• Zitat von niklas

    Was nutzt uns die Kohle ,wenn wir danach absteigen ?
    Daher besser,wenn er bleibt

    Er ist also eine Nichtabstiegsgarantie? So einfach, so so

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Er ist also eine Nichtabstiegsgarantie? So einfach, so so


    Sind 7-10 Mios eine Nichtabstiegsgarantie?

  • Zitat von hoeschler

    Sind 7-10 Mios eine Nichtabstiegsgarantie?


    Nein? Was willst du mir mitteilen?

    Mal davon abgesehen sollte Hoppenheim auf 8-10 Millionen erhöhen werden wir ihn sowieso verkaufen, da führt kein Weg daran vorbei. Und mit einem Teil des Geldes kann man sich theoretisch ein oder zwei Mann kaufen die uns helfen würden. Alles graue Theorie wissen tut mans vorher eh nie.

    'Ce la wie. Das wars'

    Einmal editiert, zuletzt von weam (23. August 2010 um 17:57)

  • Na wenn es keine Abstiegsgarantie ist wenn Günter bleibt und es keine ist, wen er geht - wieso beschäftigen wir uns damit? :grinning_face:

  • Zitat von Exilfrange

    ich übersetze mal: wie mans macht, macht mans verkehrt :slightly_smiling_face:

    so lang mans nicht komplett verkehrt macht und für ihn Schlaffdrauf holt. :wink:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Nein? Was willst du mir mitteilen?

    Mal davon abgesehen sollte Hoppenheim auf 8-10 Millionen erhöhen werden wir ihn sowieso verkaufen, da führt kein Weg daran vorbei. Und mit einem Teil des Geldes kann man sich theoretisch ein oder zwei Mann kaufen die uns helfen würden. Alles graue Theorie wissen tut mans vorher eh nie.

    Und was is ,wenn die neuen Spieler, die wir fürn Günni holen ,nicht so gut zur Mannschaft passen oder uns einfach nicht verstärken ??

    Einmal editiert, zuletzt von niklas (23. August 2010 um 18:01)

  • Zitat von weam

    Nein? Was willst du mir mitteilen?

    Mal davon abgesehen sollte Hoppenheim auf 8-10 Millionen erhöhen werden wir ihn sowieso verkaufen, da führt kein Weg daran vorbei. Und mit einem Teil des Geldes kann man sich theoretisch ein oder zwei Mann kaufen die uns helfen würden. Alles graue Theorie wissen tut mans vorher eh nie.

    Wenn unsere Manager Hoeneß oder Allofs heißen würden, dann würde ich nach einem Gündogan Transfer gleich mal auf den FCN als Deutscher Meister wetten. :wink: Aber bei Bader?

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von niklas

    Und was is ,wenn die neuen Spieler, die wir fürn Günni holen ,nicht so gut zur Mannschaft passen oder uns einfach nicht verstärken ??

    Ja dann haste Pech gehabt, das musste halt vorher abschätzen ich meine die Anfragen zu Gündogan gibts ja nicht erst seit heute man hätte ja genug Zeit sich um Ersatz zu kümmern. Garantien gibts im Fußball nie, wenn Gündogan sich nen Kreuzbandriss holt hilft er uns auch nicht. Alles hypothetisch, nur es gibt bei uns einfach preislich eine Schmerzgrenze und da (eigentlich natürlich schon viel früher) sollte man sich Gedanken darüber machen was passiert wenn jemand mit entsprechend Geld anrückt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Was soll diese Panik wegen Gündogan, nur weil die Hoffenheimer 20,0 Mio. bekommen haben muß
    Gündogan noch lange nicht wechseln, momentan hört man auch nichts von Bemühungen der Hoffenheimer
    einen Wechsel zu beschleunigen, die Lev. wollten sich z.B. nur die Zukunft von Gündogan sichern.

  • Hoffenheim hat doch jetzt den Rudy vom VfB geholt.
    Gündogan im nächsten Jahr für 7-10 mille verkuafen und für 3-4 mille was ordentliches holen plus nen Stürmer.
    Kommt eh alles anders.

  • Mh bin mir jetzt unsicher ob da eher zum Bader Eintrag passt aber kann man ja umkopieren:
    „Wir haben uns entschieden, ein wirtschaftliches Risiko einzugehen“, sagt Bader, „der Klassenverbleib steht im Vordergrund, und dafür brauchen wir Ilkay.“

    Das würde im Umkehrschluss bedeuten wenn er doch verkauft wird, steigen wir ab? Ich muss sagen ich halte das nach wie vor für Blödsinn Diekmeier zu verkaufen und Gündogan zu behalten, im Mittelfeld ist der Club gut aufgestellt (könnte zwar besser sein aber naja) hätte der Club mal lieber die 7 mille kassiert und dafür im Sturm nachgebessert!!
    davon hätte man auch noch einen anderen Rechtsverteidiger verpflichten können. So wie ich das sehe haben wir für Judt ja keinen richtigen Erstatz.
    Ich persönlich glaube auch nicht das nochmal einer 7Mille für ihn bietet

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Gündogan wird gebraucht......und sollte wirklich nur für eine " idiotisch hohe Summe " notfalls abgegeben werden....( aber eigentlich zahlt diese z.Zt. nur Hoffenheim für junge Spieler und die haben jetzt Rudy )......

    Judt mach doch seine Sache zur Zeit wirklich ganz ordentlich und ich vermisse Diekmeier nicht sehr......insofern war es richtig, Gündogan zu behalten und Diekmeier abzugeben....generell sind wir auf beiden AV`s mit back-ups nicht überragend besetzt, das ist richtig.....jedoch, glaube ich, daß man Hegeler als RV-Ersatz einplant.....ob das so klug ist, steht auf einem anderen Blatt.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gündogan wird gebraucht......und sollte wirklich nur für eine " idiotisch hohe Summe " notfalls abgegeben werden....( aber eigentlich zahlt diese z.Zt. nur Hoffenheim für junge Spieler und die haben jetzt Rudy )......

    Judt mach doch seine Sache zur Zeit wirklich ganz ordentlich und ich vermisse Diekmeier nicht sehr......insofern war es richtig, Gündogan zu behalten und Diekmeier abzugeben....generell sind wir auf beiden AV`s mit back-ups nicht überragend besetzt, das ist richtig.....jedoch, glaube ich, daß man Hegeler als RV-Ersatz einplant.....ob das so klug ist, steht auf einem anderen Blatt.....

    Das Urteil über Judt kommt mir etwas zu früh.
    Genauso wie man Schieber noch etwas Zeit geben sollte, so sollte man auch Judt nicht nach zwei Pflichtspielen als Heilsbringer sehen.
    Ich halte es immer noch für zu riskant, ohne echten Backup für Juri in eine Saison zu gehen.
    Mir wäre ein gesunder Konkurrenzkampf auf der rechten AV-Seite wesentlich lieber.

    Bei Gündogan gebe ich Dir Recht. Wirklich nur abgeben, wenn ein "unmoralisches" Angebot kommt, das man einfach nicht ausschlagen kann.

  • Der Verkauf von Diekmeier war aus finanziellen Gründen notwendig, dies sollte eigentlich jedem klar geworden
    sein.
    Damit kann man auch Gündogan halten und positiver in die Zukunft schauen, Judt spielt zumindestens in der
    reinen Abwehr ein solides Spiel, dass er in der Offvensive Schwächen hat wissen wir, es wird immer gefragt
    wer könnte RV spielen, sicher Hegeler, Brown Forbes wird offenbar ganz übersehen, er wird bei den AMAS
    im Spiel als RV aufgebaut, der junge Mann muß sich erst an die stärkere Belastung im Profibereich gewöhnen.

    Einfach mal abwarten, ich denke Hecking, Möckel und Bader denken sich schon etwas bei der Zusammenstellung
    des Kaders, sie müßen ja nicht ständig erzählen mit welchen Spielern auf den Positionen geplant wird.

  • PHM+: Ich gebe hier auch nicht die Meinung von Bader, Hecking oder Möckel wieder sondern meine eigene.
    Und da das hier ein Diskussionsforum ist, nehme ich mir diese Freiheit raus :wink:
    Und ja - wir alle wissen, daß die Verantwortlichen nicht zu allen Entscheidungen Stellung nehmen müssen.
    Das musst Du nicht in jedem Beitrag wiederholen.

    Mit den Alternativen auf der RV-Position bin ich trotzdem nicht zufrieden.
    Hegeler ist mir zu wertvoll im DM - da wird er dringend gebraucht!
    Brown Forbes habe ich bisher dreimal im Einsatz gesehen - der braucht noch mindestens zwei strenge Winter...
    Und einen wie Wolf auf die Seite zu stellen, halte ich für einen schlechten Witz.

  • Magg@ ich möchte auch mehr wissen, es dient aber wirklich der Sache CLUB, wenn man nicht täglich
    Wasserstandsmeldungen herausgibt.
    Die Position RV ist eine kleine Baustelle ohne Zweifel, aber wer soll dort wirklich die echte Alternative sein,
    evtl. mal Cohen oder Brown Forbes testen, Wolf gebe ich Dir recht, nur dort könnte er weniger Schaden anrichten
    als in der Mitte, es sei er erklimmt die frühere Form.

  • Zitat von Maggi

    Das Urteil über Judt kommt mir etwas zu früh.
    Genauso wie man Schieber noch etwas Zeit geben sollte, so sollte man auch Judt nicht nach zwei Pflichtspielen als Heilsbringer sehen.
    Ich halte es immer noch für zu riskant, ohne echten Backup für Juri in eine Saison zu gehen.
    Mir wäre ein gesunder Konkurrenzkampf auf der rechten AV-Seite wesentlich lieber.

    Bei Gündogan gebe ich Dir Recht. Wirklich nur abgeben, wenn ein "unmoralisches" Angebot kommt, das man einfach nicht ausschlagen kann.

    Maggi....ich sehe Judt nicht als " Heilsbringer "...( das kam wohl falsch `rüber, sondern war dem Gedankengang von Genervt geschuldet, der eher einen Verkauf von Gündogan als den von Diekmeier vorzog....zumindest hatte ich das so verstanden... ), nur denke ich, er machte seine Sache, wider Erwarten, bis jetzt ordentlich.....

    Natürlich hast du recht, daß wir erst einmal Konstanz abwarten müssen....( seine erste große Bewährungsprobe kommt am 3. Spieltag gegen Elia und den HSV...) und das wir generell kaum Back-up`s auf den Aussenpositionen haben, halte ich wie du, für riskant....siehe oben....und auch mir ist Hegeler für die RV-Position eigentlich auch zu schade......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!