• Zitat von Clubi

    7 Millionen sind natürlich ein Pfund, dass einen zum nachdenken bringt.
    Warum Gündogan einigen Vereinen so viel wert zu sein scheint, obwohl er sicherlich nocht nicht so viel zeigen konnte, kann ich aber trotzdem verstehen.

    Es ist wohl dieses enorme technische Potential, dass in Gündogan steckt.
    Wieviele Spieler seiner Altersklasse sind schon mit dieser Fähigkeit ausgestattet.

    Die Technik, die Wendigkeit, wenn Gündogan noch fleißig an seinen Schwächen arbeitet, wovon ich ausgehe, sind bei ihm nach oben kaum Grenzen gesetzt.

    Der kann ein richtig Guter werden, und dass wissen die interessierten Vereine ganz genau, da kann man sich sicher sein.

    Jep-stimme dir zu. Dazu kommt noch eine sehr lobenswerte Einstellung und ein offensichtlich sehr guter Charakter.
    Erinnere mich sehr gerne an das Relegations-Rückspiel, wo er eigentlich verletzt ausfallen sollte, aber auf die Zähne gebissen und uns den Sieg ermöglicht hat.

    Aber 10 Mios halte ich für maßlos übertrieben. Muss ich ganz ehrlich sagen.

  • Am liebsten wär mir, wenn wir den Vertrag vorzeitig verlängern, und er zum Club-Superstar der Zwanzig-Zehner wird. Sagt man das so, "Zwanzig-Zehner"?

    Jedenfalls, DAS wär MIR am liebsten. :smiling_face_with_horns:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • :shock: 7Mio, 10 Mio :shock:

    Ganz ehrlich, abgesehen davon, dass ich diese Summen für das was er gezeigt hat für absolut übertrieben halte, wäre Bader ja verrückt, wenn er ein derartiges Angebot nicht annimt! Wir sind bei weitem nicht in der Situation, so ein Angebot ablehnen zu können!! Das Gute für uns ist, dass es anscheinend zwei zahlungskräftige Interessenten gibt, die sich gegenseitig hochbieten, insofern kann ma sicher noch den einen oder anderen Euro rausholen :grinning_face:
    Sicher, das Argument, dass er nächste Saison noch viel mehr wert sein könnte ist schon richtig, aber wenn wir absteigen (nicht gerade unwahrscheinlich...) oder er sich nach fünf Spielen einen Kreuzbandriss zuzieht, kannste die finanzielle Sanierung in der Pfeife rauchen ! Das können wir uns einfach nicht erlauben, bei derartigen Summen dieses Risiko einzugehen!

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Bader: „Wenn eine Ersatzlösung nur Geldtausch bedeutet, machen wir es sicher nicht.“ Heißt: Die Ablösesumme muss ausreichen, um Schulden abzubauen und den Mittelfeldspieler gleichzeitig mindestens gleichwertig zu ersetzen.

    guter Satz vom Bader.

    7-10 Mio., dann müssten 8,5 drinne sein (Mittelwert).
    sagen wir mal 3,5 Mio zum Schuldenabbau nehmen und für 5 Mio den Ersatz präsentieren (kriget man da einen?)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Altmeister

    Am liebsten wäre mir, wenn man Gündogan noch ein Jahr halten, dafür jetzt aber schon eine stattliche Summe für einen Vorvertrag kassieren könnte.
    Fakt ist, daß die Spekulationen zunehmen werden, da nun erstmals mit 10 Mio. eine konkrete Summe genannt wurde und nicht mehr nur von einem "unmoralischen Angebot" die Rede ist. Die Verhandlungen scheinen nun begonnen zu haben, wozu auch die Medien Verwendung finden.


    wir können nur hoffen das die Bayern noch einsteigen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Den zahlt Uli doch aus der Nürnburger-Tasche !! :mrgreen:

    Kann mir trotzdem nicht vorstellen, des der Kerl so viel bringen soll..!?

    Aber das er gestern nicht gespielt hat deutet an, das da noch Bewegung drin ist.

    Das unser Bärtchen einen Goldesel hier vergessen hat ist ja fast nicht zu glauben, das würde ja fast für die ganzen Spiele auf Augenhöhe wieder entschädigen.

    Ich bin gespannt....!!

  • Zitat von rechtsaußen

    Aber das er gestern nicht gespielt hat deutet an, das da noch Bewegung drin ist.

    Zitat von fcn.de

    Jens Hegeler kam für Ilkay Gündogan (muskulären Probleme) in die Startelf.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Gut er hat nicht gespielt, da stellen sich natürlich Fragen, wurde er geschont, er war kürzlich ja leicht
    verletzt oder erkältet, war er anwesend bei diesem Spiel, wenn nicht wo war er dann ?

    Ich denke er wurde geschont, wir wollen ja beim Start der Pflichtspiele auf alle Spieler zurückgreifen können,
    also jetzt mal keine Panik .

  • Danke Remember68, dann ist ja alles klar, nicht jeder Spieler verarbeitet ein hartes Training gleich gut, daher ist
    es ok. wenn Gündogan geschont wurde .

    Also wie ich geschrieben habe keine Panik wegen Gündogan, die Presse braucht Material zur Füllung des Sommerloches.

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/203011


    :lol:

    Ausgerechnet von der AZ kommt das Dementi...

    Da sieht man dann aber auch wieder, dass die Zahlen in den Medien absolut nicht stimmen. Weder die 7 Mio für Gündogan, noch die 5 Mio für Diekmeier im Winter und wohl auch die jetzigen 2,5 Mio nicht. Es wird einfach wild spekuliert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn Hoffenheim wirklich sieben Millionen für ihn bietet, dann müssten wir ihn eigentlich verkaufen. Er ist ein großes Talent, aber letzte Saison lebten wir mehr von der Hoffnung, dass er mal einer wird, als von den tatsächlich guten Spielen. Ich denke, man sollte für 1,5 Mio einen Spieler bekommen, der uns wirklich verstärkt. Das heißt wir können seinen Ersatz und noch einen weiteren Spieler kaufen und darüber hinaus noch vier Millionen in den Schuldenabbau stecken. Selbst bei einer Leistungsexplosion dürfte fraglich sein, ob wir nächste Saison - dann ja ein Jahr vor Vertragsende 2012 - mehr erlösen können als sieben Millionen. Bei gleichbleibender Leistung sicher nicht. Ich will keine Talente verhökern und will Gündogan auch nicht schlecht machen. Er hatte gute Spiele und schöne Einzelaktionen dabei, aber er hat noch nicht das geboten, was es rechtfertigen würde, ein 7-Millionen-Angebot abzulehnen. Falls man es sich leisten möchte, ein solches abzulehnen, dann bitte nur wenn der Spieler verlängert. Aber das wird er wohl selbst bei deutlicher Gehaltserhöhung nicht tun.

    My two cents...

  • Zitat von hattrick

    Glaube ich nicht.

    Ich bin da auch skeptisch. Das Risiko wäre viel zu groß, dass wir uns im derzeitigen Sommerschlussverkauf eine Graupe an Land ziehen.

    Illy bleibt. Ende. Aus. Nikolaus.

  • Zitat von wikinger

    Ich bin da auch skeptisch. Das Risiko wäre viel zu groß, dass wir uns im derzeitigen Sommerschlussverkauf eine Graupe an Land ziehen.

    Illy bleibt. Ende. Aus. Nikolaus.

    WIR doch nicht. wier kommst etz auf die idee :schimpf:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hoeschler

    Ich bin da auch eher skeptisch. Zumal ich Ziel 1 "wir sind ein Ausbildungsverein" irgendwie nicht mit Ziel 2 "wir festigen uns in der Liga und wollen mit dem Abstieg mittelfristig nichts mehr zu tun haben" nicht in Zusammenhang bringen kann.

    Ziel 1 ist ja wohl kein richtiges Ziel... es ist mehr oder weniger notwendig... das eigentliche Ziel ist Ziel 2...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Vv00t


    :loool:
    ich hab mal die unrealistischen Stellen markiert.

    Wenn Du auch noch kurz, in eigenen Worten und nach Möglichkeit in ganzen, verständlichen Sätzen argumentativ dokumentieren könntest, was genau so unrealistisch ist, dann wäre das schonmal ein vielversprechender Ansatz!

    1. Die 10 Millionen stammen aus der Presse, nicht von mir!
    2. Wenn derzeit schon 7 Millionen als aktuelles Gebot relativ übereinstimmend von der Presse kolportiert werden, dann wären 8 bis 9 Millionen wohl auch denkbar!
    3. Ekici ist bislang lediglich Amateurspieler! Zudem sind die Bayern im offensiven Mittelfeld mit Müller, Kroos, Robben, Ribery, ggf. Schweinsteiger überragend besetzt...und alle sind langfristig gebunden bzw. sollen länger gehalten werden. Wo würdest Du also eine realistische Ablöse für Ekici ansetzen?
    4. Was ist unrealistisch daran 2 bis 3 Millionen in offensivstarke Spieler zu investieren?