• Zitat von Hamburger Clubfan


    Im Sommer hat Gündogan normal nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit und das senkt den Preis erheblich.....da sind diese hier " gefaselten " 8 - 10 Mill. € wirklich illusorisch....eher 2 - 2,5 € ......

    Das spricht dann schon für den Winter :cry:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von elmiger

    warum gehen alle davon aus das er seinen vertrag nicht verlängern wird? sein gehalt würde auch hier aufgestockt und von der perspektive her ist er genau beim richtigen verein.

    Problematisch wird eher sein, daß der Club ihn aus finanziellen Gründen wohl nach der Saison abgeben muß, selbst wenn Gündogan bereit wäre, seinen Vertrag zu verlängern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Problematisch wird eher sein, daß der Club ihn aus finanziellen Gründen wohl nach der Saison abgeben muß, selbst wenn Gündogan bereit wäre, seinen Vertrag zu verlängern.

    Ja, natürlich.....nur wenn er seinen Vertag verlängert, erhöht sich die Ablösesumme....nur darum könnte es gehen.

    Und wie gesagt, " versüßen " kann man in solch einem Fall Spielern nur die Verlängerung, mit erheblicher Anhebung der Bezüge....muß ja auch für ihn Sinn machen....ob das allerdings klappt oder ob man das nicht schon versucht hat, vermag ich natürlich nicht zu sagen....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin mir sicher, daß er im Sommer geht....trotzdem habe ich die Hoffnung, daß er, bei erhöhten Bezügen, vielleicht doch seinen Vertrag hier verlängert....

    Nicht, daß er dadurch länger bei uns Spielen würde, nur - bei längerer Vertragsdauer erhöht sich die Ablösesumme....

    Im Sommer hat Gündogan normal nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit und das senkt den Preis erheblich.....da sind diese hier " gefaselten " 8 - 10 Mill. € wirklich illusorisch....eher 2 - 2,5 € ......


    Also 2-2,5 Millionen, dass glaubst du doch selber nicht.
    Vertragslaufzeit hin oder her, aber dass wäre ja ein Witz sondersgleichen.
    Für das Geld behalte ich ihn lieber und gebe ihn dann ein Jahr später ablösefrei her.

    Eine Möglichkeit seinen Vertrag vielleicht doch zu verlängern wäre es, ihm einen Anteil an der dann höheren Ablöse zu geben.

    Ich denke, wir werden ihn im Sommer abgeben, die Geschichte aber schon im Winter perfekt machen.
    Ähnlich wie Mainz es mit Schürrle gemacht hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ob das so geschickt wäre, im Winter schon alles klar zu machen?
    Man muss mal abwarten wieviele Interessenten sich zeigen.. Aber etwas Geduld könnte hier Millionen wert sein, wenn man ihn schon verkaufen "muss"..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von matzelinho


    Hat der Club da nen Stand? :mrgreen:

    Zitat

    13:00 - 14:00 1. FC Nürnberg
    Timmy Simons und IIkay Gündogan
    Standprogramm Lotto Bayern Halle 9
    Lotto Bayern

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von hattrick

    Wenn wir nächstes Jahr im Europapokal spielen, bleibt er bestimmt noch eine Saison hier. :wink:


    Und wir steigen wieder ab, da das Glück beim Glubb nie lange währt :?:wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin mir sicher, daß er im Sommer geht....trotzdem habe ich die Hoffnung, daß er, bei erhöhten Bezügen, vielleicht doch seinen Vertrag hier verlängert....

    Nicht, daß er dadurch länger bei uns Spielen würde, nur - bei längerer Vertragsdauer erhöht sich die Ablösesumme....

    Im Sommer hat Gündogan normal nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit und das senkt den Preis erheblich.....da sind diese hier " gefaselten " 8 - 10 Mill. € wirklich illusorisch....eher 2 - 2,5 € ......


    Tut mir leid, aber 2-2,5 (Mio?) Euro sind meiner Meinung nach Unfug! Wieso gingen Khedira und Özil dann noch für 14Mio oder mehr über den Ladentisch? Und da finden sich auch genug andere Beispiele, bei denen nicht Real involviert war. Wenn Ilkay noch ein paar Törchen und Assists liefert, dann dürften diese die geringere Vertragslaufzeit auffangen und in etwa der selbe Betrag wie vor dieser Saison ganz und gar nicht unrealistisch sein, also 7 Mio. Schließlich sitzt der Club bei Klassenerhalt auch am längeren Hebel.

  • Zitat von Clubi


    Also 2-2,5 Millionen, dass glaubst du doch selber nicht.
    Vertragslaufzeit hin oder her, aber dass wäre ja ein Witz sondersgleichen.
    Für das Geld behalte ich ihn lieber und gebe ihn dann ein Jahr später ablösefrei her.

    Eine Möglichkeit seinen Vertrag vielleicht doch zu verlängern wäre es, ihm einen Anteil an der dann höheren Ablöse zu geben.

    Ich denke, wir werden ihn im Sommer abgeben, die Geschichte aber schon im Winter perfekt machen.
    Ähnlich wie Mainz es mit Schürrle gemacht hat.

    Doch das glaube ich.....so ist leider der Markt...... ob wir es mögen oder nicht. ( Guck `mal, wie " günstig " Özil, für seine Verhältnisse, nach einer sehr guten WM, zu Real wechselte...und Real bezahlt bekanntlich noch häufig über Marktwert)

    Wenn die Vertragslaufzeit nur noch ein Jahr beträgt, purzeln in der Regel die Preise....

    Daher auch meine Denkmodelle der Vertragsverlängerung mit höherem Gehalt und meinetwegen auch festgeschriebener Ablösesumme oder Anteile der Ablösesumme.....jedoch vermute ich, daß auch Bader schon solche Ideen im Kopf und Versuche gestartet hat...

  • Aber die Preise purzeln nicht auf ein Drittel. Özil hatte keinen Marktwert von über 50 Millionen, wenn man das in Relation zu deinen 2,5 Mio setzen würde, und Khedira ging meiner Meinung nach zu seinem 100% Marktwert und keinen Cent günstiger. Realistisch wären 1-2 Mio weniger, also 5-6. Aber wenn Gündogan seine momentane Effektivität behält, dann klettert die Summe wieder.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Tut mir leid, aber 2-2,5 (Mio?) Euro sind meiner Meinung nach Unfug! Wieso gingen Khedira und Özil dann noch für 14Mio oder mehr über den Ladentisch? Und da finden sich auch genug andere Beispiele, bei denen nicht Real involviert war. Wenn Ilkay noch ein paar Törchen und Assists liefert, dann dürften diese die geringere Vertragslaufzeit auffangen und in etwa der selbe Betrag wie vor dieser Saison ganz und gar nicht unrealistisch sein, also 7 Mio. Schließlich sitzt der Club bei Klassenerhalt auch am längeren Hebel.

    12 oder 14 Mill. € waren für einen Özil ein Schnäppchen nach dieser sehr guten WM...auch Werder hat ja lange versucht, seinen Vertrag zu verlängern und scheiterte.

    Da war ihnen der Spatz in der Hand, bei nur noch einem Jahr Laufzeit, lieber als die Taube auf dem Dach....und bei Gündogan wird es ähnlich laufen bevor der " klamme Club " gar kein Geld erhält....

    Jedoch habe ich den Verdacht, daß Gündogan schon abgegeben ist und hier nur noch ein Jahr geparkt wird.....zu sicher war sich Woy hinsichtlich der Einnahmen.

    Noch ein Satz zur realistischen Relation Özil - Gündogan.....Özil hat mehr als doppelt so viele BL-Spiele wie Gündogan, dazu CL-Spiele und ist auch Nationalstammspieler und WM-Stammspieler.....alles Dinge die Gündogan noch nicht vorweisen kann.....daher meine Marktrelation zwischen Beiden bei gleicher Endlaufzeit ihrer Verträge.....

  • Die 14 Mio bezogen sich auf Khedira, Özil ging für 18 Mio. Und die Relation 18Mio : 2Mio finde ich dann nicht gerechtgertigt. Auch wenn Gündogan kein neuer Özil ist sollte man doch ein Drittel dessen Ablösesumme (6-7 Mio) noch erzielen können. Du findest außerdem noch viele andere Beispiele für Spieler die 1 Jahr vor Vertragsende noch hohe Ablösesummen erzielen konnten, auch wenn sie natürlich etwas niedriger ist, als bei 2 oder 3 Jahren Laufzeit, z.B. einst Frings oder auf niedrigerer Ebene auch ein gewisser Christian Eigler. So wahnsinnig unter Marktwert erschienen mir die 1,3 Mio + Nachzahlung bei Aufstieg damals nicht.

    Bisher schätzte ich deine Beiträge immer sehr, aber ich glaube du verrennst dich da jetzt etwas.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Aber die Preise purzeln nicht auf ein Drittel. Özil hatte keinen Marktwert von über 50 Millionen, wenn man das in Relation zu deinen 2,5 Mio setzen würde, und Khedira ging meiner Meinung nach zu seinem 100% Marktwert und keinen Cent günstiger. Realistisch wären 1-2 Mio weniger, also 5-6. Aber wenn Gündogan seine momentane Effektivität behält, dann klettert die Summe wieder.

    Özi wäre " normal " mindestens 25 - 30 Mill. € wert gewesen und jetzt setze mal den Verkaufsbetrag von , ich glaube, 12 Mill. € , dagegen...

    Ähnlich ist es bei Gündogan.....lt. Woy lag das Hoffenheimer Angebot bei 5 Mill. € ( dies ist die einzige seriös genannte Zahl...die 7 Mill. € haben wir nur aus der Bildzeitung...)

    Man darf nie vergessen, daß man Spieler mit einjähriger Laufzeit eben etwas später ablösefrei bekommen kann....und das senkt den Preis leider erheblich.