst und stellt Illy und Özil als Opfer hin oder man glaubt das es so war wie es dargestellt ist. Jeder Mensch hat ein Recht auf eigene Meinung, auch politisch. Und selbst wenn die noch so verwerflich ist steht man es ihnen in einer Demokratie zu.


    Nur frage ich mich wie es in der Nationalmannschaft weitergehen soll.

    Und das mein ich jetzt nicht weil sie die Hymne nicht mitsingen oder weil sie jetzt zugeben das sie eigentlich lieber Türken sind.

    Wir sind uns wohl alle einig dass sich Spieler mit Migrationshintergrund für die Nationalmannschaft entscheiden die für ihre Karriere förderlicher ist.

    Aber ich möchte nicht das Symphatisanten eines Diktators für die Bundesrepublik spielen.


    Und alle die das jetzt verharmlosen sollen sich bitte mal in Erinnerung rufen was in der Türkei seit ein paar Jahren zum politischen Alltag gehört und wie wenig sowas mit deutschen/europäischen Werten unabhängig der Kreuzpflicht zu vereinbaren ist.

    Wer da noch nichts schlimmes empfindet kann sich auch gern dran erinnern das Erdogans Türkei einen Krieg gegen die Kurden führt.


    Nein es tut mir leid, sowas kann und darf man nicht gut heißen.

  • Meine Güte. Hat Poldi nicht auch immer wieder betont wie verbunden er sich mit seinem Heimatland Polen fühlt? Özil, Boateng und Gündogan hätten auch für ihre Heimatländer spielen können. Auch da gab zumindest bei Özil eine Hängepartie.


    Wahrscheinlich muss man Bio-Deutscher sein, um alle Zweifel zu zerstreuen, das erforderliche Maß an Patriotismus zu besitzen, um sich als Nationalspieler als würdig zu erweisen.

    Du hast jetzt zwar nicht verstanden um was genau es in der Diskussion geht.

    Aber die rechtskeule kommt bei sowas halt auch immer gut.

  • Nein es tut mir leid, sowas kann und darf man nicht gut heißen.

    Mit genau dieser Aussage wird Löw reagieren und dann etwas dazu schwurbeln unter dem Motto "aber"...

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Um das Ganze mal zu sortieren...


    Ja das war ein Fehler was die beiden gemacht haben. Und sie hätten sich der Macht derBilder bewusst sein müssen.


    Aber es gab kein politisches Statement und ich habe auch nicht vernommen, dass einer von beiden Erdos Politik lobpreiste oder gar Werbung für seine Politik machte.


    Die Richtigstellung Gündogans klang verzweifelt, aber zumindest hat er erkannt, dass er Mist gebaut hat.


    Daraus aber einen Ausschluss von der WM zu fordern, ist aus meiner Sicht maßlos übertrieben.

  • Ich finds gut das wir nicht nur den zwanzigjährigen "Jungen" immer unterstellend dass sie nur harmlose debberla sind die man unterstützen muss sondern auch bei fast dreißigjährigen immer noch ausreden finden warum sie für nix verantwortlich sind und es aus ihrem Handeln um Gotts Willen blos keine Konsequenzen für sie geben darf.

  • Hast a Wette laufen, oder was? :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hab die Bilder jetzt auch gesehen,

    Echt zum Fremdschämen.

    Günni hat sich vom sympathischen Nationalspieler zum anatolischen Ziegenhirten entwickelt. Und dann noch dieser Pornobalken unter dem Riecher..

    Echt verboten ☹️

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ohne die letzten 20 Seiten gelesen zu haben?

    Hat jemand die Ausbürgerung gefordert? Oder zumindest ein Berufungsverbot für die dt. Nationalmannschaft? Oder vielleicht gar ein Einreiseverbot für die BRD?


    Halten tue ich von der Aktion so viel wie vom sehr verehrten Obercheffe der Türkei - aber dieser Wind und diese ständige Moralkeule.

    Die Kerle sollen kicken und das können beide ganz gut - ich hatte nie vor und habe nicht vor, die beiden als Säulenheilige in meinen Garten zu stellen, in den Bundestag zu wählen oder für den Ethikunterricht meiner Kinder anzuheuern ....

    Als Privatmenschen können die tun, was sie wollen. Aber als Repräsentanten Deutschlands und das sind auch Nationalspieler egal welchen Sports ist das für mich inakzeptabel. Ich fordere also in der Tat, daß die beiden nicht berufen werden in die Nationalmannschaft.

    Und zwar auch deshalb, weil diese Berufung ein gefundenes Fressen für rechte Populisten auch in Deutschland wäre.

    Ich seh keinen Sinn darin mit übergroßer Toleranz alles kleinzureden, was jemand macht und damit dann die Vorurteile vieler Deutscher und die Intoleranz dieser Deutschen noch zu stärken.

    Als Demokrat muß man von Repräsentanten Deutschlands einfordern, daß sie für die demokratischen Werte einstehen und nicht Despoten ehren.

  • Inwiefern hat Gündogan den Erdo jetzt unterstützt? Hätte er nun politisch Stellung für ihn bezogen ok, aber das hat er nicht. Ich finde das alles sehr kleinlich. Die beiden haben da eine unglückliche Figur abgegeben, aber das Ganze ist nicht mehr als verunglückte Symbolik.

    Die beiden haben mit diesem Auftritt Erdogan bei seinem Wahlkampf unterstützt, Das kann man doch nicht schönreden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!