• Natürlich kann ich auch falsch liegen mit meiner Einschätzung, aber ich sehe bei ihm
    sehr gute Anlagen, die mich teilweise an den jungen Deisler erinnern. Im Vergleich zu seinem
    türkischstämmigen Pendant Özil liegt er auch mindestens gleichauf, wenn man Özil am Anfang seiner
    Karriere hat spielen sehen.

  • Ich fand ihn eigentlich insgesamt nicht schlecht gestern, lediglich seine haufigen Ballverlusten haben mich während des Spiels aufgeregt :brodel:

    Im Nachhinein muss ich aber auch dazusagen, dass er halt mal was mit dem ball probiert! Wenn ich den ball nur quer passe oder hoch und weit vorschlage kann ich ihn natürlich auch nicht so leicht verlieren... naja, das wird schon werden. Gute Besserung!!

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Gschmarri

    dito. erschreckend viele....einfache fehlpässe. dürfen ihm nie und nimmer passieren. andere werden zerrupft...andere können spielen wie sie wollen.

    :shock:
    Manchmal frage ich mich echt, ob hier die gleichen Spieler gemeint werden! Günther spielt mit seinen 19 Jahren mitunter grandiose Pässe und ist da ziemlich alleine im Kader. Einen Mintal oder Risse macht er wohl auf dem Bierfilzchen nass.
    In der Zeit in der ein Mintal des Jahres 2010 einen Ball annimmt, sich dreht und weiterspielt hat ein Günther Kahn bereits drei Doppelpässe gespielt, seine Schuhe gewechselt und war auf dem Klo.

    Erinnert mich an die Fachmänner vor mir. Gerade vier von 24 Spielen hat der Frantz durchgespielt, weil er körperlich einfach nicht mehr kann bei seiner Spielweise und die Zauberer regen sich auf, warum der jetzt ausgewechselt wird und wie doof doch der Traier sein muß. Naja, nachdem der Käpt'n Eiglo gestern gut war, hatten sich die zwei ja auch völlig unverständlicherweise auf den Chupa-Chups eingeschossen. Da will man echt nur noch im Boden versinken.

  • na dann kanns ja nur ne frage der zeit sein bis bayern, real, barca und co anklopfen...


    macht mal eure augen auf. keiner will ihm was böses...aber wer die fehlpässe net sieht...sollte am besten kein fussball beurteilen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    na dann kanns ja nur ne frage der zeit sein bis bayern, real, barca und co anklopfen...


    macht mal eure augen auf. keiner will ihm was böses...aber wer die fehlpässe net sieht...sollte am besten kein fussball beurteilen.

    Die Fehlpässe streite ich doch gar nicht ab. Das schließt aber nicht aus, dass er ein guter Fußballer ist. Zumindest sprechen seine fußballerischen Anlagen dafür.

    Gute Technik, Fähigkeit öffnende Pässe zu spielen, Spielübersicht, Kreativität, mitllerweile auch guter
    kämpferischer Einsatz. Das sind seine Stärken.

    Fehlpassquote ist noch zu hoch. Gar keine Frage. Dazu muss er auch noch einiges im taktischen Bereich lernen.

  • Zitat von Gschmarri

    na dann kanns ja nur ne frage der zeit sein bis bayern, real, barca und co anklopfen...


    macht mal eure augen auf. keiner will ihm was böses...aber wer die fehlpässe net sieht...sollte am besten kein fussball beurteilen.

    Die Fehlpässe macht er doch nicht, wegen fussballerischer Defizite sondern, weil er nervös und nicht so cool ist wie andere. Außerdem machen Kreativspieler immer mehr Fehlpässe. Zähl mal die Fehlpässe von Ribery. Nach deiner Logik kanns der auch nicht.

  • Zitat von wikinger

    Der Junge macht natürlich auch noch eine Menge Fehler,
    aber ich bin mir sicher, dass er in 1-2 Jahren für die Nationalelf berufen wird.

    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Irgenwie ist es Club-typisch, dass jeder halbwegs fähige junge Spieler zu einem Ausnahmetalent gemacht wird und wenige Wochen später wieder in der Kategorie Schrott zu finden ist.

    Zitat von wikinger

    Im Vergleich zu seinem
    türkischstämmigen Pendant Özil liegt er auch mindestens gleichauf, wenn man Özil am Anfang seiner
    Karriere hat spielen sehen.

    Auch dieser Vergleich zieht meiner Meinung nicht. Özil war von Beginn an ein Top-Talent er debütierte mit 17 für Schalke. Außerdem ist er keinesfalls mit Deisler oder Özil zu vergleichen, da er ein komplett anderer Spielertyp ist: Özil und Deisler hatten eine deutliche bessere Ballführung und waren wesentlich dribbelstärker, wohingegen sie an der Rückwärtsbewegung kaum teilgenommen haben. Gündogan kann im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden, seine wirklichen Stärken entfalten sich dagegen einige Meter dahinter: Im zentralen oder im defensiven Mittelfeld.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Kanapee

    Die Fehlpässe macht er doch nicht, wegen fussballerischer Defizite sondern, weil er nervös und nicht so cool ist wie andere. Außerdem machen Kreativspieler immer mehr Fehlpässe. Zähl mal die Fehlpässe von Ribery. Nach deiner Logik kanns der auch nicht.

    Nicht zwingend. Zähl mal die Fehlpässe von Xavi :wink:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Nicht zwingend. Zähl mal die Fehlpässe von Xavi :wink:


    Kannst doch diesen Rumpelfussballer net mit Günther Kahn vergleichen :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von FCN-Homepage

    Javier Pinola fehlt nach seiner zehnten Gelben Karte, und neben Dennis Diekmeier (Oberschenkelverletzung) wird auch Ilkay Gündogan passen müssen. Der wuselige Mittelfeldspieler zog sich im Hinspiel nach einer Augsburger Attacke eine Sprunggelenksverletzung zu. Der Trainer: „Unsere medizinische Abteilung versucht zwar alles, aber es sieht schlecht aus.“


    :frowning_face:

  • Hab ja geschrieben, dass ich mit meiner Einschätzung was seine Zukunft anbelangt auch falsch liegen könnte.
    Illy spielt ja schon bei der U-20. Vielleicht schafft er es dort ja schon mal, auf sich aufmerksam zu machen.

    Zu den Vergleichen : ok-es ist wohl grundsätzlich schwierig, Spieler 1:1 zu vergleichen. Vielleicht kann man das bei klassischen
    6ern machen wobei da auch jeder diese Position anders interpretiert.
    Ich weiß nur, dass Özil auch eine Zeit gebraucht hat, um auf dem Level zu sein, auf dem er jetzt ist.


    Ich wollte nur auch zum Ausdruck bringen, dass Fehlpässe nicht alleine das Kriterium sind, ob ein Spieler gut oder schlecht ist.
    Auch die beiden von genannten Spieler haben in ihrer Anfangszeit auch nicht fehlerfrei gespielt.

  • Zitat von wikinger


    Ich wollte nur auch zum Ausdruck bringen, dass Fehlpässe nicht alleine das Kriterium sind, ob ein Spieler gut oder schlecht ist.
    Auch die beiden von genannten Spieler haben in ihrer Anfangszeit auch nicht fehlerfrei gespielt.

    Ich will Gündogan auch nicht schlecht reden, der Junge soll ruhig spielen und seine ihm zustehenden Fehler machen, denn nur daraus lernt er. Spielpraxis ist in seinem Alter das A und O und er ist in meinen Augen auf einem guten Weg. Einfach mal abwarten und hoffen, dass er sein Potential ausschöpfen kann.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Nicht zwingend. Zähl mal die Fehlpässe von Xavi :wink:

    Okay, aber mit 19 hat der Xaver sicher auch noch mehr Fehlpässe gemacht. :wink:
    Ilkay wird zwar vermutlich kein Xavi, aber bestimmt mal ein guter Gündogan, wenn er lernt, die richtigen Aktionen zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Im Fuß hätte er auf jeden Fall das meiste. Zur Zeit liegt er sicherlich häufig daneben, aber ich bin guten Mutes, dass er nächste Saison wieder durchstartet.

  • Zitat von Chaos

    Ich will Gündogan auch nicht schlecht reden, der Junge soll ruhig spielen und seine ihm zustehenden Fehler machen, denn nur daraus lernt er. Spielpraxis ist in seinem Alter das A und O und er ist in meinen Augen auf einem guten Weg. Einfach mal abwarten und hoffen, dass er sein Potential ausschöpfen kann.

    Genau so sehe ich das auch. Trotzdem hat er sehr hohes Potential.
    Aber das alleine reicht nicht, um ein gestandener Profi zu werden.

  • Zitat von Dude

    bitte net der marek.
    dann lieber gündogan mit bänderriss. ehrlich, was ihr seit wochen ein geschiss mitm marek habt. der hats einfach nicht mehr drauf. punkt. aus. legende hin oder her.
    marek marek marek. blablablabla. ich kanns einfach nicht mehr hören. :roll:

    Ich glaub du weisst auch nicht was du willst :roll:

  • Fraglich ist der Einsatz von Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan, der sich beim 1:0-Erfolg am Donnerstag eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen hatte. «Wir werden alles versuchen, ihn fit zu kriegen», sagte Hecking.

    Quelle: dpa

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...