• Zitat von weize

    es sein denn er wird plötzlich unsagbar schlecht. ein verein wie der fcn wird nie einen hochtallentieren spieler den vereine wie leverkusen, bayern usw. stark umwerden halten können. das war immer so und wird immer so bleiben. sein vertrag läuft zwar bis 2012 aber willst ihn dann umsonst verschenken.

    Einen richtig hochtalentierten Spieler kann in der BL eigentlich nur Bayern Münschen halten.......für alle Anderen gibt es eine Schmerzgrenze bei der sie verkaufen......Beispiele der Vergangenheit: Hleb/Arsenal, de Jong + Kompany/ Man City usw. und ich denke, daß auch Werder irgendwann Özil verkaufen will/muß...so ist leider das Geschäft....es gibt meistens immer noch Grössere und Reichere.....

    Für den Club bedeutet das, zumindest auf absehbare Zeit, Talente zu entdecken, zu fördern und sie irgendwann mit Gewinn zu verkaufen....und um sich so zu konsolidieren.....

    Der hier ungeliebte Vorstadtclub hat dies eigentlich in den letzten Jahren geschickt vorgemacht, denn sonst wären die bei ihrem geringen Etat schon lange nicht mehr in der zweiten Liga.....

  • ja aber den so tollen vorstadtclub bringt das auch keinen millimeter voran.
    in der zweiten liga kannst dich vllt als ausbildermannschaft halten. in der bundesliga besteht man dadurch langfristig nicht. mal einen abgeben ist was anderes als so ein juwel wie den gündogan, der für uns der einzige lkreative ichtblick im mittelfeld ist, wegen dem gewinn zu verscherbeln.
    die jungen spieler kann man nur halten wenn man auch weiter oben mitspielt.
    ziel ist es nicht alel spieler halten zu können, sondern dass wirklich arsenal oder chelsea anklopfen müssen und nicht schalke und bayer, die international so bedeutungslos sind wie der deutsche filmpreis für hollywood.

  • Zitat von Dude

    ja aber den so tollen vorstadtclub bringt das auch keinen millimeter voran.
    in der zweiten liga kannst dich vllt als ausbildermannschaft halten. in der bundesliga besteht man dadurch langfristig nicht. mal einen abgeben ist was anderes als so ein juwel wie den gündogan, der für uns der einzige lkreative ichtblick im mittelfeld ist, wegen dem gewinn zu verscherbeln.
    die jungen spieler kann man nur halten wenn man auch weiter oben mitspielt.
    ziel ist es nicht alel spieler halten zu können, sondern dass wirklich arsenal oder chelsea anklopfen müssen und nicht schalke und bayer, die international so bedeutungslos sind wie der deutsche filmpreis für hollywood.

    Ziel muß es sein, auch mal z.B. bei Leverkusen nein sagen zu können....( über Bayern, Chelsea, Man United brauchen wir nicht zu reden )

    Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg und wir werden noch viele junge Spieler bis dahin veräussern müssen......trotzdem ist der eingeschlagene Weg mit Jugendinternat, verstärktem Engagement in der Jugendarbeit und gezieltem scouting im Amateurbereich, der richtige Weg um sich mittelfristig zu konsolidieren......und um dann in der Lage zu sein, junge eigene Talente auch mal länger zu halten und sie nicht sofort veräussern zu müssen......

    Was Fürth betrifft, wären die ohne ihre gute Jugendarbeit und ohne ihre geschickten Transfers schon lange nicht mehr in der zweiten Liga......
    diese kluge Politik hat sie finanziell " über Wasser gehalten ". Die haben eine Menge aus ihren geringen Möglichkeiten gemacht.......wenn ich mir da so den Club, als Vergleich, in der Vergangenheit angucke....... :roll:

  • Zitat von debberla

    Sehr unwahrscheinlich weil Hoffenheim stark am Sparen ist. Hopp ist ein großer Sparer. Sieht man auch bei SAP derzeit

    Wenn Hoffenheim "spart", was macht dann der Club?

    Ich sag nur Mlapa und jetzt auch noch Ramos. Angeblich will Hertha 10 Mio für den. Natürlich bekommen sie diese Summe nicht, aber tief in den Geldbeutel werden sie wohl greifen müssen.

  • Zitat von debberla

    Sehr unwahrscheinlich weil Hoffenheim stark am Sparen ist. Hopp ist ein großer Sparer. Sieht man auch bei SAP derzeit


    .


    Was SAP betrifft, Hopp bekommt noch genügend SAP-Gelder um den CLUB 10 mal zu sanieren, er ist schließlich
    noch Gesellschafter.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wenn Hoffenheim "spart", was macht dann der Club?

    Ich sag nur Mlapa und jetzt auch noch Ramos. Angeblich will Hertha 10 Mio für den. Natürlich bekommen sie diese Summe nicht, aber tief in den Geldbeutel werden sie wohl greifen müssen.


    Hoffenheim spart, dies ist nicht die richtige Bezeichnung, sie werfen nur das Geld nicht mehr zum Fenster heraus,
    d.h. es wird mit Augenmaß gewirtschafftet.

  • Zitat von PHM+

    Hoffenheim spart, dies ist nicht die richtige Bezeichnung, sie werfen nur das Geld nicht mehr zum Fenster heraus,
    d.h. es wird mit Augenmaß gewirtschafftet.

    Hoffenheim hat, in meinen Augen, nie das Geld zum Fenster `rausgeworfen, sondern, in der Regel gut eingekauft.......,daß auch dort, ab und zu, mal ein Flop dabei ist, wird immer wieder, überall, mal vorkommen......

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wenn Hoffenheim "spart", was macht dann der Club?

    Ich sag nur Mlapa und jetzt auch noch Ramos. Angeblich will Hertha 10 Mio für den. Natürlich bekommen sie diese Summe nicht, aber tief in den Geldbeutel werden sie wohl greifen müssen.


    Sie sparen relativ gesehen. Vor ein paar Jahren haben sie im Sommer über 20 Millionen ausgegeben. Das tun sie jetzt nichts mehr. Mlapa hat nicht mal 2 Millionen gekostet. Für Gündogan müßten sie schon mehr hinblättern. Nach Ramos werden sie nicht mehr viel ausgeben.

  • Glaub ich nicht (will ich nicht glauben) - Hauptargument-> SCHULE!

    Wenn, dann aber bitte ein paar Mio. an uns überweisen .... :mrgreen:

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von Goldschmiede

    Und tschüss....

    ciao Goldschmiede! finde zwar komisch das du deinen Abschied im Gündo Thread bekannt gibst, aber du hast dich ja noch nie besonders durch kleveres Verhalten im Forum hervorgetan. Bis denne :winke:

  • Überraschung, ich bin noch da.

    BILD online:

    Klingt ein wenig nach Ilkay Gündogan. Ist Ekici schon der Ersatz, falls Gündogan weggekauft wird?

    Völlig ausschließen kann Bader das nicht: „Natürlich hat sich Ilkay in die Notizblöcke der großen Vereine gespielt. Aber beide können auch gemeinsam spielen. Das haben sie schon in der deutschen U 19 gezeigt.“

  • Ich gebe zu, diesen Gedanken hatte ich gestern auch, für ne Sekunde oder zwei.
    Ich hoffe mal, dass das nicht passiert. Der Ilkay wäre für mich einer von einer handvoll der wichtigsten Spieler dies zu halten gilt .. noch vor so manchem "arrivierten".

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!