• Zitat von KillerDriller


    Wir spekulieren hier doch eh alle nur ins Blaue.
    Keiner von uns kennt den Gündogan persönlich.
    Vielleicht ist er garnicht so geldgeil. :smiling_face_with_sunglasses:
    Man weiss es nicht.

    Türlich spekulieren wir bei solchen Dingen völlig ins Blaue - bleibt aber halt nichts anders übrig :mrgreen:

    Ichsachmalso, ich spekuliere einfach mal so das es weniger an Gündogan liegen würde wie bei uns, weil wenn mir nix haben, können wir Ilkay auch nix geben und ob er nix für okay findet, sei mal so dahingestellt :grinning_face: ... mal abgesehen davon, wenn Herr Woy an Gündogan die Bilanz gestrickt hat, ist das spekulieren eh für die Katz...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von debberla

    Also der Preis wird sicher an die 10 Millionen ranreichen. Wenn er noch ein paar Mal so wie gestern spielt, werden die Vereine Schlange stehen, die das zahlen können und wollen. Da kommt uns halt auch der Özil-Hype zu Gute. Und im Winter den Transfer für den Sommer klar zu machen, drückt den Preis im Vergleich zum Sommer kaum oder gar nicht. Die Presse wird auch bald anziehen, wenn es ganz super läuft denkt der Löw mal laut über ihn nach und dann sind wir vielleicht sogar über den 10 Millionen. Da wird der Markt heißlaufen!

    ah und all diese preistreibenden Faktoren passen noch bequem in die Zeit bis zur Winterpause, daher ist auch nicht damit zu rechnen dass es bis zur Sommerpause nochmal mehr Geld werden könnte!
    Dann aber mal ruggizuggi, Herr Löw!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Der aber leider noch nicht ausreicht, um die internettis zu aktivieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich muss killer driller zustimmen. Hier wird wirklich ins Blaue spekuliert. Warum soll es uns nicht gelingen, ihn vorzeitig an uns zu binden?Es gibt doch kein Automatismus, dass ein verheißungsvolles junges Talent unbedingt zu Unsummen bei erstbester Gelegenheit zu einem "besseren" Verein geht. Wenn es Bader und Woy gelingt, ihm einen gut dotierten Vertrag anzubieten, der im Bereich zw. 1,5-2 Mios Jahresgehalt liegt, könnte Illy dies doch evtl. zum Hierbleiben zu bewegen. Dann eine festgeschriebene Ablösesumme einbauen und fertig is...

  • Grundsätzlich wissen wir nicht ob die ganzen Vorkaufsrechte und bereits getroffene Verkaufsgespräche stimmen,
    daher bin ich auch der Meinung das mal alles unternehmen sollte um mit Gündogan zu verlängern, einfach Sponsoren
    suchen die sich an der Bezahlung beteiligen, es sollte sich jetzt auch langsam kund tun, dass beim CLUB die
    jungen Spieler gefördert werden und Einsatzzeiten bekommen.

    Gerade die jungen Fußballer sind für die Werbung eines Vereins und auch für viele Wirtschaftszweige besonders,
    geeignet, es gab mal eine Zeit da wollten viele Jugendspieler unbedingt nach Gladbach, man sprach ja immer
    von den Fohlen, warum sollte der CLUB nicht eine ähnliche Wirkung erzeugen können wie damals die Gladbacher,
    damit könnte man auch besonders die heimische Wirtschaft für den CLUB aktivieren.

    Als Werbeträger und Aushängeschilder müßten Spieler wie , Gündogan, Ekinci, Frantz, Schieber, Cohen oder
    bald auch Mendler usw., benützt werden.

  • Nicht zu vergessen, dass da neben Mendler noch Plattenhardt, Chandler und Zeitz in den Startlöchern stehen....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich frag mich allen Ernstes wie hier manche Träumer auf 10 Mio Ablöse kommen??
    Wo sind denn die großen Vereine die mit den dicken Scheinen locken? Im Sommer waren Leverkusen und Hoppelheim interessiert.
    Leverkusen is beim Schürrle schon ganz dick eingestiegen, die werden sicher keine 10 Mio auspacken. Gleiches gilt für Hoffenheim. Und nur weil Oenning im Moment Co-Trainer beim HSV is, heißt das noch lange nicht, das sie den Günni holen....

    Von den andrem "großen" deutschen Vereinen seh ich ehrlich gesagt keinen, der ihn holen würde.

    Schalke - chronisch klamm
    Stuttgart - viel zu geizig
    Bayern - kein Interesse
    Bremen - dito
    Dortmund - hat Sahin

    das wirkt nicht gerade preistreibend. Wir sollten also eher versuchen mit ihm zu verlängern. Evtl. hilft ja die sportliche Entwicklung der Mannschaft, was ja einher gehen würde mit entsprechend höheren Einnahmen, dieses Ziel zu realisieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vertrag verlängern bis 2014. Wäre ein Traum.
    Noch eine Saison Glubb und dann darf er gerne den nächsten Schritt machen.
    Der Kerl ist erst 20 und ist schon zieml weit.
    er wird ein ganz großer.
    In der Bundesliga würde er am besten zu Bremen passen.
    Denk da würde er ähnlich wie ÖZil groß raus kommen.

  • Zitat von ralfinho86

    Vertrag verlängern bis 2014. Wäre ein Traum.
    Noch eine Saison Glubb und dann darf er gerne den nächsten Schritt machen.
    Der Kerl ist erst 20 und ist schon zieml weit.
    er wird ein ganz großer.
    In der Bundesliga würde er am besten zu Bremen passen.
    Denk da würde er ähnlich wie ÖZil groß raus kommen.

    Das mit Bremen sehe ich genau so.
    Bei einem anderen Verein würde er auf der Bank versauern.

    Ich denke, der Günni hat am Samstag beim Allofs und Schaaf deutlich Eindruck hinterlassen.

  • entwickelt er sich normal weiter, dann wird er einer wie Özil, der ist schließlich noch 2 Jahre älter. (und welchen Marktwert hat der heute....?)

    Ilkay ist ein Supertalent - deshalb Vertrag verlängern - sich noch ein weiteres Jahr bei uns weiterentwickeln - und dann werden die Top-Klubs aus dem Ausland sowiso kommen .... und uns mit Geld zuscheissen....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    entwickelt er sich normal weiter, dann wird er einer wie Özil, der ist schließlich noch 2 Jahre älter. (und welchen Marktwert hat der heute....?)

    Ilkay ist ein Supertalent - deshalb Vertrag verlängern - sich noch ein weiteres Jahr bei uns weiterentwickeln - und dann werden die Top-Klubs aus dem Ausland sowiso kommen .... und uns mit Geld zuscheissen....

    so wie die Mannschaft im Moment spielt, würde ich sie alle um 5 Jahre verlängern wollen :slightly_smiling_face:

  • Betr.: Binoola


    Danke, habe ich zwar nicht aufgeführt laufen aber unter usw., z.B. wird Wiesmeier von der U19 von einzelnen
    Beobachtern höher eingeschätzt als Mendler, nicht jeder wird es schaffen, aber hier liegt das Potenzial für eine
    bessere Zukunft des CLUBS,

  • Was habt ihr alle mit Özil?

    Nur weil Gündogan Türke ist, soll er jetzt zwangsläufig genausogut werden wie sein Landsmann bei Real? Ich verstehe den Zusammenhang nicht sry.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Eigentlich ja ein Posting den man Zustimmen kann - wenn da nicht ein großes ABER kommen müsste:
    1. Stimmt, wir wissen nicht ob Woy & Freunde Ilkay schon "verkauft" haben oder woher die gelassenheit bei 10 Mio Miesen herkommt.
    2. "Einfach Sponsoren suchen", tja... aber bei einer Führung die einerseits völlig zufrieden mit den generierten Geldern ist?
    Die auf der anderen Seite ständig gegen die heimische Wirtschaft jammert?
    3. Ja, dass wäre eine "Marke" eine Entwicklung des FCN. Aber auch hier ist man ja völlig Zufrieden mit dem was man hat, solche Vorlagen/Chancen lässt man gerne liegen und jammert/(lästert) lieber gegen die, die so etwas machen.

    Weil es hier so ein wenig angeklungen ist... ich denke NICHT das es an Ilkay liegt, es ist wohl eher so das es egal ist was Gündogan möchte. Unser Finanzgenie Woy hat ihn ja auf der JHV schon recht schön als Material von links-nach-rechts verschoben...

    (Man möge mich hier korregieren wenn ich was falsche schreibe, aber):
    Wir haben 10 Mio Schulden, eine Bilanz von ca -6.0 Mio Euro aus dem Spielbetrieb und 1 Mio brauchen wir für den DFB, sind 7 Mio die wir aus dem Spielbetrieb dieses Jahr erwirtschaften müssen, zieht man die DD-Mios ab sind es 4.5 Mio die wir im Vergleich zum letzten Jahr Sparen/Mehreinnehmen müssen, die Zinsen für die Anleihe noch nicht berücksichtigt.

    mind. 4.5 Mio aus dem Spielbetrieb, wobei wir gehört haben das alles quasi optimal/am Anschlag ist... bleibt also Maximal nur zu hoffen das wir im Pokal weit kommen (und hier wenig geplant wurde) und uns durch unsere Platzierung ein mehr an TV Gelder zufließen wird.

    Ob dadurch die Lücke geschlossen werden kann? Fraglich... weil dann kommen ja noch offene Verträge von Wolf & Co dazu und eine Verlängerung mit Gündogan kostet wie auch immer Geld - und seie es nur in der Bilanz...

    Wenn da unsere Macher nicht einen gewaltigen Plan haben dürfte es am Verkauf überhaupt keine Fragen geben - leider.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Denke ich LEIDER auch....das Ilkay verkauft wird steht wohl so ziemlich fest...hoff ich irre mich da :frowning_face:

    Da wir wohl oder übel Einnahmen erzielen müssen, wir wohl Günni das Opfer sein.

    Ich hoff nur, das diese ewige Geschichte mit Schulden sich dann mal langsam dem Ende zuneigt. Mehr positives kann ich der Sache nicht abgewinnen.

    Aber woher diese lustige 10 mio Geschichte kommt, wüsst ich auch mal gern...

  • Zitat von -Dust-

    Was habt ihr alle mit Özil?

    Nur weil Gündogan Türke ist, soll er jetzt zwangsläufig genausogut werden wie sein Landsmann bei Real? Ich verstehe den Zusammenhang nicht sry.

    stimme zu, zumal er meiner meinung nach überhaupt nicht zu vergleichen ist.
    2 völlig verschiedene spielertypen in meinen augen.