• Zitat von Chaos

    Aber null Tore und null Assists nach 8 Spieltagen sind schon... schwach!

    Einverstanden....., aber er spielt jetzt die 2. Saison BL mit 19 Jahren...., daß da Leistungsschwankungen normal sind, weiß eigentlich jeder, der sich schon etwas länger mit Fußball befasst....

    Ich wünschte mir auch, er würde z.Zt. etwas besser spielen......jedoch am Ende der letzten Saison war er für viele hier der Superstar, jetzt natürlich, hätte man ihn unbedingt für die benannte Summe verkaufen müssen.....

    Leider fehlt hier bei Einigen etwas das Augenmaß.....je nach Spieltag entweder Daumen rauf oder Daumen runter......das kann es doch nun wirklich nicht sein.

  • Dass ich als 1. FC Nürberg ein 7-Mio-Euro-Angebot für ihn ablehne, ist für mich unbegreiflich. Es wird uns so gehen wie mit Diekmeier. 4.5-Mio-Angebot abgelehnt und dann halbes Jahr später für 2.5 gehen lassen.

    Er ist ein sehr guter Fussballspieler, aber auf welcher Position ? Er ist kein richtiger 6-er, aber auch kein typischer 10-er. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er mal in einer Saison 8 Tore oder mehr macht. 15 Assists
    werden es auch nicht sein.

    Aber anscheinend haben wir das Geld nicht so nötig.

  • Zitat von Club4ever

    Dass ich als 1. FC Nürberg ein 7-Mio-Euro-Angebot für ihn ablehne, ist für mich unbegreiflich. Es wird uns so gehen wie mit Diekmeier. 4.5-Mio-Angebot abgelehnt und dann halbes Jahr später für 2.5 gehen lassen.

    Er ist ein sehr guter Fussballspieler, aber auf welcher Position ? Er ist kein richtiger 6-er, aber auch kein typischer 10-er. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er mal in einer Saison 8 Tore oder mehr macht. 15 Assists
    werden es auch nicht sein.

    Aber anscheinend haben wir das Geld nicht so nötig.

    Mal abgesehn davon dass du scheinbar nicht auf derJHV warst, wurden dem GLUBB nicht 7 Mio sondern nur 5 Mio Geboten! (Zitat Woy)
    Und wenn wir ihn gehen hätten lassen, er in Hoffe versauern würden, und wir keinen anständigen Ersatz auf seiner Position hätten, wärst du doch wohl der erste der rumheulen würde, dass wir ihn zwar für viel Geld gehen haben lassen, aber keinen anständigen Ersatz haben!

  • vor der saison hat mich jeder ausgelacht als ich gemeint hab dass der günther keine 7 millionen wert is und total überbewertet wird bei uns. so langsam müssten das aber immer mehr hier feststellen denk ich mal.

  • Zitat von Necher

    vor der saison hat mich jeder ausgelacht als ich gemeint hab dass der günther keine 7 millionen wert is und total überbewertet wird bei uns. so langsam müssten das aber immer mehr hier feststellen denk ich mal.

    Kommt immer auf die Erwartungshaltung an. Aber es scheint mir, als ob hier viele nichts mit dem Begriff Talent was anfangen können.

  • Zitat von Hansen

    Kommt immer auf die Erwartungshaltung an. Aber es scheint mir, als ob hier viele nichts mit dem Begriff Talent was anfangen können.

    ja aber wenn talent bedeutet, dass er aktuell noch nicht weiterhelfen kann sondern erst in 2, 3 jahren, dann wäre es wirklich sinnvoller gewesen ihn für 7 mille abzugeben, vor allem wenn er wahrscheinlich nächstes jahr eh weg ist.

  • Bei unserer sportlichen Führung kann man ja eigentlich froh sein, dass er nicht verkauft wurde. Was hätte ein Bader für 7 Mille (oder 5, oder wieviel letztendlich davon auch immer genutzt worden wäre) für einen Ersatz geholt? Einen Masmanidis-2? Oder den ehemaligen Hässler der Ukraine Andrej Polunin?

  • Zitat von hattrick

    Bei unserer sportlichen Führung kann man ja eigentlich froh sein, dass er nicht verkauft wurde. Was hätte ein Bader für 7 Mille (oder 5, oder wieviel letztendlich davon auch immer genutzt worden wäre) für einen Ersatz geholt? Einen Masmanidis-2? Oder den ehemaligen Hässler der Ukraine Andrej Polunin?

    ja das stimmt auch wieder :?

  • Zitat von Necher

    vor der saison hat mich jeder ausgelacht als ich gemeint hab dass der günther keine 7 millionen wert is und total überbewertet wird bei uns. so langsam müssten das aber immer mehr hier feststellen denk ich mal.

    und JETZT fühlst du dich bestätigt?
    dass ich net lach.

    Er hat ne schwierige Saison, das war doch klar, mit Abi nebenher. Da wird noch viel Schatten dabei sein. Das ändert nichts daran dass er mit dem Talent und der Perspektive einem entsprechend zahlungskräftigen Verein dieses Geld wert sein kann.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Gündogan ist nicht unser Problem, allerdings stellt er auch keine Lösung für unser Probleme dar. Der Unfug um ihn hat im Sommer nach der Weltmeisterschaft begonnen. Özil hat eine starke Saison und eine ordentliche Weltmeisterschaft gespielt und wechselte zu Real Madrid. Und was passierte dann? Gündogan wurde mit Özil verglichen. Ich erkenne keine Parallelen zwischen diesen beiden Spielern, aber anscheinend ticken die Medien und Menschen so einfach, dass aus den familiären Immigrations-Hintergründen zwangsweise Gemeinsamkeiten konstruiert werden müssen.

    Aus einem Spieler mit zweifelslos guten Anlagen wurde nach einer mäßigen Saison (ein Tor, zwei Assists) der legitime Nachfolger Özils. Dass Gündogan vor allem im zentralen und defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde und eher durch Zweikampfstärke und Dynamik als durch Übersicht und Passspiel auffiel wurde gewissentlich ignoriert. Leverkusen und Hoffenheim boten Summen, die nicht auf der Leistungsstärke Özils beruhten, sondern die Hoffnung verkörperten den "neuen Özil" hervorbringen zu können.

    Und jetzt? Jetzt schleppt ein 19-Jähriger die Last von sieben Millionen und der anstehenden Abiturprüfung mit sich herum und muss Erwartungen erfüllen, die er nicht erfüllen kann. Null Tore und null Vorlagen nach acht Spieltagen deuten nicht unbedingt auf eine Weiterentwicklung hin, wobei er sich vermutlich sogar weiterentwickelt, aber er einfach vollkommend überfordert ist ganz allein unser Spiel zu machen. Da sind schon ganz andere verkrampft!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wow momentmal!
    Also sorry als urfränkischer Pessimist habe ich nie daran geglaubt das Gündogan hier nochmal was erreichen kann. Daran sind aber weder Fans noch Medien schuld sondern einzig und allein der Club.

    Darf man den Spekulation des Kickers glauben hat Gündogan bereits einen Vertrag mit Leverkusen unterzeichnet und MUSS nun laut Vereinbarung beim FCN spielen um Spielpraxis zu erhalten bzw. auszubauen. (und bevor das jetzt kommt nein ich finde den Artikel nicht mehr)

    Er spielt auf einer Position die normalerweise gestandene Männer wie ein Diego begleichen, aber sorry Gündogan hat im Moment weder die köperliche Verfassung (zu leicht) noch die Abgeklärtheit noch das Spielverständnis um diese Mannschaft weiter zu bringen. Er bräuchte hinter oder neben sich zwei Spieler wie Simons und nicht nur einen, damit es zwei Optionen gibt die den öffneden Pass spielen er allein kann das nicht.

    Diesmal sind es nicht die jungen Wilden beim Club es sind Spieler wie Pino Wolf Simons die Tore einleiten und schießen und Spielfreude und Kampf zeigen ansonsten nur Schieber und Hegeler und nicht die beiden hochgepriesenen neuen U21 Spieler.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Chaos

    Gündogan ist nicht unser Problem, allerdings stellt er auch keine Lösung für unser Probleme dar. Der Unfug um ihn hat im Sommer nach der Weltmeisterschaft begonnen. Özil hat eine starke Saison und eine ordentliche Weltmeisterschaft gespielt und wechselte zu Real Madrid. Und was passierte dann? Gündogan wurde mit Özil verglichen. Ich erkenne keine Parallelen zwischen diesen beiden Spielern, aber anscheinend ticken die Medien und Menschen so einfach, dass aus den familiären Immigrations-Hintergründen zwangsweise Gemeinsamkeiten konstruiert werden müssen.

    Aus einem Spieler mit zweifelslos guten Anlagen wurde nach einer mäßigen Saison (ein Tor, zwei Assists) der legitime Nachfolger Özils. Dass Gündogan vor allem im zentralen und defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde und eher durch Zweikampfstärke und Dynamik als durch Übersicht und Passspiel auffiel wurde gewissentlich ignoriert. Leverkusen und Hoffenheim boten Summen, die nicht auf der Leistungsstärke Özils beruhten, sondern die Hoffnung verkörperten den "neuen Özil" hervorbringen zu können.

    Und jetzt? Jetzt schleppt ein 19-Jähriger die Last von sieben Millionen und der anstehenden Abiturprüfung mit sich herum und muss Erwartungen erfüllen, die er nicht erfüllen kann. Null Tore und null Vorlagen nach acht Spieltagen deuten nicht unbedingt auf eine Weiterentwicklung hin, wobei er sich vermutlich sogar weiterentwickelt, aber er einfach vollkommend überfordert ist ganz allein unser Spiel zu machen. Da sind schon ganz andere verkrampft!

    Klüger hätte man es wirklich nicht schreiben können......Kompliment :hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klüger hätte man es wirklich nicht schreiben können......Kompliment :hoch:


    Jou, das trifft den Nagel auf den Kopf.

    Allerdings kann man ein Talent mit solch hohen Erwartungen, die er - und so gut wie jeder andere auch - nie erfüllen kann, schon "in den Kinderschuhen steckend" kaputt machen. Dass es so dann kommt, wäre "typisch Club". Insofern kann ich verstehen, dass viele die 5 Mio jetzt lieber hätten. Eben weils der Club ist... bei Bayern oder selbst Gladbach würde es halt "garantiert" anders laufen..... entweder der wird wirklich ein Star a la Müller oder er kann teuer verkauft werden a la Marin.

  • Ich finde es irgendwie eh merkwürdig Gündogan in einem Atemzug wie Özil, Müller oder Marin zu nennen.
    Er hat wie Chaos geschrieben hat letzte Sasion nicht gerade durch sein Aufbauspiel geglänzt sonder eher durch Willen u. Zweikampf

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Ich finde es irgendwie eh merkwürdig Gündogan in einem Atemzug wie Özil, Müller oder Marin zu nennen.
    Er hat wie Chaos geschrieben hat letzte Sasion nicht gerade durch sein Aufbauspiel geglänzt sonder eher durch Willen u. Zweikampf

    Eine reine Marketinggeschichte um Preis nach oben zu treiben. :mrgreen:
    Immerhin lernen sie wohl doch mal dazu, "Diekmeier reloaded" (anscheinend war Verkaufspreis doch so lächerlich, dass es Bader nicht mal auf JHV zu geben wollte) darf es nicht geben!

    .

  • Zitat von genervt

    Ich finde es irgendwie eh merkwürdig Gündogan in einem Atemzug wie Özil, Müller oder Marin zu nennen.
    Er hat wie Chaos geschrieben hat letzte Sasion nicht gerade durch sein Aufbauspiel geglänzt sonder eher durch Willen u. Zweikampf


    Polunin wurde auch in einem Atemzug mit Hässler genannt... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Chaos

    Gündogan ist nicht unser Problem, allerdings stellt er auch keine Lösung für unser Probleme dar. Der Unfug um ihn hat im Sommer nach der Weltmeisterschaft begonnen. Özil hat eine starke Saison und eine ordentliche Weltmeisterschaft gespielt und wechselte zu Real Madrid. Und was passierte dann? Gündogan wurde mit Özil verglichen. Ich erkenne keine Parallelen zwischen diesen beiden Spielern, aber anscheinend ticken die Medien und Menschen so einfach, dass aus den familiären Immigrations-Hintergründen zwangsweise Gemeinsamkeiten konstruiert werden müssen.

    Aus einem Spieler mit zweifelslos guten Anlagen wurde nach einer mäßigen Saison (ein Tor, zwei Assists) der legitime Nachfolger Özils. Dass Gündogan vor allem im zentralen und defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde und eher durch Zweikampfstärke und Dynamik als durch Übersicht und Passspiel auffiel wurde gewissentlich ignoriert. Leverkusen und Hoffenheim boten Summen, die nicht auf der Leistungsstärke Özils beruhten, sondern die Hoffnung verkörperten den "neuen Özil" hervorbringen zu können.

    Und jetzt? Jetzt schleppt ein 19-Jähriger die Last von sieben Millionen und der anstehenden Abiturprüfung mit sich herum und muss Erwartungen erfüllen, die er nicht erfüllen kann. Null Tore und null Vorlagen nach acht Spieltagen deuten nicht unbedingt auf eine Weiterentwicklung hin, wobei er sich vermutlich sogar weiterentwickelt, aber er einfach vollkommend überfordert ist ganz allein unser Spiel zu machen. Da sind schon ganz andere verkrampft!


    Sehe ich im Prinzip genau so.

    Da Gündogan quasi unsere finanzielle Absicherung ist macht mir das alles sogar ein bischen Angst.....