• guter Post, da steckt viel Wahres drin.
    Vor allem sollten wir wirklich wieder dieses Selbstbewusstsein entwickeln, à la "hey, wir sind wieder wer in Deutschland". Und Talente verschenken, da sollte man nun wirklich aus der jüngeren Vergangenheit gelernt haben!

    fly high!

  • Zitat von Oberon

    Ich erinnere mich noch wie am 3. Spieltag jemand neben mir im Stadion sagte: "Dieser Gündogan, der regt mich auf, der kann ja gar nichts..." Daraufhin habe ich ihn gefragt ob er überhaupt wisse wie alt er sei, was er mit einem unverständlichen Grummeln beantwortet hat. Als dann ein paar Reihen hinter mir noch jemand bei einem Ballverlust Gündogans anfing wie ein Rohrspatz zu schimpfen hätte ich dem am liebsten meinen Becher ins Gesicht geschmissen. Es ist manchmal unglaublich wie dumm Fussballfans sein können. Ich meine es ist doch klar, dass jedes Talent in seiner ersten Profisaison erst mal Eingewöhnungszeit braucht. Dennoch hätte man schon damals erkennen können wie talentiert er ist, das haben viele nicht. Mit Choupo-Moting oder Risse war es ähnlich. Mensch, diese drei Jungs waren zu Beginn der Saison 19 (!!) Jahre alt. Es gibt nicht viele Fussballprofis, die zu so einem frühen Zeitpunkt schon regelmäßig in der 1. Liga zum Einsatz kamen. Da sind Formschwankungen das normalste der Welt. Trotzdem wurden hier Moting & Co. teilweise verrissen als wären es überbezahlte und faule Nichtskönner. Mir geht dieses Verhalten so auf den Sack und ich hoffe dass man aus den Erfahrungen dieser Saison gelernt hat dass man mit solch jungen Talenten mehr Geduld haben sollte!

    Das ist immer so im Stadtion.
    hinter mir hat im Block auch immer einer über Gündogan geschimpft.
    der selbe Fan schwärmt jetz von Gündogan

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…-der-Liste.html

    Zitat

    Er steht noch bis zum 30. Juni 2012 unter Vertrag und wechselt nach den Sommerferien in die 13. Klasse - in einer neuen Schule?


    Ich hab dacht, der macht jetzt schon Abi...? Hoffentlich ist der Rest vom Artikel auch so schlecht recherchiert (http://www.illy-muss-bleiben.etc)!!

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Oberon

    Ich erinnere mich noch wie am 3. Spieltag jemand neben mir im Stadion sagte: "Dieser Gündogan, der regt mich auf, der kann ja gar nichts..." Daraufhin habe ich ihn gefragt ob er überhaupt wisse wie alt er sei, was er mit einem unverständlichen Grummeln beantwortet hat. Als dann ein paar Reihen hinter mir noch jemand bei einem Ballverlust Gündogans anfing wie ein Rohrspatz zu schimpfen hätte ich dem am liebsten meinen Becher ins Gesicht geschmissen. Es ist manchmal unglaublich wie dumm Fussballfans sein können. Ich meine es ist doch klar, dass jedes Talent in seiner ersten Profisaison erst mal Eingewöhnungszeit braucht. Dennoch hätte man schon damals erkennen können wie talentiert er ist, das haben viele nicht. Mit Choupo-Moting oder Risse war es ähnlich. Mensch, diese drei Jungs waren zu Beginn der Saison 19 (!!) Jahre alt. Es gibt nicht viele Fussballprofis, die zu so einem frühen Zeitpunkt schon regelmäßig in der 1. Liga zum Einsatz kamen. Da sind Formschwankungen das normalste der Welt. Trotzdem wurden hier Moting & Co. teilweise verrissen als wären es überbezahlte und faule Nichtskönner. Mir geht dieses Verhalten so auf den Sack und ich hoffe dass man aus den Erfahrungen dieser Saison gelernt hat dass man mit solch jungen Talenten mehr Geduld haben sollte!


    Man sollte aber schon differenzieren, zwischen den Aussagen auf den Tribünen.

    Ich nehme jetzt mal meine Eindrücke, die ich von Gündogan hatte.

    Bereits bei seinem einzigen Einsatz in der 2. Liga war mir sofort klar, dass der Junge eine erstklassige Technik hat.
    Diese war auch nicht zu übersehen.

    Dennoch hatte ich zu Beginn dieser Saison große Sorge, dass er bereits ein Kandidat für die 1. Liga ist.
    Ich dachte, dass seine körperliche Robustheit noch nicht für die 1. Liga genügt.
    Schon das erste Spiel gegen Schalke, als ihm die Schalker komplett den Schneid abkauften, bestätigte zunächst meine Befürchtung.

    Mittlerweile hat sich aber gerade in diesem Bereich enorm viel bei Ilkay getan. Er hat in diesem Bereich kräftig zugelegt und ist nun auch in der Lage, körperlich dagegen zu halten.
    Dies ist für mich der entscheidende Punkt, denn technisch, wie bereits gesagt, erfüllt er die Ansprüche der Liga bei weitem.

    Der Club muß alles erdenklich mögliche versuchen, diesen Rohdiamanten nicht nur zu halten, sondern versuchen seinen Vertrag irgendwie zu verlängern.
    Den Dreckhuren aus Leverkusen darf hier kein Schnäppchen gelingen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wackeln

    http://www.kicker.de/news/fussball/…-der-Liste.html


    Ich hab dacht, der macht jetzt schon Abi...? Hoffentlich ist der Rest vom Artikel auch so schlecht recherchiert (http://www.illy-muss-bleiben.etc)!!


    Nein, das ist vollkommen richtig und auch ein Argument, dass er in Nürnberg bleibt.
    Er wäre eigentlich in der 13. Klasse, hat die 12. aber nochmal machen müssen, da seine Leistungskurse, die er in NRW hatte bei uns nicht vorhanden sind.
    Deswegen wäre ein erneuter Wechsel nach NRW doch irgendwie unrealistisch.

  • Zitat von FCNMax

    Hat gegen Bayer sein bestes Spiel für den Club gemacht...und ist das Beste an Oenning!

    Gündogan ist für mich ein echter Rohdiamant, der einen Weg irgendwo zwischen Özil und Misimovic nehmen könnte! Von daher kann man nur empfehlen, dass sein Vertrag möglichst bald langfristig (bspw. bis 2014) verlängert wird - natürlich zu verbesserten Konditionen! Sonst ist der Kerl vermutlich 2012 für 0 Euro Ablöse bei Bayer oder Werder oder so...

    Achja, wenn er dann noch im Mai sein Abi gebaut hat und sich ab nächster Saison voll auf Fussball konzentrieren kann, womöglich noch in einer besser funktionierenden Mannschaft, dann erwarte ich mir nochmal einen deutlichen Leistungsschub...die Konstanz wird noch ne Weile auf sich warten lassen, vermutlich...

    Ich darf hier mal meinen Beitrag vom 9.3.10 zitieren...

    Bis auf den Abi-Zeitpunkt kann alles so stehen bleiben - und ist zum Teil schon auf dem Weg bittere Wahrheit zu werden...

  • Zitat von Clubi


    Dennoch hatte ich zu Beginn dieser Saison große Sorge, dass er bereits ein Kandidat für die 1. Liga ist.
    Ich dachte, dass seine körperliche Robustheit noch nicht für die 1. Liga genügt.
    Schon das erste Spiel gegen Schalke, als ihm die Schalker komplett den Schneid abkauften, bestätigte zunächst meine Befürchtung.


    Naja ich habe auch ein bisschen den Eindruck das unsere Spielweise in der Liga langsam richtung Primera Divison geht eher mal einen Schönen pass nicht immer Vollgas in die Zweikämpfe

  • Zitat von debberla

    Weiß jemand warum er nicht bei der U20 ist? Die U21 spielt erst wieder im August, also kann es nicht wegen eines Aufstieges dorthin sein...


    Weil keine Abstellpflicht bestand, wenn ich das hier richtig gelesen habe :slightly_smiling_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Den Ilkay schnell verlängern und abwarten bis Manu und Barca um den Jungen buhlen, dann
    kann der club sich auf einen schlag gesundsanieren und hat reserven auf jahre.

  • Zitat von don saluste

    Den Ilkay schnell verlängern und abwarten bis Manu und Barca um den Jungen buhlen, dann
    kann der club sich auf einen schlag gesundsanieren und hat reserven auf jahre.

    Zitat von wikipedia zum Thema Wayne Rooney

    Wechsel zu Manchester United

    Vor seinem 17. Geburtstag, als Rooney noch zu jung für einen Profivertrag war, spielte er für 80 Pfund pro Woche, seine Familie lebte in einer Sozialbausiedlung. Nach seinem 17. Geburtstag und nach einigen Angeboten von Topclubs bekam er vom FC Everton ein Angebot von 12.000 £ pro Woche. Dieses Angebot wurde von Rooneys Manager abgelehnt und so wurde mit Newcastle United und Manchester United verhandelt, Rooney unterschrieb am 31. August 2004 einen Vertrag bei Manchester. Dieser Transfer kostete den Verein 31 Millionen £, was in den nächsten Jahren abhängig von den Erfolgen Rooneys auf 49 Millionen ansteigen könnte. Damit ist der Transfer der zweithöchste in der Geschichte Englands nach dem Transfer von Rio Ferdinand von Leeds United zu Manchester United.

    sowas in der Art bräuchten wir halt für ihn... einen Transfer, der uns auf jahre hin sarniert...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • köstlich...


    und stagniert der Junge dann in seiner Entwicklung, hacken alle wieder auf'm Bader rum, wie man so' nem Blinden einen sooo langen, teueren Vertrag anbieten konnte :-))


    Ich finde persönlich, man sollte das Risiko eingehen... er ist nicht nur jung, sondern hat auch was in der Birne :slightly_smiling_face:

  • Zitat von don saluste

    Den Ilkay schnell verlängern und abwarten bis Manu und Barca um den Jungen buhlen, dann
    kann der club sich auf einen schlag gesundsanieren und hat reserven auf jahre.

    :rofl:

    Du meinst so eine Sanierung wie wenn man z.B. mal den DFB-Pokal holen, UEFA-Cup spielen und Zuschauer - /DK-Rekorde aufstellen würde?
    Das wäre mal nicht schlecht und man bräuchte z.B. für Gebäude keine Fan-Anleihen mehr... :mrgreen::roll::heul:

    .

  • Zitat von dsv

    :rofl:

    Du meinst so eine Sanierung wie wenn man z.B. mal den DFB-Pokal holen, UEFA-Cup spielen und Zuschauer - /DK-Rekorde aufstellen würde?
    Das wäre mal nicht schlecht und man bräuchte z.B. für Gebäude keine Fan-Anleihen mehr... :mrgreen::roll::heul:

    Der war böse... sehr böse. Mensch sowas trifft doch jeden mitten ins Herz du Penner :mrgreen:
    Ganz insgeheim habe ich mir sowas auch schon gedacht. Wäre wahnsinn wenn der Club mal so ein Jahrhinderttalent à la Robben rausbringt (muss nicht Messi sein, wollens ja nicht übertreiben) für das der Verein dann echt mal 40 Millionen einsackt und somit schuldenfrei ist und sogar noch ein Haufen Geld zum investieren hat.
    Wird ein Traum bleiben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!