• Zitat von eintakter

    wolfsburg. leverkusen und hoffenheim... mann da sind ja mal wieder vereine versammelt! scheiss geld...


    werksclubs

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wenn ich seh, wie wir wieder rumknausern müssen, um ein neues Team auf die Beine zu stellen, dann wäre ich echt dankbar, wenn jetzt mal einer der "Werkklubs" uns einen unserer jungen Spieler für ordentliches Geld abkauft.
    Klar seh ich den Gündogan gerne hier, aber wenn einer 4-5 Millionen bietet, dann können wir schlecht ablehnen. Sonst drohen wieder 6-7 neue Leihspieler...Wenn wir mal ein gewisses Mannschaftsgerüst aufbauen wollen, dann brauchen wir Kohle, so sieht's halt leider aus.
    Gündogan soll in nem Jahr eh spätestens verkauft werden. Ich würde das eher als Chance sehen. Vielleicht könnte man ihn sogar noch ein Jahr ausleihen, damit er sich weiterentwickelt und hier sein Abi fertigmachen kann.
    (Ich weiß, ich widersprech mir da, aber mit 1-2 Leihen könnte ich durchaus leben, zudem hat er sich hier ja schon mal eingelebt usw.)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gündogan in ein anderes Bundesland wechselt. Er hat durch seinen Wechsel nach Nürnberg schon ein Jahr für sein Abitur verloren. Ich bin mir fast sicher, dass er mindestens noch ein 1 Jahr bei uns spielt.

    Ersatz holen da bin ich sehr sehr skepisch. Mag sein, dass sich mit Dieter Hecking etwas verbessern wird, wirklich daran glauben kann ich nicht. :frowning_face:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Ich denke fast, dass das Thema Abitur bei Gündogan zwar ein wichtiges ist, aber wenn man mal ernsthaft davon ausgeht, dass er z. B. bei einem dieser Werksklubs einen 3-4 Jahresvertrag unterschreibt bei dem er z.B. 1 Million pro Jahr abstaubt sollte er schon überlegen. So viel Geld werde ich wohl in meinem ganzen Leben nicht mehr verdienen.... Spricht zwar nicht unbedingt für seinen Charakter, aber bevor wir ihn nächstes Jahr verklopfen sollte ein Transfer (immer eine Ablösesumme von mindestens 5 Millionen vorausgesetzt) dazu genutzt werden um ca. 3-4 Spieler die uns weiter bringen verpflichtet werden...

    Naja, we will see....

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von Woschtler

    Ich denke fast, dass das Thema Abitur bei Gündogan zwar ein wichtiges ist, aber wenn man mal ernsthaft davon ausgeht, dass er z. B. bei einem dieser Werksklubs einen 3-4 Jahresvertrag unterschreibt bei dem er z.B. 1 Million pro Jahr abstaubt sollte er schon überlegen. So viel Geld werde ich wohl in meinem ganzen Leben nicht mehr verdienen.... Spricht zwar nicht unbedingt für seinen Charakter, aber bevor wir ihn nächstes Jahr verklopfen sollte ein Transfer (immer eine Ablösesumme von mindestens 5 Millionen vorausgesetzt) dazu genutzt werden um ca. 3-4 Spieler die uns weiter bringen verpflichtet werden...

    Naja, we will see....

    warum nicht erstmal abi und dann guten fußballvertrag?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Woschtler

    Ich denke fast, dass das Thema Abitur bei Gündogan zwar ein wichtiges ist, aber wenn man mal ernsthaft davon ausgeht, dass er z. B. bei einem dieser Werksklubs einen 3-4 Jahresvertrag unterschreibt bei dem er z.B. 1 Million pro Jahr abstaubt sollte er schon überlegen. So viel Geld werde ich wohl in meinem ganzen Leben nicht mehr verdienen.... Spricht zwar nicht unbedingt für seinen Charakter, aber bevor wir ihn nächstes Jahr verklopfen sollte ein Transfer (immer eine Ablösesumme von mindestens 5 Millionen vorausgesetzt) dazu genutzt werden um ca. 3-4 Spieler die uns weiter bringen verpflichtet werden...

    Naja, we will see....

    Das Blöde ist nur : je besser Gündogan in der kommenden Saison spielt, umso interessanter wird
    er für andere Vereine. Dann wäre auch solche Gehälter realistisch.
    Von daher müsste man fast hoffen, dass er nur eine "normale" Saison spielt.

  • .


    Zunächst hat er Vertrag bis 2012, d.h. wenn der CLUB nein sagt läuft kirzfristig nichts, dann sein ABI 2011, er wird
    jetzt nicht nochmals die Schule wechseln wollen, so vernünftig sollte man ihn einschätzen .

    Ich meine man sollte mit ihm jetzt frühzeitig verlängern so 1-2 Jahre, er kann dem CLUB auch entgegen kommen,
    es soll auch noch Dankbarkeit geben, der FCN hat ja auch bei der Möglichkeit seiner Schulausbildung geholfen,
    d.h. seine Verbindungen .

    Ich denke nur das z.B. die Lev. wieder mit einem Vorvertrag kommen usw., wir kennen ja dieses Spiel von denen.

    Jedenfalls verlängern und wenn es dann nicht anderst geht zum richtigen Zeitpunkt für teures Geld verkaufen.

    Bei einer anderen Gelegenheit diesem Herrr aus Leverkusen mal eine aufs Maul hauen, der macht doch mit
    dem CLUB was er will, wir werden nur noch benutzt .

  • .


    Überhaupt warum immer verkaufen, wir wollen doch auch einen Schritt nach vorne tun, sonst ist die ganze
    Aufbauarbeit umsonst, wir sind schließlich der CLUB und nicht Pillen Palle.


  • jetzt aber mal ernsthaft:
    das argument schule ist einwitz.
    wenn er in bayern das abitur schafft, dann schafft er es in nrw mit links. ohne wiederholung und ohne probleme.
    der qualifizierte hauptschulabschluss in bayer hat in etwa das gleiche niveau wie das abitur an einer gesamtschule in nrw.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Exilfrange

    yay haltlose gerüchte streuen ftw! Bajuvarische Selbstüberschätzung ist doch immer wieder schön :winking_face:


    keine selbstüberschätzung. tatsache.
    frag mal einen bildungspolitiker.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • der roland ist leider grad zurückgetreten :winking_face:

    egal hier gehts um den günnie nicht um dein elitedenken - aber für mich ist günther kahn ein echtes elitetalent :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von peter stocker


    jetzt aber mal ernsthaft:
    das argument schule ist einwitz.
    wenn er in bayern das abitur schafft, dann schafft er es in nrw mit links. ohne wiederholung und ohne probleme.
    der qualifizierte hauptschulabschluss in bayer hat in etwa das gleiche niveau wie das abitur an einer gesamtschule in nrw.

    Der einzige Grund warum Gündogan das Abi jetzt noch nicht hat, ist dass er damals von NRW nach Bayern gewechselt ist. Wechselt er wieder zurück, verliert er wieder ein Jahr, das hat mit "Schaffen" nichts zu tun.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von peter stocker

    jetzt aber mal ernsthaft:
    das argument schule ist einwitz.
    wenn er in bayern das abitur schafft, dann schafft er es in nrw mit links. ohne wiederholung und ohne probleme.
    der qualifizierte hauptschulabschluss in bayer hat in etwa das gleiche niveau wie das abitur an einer gesamtschule in nrw.


    Ilkay hat soweit ich das in Erinnerung habe ein Jahr verloren, da er eine Fächerkombination wählen musste, die es nur in NRW aber nicht in BY gibt. Von daher wäre es wohl blöd wieder zurück zu wechseln nach NRW, da er dann ja wieder in der selben Position wäre wie zu Beginn dieser Runde.

  • Das Argument "Schule" ist sowas von für den A...
    Was kümmert einen der Abschluss wenn man spätestens in 3 Jahren ausgesorgt hat. Verlängern wird er jetzt wohl auch nicht mehr, sein Berater wird ihm schon ins Ohr flüstern das er in 2 Jahren ordentlich Handgeld kassieren kann und woanders mit Millionen zugeschüttet wird. Die Chancen auf Verlängerung bestehen darin das der Club wider erwarten oben mitspielt, Gündogan sich verletzt oder in seiner Entwicklung stagniert.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexG (25. Mai 2010 um 13:47)

  • Zitat von AlexG

    Das Argument "Schule" ist sowas von für den A...
    Was kümmert einen der Abschluss wenn man spätestens in 3 Jahren ausgesorgt hat. Verlängern wird er jetzt wohl auch nicht mehr, sein Berater wird ihm schon ins Ohr flüstern das er in 2 Jahren ordentlich Handgeld kassieren kann und woanders mit Millionen zugeschüttet wird.

    Ich hoffe für den Jungen, dass er nicht so denkt wie du.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von AlexG

    Das Argument "Schule" ist sowas von für den A...
    Was kümmert einen der Abschluss wenn man spätestens in 3 Jahren ausgesorgt hat. Verlängern wird er jetzt wohl auch nicht mehr, sein Berater wird ihm schon ins Ohr flüstern das er in 2 Jahren ordentlich Handgeld kassieren kann und woanders mit Millionen zugeschüttet wird. Die Chancen auf Verlängerung bestehen darin das der Club wider erwarten oben mitspielt, Gündogan sich verletzt oder in seiner Entwicklung stagniert.

    bullshit! :wall:

    1.BL - 2010/2011 Same procedure as every year