• Zitat von hattrick

    :lol:

    Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern....

    Aber ob Schieber zum VfB in Liga 2 gehen würde, steht wieder auf einem anderen Blatt.



    DAS, was hier grad abgeht is aber nich Euer ernst!!
    Oder vielleicht doch?? Nee, bitte nicht!!??

  • Zitat von EwigFCN

    Denke, dass er mittlerweile ein Mann für Nationalmannschaft ist!
    Es wäre traurig wenn durch Löws "FCN-Antipathie" dem DFB ein solches Juwel durch die Lappen geht :wall:

    Sorry, aber welche FCN-Antipathie? Welcher FCN-Spieler hatte denn in der Löw-Ära Ambitionen auf eine Nominierung? Mir fällt keiner ein.

  • Zitat von FloJo

    naja. etwas früh finde ich. er muss sich noch mehr steigern, dann würde ich das auch befürworten


    Kaum mal wieder ein besseres Spiel schon a kandidat für Nationalelf ...... Da brauchst dich wundern wenn die abheben. Erst mal konstant gute Leistungen war mal angesagt

  • Zitat von marcelinho

    Nationalmannschaft kommt viel zu früh, er spielt doch nicht konstant. In der U21 ist er ja.

    Wenn er Nationalmannschaft aktuell spielen würde...wäre er nicht zu halten. Das auch mal berücksichtigen.


    Ich will mal meinen. Noch hab ich von Gündogan kein Spiel gesehen, dass ihn für die Nationalmannschaft berechtigt

    Who's next?

  • Zitat von EwigFCN

    Die Konstanz haben die Herren Reus, Schürrle, Holtby auch nicht!


    Nach einer WM wird immer viel experimentiert und da rutschen gerne mal welche rein. Aber die Phase ist schon wieder vorbei. Jetzt wird es ganz schwer da reinzukommen. Es wird keiner mehr wegen seines Potenzials berufen, sondern wegen konstanter Leistung. Da sind wohl die Bender-Zwillinge momentan näher dran

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich will mal meinen. Noch hab ich von Gündogan kein Spiel gesehen, dass ihn für die Nationalmannschaft berechtigt

    Weiß ja nicht, welche Maßstäbe Du ansetzt, aber ich finde schon, dass seine Leistungen in dieser
    Saison eine Nominierung rechtfertigen würden.

  • Es ist schon manchmal verrückt hier.....

    Letzte Woche war er überteuert und weit überschätzt, diese Woche wird diskutiert, ob er sofort in die Nationalelf gehört oder erst später......das Forum ist wirklich eine Achterbahn. :wink:

    Gündogan ist ein sehr talentierter Spieler und ich bin froh, daß wir ihn haben....jedoch zum Nationalspieler fehlt im noch Einiges, vor allem Konstanz in seinen Leistungen.

    Wie schon hier geschrieben, da haben zur Zeit die Bender-Zwillinge eigentlich berechtigtere Ansprüche.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ist schon manchmal verrückt hier.....

    Letzte Woche war er überteuert und weit überschätzt, diese Woche wird diskutiert, ob er sofort in die Nationalelf gehört oder erst später......das Forum ist wirklich eine Achterbahn. :wink:

    Gündogan ist ein sehr talentierter Spieler und ich bin froh, daß wir ihn haben....jedoch zum Nationalspieler fehlt im noch Einiges, vor allem Konstanz in seinen Leistungen.Wie schon hier geschrieben, da haben zur Zeit die Bender-Zwillinge eigentlich berechtigtere Ansprüche.....

    Wer hat schon die Konstanz, über 17 Bundesligaspiele immer seine Leistung zu bringen?

    Gerade Schweinsteiger, Podolski, Özil und wie sie alle heißen hatten damals auch noch Defizite und sind
    trotzdem nominiert worden. Von einem Holtby ganz zu schweigen.

  • Zitat von wikinger

    Wer hat schon die Konstanz, über 17 Bundesligaspiele immer seine Leistung zu bringen?

    Gerade Schweinsteiger, Podolski, Özil und wie sie alle heißen hatten damals auch noch Defizite und sind
    trotzdem nominiert worden. Von einem Holtby ganz zu schweigen.

    Es geht mir hier um Gündogan und nicht um Spieler, die evtl. auch nicht konstant sind und mal ein Spiel gemacht haben ( Holtby ).....

    Wikinger, was wäre, wenn Gündogan in der Nati spielt und so ein Spiel abliefert wie letzte Woche ???? Dann wäre seine Karriere erst einmal vorbei...und das wäre schade.

    Wir haben eine Menge junger talentierter Spieler, die Nationalelf-Ansprüche stellen können......und Gündogan gehört zu ihnen. Er wird schon, wenn er weiter an sich arbeitet, seine Chance bekommen.....vermutlich nach der Europameisterschaft.

    Ob er allerdings so lange warten will und sich nicht doch kurzfristig für die Türkei entscheidet, hängt vermutlich mit deren Qualifikation zusammen.

  • Zitat von wikinger

    Denke schon, dass er noch vor der Euro nominiert wird.

    Er hat sich übrigens schon für den DFB entschieden.

    Aber er könnte noch kuzrfristig umdisponieren, oder ?

    Ansonsten...warten wir es einfach ab. Schön, daß wir so einen talentierten Spieler haben ( und da sind wir uns, glaube ich, beide einig :wink: )

    Ihr könnt mich jetzt auslachen, aber die grössten Chancen mittelfristig für eine Nationalelf-Karriere, vermute ich bei Plattenhardt....er hat alle Jugendmannschaften des DFB durchlaufen und ist dort also bekannt. Wichtiger jedoch ist, daß die LV-Position die Schwachstelle der Nationalelf ist und wir dort dringend einen guten Mann gebrauchen könnten......., aber wie gesagt, daß ist Zukunftsmusik......nur vorstellen könnte ich es mir.

    Gehört allerdings nicht wirklich hier rein...sorry.

  • Messi oder Gündogan ? - Wer ist der bessere Johan Pele Maradonna?

    :mrgreen:


    Die Diskussion hier ist doch völlig verfrüht.
    Lasst den jungen Mann doch erstmal konstant gute Leistungen bringen, dann ergibt sich der Rest von ganz allein.
    Er hat eine Riesenbürde zu tragen,da er sportlich und finanziell (zumindest Teil) unsere(r) Lebensversicherung ist.
    Bin sehr zufrieden mit seiner Hinrunde.
    Es gab mehr positive als negative Ausschläge.
    Er kann mit dem Druck also ziemlich gut umgehen.
    Gute Vorraussetzungen mal ein richtig Guter zu werden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von wikinger

    Weiß ja nicht, welche Maßstäbe Du ansetzt, aber ich finde schon, dass seine Leistungen in dieser
    Saison eine Nominierung rechtfertigen würden.


    Da kann ich nur sagen, dass ihr mal eure Clubbrille bitte abnehmen sollt. Das mein ich etz auch net böse. Ich wüsste aber nicht mit welcher Berechtigung eine Nominierung verdient wäre. Da sehe ich einen Ekici noch eher dort (der aber bislang auch noch keinerlei Berechtigung für ne Nationalelf hat).

    Who's next?

  • @ maddin

    Ich hab es ja in meinem vorherigen Beitrag relativiert. Es gab schon etliche Spieler, die zu einem Zeitpunkt nominiert wurden, als sie noch einige Schwächen offenbarten. Ich fordere hier nicht, dass Löw ihn jetzt nominieren soll. Der Junge soll ruhig noch weiter U21 spielen. Aber vom Leistungsvermögen steht er vielen anderen Ex-Nominierten in nichts nach. Ich erinnere an Weis, Compper
    (Hoppelheim), Aogo u.v.m., die auch nach ein paar guten Spielen eingeladen wurden. Auch Özil hatte vor 2 Jahren noch extreme Leistungsschwankungen.

    Hat auch mit Clubbrille nix zu tun. Es gibt durchaus auch andere Spieler, die das Zeug zum Nationalspieler haben. Z.B. Meier, Ochs oder Russ von der Eintracht. Ist jetzt nur ein Beispiel.

  • Zitat von kleinerUdo

    mein cousine meinte gestern zu mir: gündogang erinnere ihn an bastürk. sehen auch fast gleich aus:

    yildiray-basturk_55956.jpg

    guendogan_ilkay.jpg

    Stimmt,jetzt wo du es sagst.Sie haben beide schwarze Haare und sind eher der südländische Typ :grinning_face: