• Zitat von kop

    Also man darf mich gerne Schlagen... aber ich hatte im Ohr das wir in unserer Pokalsieger Saison 1 Mio Gewinne gemacht haben (okay, da könnten wirklich noch ominöse Altlasten gewesen sein), aber ich bezweifel ganz stark das wir mit einem DFB Pokalsieg diese Mios reinholen würden... klar, da würde Geld kommen, evtl neue Sponsoren, evtl "Kredit" weil europa etc. ... so etwas müssten wir wohl mindestens schaffen um ihn nicht verkaufen zu müssen (da kommen aber die anderen auslaufenden Verträge und von Schieber/Ekici will ich gar nicht sagen) :wink:

    Ja gut, die Pokalsiegersaison, da sind sicherlich auch paar Euros an Punktprämien geflossen (waren ja damals 6ter und eben diese Prämien wurden uns in Liga 2 ja zum Verhängnis). Warum damals so wenig über war..... :schaem: Aber egal. Letztendlich werden hier Euros eingenommen, die vorher nicht eingeplant waren und diese sind für die Bilanz sicherlich sehr positiv. Und 2007 sah es Finanziell denke ich mal besser aus, als heute. Da konnte dann bisserl Geld verbraten werden, ohne dass die DFL meckert. Aber bei 10 Mille Schulden? Dürfte ja der höchste Schuldenstand beim FCN der letzten 15 Jahre sein, oder? :schaem:

  • Zitat von hattrick


    Ja gut, die Pokalsiegersaison, da sind sicherlich auch paar Euros an Punktprämien geflossen (waren ja damals 6ter und eben diese Prämien wurden uns in Liga 2 ja zum Verhängnis). Warum damals so wenig über war..... :schaem: Aber egal. Letztendlich werden hier Euros eingenommen, die vorher nicht eingeplant waren und diese sind für die Bilanz sicherlich sehr positiv. Und 2007 sah es Finanziell denke ich mal besser aus, als heute. Da konnte dann bisserl Geld verbraten werden, ohne dass die DFL meckert. Aber bei 10 Mille Schulden? Dürfte ja der höchste Schuldenstand beim FCN der letzten 15 Jahre sein, oder? :schaem:

    Also ich bin ja mit den 20 Mio DM "groß" geworden... so unterm Strich hat sich dann da nicht viel getan (weil das aber in vielen punkten auch so ist, ist kopi nicht mehr ganz so entspannt *grumml*), back to the roots... nur das diesmal keiner mehr da ist, der zur Not mal irgendwo, irgendwas Unterschreibt...

    Ich hoffe ja immer noch das PHM+ recht hat und die große Enthüllung passiert, oder wenigstens ein Scheich schon immer ein alter Clubberer war oder oder oder...

    Naja, da es aber so nicht ist... bleibt uns nur die Wahl zwischen Pest (Verkauf) oder.... Perst (Verkauf) :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Also man darf mich gerne Schlagen... aber ich hatte im Ohr das wir in unserer Pokalsieger Saison 1 Mio Gewinne gemacht haben (okay, da könnten wirklich noch ominöse Altlasten gewesen sein), aber ich bezweifel ganz stark das wir mit einem DFB Pokalsieg diese Mios reinholen würden... klar, da würde Geld kommen, evtl neue Sponsoren, evtl "Kredit" weil europa etc. ... so etwas müssten wir wohl mindestens schaffen um ihn nicht verkaufen zu müssen (da kommen aber die anderen auslaufenden Verträge und von Schieber/Ekici will ich gar nicht sagen) :wink:

    Die DFB-Pokal-TV-Gelder sind ab der Saison 2008/2009 massiv erhöht worden (ungefähr verdoppelt). Sollten wir das Viertelfinale erreichen kassieren wir ca. 2 Mio, insgesamt können als Pokalsieger über 6 Mio an Prämien verdient werden (für 2007 habe ich keine Zahlen, 2008 waren es rund 3 Mio). D.h. ein Pokalsieg dürfte tatsächlich in etwa den geplanten Erlösen für Gündogan entsprechen (zusätzlich kämen noch Zuschauereinnahmen, aber auch Erfolgsprämien an die Mannschaft).

  • Also, nun möchte ich mal folgenden Auszug aus der Tageszeitung vom 01.11.10 posten

    Überschrift: Die türkisch-fränkische Erfolgsgeschichte - von Wolfgang Laass

    Viel wichtiger ist für Gündogan und Ekici ihr Verein, der Club. Weitsichtige Analysten denken bereits mit Schrecken an die nächste Saison - wenn die Super-Dribbler weitergezogen sein könnten. Gündogan ist zwar noch bis 2012 vertraglich an Nürnberg gebunden, wird aber längst mit Top-Vereinen im In- und Ausland in Verbindung gebracht; sogar Manchester United soll ihn beobachtet haben. Ekici ist bis zum 30. Juni nächsten Jahres ausgeliehen. "Vielleicht kann man mit den Bayern reden", sagt Hecking, der Ekici liebend gerne halten würde für eine weitere Spielzeit, "da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen." Ekici ist schließlich auch erst 20, in Bremen absolvierte er seinen neunten Bundesliga-Einsatz. Kollege Gündogan kommt auf 31.

    Beide stehen noch am Anfang ihrer Karrieren, die steile Verläufe nehmen könnten. Abiturient Gündogan würde gerne noch etwas bleiben in Nürnberg, es sei "überhaupt nichts entschieden" und somit "alles offen", sagt Gündogan, selbst eine Vertragsverlängerung beim Club bis 2014.
    "Sorgen können wir uns später machen", sagt Sportdirektor Martin Bader, "jetzt freuen wir uns".

    Fazit: ich freu mich jetzt erst mal und mach mir später sorgen. Ein klein wenig Hoffnung sollten wir uns aber schon machen. :verehr:

  • Zitat von kop

    Aber gleich so viel? Vor allem eher die Frage was die da schon geplant haben :lol: ... und wenn ich höre das selbst zu Pokalsieger Zeiten so gut wie nix übrig geblieben ist, würde ich mich nicht drauf verlassen...

    Klar ist aber, so weit sollte das durchaus auch bei uns sein, je weiter im Pokal und je länger so hoch in der BL = mehr Geld, das normal nicht geplant sein sollte = gut für die Buchhaltung... normalerweise :smiling_face_with_sunglasses:

    Wenn ich mich recht entsinne, meine ich gestern Irgendwo gelesen zu haben, das der Club mit der 3. Runde fest geplant hat...

    Ich schau mal ob ich noch den Link finde...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Wenn ich mich recht entsinne, meine ich gestern Irgendwo gelesen zu haben, das der Club mit der 3. Runde fest geplant hat...

    Ich schau mal ob ich noch den Link finde...

    Dass wäre dann aber sehr sehr Leichtsinnig.

  • verlängern oder verkaufen... andere Optionen haben wir nicht... wir können es uns nicht leisten, ihn in 1,5 jahren ablösefrei gehen zu lassen...

    Vielleicht kann man ja um ihn herum eine neue Mannschaft aufbauen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von lac


    Wenn ich mich recht entsinne, meine ich gestern Irgendwo gelesen zu haben, das der Club mit der 3. Runde fest geplant hat...

    Ich schau mal ob ich noch den Link finde...


    Ich gehe mal davon aus, dass in dem Bericht es so gemeint war, dass der Club, nach dem Los Elversberg, fest mit der 3. Runde gerechnet hat, sportlich gesehen.
    Vor der Pokalsaison finanziell fest mit der 3. Runde zu rechnen, wäre dagegen absolut unseriös, weil spekulativ.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Joey


    Ein Pokalsieg würde lediglich die Betriebskosten decken, so wie alles bei uns die Betriebskosten deckt :smiling_face_with_sunglasses:

    na wenn es mal wenigstens das würde... *guckt auf die bilanzen der ltz 2 jahre, verfällt in häftiges kopfschütteln* Nöp, bei uns ist Profifussball ein draufzahl Geschäft, ob 1 oder 2 Liga ist völlig egal... aber ich freue mich schon auf "Meine Damen und Herren, die Zahlen von wieder 5 Mio. negativen Deckungsvermögen überraschen auch mich jetzt, aber sie müssen das verstehen wir haben das geplante Ziel im Pokal und Liga überraschenderweise nicht erreicht, es ist auch für uns immer überraschent das da 17 andere Vereine mitspielen", sprach der Tabellen 7 und Pokalfinalist auf der PK 2011 :ironie:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    :schaem:

    ich würde ja gerne mal hören wie oder mit was man dann so unser Finanzloch stopfen möchte... weil wir reden hier von +/-5 Mio. im Vergleich zum ltz Jahr und dabei haben wir noch keinen Cent Schuldentilgung eingerechnet...

    Zumal Mr. Woy (der neue starke Mann beim FCN) ja schon gesagt hat was mit Gündogan passiern wird/muss... okay, gibt noch ne andere Idee... wir verkaufen uns einfach bis 2025 an Sportfive, können wir wenigstens komplett aufhören uns mal besser aufzustellen...

    Je länger ein Spieler Vertrag hat, desto höher fällt die Ablösesumme aus. Von daher wäre eine Vertragsverlängerung eine sehr gute Idee. Spieler sollten nach Möglichkeit nicht 1 Jahr vor Vertragsende verkauft werden, sowas drückt den Preis erheblich.

    Im übrigen bin ich ganz zuversichtlich, dass Gündogan noch etwas länger bleibt. Man hat es auch geschafft, Mintal und Vittek nach ihrer jeweils besten Saison zu halten. Hätte ich nie für möglich gehalten.

  • einfach die lehrer bestechen, dass na beim abi durchhaut. und schwups, scho isser nu a bissla länger in nämberch.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    einfach die lehrer bestechen, dass na beim abi durchhaut. und schwups, scho isser nu a bissla länger in nämberch.


    aber dann läuft der vertrag aus und es gibt ka moneten mehr ?! :grinning_face: also vorangestellt er verlängert nicht

  • OMG - hab heute Nacht 5(!) Studen lang träumen müssen, dass Bader den Gündogan für nur 4(!!!) Millionen an Werder verscherbelt hat - und das alles vorm Köln-Spiel.

    Ich sag euch, dass war eine Horror-Nacht pur... :wall:

  • Zitat von hattrick

    :lol:

    Man muss aber sagen, sollte er wirklich wechseln wäre ManU mein Favorit. Die zahlen bestimmt paar Euros mehr, als ein Deutscher Verein (hoffe ich zumindest) und er müsste nicht gegen uns spielen (auf Nationaler Ebene, International gern!!). :smiling_face_with_sunglasses:

    Wenn ich dran denke, was schon Tottenham für den Kevin-Prince rausgeballert hat oder die Italiener für Nserenko...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von marcelinho

    Wie soll man denn den Auflagen der DFL nachkommen und die Schulden tilgen, wenn nicht durch Spielerverkäufe? Und wer wird gejagt von anderen Vereinen?

    Richtisch, unser Ilkay! :shock::shock:

    Ja, muß man. Es sei denn, man heißt Schalke 04...

  • Zitat von clubforever

    Ja, muß man. Es sei denn, man heißt Schalke 04...

    Die sollen gerade klotzig an dem Verkauf von Fanartikeln verdienen.
    Besonders S04-Wimpel!

    Soll jemanden hier im Forum geben, der diese Wimpel ganz speziell verwendet. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)