• so um des ganze mal wieder auf ne ernsthaftere diskussionsbasis zu stellen - hier eine auswahl dessen was der youtube zum gündogan sacht. anschließend können wir gerne auch wieder zu sachgerechteren themen überleiten.

    http://www.youtube.com/watch?v=S8HHkNcELFQ&feature=related

    da war er offenbar noch nicht so im training - hat ganz gute pausbacken beinander :lol:

    http://www.youtube.com/watch?v=XSNqxp5Qa7o

    sein bruder scheint ein begnadeter sänger zu sein bzw. scheint auch einige gute tontechniker in der familie zu geben

    und hier wenn auch weiterhin sehr trivial:
    war zwar noch nie in der türkei - scheint aber ein kleiner küstenort / strandabschnitt in der nähe von bodrum zu sein

    http://www.youtube.com/watch?v=N3NidMbns1k

    http://www.youtube.com/watch?v=PXjAwuzbv9g&feature=related


    okay - jetzt hab ich genug blösdinn verzapft - probier ich´s mal mit einer sinnvolleren frage: wie steht ihr dazu, dass er gebürtiger gelsenkirchener ist?

  • Zitat von weize

    hat 45 min für die u19 gespielt und leider 1:3 gegen Griechenland verloren.

    weiß eigentlich jemand, was dem jetzt sein status bzw. auftrag ist? fürn kader gegen lautern wurde er jetzt ja glaub ich nicht berücksichtigt. hat ja aber offenbar auch schon mit den profis mittrainiert - macht er das auch weiterhin und wird dann evtl. auf die bank genommen oder für die 2. mit ausrichtung auf den start nach der winterpause gegen darmstadt abgestellt - oder ist jetzt allgemein mit denen erst mal unterwegs.

    würd mich mal allgemein intressieren, wie das läuft mit hin- und herschiebemöglichkeiten erste und zweite mannschaften (hab mich mit dem thema noch nie so richtig beschäftigt - auch mit blick auf keine ahnung kammermeyer, vidosic, damals pagenburg - andersrum fuchs, hörber / oder auch mit leuten, die man da mal aufbauen wollte/ möchte: engelhardt damals wenn ich mich nicht täusche - oder jetzt dann aktuell vielleicht wolf) - brauchts da z.B. gewisse einschränkungen, anmeldungen,... oder ist man da relativ frei.

  • 2003 rum wurde doch so ne regel eingeführt, hat sich da schon wieder was geändert? unter 24 jahren dürfen beliebig viele profis eingesetzt werden, über 24 jeweils nur drei. dann gibt es ja noch so ne seltsame ausländerregel (ist da nicht auch benko betroffen gewesen?) und ich glaube max drei amateure dürfen im profibereich spielen.

  • Zitat von barren

    Hoch damit

    Rein in die Startelf, aber das traut sich unser Schmusebär ja nicht.

    Ja hast recht, Oenning ist echt sehr vorsichtig was das Einsetzen von jungen Talenten angeht,..... also manchmal fragst dich echt

  • Zitat von Bale

    Ja hast recht, Oenning ist echt sehr vorsichtig was das Einsetzen von jungen Talenten angeht,..... also manchmal fragst dich echt

    Ich frag mich auch echt: Hätte der Oenning eins von den Talenten überhaupt gebracht, wenn er nicht durch Verletzungen dazu gezwungen worden wäre?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ich frag mich auch echt: Hätte der Oenning eins von den Talenten überhaupt gebracht, wenn er nicht durch Verletzungen dazu gezwungen worden wäre?

    Das ist egal. Die Idee "Jugendkonzept" ist allerdings zu 100% aus der Not geboren. "Hey - das mit den Nachwuchskickern lief bist jetzt ganz OK - wir sollten es nur mit jungen Spielern versuchen!" Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass Bader dieses "Konzept" in den letzten Monaten ausgearbeitet hat - sonst wäre er relativ schnell auf Fehler und Lücken in diesem "genialen" System aufmerksam geworden. Vielmehr hat man schnell irgendetwas(!) überhastet zusammengebastelt (in sich nicht stimmig) um es kurz darauf als Masterplan und Stein der Weisen zu promoten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von KillerDriller

    Ich frag mich auch echt: Hätte der Oenning eins von den Talenten überhaupt gebracht, wenn er nicht durch Verletzungen dazu gezwungen worden wäre?

    Nicht nur durch Verletzungen sondern auch durch Formtiefs. Dass er am Anfang erstmal die Mannschaft spielen lässt von der er sich die beste Leistung erhofft iss klar, dass er diese ändert wenns nach einigen Spielen immernoch nicht läuft ist auch klar. Wenn man ihn deswegen nen Vorwurf machen will, bitte! Wenn man Oenning vorwerfen will, dass er zu feige ist Gündogan zu bringen, frag ich mich wie man auf die Idee kommt Oenning würde das nicht tun wenn er sich davon positives verspreche bzw. wie man nach 3 Spieltagen nach Verpflichtung eines Perspektivspielers (!) rummnörgelt, dass er noch nicht gespielt hat. Hmm.

  • Zitat von Bale

    Nicht nur durch Verletzungen sondern auch durch Formtiefs. Dass er am Anfang erstmal die Mannschaft spielen lässt von der er sich die beste Leistung erhofft iss klar, dass er diese ändert wenns nach einigen Spielen immernoch nicht läuft ist auch klar. Wenn man ihn deswegen nen Vorwurf machen will, bitte! Wenn man Oenning vorwerfen will, dass er zu feige ist Gündogan zu bringen, frag ich mich wie man auf die Idee kommt Oenning würde das nicht tun wenn er sich davon positives verspreche bzw. wie man nach 3 Spieltagen nach Verpflichtung eines Perspektivspielers (!) rummnörgelt, dass er noch nicht gespielt hat. Hmm.

    Deshalb hab ich ja extra den Teil deines Zitats auf den ich mich beziehe fett hervorgehoben.
    Man muss den Jugendstil vom Oenning nicht überbewerten.
    Halte vom Oenning als Trainer nach wie vor nicht viel.
    Mich hat weder er noch seine Bilanz überzeugt.
    Dass er ein paar junge Spieler in die erste Mannschaft geholt hat ist ja OK, aber in meinen Augen sind wir meilenweit hinter unseren Erwartungen zurück geblieben.
    Wenn du damit zufrieden sein willst dann bitte.
    Ich bins nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wie könnte ich als Fan damit zufrieden sein? Nur ich schieb nicht alles den Trainer zu, der auch genug damit zu tun hat die Suppe seiner Vorgänger auszulöffeln.

    Es geht auch nicht nur darum, dass sehr viele Talente, natürlich auch aufgrund des Notstandes, eingesetzt wurden/werden, sondern auch darum, dass fast nur junge Talente verpflichtet wurden. Wenn dann Leute daher kommen und rummjapsen "Der Oenning ist zu feige junge Spieler einzusetzten" kann ich mir nur noch an den Kopf fassen.

  • Zitat von Bale


    Es geht auch nicht nur darum, dass sehr viele Talente, natürlich auch aufgrund des Notstandes, eingesetzt wurden/werden, sondern auch darum, dass fast nur junge Talente verpflichtet wurden. Wenn dann Leute daher kommen und rummjapsen "Der Oenning ist zu feige junge Spieler einzusetzten" kann ich mir nur noch an den Kopf fassen.

    Das kann ich nachvollziehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Bale

    Wie könnte ich als Fan damit zufrieden sein? Nur ich schieb nicht alles den Trainer zu, der auch genug damit zu tun hat die Suppe seiner Vorgänger auszulöffeln.

    Es geht auch nicht nur darum, dass sehr viele Talente, natürlich auch aufgrund des Notstandes, eingesetzt wurden/werden, sondern auch darum, dass fast nur junge Talente verpflichtet wurden. Wenn dann Leute daher kommen und rummjapsen "Der Oenning ist zu feige junge Spieler einzusetzten" kann ich mir nur noch an den Kopf fassen.

    Laß nur deine Händ vom Schädel, hier gehts drum den Unantastbaren endlich auf die Bank zu setzen, von mir aus auch mit einen 40jährigen.

    Übrigens zu Schlauberger, haste den Jungen man schon mal spielen sehen, dann mach mal.

  • Zitat von barren

    Laß nur deine Händ vom Schädel, hier gehts drum den Unantastbaren endlich auf die Bank zu setzen, von mir aus auch mit einen 40jährigen.

    Übrigens zu Schlauberger, haste den Jungen man schon mal spielen sehen, dann mach mal.

    Hab ich Gündogan schlecht gemacht oder Marek gelobt? Nein hab ich nicht, es ging mir lediglich um den Nebensatz. Außerdem solltest du dir mal überlegen wie du Argumentierst, du meinst du könnest Gündogan besser beurteilen als ich da du ihn schon hast spielen sehen, meinst aber gleichzeitig es besser zu wissen als Oenning der ihn ständig beim Training beobachten kann.

    Anstatt dass du solche Kommentare abgibst könntest lieber paar Infos zu den jungen bringen wenn du ihn ja so genau kennst.

  • ich hätte irgendwie beim günny n gutes gefühl - das klang alles doch recht vielversprechend auch in punkto bochum - koller - bereits angebot profivertrag, dort vereinzelten einsätzen in trainingslagern, wenn ich mich nicht täusche . auch das bei uns in der zweiten hat sich ja schon sehr gut angelassen, wie berichtet wurde. grundsätzlich versteh ich ja die bedenken in punkto zu fette juvenalisierung (gibts des wort ? / jugendwahn bla, bla ?) und teile die auch selbst (vor allem dann wenns schief geht :wink: ).

    muss man halt, natürlich ungeachtet der altersunabhängigen anlagen der leute halt auch immer auf die spielsegmente sehen. da hatte ich insbesondere vor aachen (genauso aber mit mnari, der ja net wirklich jung ist) schon n schlechtes gefühl mit blick auf die abwehr bzw. die defensive aufgrund einiger situationen davor (tests z.B defensivverhalten diekmeier + lautern ersten 20 minuten im ansatz) - insbesondere bei so mannschaften wie aachen (wenn die nen guten tag haben). stichwort: kinderriegel, stichwort natürlich auch irgendwo führungsspieler, routine etc. - obwohl ein maroh z.B. die ja zuvor schon bis zu nem gewissen grad ausgestrahlt hat.

    das wär aber jetzt eher die abteilung offensive, kreative impulse, gute pässe und spielwitz. und da könnte, wenn man im gesamtgefüge in dem bereich außer frantz n paar erfahrene, routinierte leute drum rum stellt, die wissen wie der hase läuft, vielleicht echt n plan mittelfristig zumindest. denke zwar nicht, dass es morgen bzw. heute so kommen wird, da oenning wohl nicht auf mintal verzichtet - was ich auf der einen seite verstehen kann (stichwort: phantom positiv gemeint) und auf der anderen seite nicht (keine spielgestaltungsfähigkeiten aus dem ZOM). gündogan könnte das im ZM vielleicht machen - selbst wenn er vielleicht nicht z.b nach hinten groß arbeiten sollte - denk eben zudem nicht das wehen uns überrollen wird - vielleicht sollte man das als einwechselspieler mit ihm echt mal probieren, dass er für n bissi frischen wind sorgt. gygax seh ich z.b nämlich, gabs ja bisher auch fast nicht anders fast nicht anders, leicht versetzt auf ner außenposition in der raute fast besser.

  • Zitat von Bale

    Hab ich Gündogan schlecht gemacht oder Marek gelobt? Nein hab ich nicht, es ging mir lediglich um den Nebensatz. Außerdem solltest du dir mal überlegen wie du Argumentierst, du meinst du könnest Gündogan besser beurteilen als ich da du ihn schon hast spielen sehen, meinst aber gleichzeitig es besser zu wissen als Oenning der ihn ständig beim Training beobachten kann.

    Anstatt dass du solche Kommentare abgibst könntest lieber paar Infos zu den jungen bringen wenn du ihn ja so genau kennst.

    Schau dir doch auch die wahrscheinliche Mannschaftsaufstellung für heute an:

    Schäfer - Diekmeier, Maroh, Wolf, Pinola - Mnari ( Judt ), Kluge, Frantz - Mintal - Boakye, Eigler

    Fällt dir da was auf ?!! Also ich sehe da keinen, so hochgelobten Jugendstil.
    - Maroh und Frantz Zufallsprodukte wegen Verletzungen
    - Diekmeier, U19 Nationalspieler, bester Spieler seines Jahrgangs

    Mensch der Ö wagt was :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von weize

    oenning hätte nie auch nur ein tallent eingesetzt wenn nicht x spieler verletzt oder gesperrt gewesen wären. und dann konnte er net anders und nachdem es geklappt hat haben er und bader sich als die retter des clubs feiern lassen.

    und formtiefs haben da aber absolut keine rolle gespielt. sonst hätte pinola keine 5 spiele gemacht anfang der saison.

    Natürlich haben Formtiefs eine Rolle gespielt! Oder willst du mir sagen dass Perchthold in der Hierarchie über Mnari, Engelhardt und Masmanidis stand?

    Umso lächerlicher deine Spekulation, dass nie auch nur Oenning ein Talent eingesetzt hätte. 1. weisst du das nicht 2. Warum denkst du wurden soviele Talente verpflichtet? Diekmeier ist auch seit beginn der Rückrunde gesetzt, obwohl Reinhardt nicht verletzt war.

    Aber was mach ich mir überhaupst die mühe, deine posts im allgemeinen z.B. im Kluge Thread machen ja deutlich, dass dein Fußballverstand nicht gerade der beste ist.

  • Zitat von barren

    Schau dir doch auch die wahrscheinliche Mannschaftsaufstellung für heute an:

    Schäfer - Diekmeier, Maroh, Wolf, Pinola - Mnari ( Judt ), Kluge, Frantz - Mintal - Boakye, Eigler

    Fällt dir da was auf ?!! Also ich sehe da keinen, so hochgelobten Jugendstil.
    - Maroh und Frantz Zufallsprodukte wegen Verletzungen
    - Diekmeier, U19 Nationalspieler, bester Spieler seines Jahrgangs

    Mensch der Ö wagt was :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    also sorry aber soll der herr oe 11 spieler unter 22jahren aufstelln nur damit du es als jugendstil anerkennst :roll:
    erinner dich mal an ingolstadt zurück, DA wurde was gewagt :exclamation_mark:

  • Zitat von barren

    Schau dir doch auch die wahrscheinliche Mannschaftsaufstellung für heute an:

    Schäfer - Diekmeier, Maroh, Wolf, Pinola - Mnari ( Judt ), Kluge, Frantz - Mintal - Boakye, Eigler

    Fällt dir da was auf ?!! Also ich sehe da keinen, so hochgelobten Jugendstil.
    - Maroh und Frantz Zufallsprodukte wegen Verletzungen
    - Diekmeier, U19 Nationalspieler, bester Spieler seines Jahrgangs

    Mensch der Ö wagt was :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Nur weil sich (auch) aufgrung von Verletzungen zum Zuge kamen sind sie keine Talente oder Perspektivspieler mehr?

    Machens wir doch mal anders und gehen alle hoffnungsvolle Talente die wir haben durch (wovon wir ne Menge haben, aber das wird ja auch nicht beachtet...)

    Seit Saisonbeginn da:
    Bieler: 6 Einsätze in der 2. BL 7 in der 2. Mannschaft und nach den Spiel in Aachen dürfte er zurecht erstmal zuschauen müssen
    Spiro 8 Einsätze, alle über 90min. und dabei blieb es wohl auch nur weil sich maroh so prächtig gemacht hat
    Maroh 9 Einsätze und 8 in der 2.
    Perchold zähl ich mal noch als Talent da er sich bisher nur in der RL bewiesen hatte: 14 Einsätze
    Judt 9 Einsätze
    Vidosic 3 Einsätze, 4 RL halte immernoch viel auf ihn, denk aber es wird schon Gründe haben warum er nicht zum zuge kommt/gekommen ist (wahrscheinlich auch die große konkurrenz im MF)
    Frantz 9 Einsätze 3RL (war ja auch verletzt)

    Zur Winterpause:
    Diekmeier jedes Spiel gemacht
    Reinartz 2 von 3 spielen
    Risse 2 Kurzeinsätze in 3 Spielen, wird sich aber bestimmt noch öfters zeigen dürfen
    Gündogan noch! keinen Einsatz, ist allerdings auch erst vor paar Monaten 18! geworden.

    Das sind 12! hoffnungsvolle Talente von denen sich bis auf Gündogan schon alle zeigen durften! Man kann Oenning ja alles vorwerfen, aber nicht dass er Angst davor hätte Talente einzusetzen.