• Zitat von Hamburger Clubfan

    Özi wäre " normal " mindestens 25 - 30 Mill. € wert gewesen und jetzt setze mal den Verkaufsbetrag von , ich glaube, 12 Mill. € , dagegen...

    Ähnlich ist es bei Gündogan.....lt. Woy lag das Hoffenheimer Angebot bei 5 Mill. € ( dies ist die einzige seriös genannte Zahl...die 7 Mill. € haben wir nur aus der Bildzeitung...)

    Man darf nie vergessen, daß man Spieler mit einjähriger Laufzeit eben etwas später ablösefrei bekommen kann....und das senkt den Preis leider erheblich.


    Okay, wir werden es sehen. :wink:
    Nur noch zu Özil: Der kostete 18 Millionen Euro. So stand es zumindest bei El País und die sind ja eher "pro Real".

  • @ Wiederaufsteiger

    Glaub mir, ich wünschte von Herzen, daß du mit deiner Prognose recht hast...., aber leider kommt bei mir immer wieder der Realitätssinn durch....

    Scheint eine Schwäche der hanseatischen Pfeffersäcke zu sein..... :wink:

  • Also der Preis wird sicher an die 10 Millionen ranreichen. Wenn er noch ein paar Mal so wie gestern spielt, werden die Vereine Schlange stehen, die das zahlen können und wollen. Da kommt uns halt auch der Özil-Hype zu Gute. Und im Winter den Transfer für den Sommer klar zu machen, drückt den Preis im Vergleich zum Sommer kaum oder gar nicht. Die Presse wird auch bald anziehen, wenn es ganz super läuft denkt der Löw mal laut über ihn nach und dann sind wir vielleicht sogar über den 10 Millionen. Da wird der Markt heißlaufen!

  • Zitat von Zarate_66

    wer sagt denn das Gündogan überhaupt jetzt schon weg will?

    Seit der JHV und er Planzahlen des Herrn Woy wissen wir ja das es keine Rolle spielt was Gündogan will, mag oder möchte - um so höher ist seine Leistung zu bewerten, wenn man dieses Päckchen auch noch mitschleppen muss!

    Große Leistung - maximaler Respekt! :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich denke, es könnte ein zweiter Fall Diekmeier werden.....egal wie hoch die Ablösesumme sein wird, Bader wird verbal " auf die Fresse bekommen ", weil die Ablösesumme sowieso zu niedrig sein wird.....und das nur, weil man sich hier hinsichtlich der Summe gegenseitig hochschaukelt und dadurch etwas die Realität aus den Augen verliert.....( und wenn dann noch Man United von irgendeiner dubiosen Seite genannt wird, ist alles unter 10 Mill. € verschleudert....)

    Ich mag Gündogan wirklich sehr als Spieler und ich wünschte, er würde noch lange bei uns bleiben....nur....was hat er bis jetzt vorzuweisen ?

    Etwas mehr als ein Jahr BL bei einem unterdurchschnittlichen BL-Club und einige Spiele in unteren DFB-Auswahlmannschaften....wobei, glaube ich, nur ein U-21 Länderspiel dazuzählt.....dazu die nur noch einjährige Laufzeit des Vertrages, daß ist nicht allzuviel um die Ablösesumme nach oben zu treiben ( zumal die ganze Liga weiß, daß der Club verkaufen muß...ist ja auch nicht gerade verkaufsförderlich ).

    Wie gesagt, ich halte wirklich viel von ihm und würde mir sehr wünschen, daß ein neuer Vertrag zustande käme.....denn dann würden die Karten neu gemischt, egal ob er im Sommer geht oder noch länger bei uns bleibt......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich denke, es könnte ein zweiter Fall Diekmeier werden.....egal wie hoch die Ablösesumme sein wird, Bader wird verbal " auf die Fresse bekommen ", weil die Ablösesumme sowieso zu niedrig sein wird.....und das nur, weil man sich hier hinsichtlich der Summe gegenseitig hochschaukelt und dadurch etwas die Realität aus den Augen verliert.....( und wenn dann noch Man United von irgendeiner dubiosen Seite genannt wird, ist alles unter 10 Mill. € verschleudert....)

    Ich mag Gündogan wirklich sehr als Spieler und ich wünschte, er würde noch lange bei uns bleiben....nur....was hat er bis jetzt vorzuweisen ?

    Etwas mehr als ein Jahr BL bei einem unterdurchschnittlichen BL-Club und einige Spiele in unteren DFB-Auswahlmannschaften....wobei, glaube ich, nur ein U-21 Länderspiel dazuzählt.....dazu die nur noch einjährige Laufzeit des Vertrages, daß ist nicht allzuviel um die Ablösesumme nach oben zu treiben ( zumal die ganze Liga weiß, daß der Club verkaufen muß...ist ja auch nicht gerade verkaufsförderlich ).

    Wie gesagt, ich halte wirklich viel von ihm und würde mir sehr wünschen, daß ein neuer Vertrag zustande käme.....denn dann würden die Karten neu gemischt, egal ob er im Sommer geht oder noch länger bei uns bleibt......

    Du hältst nicht viel von ihm, willst aber dass er verlängert :question_mark::question_mark:

  • Sollte Gündogan tatsächlich für 10,0 + Mio über den Ladentisch gehen, sollte der FCN endlich soweit das
    das unbedingte verkaufen müßen vorbei ist.

    Das wäre für mich die positive Beigabe, wenn es dann so weitergeht wie bisher stimmt tatsächlich etwas beim
    FCN nicht.

  • super spiele von ihn

    was ablösen beim Club angeht wie oft hat zig Milieonen für TOP Spieler bekommen und diese dann in Spieler gesteckt wo ihr Geld nicht wert waren.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von spielepetie

    super spiele von ihn

    was ablösen beim Club angeht wie oft hat zig Milieonen für TOP Spieler bekommen und diese dann in Spieler gesteckt wo ihr Geld nicht wert waren.


    Bisher war das nur einer...Charisteas!

    Ansonsten hat man die Erlöse weder in Neuverpflichtungen gesteckt, noch hat man es jemals wiedergesehen.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Fabi_N

    Du hältst nicht viel von ihm, willst aber dass er verlängert :question_mark::question_mark:

    Wie.....bitte.....kommst du darauf, daß ich den Spieler nicht mag ?????? Wirklich, entschuldige, Schwachsinn......es geht mir hier einzig um die zu erzielende Ablösesumme....und nur darum, ok ?????? :wink:

  • Super Leistung Junge.
    Dennoch entwerder er verlängert in der Winterpause oder Sofortverkauf.
    Aber ich möchter das er da bleibt. Und wenn man realistisch denkt und evtl. noch einen Schieber oder Ekici kauft hat der Clubb wirklich mal nen guten Stand um in der BL zu bleiben. Fakt ist auch das ein Maroh gehalten werden muss.

    ANTI MB ANTI MB94

  • Ich denke man arbeitet intensiv an einer Vertragsverlängerung auch wenn diese nur zur Erhöhung der Ablöse führen soll.
    Warum sollte Gündogan nicht bis 2014 verlängern und so ordentlich Geld in die Kassen spülen?
    Mir tut es aber fast körperlich weh so über einen unserer besten Kicker sprechen zu müssen.
    Scheiss Finanzen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sry, hab gelesen das du von ihm NICHT viel hältst, hab mir da ein nicht reingeschmuggelt, sry nochmal.
    Wie.....bitte.....kommst du darauf, daß ich den Spieler nicht mag ?????? Wirklich, entschuldige, Schwachsinn......es geht mir hier einzig um die zu erzielende Ablösesumme....und nur darum, ok ?????? :wink:

  • Zitat von KillerDriller

    Ich denke man arbeitet intensiv an einer Vertragsverlängerung auch wenn diese nur zur Erhöhung der Ablöse führen soll.
    Warum sollte Gündogan nicht bis 2014 verlängern und so ordentlich Geld in die Kassen spülen?
    Mir tut es aber fast körperlich weh so über einen unserer besten Kicker sprechen zu müssen.
    Scheiss Finanzen.

    Warum?
    1.) Geld kostet ihn zu dieser Unterschrift zu bringen (das wir wohl nicht haben)
    2.) Je mehr er Ablöse kostet, desto geringer das Handgeld bei einem anderen Verein - muss sich also irgendwie rechnen
    3.) andere Vereine könnten das auf blöd machen - können wir dann nicht Verkaufen sind wir im Arsch (stand aktuell)

    Es sollte aber natürlich jede kreative Mögllichkeit in Betracht gezogen werden, es kann halt auch als Zeichen für die anderen gesehen werden wenn es gelingt Gündogan zu halten ohne den Verein zu killen - dann ggf. noch mit den Bayern reden... mal gucken wie das dann mit Schieber läuft...

    Ist ein richtig große Aufgabe - da kann Bader sein Meisterstück mit machen... :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Warum?
    1.) Geld kostet ihn zu dieser Unterschrift zu bringen (das wir wohl nicht haben)
    2.) Je mehr er Ablöse kostet, desto geringer das Handgeld bei einem anderen Verein - muss sich also irgendwie rechnen
    3.) andere Vereine könnten das auf blöd machen - können wir dann nicht Verkaufen sind wir im Arsch (stand aktuell)

    Es sollte aber natürlich jede kreative Mögllichkeit in Betracht gezogen werden, es kann halt auch als Zeichen für die anderen gesehen werden wenn es gelingt Gündogan zu halten ohne den Verein zu killen - dann ggf. noch mit den Bayern reden... mal gucken wie das dann mit Schieber läuft...

    Ist ein richtig große Aufgabe - da kann Bader sein Meisterstück mit machen... :crossed:

    Wir spekulieren hier doch eh alle nur ins Blaue.
    Keiner von uns kennt den Gündogan persönlich.
    Vielleicht ist er garnicht so geldgeil. :smiling_face_with_sunglasses:
    Man weiss es nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Wir spekulieren hier doch eh alle nur ins Blaue.
    Keiner von uns kennt den Gündogan persönlich.
    Vielleicht ist er garnicht so geldgeil. :smiling_face_with_sunglasses:
    Man weiss es nicht.

    Zumal er ja hier nicht arm wird, geld verdienen tun eigentlich alle profis genug.
    natürlich gibt es da viele die ncoh mehr wollen.