• Am Ende der Saion hat Günni nur noch ein Jahr Vertrag, was wieder die Ablösesumme schmelzen lässt. Denke, 5 Millionen und ein Jahr dafür hier bleiben, damit könnte ich sehr gut leben.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • bei 5-6 Mio zucken wir nicht mal.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    bei 5-6 Mio zucken wir nicht mal.


    Denke ich auch. Wenn der Hecking sagt, dass wir bei 5 Millionen nicht zucken, dann sagen wir vermutlich bei 6 Millionen freundlich "Nein, danke!" :slightly_smiling_face: Außer die potenziellen Nachschläge lassen die Ablösesumme an den 10 Millionen kratzen...

  • Ja klar der FCN bildet ihn hier ein weiteres Jahr aus und Leverkusen profitiert dann davon, so kommt der FCN nie von der Stelle. so bleiben wir ewig eine Fahrstuhlmannschaft.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von icetiger1968

    Am Ende der Saion hat Günni nur noch ein Jahr Vertrag, was wieder die Ablösesumme schmelzen lässt. Denke, 5 Millionen und ein Jahr dafür hier bleiben, damit könnte ich sehr gut leben.


    so wie es einer im AZ-Kommentar geschrieben hat wäre es am besten.

    4,5 Millionen, noch eine Saison hier plus Risse & Hegeler als Dreingabe.

    Gündogans Marktwert wird sich in einer Saison bei Leverkusen verdreifachen wenn seine Entwicklung "normal" verläuft.

    mE suchen die jetzt einen relativ günstigen Kroos-Ersatz und da kommt der dumme selbsternannte "Ausnildungsverein" (mit dem man ja machen kann was man will) natürlich gerade recht.

    Bin dafür das Bader hier ganz klare Forderungen stellt und sich nicht wie bei Diekmeier mit dem Mindestgebot abspeisen lässt...! (Veh: „Dennis ist eines der größten deutschen Talente auf der rechten Seite und es gibt kaum einen Spieler, der über eine ähnliche Schnelligkeit verfügt“)

    Wir dürfen nicht zum billigen "Hoflieferanten" von Dreckskusen werden!!!

    -- > Frag mich allerdings schon wie hoch der tatsächliche Schuldenstand ist....
    5 Mio. sind doch garnix für einen BL-Verein. Soviel hat ja schon ein durchschnittlicher Handwerksbetrieb.
    Der Uli zahlt das locker aus der Hosentasche.

    -- Wie hat Bader noch vor ein paar Wochen gemeint: Wir müssen niemand verkaufen ..... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

    Einmal editiert, zuletzt von Zarate_66 (17. Juli 2010 um 13:16)

  • Zitat von debberla


    Denke ich auch. Wenn der Hecking sagt, dass wir bei 5 Millionen nicht zucken, dann sagen wir vermutlich bei 6 Millionen freundlich "Nein, danke!" :slightly_smiling_face: Außer die potenziellen Nachschläge lassen die Ablösesumme an den 10 Millionen kratzen...

    Heckings Aussage bezog sich aber auf einen sofortigen Verkauf!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von 260507

    Ja, und wenn er dann in zwei Jahren ablösefrei geht bleiben wir das selbstverständlich nicht... :roll:


    Woher willst du wissen dass er in zwei Jahren gehen würde.

    Es geht darum sich in der Bundesliga zu etablieren und wenn die halbe Mannschaft nur ausgeliehen ist geht das nicht.
    Das man durch den Verkauf von Spielern Geld einnimmt ist schön und gut, aber ein Abstieg koset schließlich auch Geld und dieses Geld könnte man sich sparen indem man die Mannschaft beisammen hält und nicht ständig die besten Spieler abgibt um sie durch irgenwelche ausgeliehenen Spieler zu ersetzen.

    Was nützt es dass man auf junge talentierte Spieler setzt, wenn man sie sowieso wieder abgibt nachdem man sie 1-2 Jahre ausgebildet hat.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von marcelinho

    Ich kann nur hoffen, dass man hier mal hart bleibt :crossed:


    Spielmacher fallen nicht vom Himmel und wenn wir schon mal einen Rohdiamanten haben, dann sollte man auch ins Risiko gehen.

    :hoch: ich versteh wirklich nicht, warum viele den Illy so schnell verschachern wollen.

    War hier nicht oftmals das Thema, dass Qalität in der Manschaft wichtiger ist, als Geld auf dem Konto?

  • Vertrag vorzeitig bis mindestens 2014 verlängern mit Günni, Gehalt meinetwegen verzehnfachen - wenn das nicht klappt, dann das Leverkusener Angebot annehmen.

    Sein Marktwert wird jetzt in einer Saison nicht exponential steigen, er sollte also noch ein wenig länger bei uns bleiben, dass der Club richtig profitieren kann. Und wenn er nicht verlängert, ist er nächstes Jahr sowieso weg. Man kotzt mich das an, dass wir bei 5 Millionen nicht widerstehen können und nicht mal in den Augen der ganz Jungen eine längerfristige Perspektive darstellen! Abramowitsch wo bist du?

    Die einzige Perspektive, die ich sehe, ist, dass wir evtl. jetzt eine starke Saison spielen, gesichertes Mittelfeld mit Blick nach oben. Mit herzerfrischendem Fußball und ohne allzu viel negativen Druck, so dass unsere Juwelen einfach dringend bleiben wollen, wir keine Geldsorgen haben und die Verträge verlängern können. Wohl eine Illusion....

  • Zitat von 260507

    Freddy: Es ist doch völlig normal, dass sich ein junger Spieler weiterentwickeln will und wenn die Möglichkeit besteht zu einem Top-Verein wechselt... Zumal er scheinbar jetzt schon mit einem Wechsel liebäugelt! Deshalb schätze ich die Chancen auf einen Verbleib nach seinem Vertragsende auf unter 10%...


    Was in zwei jahren ist kann jetzt noch niemand wissen, er kann sich bei FCN genauso weiter entwickeln, er hat jetzt gerade mal sein erstes Bundesligajahr hinter sich, wohin seine Entwicklung geht kann man sowieso noch nicht.
    Aber wenn man auf junge Spieler setzt dann kann ich sie nicht jedesmal nach 1-2 Jahren wieder abgeben, denn so kann es mit dem FCN nicht aufwärts gehen, dann ist man nur ein Ausbildungsverein für junge Spieler, wovon dann die anderen Vereine profitieren.
    Man braucht doch nicht jeden Spieler der mal mit einem Wechsel liebäuget gleich ziehen lassen.

    Wie will man so eine Mannschaft aufbauen die in der Bundesliga dauerhaft konkurenzfähig ist?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Eysi

    Vertrag vorzeitig bis mindestens 2014 verlängern mit Günni, Gehalt meinetwegen verzehnfachen - wenn das nicht klappt, dann das Leverkusener Angebot annehmen.

    Sein Marktwert wird jetzt in einer Saison nicht exponential steigen, er sollte also noch ein wenig länger bei uns bleiben, dass der Club richtig profitieren kann. Und wenn er nicht verlängert, ist er nächstes Jahr sowieso weg. Man kotzt mich das an, dass wir bei 5 Millionen nicht widerstehen können und nicht mal in den Augen der ganz Jungen eine längerfristige Perspektive darstellen! Abramowitsch wo bist du?

    Die einzige Perspektive, die ich sehe, ist, dass wir evtl. jetzt eine starke Saison spielen, gesichertes Mittelfeld mit Blick nach oben. Mit herzerfrischendem Fußball und ohne allzu viel negativen Druck, so dass unsere Juwelen einfach dringend bleiben wollen, wir keine Geldsorgen haben und die Verträge verlängern können. Wohl eine Illusion....

    Das wir am Günni deutlich mehr verdienen als uns jetzt angeboten wird, ist nur möglich WENN er seinen Vertrag vorzeitig verlängert. DAS sollte das primäre Ziel bis zum Ende des Transferfensters sein. Einen Verkauf mit Rückleihe und noch ein bißchen Kladderradatsch kann ich binnen 24 Stunde eintüten, wir sind also nicht unter Zeitdruck.

    Was ich dennoch nicht begreife ist die vorzeitige Kapitulation vor den angeblichen Marktmechanismen. Ich meine hier die Aussage von Hecking das Günni nach einer nochmaligen Saison wie der abgelaufenen nicht zu halten wäre. Wieso eigentlich nicht?? Hat ihn schon einer gefragt ob er verlängern würde beim Glubb?? Das macht ihn automatisch pro Jahr um 2 Mio teuerer. Die Hälfte der Differenz zur heute aufgerufenen Ablöse biete ich ihm als Handgeld wenn er trotzdem wechseln sollte. :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von haribo78

    Ohne gute Spieler kein sportlicher/finanzieller Erfolg.
    Ohne sportlichen/finanziellen Erfolg keine guten Spieler.
    Ein Teufelskreis.

    Deshalb sollte man mal nen jungen Spieler, der "zufällig" gut wurde/wird versuchen zu halten, um damit quasi den Grundstein für nen Aufwärtstrend des Vereins zu legen.

    das hat beim Glubb noch NIE funktioniert. Zuletzt gescheitert sind wir mit unserer "goldenen" Generation Reuter, Grahammer, Dorfner, Eckstein..... Immerhin ham wir es damals auch bis in den UEFA-Cup geschafft, dann kamen die Geldesel...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich möchte auch nur mal daran erinnern, dass Gündogan mit dem Zusatz geholt worden ist, dass man ihn langsam als Nachfolger von Marek Mintal aufbauen möchte...

    So funktioniert das natürlich nicht....

    Kann aber auch sein, dass der "Erfolg" Gündogan, wie bei vielen andern DeutschTürken, ihn zum abheben bewegt und er sich zu höherem berufen fühlt....

    Leider ist das von dieser Spezies ja leider an der Tagesordnung, Söldnermentalitäten an den Tag zu legen....ich erinnere hier nur an die Altintops, Özils etc...


    Vielleicht hofft man auch Ekinci als Nachfolger binden zu können.....wär dann der nächste.....

  • Zitat von Veteran

    Das wir am Günni deutlich mehr verdienen als uns jetzt angeboten wird, ist nur möglich WENN er seinen Vertrag vorzeitig verlängert. DAS sollte das primäre Ziel bis zum Ende des Transferfensters sein. Einen Verkauf mit Rückleihe und noch ein bißchen Kladderradatsch kann ich binnen 24 Stunde eintüten, wir sind also nicht unter Zeitdruck.

    Was ich dennoch nicht begreife ist die vorzeitige Kapitulation vor den angeblichen Marktmechanismen. Ich meine hier die Aussage von Hecking das Günni nach einer nochmaligen Saison wie der abgelaufenen nicht zu halten wäre. Wieso eigentlich nicht?? Hat ihn schon einer gefragt ob er verlängern würde beim Glubb?? Das macht ihn automatisch pro Jahr um 2 Mio teuerer. Die Hälfte der Differenz zur heute aufgerufenen Ablöse biete ich ihm als Handgeld wenn er trotzdem wechseln sollte. :wink:

    Das kann ich nur so unterschreiben. Muss doch irgendwie möglich sein...Ich meine wenn der Junge von sich überzeugt ist, dann geht er ja sowieso davon aus, dass er notfalls von Real Madrid aus dem Vertrag rausgekauft wird. Und kann auf dem Wege sein Gehalt vervielfachen.

  • nanana.... :schimpf: meinst du nicht das du hier gewaltig übers Ziel hinausschießt?? Jetzt schon auf beleidigt zu machen und ihm einen miesen Charakter zu unterstellen, nur weil die AZ als einzige ein Gerücht streut und obwohl unsere sportliche Leitung schon die weiße Fahne gehisst hat?? (Noch so eine Saison und Günni ist nicht zu halten??)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: