• Ich persönlich begreife einfach nicht, wie er diese Summe wert sein soll... ok, hat jetzt eine passable Saison beim Glubb hingelegt, aber - wie schon häufig angesprochen - keine Bäume ausgerissen. Und das muss man eigentlich, wenn diese Beträge, die hier rumschwirren, passen sollen.

    Halte viel von ihm, aber für so viel Geld... würde auch ich nicht widerstehen können.

  • Zitat von Kuchenking

    VERKAUFEN !!

    Wenn wir so viel Geld bekommen, wie die Medien behaupten (zwischen 8-10 Mio.) dann nichts wie weg mit dem. Eventuell wird er im nächsten Jahr dann nur für 4 oder 5 Mio gehen. Siehe Diekmeier. Hätte im Winter für 5 verkauft werden können und ging nun für 2,2.


    Welches "Medium" hat denn zuletzt von 8-10 Mio gesprochen? und wer sagt, dass dies richtig ist. Auch ist nicht gesagt, dass jemals 5Mio für Diekmeier geboten wurden, das war reine Blödzeitungsspekulation.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ja, deswegen habe ich doch geschrieben, FALLS es stimmt.Wissen tu ich das auch nicht. Ich berufe mich da auf die doch sehr vertrauenswürdige Quelle der Zeitungen :ironie:

    Trotzdem, irgendwo wird da was dran sein, die Zahlen denken die sich sicherlich nicht aus. Inwie weit die reell sind vermag ich nicht zu urteilen. Aber nach einer ganz ordentlichen Saison beim FCN sind diese Zahlen sicherlich utopisch.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von Kuchenking


    Trotzdem, irgendwo wird da was dran sein, die Zahlen denken die sich sicherlich nicht aus. Inwie weit die reell sind vermag ich nicht zu urteilen. Aber nach einer ganz ordentlichen Saison beim FCN sind diese Zahlen sicherlich utopisch.


    häh :question_mark:
    sorry aber das ist ganz schön gesödert. Die denken sich die Zahlen, von denen Du nicht weißt ob sie reel aber doch utopisch sind ganz sicher nicht aus? :mrgreen:
    was wolltest Du damit jetzt sagen?
    Das einzige was wir ziemlich sicher wissen ist, dass andere Vereine Interesse an Günni gezeigt haben und dass das Thema im Sommerloch ganz schön hochgekocht wurde.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Die Zahlen denken sich die Zeitungen nicht aus. An den 8 Millionen wird schon was dran sein. Die halte ich schon für reel. Ob es nun 7,6 oder 8,1 Millionen sind, darüber lässt sich nun streiten. Aber die ungefähre Ablöse von 8 Millionen halte ich für realistisch.

    Das jedoch ein Verein so viel bezahlt für einen Spieler, der 'ne ganz ordentlich Saison beim Abstiegskandidaten spielt, halte ich für utopisch.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von Kuchenking

    Die Zahlen denken sich die Zeitungen nicht aus. An den 8 Millionen wird schon was dran sein. Die halte ich schon für reel. Ob es nun 7,6 oder 8,1 Millionen sind, darüber lässt sich nun streiten. Aber die ungefähre Ablöse von 8 Millionen halte ich für realistisch.

    Das jedoch ein Verein so viel bezahlt für einen Spieler, der 'ne ganz ordentlich Saison beim Abstiegskandidaten spielt, halte ich für utopisch.


    Gut Du hälst eine Ablöse von 8 Mio für realistisch, ich allerdings nicht. Meiner Meinung nach reine Pressespekulation. (vielleicht rechnet die Bild auch anders: Motto: Lev bietet 3.5, Hoffenheim 4.5 = 8; oder aber, was ich für wahrscheinlicher halte sie haben sich ein gesamtes "Transfervolumen" ausgedacht; also quasi Ablöse + Gehalt für Vertragszeit, so kommt man beim Harry nämlich auch auf über 9Mio ;-))
    Aber wie passt es zusammen, dass du es für utopisch hälst, dass ein Verein 8Mio für Günni zahlt, aber davon ausgehst, dass er 8Mio geboten hat? Wenn ein Verein soviel Geld bietet ist er auch bereit dieses Geld zu zahlen. Oder hälst Du es für unlogisch und nicht nachvollziehbar, dann bin ich Deiner Meinung.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Kuchenking

    Ich halte es für realistisch dass ein Verein 8 Millionen bietet, halte es allerdings nicht für nachvollziehbar.

    Warum das denn nicht? Der Junge ist 19 Jahre alt, hat bereits eine Saison in der höchsten deutschen Spielklasse hinter sich und die U18, U19 und U20 Nationalmannschaft durchlaufen. Und hat noch ZWEI Jahre Vertrag! Ich weis ja nicht, was hier von solch jungen Leuten erwartet wird? Das sie die komplette Bundesliga verkloppen?

    Gündogan könnte durchaus ein "neuer" Özil werden und der wird derzeit mit 27 Mio. beziffert und wechselte vor 2 Jahren (selbes Alter wie Gündogan) nach Theater auf Schalke, für 4,25 Mio. nach Bremen. Zu der Zeit war die Liga finanziell echt daneben, keiner hat sich großartige Investitionen zugetraut. Und Özil erweckte auf Schalke nicht gerade den Ruf........sagen wir........langsam aufgebaut werden zu wollen.

    Sehe also absolut keinen Grund, warum solch ein Talent nicht in den Bereich zwischen 8-10 Millionen taxiert werden sollte.

    AntiBa!

  • Also bei aller Liebe.
    Aber wenn so ein Spieler heut zu Tage 8 Mios wert sein soll, vor allem nach dem Gezeigten gegen einen Viertligisten, dann ist das ein Armutszeugnis für den gesamten Fußball oder ein Zeichen für die wahnwitzigen Summen mit denen heute gehandelt wird.
    Wir sprechen von einem Spieler der noch nichts erreicht hat, der 20 Jahre alt ist und wenn er das Wert sein sollte, vieleicht erst mal unter Beweis stellt.
    Und zwar über längere Zeit.
    Der Normalbürger der Tag ein Tag aus seine Arbeit verrichtet wird beschnitten nach Strich und Faden. Aber einer der seinem Sport nachgeht und ein paar mal
    einen vernünftigen Pass spielt ohne Torgefahr auszustrahlen, soll 8 Mios wert sein? :shock:
    Armes Deutschland.

  • sign

  • Ich muß hier meine Meinung revidieren !!

    Wir dürfen Gündogan auf keinen Fall verkaufen, der ist enorm wichtig für unser Spiel und hat noch ein riesen Potential !!

    Im Zusammenspiel mit Ekici werden wir diese Saison viel Spaß haben..

    Aber wo liegt die Schmerzgrenze für unseren Verein ihn zu halten ....?

    Ist er nächstes Jahr ablösefrei ?

  • Wenn Hoffenheim tatsächlich 7 Mio geboten hat, dann trag ich ihn persönlich mit drei anderen in der Senfte nach Hoffenheim.
    Oder unser Manager ist inzwischen absolut nicht mehr zurechnungsfähig.

  • Zitat von rechtsaußen

    Ich muß hier meine Meinung revidieren !!

    Wir dürfen Gündogan auf keinen Fall verkaufen, der ist enorm wichtig für unser Spiel und hat noch ein riesen Potential !!

    Im Zusammenspiel mit Ekici werden wir diese Saison viel Spaß haben..

    Aber wo liegt die Schmerzgrenze für unseren Verein ihn zu halten ....?

    Ist er nächstes Jahr ablösefrei ?

    Nö - Vertrag bis 2012!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • das war sooooooo abzusehen - ein solides Spiel, sehr präsent gewesen, vor allem in der ersten Hälfte unermüdlich mit Bunjaku das Spiel angetrieben - aber solange er nicht überragend spielt wird er hier nun sofort zerrissen und angesichts der 7 Millionen Ablöse werden ausschließlich Topleistungen erwartet.

    LEUTE!!!!!!!!

    Der Junge ist 20!!!
    Er hat enormes Entwicklungspotential (deshalb auch die hohen Summen die ausgerufen werden), allerdings er ist immer noch ein TALENT, der weiter gefördert und aufgebaut werden muss, aber noch lange keiner fertiger Topspieler, der jede Woche eine Galavorstellung abliefert.

    Auch das Spiel heute war keineswegs schlecht von ihm. Ganz und gar nicht, gemessen an seinem Talent und aktuellen Leistungsstand. Bedenkt das mal bitte!!

    fly high!

  • Zitat von AlCapone

    das war sooooooo abzusehen - ein solides Spiel, sehr präsent gewesen, vor allem in der ersten Hälfte unermüdlich mit Bunjaku das Spiel angetrieben - aber solange er nicht überragend spielt wird er hier nun sofort zerrissen und angesichts der 7 Millionen Ablöse werden ausschließlich Topleistungen erwartet.

    LEUTE!!!!!!!!

    Der Junge ist 20!!!
    Er hat enormes Entwicklungspotential (deshalb auch die hohen Summen die ausgerufen werden), allerdings er ist immer noch ein TALENT, der weiter gefördert und aufgebaut werden muss, aber noch lange keiner fertiger Topspieler, der jede Woche eine Galavorstellung abliefert.

    Auch das Spiel heute war keineswegs schlecht von ihm. Ganz und gar nicht, gemessen an seinem Talent und aktuellen Leistungsstand. Bedenkt das mal bitte!!

    Genau. Bedenke das bitte.
    Dem stehen 8 Mio gegenüber.
    Des weiteren wird er hier nicht zerrissen. Völliger Nonsens.
    Es steht nur ein, wie du ja selber sagst, erst 20-jähriger mit enormen Entwicklungspotenzial einem Wert von 8 Mio gegenüber.
    Merkst du den Widerspruch in sich?
    Und wenn jemand 7 Mio für so einen Spieler bietet entbehrt es jeglichen Realitätssinn, als Verein, der jeden Euro benötigt, nicht ab zu geben.
    Für 7 mio bekomm ich 2 absolut fertige Buli Spieler, die mich nicht nur in der Breite verstärken, sondern die den Kader qualitativ verstärken.
    Was ein Gündogan auf Dauer noch nicht mal bewiesen hat.

  • Zitat von AlCapone

    das war sooooooo abzusehen - ein solides Spiel, sehr präsent gewesen, vor allem in der ersten Hälfte unermüdlich mit Bunjaku das Spiel angetrieben - aber solange er nicht überragend spielt wird er hier nun sofort zerrissen und angesichts der 7 Millionen Ablöse werden ausschließlich Topleistungen erwartet.

    LEUTE!!!!!!!!

    Der Junge ist 20!!!
    Er hat enormes Entwicklungspotential (deshalb auch die hohen Summen die ausgerufen werden), allerdings er ist immer noch ein TALENT, der weiter gefördert und aufgebaut werden muss, aber noch lange keiner fertiger Topspieler, der jede Woche eine Galavorstellung abliefert.

    Auch das Spiel heute war keineswegs schlecht von ihm. Ganz und gar nicht, gemessen an seinem Talent und aktuellen Leistungsstand. Bedenkt das mal bitte!!

    Das war wirklich klar. Muss ich dir zu 100% zustimmen.

  • Zitat von Fight_Club

    Das war wirklich klar. Muss ich dir zu 100% zustimmen.

    Nicht ganz!
    Bis zum 24. Oktober ist er 19! :mrgreen::wink:

    Sonst habt ihr recht!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!