• Wenn das alles stimmt hat Gündogan auch keinen Vorvertrag mit einem anderen Verein, von so einem Vertrag
    wurde ja auch schon gemunkelt.
    Kann sein das es auch ein tacktisches Geplänkel von Bader ist die Bekanntmachung um eine Vertragsverlängerung
    mit Gündogan, ich meine im Falle einer Verlängerung gibt es zwei Gewinner, den CLUB und der Spieler.

    Es wäre sehr wichtig wenn der CLUB in der BL frühzeitig auf der sicheren Seite wäre, es geht um die Planungssicherheit.

  • Zitat von weize

    der versuch von spieler und verein mehr kohle bei einem wechsel zu bekommen mehr nicht!

    Wenn das wenigstens erfolgreich ist, dann wäre es auch nicht das schlechteste.


    Ich halte eine Verlängerung und auch einen Verbleib hier langsam wirklich für realistisch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass er klappt und er hier bleibt auch wenn einige hier lieber die Kohle sehen. :wink:

    Gladbach hat es auch geschafft, ein Riesentalent wie Reus langfristig zu binden, auch wenn man zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung im Frühherbst noch nicht daran dachte, so dermaßen mit dem Rücken zur Wand zu stehen in der Tabelle.

  • Zitat von marcelinho

    Ganz klar den Vertrag verlängern, wenn man die Möglichkeit hat, d.h. der Spieler bleiben will.

    Ich frage mich nur, wie wir dann Transferüberschüsse erwirtschaften bzw. Schulden abbauen sollen, das ist ja eine Auflage der DFL. Für Boakye oder sonstwen werden wir kaum viel Geld kriegen :gruebel:

    Aber das sind Gedanken, die sich Bader/Woy machen müssen...


    Wo liegt das Problem?
    Das Diekmeier-Geld fällt doch erst in diese Saison, also ist ein Transferüberschuß doch bereits erzielt.
    Nicht zu vergessen auch das Spiranovic-Geld. Sind auch ein paar 100.000.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass er klappt und er hier bleibt auch wenn einige hier lieber die Kohle sehen. :wink:

    Gladbach hat es auch geschafft, ein Riesentalent wie Reus langfristig zu binden, auch wenn man zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung im Frühherbst noch nicht daran dachte, so dermaßen mit dem Rücken zur Wand zu stehen in der Tabelle.


    Gladbach zahlt auch Gehälter die mind. doppelt so hoch sind wie unsere!

  • Es scheint mir tatsächlich ein günstiger Zeitpunkt zu sein um den Vertrag zu verlängern. Die Vereine, die ihn im Sommer unbedingt haben wollten, haben sich inzwischen anderweitig umgesehen. Schürrle ---> Leverkusen, Hoppelheim --> der nächste Brasilianer is im Anflug. Hamurg --> hat im Moment andere Sorgen...
    In Nürnbegr weiß Günni genau was er hat. Wenn ihm das noch mit ein paar Euronen zusätzlich versüßt wird, wird ihm das die Sache sicher erleichtern. Der Druck in Nürnberg wird allerdings nicht kleiner werden. Beinahe jeder wird von ihm konstante Leistungen auf hohem Niveau fordern. ER muss dann spätetens in der nächsten Saison die Mannschaft offensiv führen. Bleibt zu hoffen, das er dann reif genug dafür ist.

    Was die Kohle angeht, so stehten bisher als Transferüberschuss fest: Diekmeier 2,5 Mio, Spiranovic ? (hab mal was von 900k gelesen, das kann ich aber kaum glauben), Boakye + Visosic ? (gehe mal von ca. 500k aus). Dazu kommt ca. 1 Mio höhere Fernseheinnahmen aufgrund des Tabellenplatzes und ein möglicher Einzug ins Viertelfinale. Die Mannschaft hat es also selber in der Hand, was aus Günni wird.

    Es wäre natürlich ein starkes Signal auch für andere wechselwillige Spieler, wenn er bleibt. Und da Stuttgart noch keineswegs den Klassenerhalt sicher hat, könnte sich auch bei Schieber noch was tun.

    Es wird auch in der Winterpause spannend bleiben...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ja das sind schöne pluszahlen (wobei wir von den 900.000 für matthew die hälfte schon lange kassiert haben als leihgebühr).
    Doof, dass bei uns jährlich -5,5 Mio anstehen. Die sehe ich noch nicht abgedeckt. Und hoppla, wir brauchen dieses Jahr laut Auflage ja 1 Mio Gewinn! :schaem:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Veteran

    Dazu kommt ca. 1 Mio höhere Fernseheinnahmen aufgrund des Tabellenplatzes.

    Nein! Aktuell haben wir nur die Fernsehgelder, die wir eingeplant haben! Siehe http://www.fernsehgelder.de
    Nur wenn wir die Saison konstant so weiterspielen bzw. evtl. einen Tick besser, haben wir Chancen 1 Platz (+700.000) oder 2 Plätze (+1.400.000) bei den Fernsehgeldern gut zu machen.

  • Zitat von Exilfrange

    ja das sind schöne pluszahlen (wobei wir von den 900.000 für matthew die hälfte schon lange kassiert haben als leihgebühr).
    Doof, dass bei uns jährlich -5,5 Mio anstehen. Die sehe ich noch nicht abgedeckt. Und hoppla, wir brauchen dieses Jahr laut Auflage ja 1 Mio Gewinn! :schaem:

    Mag von Veteran etwas zu optimistisch gerechnet sein, aber Fakt ist, dass 2,5 Mio für Diekmeier und ca. 400.000 € für Spiranovic in dieses Geschäftsjahr fallen. Dazu kommen höhere Fernsehgelder (erst am Ender der Saison!). Mit Charisteas konnte man einen Topverdiener von der Gehaltsliste streichen (bekam der 1x Geld für den Wechsel oder zahlen wir noch ein Teil seines Gehaltes?)

    Rechnet man mal ganz blauäugig den Einzug ins Pokalviertelfinale dazu und hofft auf ein Verkauf Boakye / Vidosic etc... wäre man nicht unbedingt auf die Millionen eines Gündogan-Verkaufs angewiesen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • heute hat er gezeigt, warum man dem Jungen auch mal ein schlechtes Spiel zugestehen sollte.
    Die Antwort heute war premium :wink:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von weize

    ähm darum ging es nun wirklich nicht. sein abi macht er im februar von daher steht aus dieser sicht einem wechsel im sommer nichts entgegen!

    ist das abi neuerdings echt schon im feb?

  • Schön gemacht, die Vorbereitung für Schieber! Da hat man gemerkt dass ers unbedingt wollte.
    Das 1-0 war ja eher ein missratener Querleg-versuch, aber trotzdem gut für uns :winking_face:

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wer bei so jungen Spielern immer gleich draufhaut und verkaufen verkaufen schreit hatse einfach nicht mehr alle.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Letzte Woche hier von Vielen niedergemacht, heute bekommt er vermutlich viel Lob......Schwankungen sind bei jungen Spielern völlig normal....Potential und Talent hat der Junge.....also seid etwas geduldiger mit ihm, ok ? :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Letzte Woche hier von Vielen niedergemacht, heute bekommt er vermutlich viel Lob......Schwankungen sind bei jungen Spielern völlig normal....Potential und Talent hat der Junge.....also seid etwas geduldiger mit ihm, ok ? :wink:

    Predige ich seit seinen ersten Spielen.
    Ist aber den meisten wohl zu langweilig.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Predige ich seit seinen ersten Spielen.
    Ist aber den meisten wohl zu langweilig.


    Wenn er schlecht spielt, spielt er halt schlecht.
    Und wenn er überragend spielt wie heute, dann ist dem genau so.
    Aber bei unterirdischen Leistungen wie in Hoffenheim darf ja wohl ein Hauch von Kritik angebracht sein. :question_mark: