• Zitat von Veteran

    Das wir am Günni deutlich mehr verdienen als uns jetzt angeboten wird, ist nur möglich WENN er seinen Vertrag vorzeitig verlängert. DAS sollte das primäre Ziel bis zum Ende des Transferfensters sein. Einen Verkauf mit Rückleihe und noch ein bißchen Kladderradatsch kann ich binnen 24 Stunde eintüten, wir sind also nicht unter Zeitdruck.

    Was ich dennoch nicht begreife ist die vorzeitige Kapitulation vor den angeblichen Marktmechanismen. Ich meine hier die Aussage von Hecking das Günni nach einer nochmaligen Saison wie der abgelaufenen nicht zu halten wäre. Wieso eigentlich nicht?? Hat ihn schon einer gefragt ob er verlängern würde beim Glubb?? Das macht ihn automatisch pro Jahr um 2 Mio teuerer. Die Hälfte der Differenz zur heute aufgerufenen Ablöse biete ich ihm als Handgeld wenn er trotzdem wechseln sollte. :wink:

    Keiner von uns weiß, ob nicht schon längst über eine Vertragsverlängerung erfolglos verhandelt wurde. Hecking geht ja davon aus, daß Gündogang nächsten Sommer sicher weg ist, was heißt, daß weder eine Vertragserfüllung noch eine -verlängerung realistisch ist. Da wäre das LEV-Angebot (immer unter dem Vorbehalt, die AZ hat in Grundzügen recht) die beste Option.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wenn der club seine (besten spieler) weiter so verscherbelt und leihgeschäfte abschließt, dann wird das nie was mit der etablierung in der bundesliga :exclamation_mark:

    nur mal so am rande :exclamation_mark:

    Einmal Clubfan immer Clubfan!

    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • Zitat von Altmeister


    Keiner von uns weiß, ob nicht schon längst über eine Vertragsverlängerung erfolglos verhandelt wurde. Hecking geht ja davon aus, daß Gündogang nächsten Sommer sicher weg ist, was heißt, daß weder eine Vertragserfüllung noch eine -verlängerung realistisch ist. Da wäre das LEV-Angebot (immer unter dem Vorbehalt, die AZ hat in Grundzügen recht) die beste Option.

    Das ist der Punkt. Zur Vertragsverlängerung kann man keinen zwingen (es sei denn man würde ihn an der Ablöse beteiligen oder wer weiß was noch...).
    Das Ilkay nicht bleiben wird war irgendwie doch klar bei den Vereinen die um ihn buhlen.
    Falls es wirklich so kommt, dass er noch ein Jahr bleibt, könnte ich zähneschnirschend damit leben - wenn die Ablöse stimmt!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Altmeister

    Keiner von uns weiß, ob nicht schon längst über eine Vertragsverlängerung erfolglos verhandelt wurde. Hecking geht ja davon aus, daß Gündogang nächsten Sommer sicher weg ist, was heißt, daß weder eine Vertragserfüllung noch eine -verlängerung realistisch ist. Da wäre das LEV-Angebot (immer unter dem Vorbehalt, die AZ hat in Grundzügen recht) die beste Option.

    Wovon "Zeitarbeiter" Hecking ausgeht ist eigentlich sekundär.

    Bader diktiert ihm die Mannschaft, er stell dann nur auf was er zur Verfügung hat.

    Ist er nicht in der Lage die Klasse zu halten fliegt er wie alle anderen davor auch ...

    Ich warte nur noch drauf das dann der Trainer mit dem Porsche antanzt auf dessen Beifahrerstitz ein Revolver liegt ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von cinico

    Das ist der Punkt. Zur Vertragsverlängerung kann man keinen zwingen (es sei denn man würde ihn an der Ablöse beteiligen oder wer weiß was noch...).
    Das Ilkay nicht bleiben wird war irgendwie doch klar bei den Vereinen die um ihn buhlen.
    Falls es wirklich so kommt, dass er noch ein Jahr bleibt, könnte ich zähneschnirschend damit leben - wenn die Ablöse stimmt!

    aber in dem Jahr dann bitteschön schonen und keine Verletzungen in Kauf nehmen (werden die ihm aus Leverkusen flüstern...)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Warum eigentlich immer Leverkusen?
    Das wäre aus meiner Sicht der letzte Verein mit dem ich Geschäfte machen würde.
    Bekommt Bader Prozente von denen?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Stanleebuda

    harry loswerden, 60-80% des eingesparten gehalts gündo anbieten und vertrag bis 2015 verlängern :winking_face:

    das leben könnte so einfach sein^^

    und wenn er danach nur noch Scheisse spielt? :winking_face:

    Schon klar, würds auch so (vielleicht mit sagen wir mal 40% des Harry gehalts, verhandlungsbasis) versuchen, aber ... realistischerweise kann man damit genauso auf die Fresse fallen wie mit Harry selbst..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Jaja,.. immer unsere besten Talente. Außer an Kies kann ich mich an kein einziges hochgelobtes Talent erinnern, dass wir abgegeben haben, der dann woanders mal so richtig explodiert ist. Und beim Kies, der ja unbedingt wegwollte, hat die Kohle mehr als gestimmt, sicher weit über 6,5 Millionen mit Nachzahlungen.
    Wir waren mal so weit, dass wir unsere Spieler eben nicht mehr abgeben mussten, in der Pokalsaison und die Saison danach. Vittek unter 10 Millionen? Da sind wir hart geblieben... klar, im Nachhinein ein Fehler, aber wer konnte das schon wissen.
    Gündogan hat eine handvoll Spiele gemacht, jeder hofft, er wird ein zweiter Özil. Aber auch der ging mal von Schalke weg, weil er dem Ruf des Geldes erlegen ist.
    Wir tun immer so, als seien die Spieler Sklaven, ohne eigene Meinung. Diekmeier war nicht zu halten, der wollte unbedingt weg, bei Gündogan scheint mir das gleiche zu passieren, dass woanders das 20 fache gezahlt wird.
    Wir gingen alle nie vom Club weg, schon klar, aber wenn jemand aus NRW kommt und dorthin zurück wechseln kann, versteh ich das sogar. Wir brauchen eben das Geld, dass wir durch den Abstieg verbrannt haben. Noch..... wohlgemerkt. Diese Saison nicht absteigen, und unsere Spieler werden extrem teuer. Und wir sind schuldenfrei, also nicht auf Einnahmen aus Spielerverkäufen angewiesen. Leider kostet er uns einen 19jährigen Spieler diese Spielzeit, der am Ende der Saison eh gehen wird. Naja, nur dann , wenn er gut ist, wenn er schlecht ist, haben wir ihn am Backen...
    Einfacher ist es die Saison zu spielen und zu gucken, wie Gündogan spielt, macht man das falsche, lädt man einfach den alten Spielstand und verkauft ihn gleich :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Einfacher ist es die Saison zu spielen und zu gucken, wie Gündogan spielt, macht man das falsche, lädt man einfach den alten Spielstand und verkauft ihn gleich :wink:

    :lol::hoch: Die virtuelle Welt hat schon manchmal sein Vorzüge! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ilkay ist mit Sicherheit ein riesen Talent und ich würde es auch gerne sehen wenn er sich hier weiterentwickelt.

    Auf der anderen Seite ist Fußball auch leider immer noch ein knallhartes Geschäft und hier sollten wir es endlich schaffen mal wieder auf gesunde Beine zu kommen. Viele Spekulationen, Versuche oder Experimente können wir uns leider nicht leisten.

    Wenn die Schmerzgrenze erreicht wird sollte man verkaufen und die Variante mit Kauf und er spielt noch ein Jahr hier ist doch ausgezeichnet.

    In einem Jahr ist er eh nicht mehr zu halten.

    Die Zeit sollte unser Scouting Abteilung nutzen und die nächsten Talente zu präsentieren.

    Der Club als Talentschmiede der Liga !? Vielleicht schaffen wir so den Sprung uns langfristig zu etablieren..

    Ich fände diesen Weg gut..

  • Es wäre tatsächlich die sinnvollste Lösung

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Es wäre tatsächlich die sinnvollste Lösung

    Super, Leverkusen (oder werauchimmer) kann durch den vorzeitigen Transfer sicherstellen daß die Ablösesumme nicht ins uferlose wächst und hat zudem gleichzeitig einen Dummen der ihnen den Spieler bundesligareif ausbildet. Dümmer gehts nimmer - zumindest aus Club-Perspektive.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Zarate_66

    -- Wie hat Bader noch vor ein paar Wochen gemeint: Wir müssen niemand verkaufen ..... :roll:

    Ja und? müssen wir auch net! Hecking plant immernoch fest mit Gündogan. Wenn die den unbedingt haben wollen, dann sollen sie doch richtig dafür bluten...

  • Er kam für 50 Tausend...jetzt kommt jemand mit 5-6 Mio in der Tasche !?

    Wenn unser Bärtchen hier nicht viel hinterlassen hat, aber das ist eine angemessene Entschädigung für die Spiele die ich unter Ihm ertragen mußte.

    Viele vergessen wieviel Geld das eigentlich ist....

  • Zitat von 4th Generation

    Super, Leverkusen (oder werauchimmer) kann durch den vorzeitigen Transfer sicherstellen daß die Ablösesumme nicht ins uferlose wächst und hat zudem gleichzeitig einen Dummen der ihnen den Spieler bundesligareif ausbildet. Dümmer gehts nimmer - zumindest aus Club-Perspektive.


    genau so siehts nämlich aus. Und nach den bisherigen Witzgeschäften mit Vizekusen sollten wir momentan bei der gebotenen Summe keinesfalls gleich den Schwanz einziehen. Denn wie bei Diekmeier sitzt man auch hier mal wieder am deutlich längeren Hebel.

    fly high!

  • Zitat von Dude

    wenn günni sich verletzt oder nicht wie 5 millionen entwickelt dann sind die dummen sicher nicht wir!

    Das Risiko ist überschaubar.
    Was man aktuell an Ablöse bekommt, würde man nach einer mittelprächtigen Bundesligasaison immer noch für ihn bekommen. Bundesliga ist nicht Vollkasko, Verletzungsrisiko ist etwas womit jeder Verein leben muß.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Das Risiko ist überschaubar.
    Was man aktuell an Ablöse bekommt, würde man nach einer mittelprächtigen Bundesligasaison immer noch für ihn bekommen. Bundesliga ist nicht Vollkasko, Verletzungsrisiko ist etwas womit jeder Verein leben muß.

    Da stimme ich zu. ebenso bei DD.. wobei zugegebenermaßen, bei Günni schon noch mehr Qualität bereits jetzt zu erkennen / vermuten ist.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von haribo78

    Hat er heute Vormittag trainiert bzw. ist er beim Spiel in Haßfurt dabei?
    Oder zu sportärztlichen Checks in Deutschland unterwegs? :wink:

    er hat gerade ein tor in haßfurt gemacht :wink: