• Das Argument "Schule" ist sowas von für den A...
    Was kümmert einen der Abschluss wenn man spätestens in 3 Jahren ausgesorgt hat. Verlängern wird er jetzt wohl auch nicht mehr, sein Berater wird ihm schon ins Ohr flüstern das er in 2 Jahren ordentlich Handgeld kassieren kann und woanders mit Millionen zugeschüttet wird. Die Chancen auf Verlängerung bestehen darin das der Club wider erwarten oben mitspielt, Gündogan sich verletzt oder in seiner Entwicklung stagniert.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexG (25. Mai 2010 um 13:47)

  • Zitat von AlexG

    Das Argument "Schule" ist sowas von für den A...
    Was kümmert einen der Abschluss wenn man spätestens in 3 Jahren ausgesorgt hat. Verlängern wird er jetzt wohl auch nicht mehr, sein Berater wird ihm schon ins Ohr flüstern das er in 2 Jahren ordentlich Handgeld kassieren kann und woanders mit Millionen zugeschüttet wird.

    Ich hoffe für den Jungen, dass er nicht so denkt wie du.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von AlexG

    Das Argument "Schule" ist sowas von für den A...
    Was kümmert einen der Abschluss wenn man spätestens in 3 Jahren ausgesorgt hat. Verlängern wird er jetzt wohl auch nicht mehr, sein Berater wird ihm schon ins Ohr flüstern das er in 2 Jahren ordentlich Handgeld kassieren kann und woanders mit Millionen zugeschüttet wird. Die Chancen auf Verlängerung bestehen darin das der Club wider erwarten oben mitspielt, Gündogan sich verletzt oder in seiner Entwicklung stagniert.

    bullshit! :wall:

    1.BL - 2010/2011 Same procedure as every year

  • Du meinst er wird zum MABA gehen und ihn bitten um 3 Jahre zu verlängern, während VW und Beyer schon Millionen wedeln? Willkommen in der Realität. Was glaubst du warum Özil und Traore ihre Verträge nicht verlängern?

    Zitat von JoeT

    bullshit! :wall:

  • Zitat von peter stocker


    jetzt aber mal ernsthaft:
    das argument schule ist einwitz.
    wenn er in bayern das abitur schafft, dann schafft er es in nrw mit links. ohne wiederholung und ohne probleme.
    der qualifizierte hauptschulabschluss in bayer hat in etwa das gleiche niveau wie das abitur an einer gesamtschule in nrw.

    Der war gut. Hab mich prächtig amüsiert. Ich kenne einige Leute aus NRW die in Bayern studieren.... nach deiner Logik dürften dann bayerische Hauptschüler die Unis nur so überfluten. In was für einer Welt leben manche eigentlich. Absolut respektlos was du da ablässt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Der war gut. Hab mich prächtig amüsiert. Ich kenne einige Leute aus NRW die in Bayern studieren.... nach deiner Logik dürften dann bayerische Hauptschüler die Unis nur so überfluten. In was für einer Welt leben manche eigentlich. Absolut respektlos was du da ablässt.

    So sieht es aus ... Abitur in NRW soll unser Hauptschulniveau haben ... absoluter Bullshit ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von El Molotov

    Der war gut. Hab mich prächtig amüsiert. Ich kenne einige Leute aus NRW die in Bayern studieren.... nach deiner Logik dürften dann bayerische Hauptschüler die Unis nur so überfluten. In was für einer Welt leben manche eigentlich. Absolut respektlos was du da ablässt.

    Und warum studieren so viele NRWler hier? Weil das Abi verhältnismässig einfacher ist und man entsprechend leichter den NC erreicht :winking_face: Aber ganz so krass isses natürlich nicht, geschenkt kriegt man das Abi nirgends. Ausser vielleicht in Bremen. Und in Hessen :ugly:

    :ironie:

  • nja also das das Bayerische Abitur vom Niveau her besser ist als in den nördlicheren Ländern is ja allgemein bekannt
    wobei der Hauptschulvergleich schon etwas zu krass is
    denn auf Bayerischen hauptschulen schauts auch nicht gerade sehr rosig aus,
    da kannst mittlerweile froh sein wenn die Kinder noch halbwegs lesen und schreiben können...

  • Zitat von Aphrodieter

    Und warum studieren so viele NRWler hier? Weil das Abi verhältnismässig einfacher ist und man entsprechend leichter den NC erreicht :winking_face: Aber ganz so krass isses natürlich nicht, geschenkt kriegt man das Abi nirgends. Ausser vielleicht in Bremen. Und in Hessen :ugly:

    Ich bestreite nicht, dass das Abi in Bayern schwerer ist als in NRW. Der Hauptschulvergleich ist aber blödsinn und für mich an Arroganz nicht zu überbieten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich bestreite nicht, dass das Abi in Bayern schwerer ist als in NRW. Der Hauptschulvergleich ist aber blödsinn und für mich an Arroganz nicht zu überbieten.

    Jep, das is natürlich Bullshit!

    :ironie:

  • Ganz ehrlich; das Gschmarre versteh ich nicht. Er soll sich auf seine Fußballkarriere konzentrieren. Damit kann er Geld verdienen und das nicht zu knapp. In die Schule gehen und Abitur machen bringt keine 10 Cent ein. Sollte er nach seiner Fußballkarriere immer noch Lust haben gebildet einher zu laufen, kann er sein Abi dann immer noch nachholen; Notfalls am Abendgymnasium. Dieses Gewaaf über Ausbildung ist für mich völlig unverständlich. Gündogan bekommt ein Profigehalt, wird als Fußballprofi geführt und hat daher die Pflicht, 100% seiner Arbeitskraft seinem Arbeitgeber zu Verfügung zu stellen. Muss jeder von uns ja auch tun.

  • Zitat von rwb

    Ganz ehrlich; das Gschmarre versteh ich nicht. Er soll sich auf seine Fußballkarriere konzentrieren. Damit kann er Geld verdienen und das nicht zu knapp. In die Schule gehen und Abitur machen bringt keine 10 Cent ein. Sollte er nach seiner Fußballkarriere immer noch Lust haben gebildet einher zu laufen, kann er sein Abi dann immer noch nachholen; Notfalls am Abendgymnasium. Dieses Gewaaf mit Ausbildung ist für mich völlig unverständlich. Gündogan bekommt ein Profigehalt, wird als Fußballprofi geführt und hat daher die Pflicht, 100% seiner Arbeitskraft seinem Arbeitgeber zu Verfügung zu stellen. Muss jeder von uns ja auch tun.

    Ok... der Junge wechselt jetzt zu Bayer. Verdient dort 750.000 € im Jahr. 3 Jahresvertrag. Er genießt das Leben. Wer kann es ihm verübeln. Ist jung und wird mit Geld zugeschissen. Baut nie ein gesundes Verhältnis dazu auf.
    Nach 5 Jahren unglücklicher Schien- und Wadenbeinbruch -> Karriereende.
    Das Geld hat er zur Hälfte verprasst, die andere reicht ihm nochmal 5 Jahre.
    Danach Hartz 4.

    Überspitzung ist gewollt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ok... der Junge wechselt jetzt zu Bayer. Verdient dort 750.000 € im Jahr. 3 Jahresvertrag. Er genießt das Leben. Wer kann es ihm verübeln. Ist jung und wird mit Geld zugeschissen. Baut nie ein gesundes Verhältnis dazu auf.
    Nach 5 Jahren unglücklicher Schien- und Wadenbeinbruch -> Karriereende.
    Das Geld hat er zur Hälfte verprasst, die andere reicht ihm nochmal 5 Jahre.
    Danach Hartz 4.

    Überspitzung ist gewollt.


    Mit 19 ist man voll geschäftsfähig, nur so nebenbei.
    Nach deiner Meinung kann er dann von seinem Abitur leben. Edz wird es lächerlich. Als Straßenkehrer ist er überqualifiziert und bekommt keinen Job. Für jeden anderen Job ist er nicht qualifiziert genug.
    exilfranke:
    Lieber Exilfranke, ich gehe natürlich nicht vom obigen Szenario aus, sondern von einer gut geführten Karriere. Entschuldige bitte die schlacksige Ausdrucksweise. Für mich ist dann eben Abitur nicht mehr notwendig. Notfalls beschäftigt Gündogan dann eben Leute, die über ein solches verfügen.

  • Zitat von rwb

    Ganz ehrlich; das Gschmarre versteh ich nicht. Er soll sich auf seine Fußballkarriere konzentrieren. Damit kann er Geld verdienen und das nicht zu knapp. In die Schule gehen und Abitur machen bringt keine 10 Cent ein. Sollte er nach seiner Fußballkarriere immer noch Lust haben gebildet einher zu laufen, kann er sein Abi dann immer noch nachholen; Notfalls am Abendgymnasium. Dieses Gewaaf über Ausbildung ist für mich völlig unverständlich. Gündogan bekommt ein Profigehalt, wird als Fußballprofi geführt und hat daher die Pflicht, 100% seiner Arbeitskraft seinem Arbeitgeber zu Verfügung zu stellen. Muss jeder von uns ja auch tun.


    Einspruch ! Erst einmal hat Illy eine Vereinbarung mit dem Club, dass er einen Trainingsplan bekommt, der sich nach dem Abi richtet. Das war im Übrigen eine Bedingung von seinem Vater, als er noch in Bochum war. Der VfL hätte ihm diese Freiheiten nicht gelassen. Oenning konnte ihn so zu uns lotsen.

    Warum Du ihm die Zeit jetzt nicht gewähren willst, kann ich nicht nachvollziehen. Der Plan war eigentlich, dass Gündogan in Ruhe aufgebaut wird. Dass er aufgrund mangelnder Alternativen zur wichtigen Stammkraft wurde, konnte man nicht unbedingt erahnen. Trotzdem muss man den Jungen auf dem Boden halten. Und da ist die Absolvierungs des Abis kein schlechter Weg.

  • 1. Dr. Reiner Wirsching
    Hat Abi gemacht und studiert, war trotzdem ein ordentlicher Fussballer.
    Verdient jetzt wahrscheinlich ähnlich wie als Fussballer.

    2. Stefan Reuter
    Hat nach der 12. Klasse hingeschmissen und sich voll auf Fussball konzentriert.
    Verdient nix mehr hat seine lukrative Einkommenszeit bereits hinter sich.

    Ich finde: Lasst den Jungen machen, wie er es machen will!
    Er muss wissen wie es für ihn am besten ist, nicht ihr.
    Wenn der Club sagt, bei uns kannst du spielen, und dein Abi machen und die anderen winken mit dem Geld, bieten aber nur einen Platz auf der Bank und Tribune und verbieten ihm die Schule, könnte das durchaus für den Club sprechen!

  • wahre worte wikinger.
    Man sollte froh sein, dass Günni so nen Vater hat - nicht einen Karrieregeil Möchtegernmanagervater.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von rwb


    Mit 19 ist man voll geschäftsfähig, nur so nebenbei.
    Nach deiner Meinung kann er dann von seinem Abitur leben. Edz wird es lächerlich. Als Straßenkehrer ist er überqualifiziert und bekommt keinen Job. Für jeden anderen Job ist er nicht qualifiziert genug.
    exilfranke:
    Lieber Exilfranke, ich gehe natürlich nicht vom obigen Szenario aus, sondern von einer gut geführten Karriere. Entschuldige bitte die schlacksige Ausdrucksweise. Für mich ist dann eben Abitur nicht mehr notwendig. Notfalls beschäftigt Gündogan dann eben Leute, die über ein solches verfügen.

    So ein Schmarrn, Molotov wollte damit zum Ausdruck bringen, dass er mit Abitur weitaus bessere Möglichkeiten nach seiner Fußballkarriere, bzw. bei einer möglichen Verletzung mit Karriereende hat. Er kann dann noch studieren oder bekommt mit einer wesentlich höheren Wahrscheinlichkeit einen Job als nur mit Hauptschulabschluß oder gar ohne jeglichen Abschluß ... das ist auch ein Grund, warum heutzutage die Vereine mit darauf schauen, dass ihre Leute die Schule zuende machen ... und eine gut geführte Karriere ist eben leider nicht garantiert, also muss man vorbauen und dazu ist ein möglichst guter Schulabschluß die erste und beste Voraussetzung ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Kann ned sein. Würde ich als Arbeitgeber nicht dulden. Da gibt es mehrere Sonderlocken beim Glubb, die ich nicht verstehe. Eine davon ist jetzt zum FSV Frankfurt gewechselt. Hier geht es nicht darum was der Junge will, sondern darum, was der Glubb braucht.

  • Dass man hierüber überhaupt diskutieren muss ist schon ein Witz..

    da bitte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :winke:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!