• Zitat von hattrick

    Meint er mit profitieren eine Ablösesumme im Jahr 2012 oder sportlichen Erfolg?

    kannst du edz lesen oder ned??

    Gündogan: „Wenn ich nicht im Sommer gehe, werde ich auf jeden Fall verlängern. Ich habe vom Verein profitiert, da soll der Club auch von mir profitieren.“


    Was bedeutet wohl der Satz "werde ich auf jeden Fall verlängern" für einen Verein der ihn kaufen will??
    Bleibt Günni, dann verlängert er auch seine Vertrag der im Moment bis 2012 geht.
    Ergo bekommen wir in 2012 auf jeden Fall eine Ablöse. (vermutlich sogar eine noch fettere, weil er bis dahin Nationalspieler ist).

    Nebenbei bemerkt würde er uns auch sportlich sehr sehr gut tun..... :hoch:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Top Einstellung ergo wenn er eine ansprechende Rückrunde spielt und wir mit der Ablöse einverstanden sind wird er uns verlassen. Sollte das nicht der Fall sein wird er bei uns verlängern und wir müssen ihn nächstes Jahr nicht ablösefrei gehen lassen. Gute Sache

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von clubpower13

    Das nenn ich mal ne Einstellung! :hoch:
    Wenns denn nun wirklich soweit kommen sollte, dann kann er hier in der Region zu nem echten Idol heranwachsen!

    Wahnsinns-Aussage für mich!
    Da sieht man, welchen Charakter Ilkay hat!
    Auch das mit der Deutschen Nationalmannschaft - super! Er hat hier die volle Ausbildung hier genossen und entscheidet sich für Deutschland - BRAVO!

    Vertrag verlängern und falls er dann 2012 bereit ist, einen Wechsel mit einer schönen Ablösesumme forcieren. Hoffen wir, dass seine Entwicklung weiter so prächtig vorangeht...

  • Zitat von Misterfcn

    Vertrag verlängern und falls er dann 2012 bereit ist, einen Wechsel mit einer schönen Ablösesumme forcieren. Hoffen wir, dass seine Entwicklung weiter so prächtig vorangeht...

    oder ab 2012 ein Team um ihn herum aufbauen, damit man langfristig sich im Mittelfeld der Liga etablieren kann und nicht immer das Saisonziel Klassenerhalt ausgeben muss...

    Für mich kann Illy der Beginn einer goldenen Generation für den FCN sein...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Kerle ist 20, hat wahrscheinlich eine riesen Kariere vor sich, und trifft solch erwachsene und gleichzeitig bodenständigen Aussagen und Entscheidungen. Respekt, der hat mehr in der Birne als manch ganze Fußballmannschaft zusammen.
    Die oben genannte Aussage ist natürlich für den Club absolut top und zeigt auch, dass ihm sehr klar ist was ihm dieser Club ermöglicht hat. Schule und Stammspieler in der Bundesliga mit 19 Jahren.
    Die Sache mit der Nationalmannschaft ist auch nicht ohne. Wer weiß ob er sich wirklich durchsetzen kann? und dennoch hat er sich frühzeitig entschieden.

    Also charakterlich 1 mit * und sportlich sowieso.
    Ich würde mir sehnlichst eine Vertragsverlängerung mit ihm wünschen (vielleicht mit einer hohen festgeschriebenen Ablöse, oder so). Dann kann er noch ein Jahr für uns spielen und danach stehen ihm wahrscheinlich alle Türen offen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Remember68

    oder ab 2012 ein Team um ihn herum aufbauen, damit man langfristig sich im Mittelfeld der Liga etablieren kann und nicht immer das Saisonziel Klassenerhalt ausgeben muss...

    Für mich kann Illy der Beginn einer goldenen Generation für den FCN sein...


    ganz ehrlich, nein. Wenn er sich so weiterentwickelt ist ein Gang zu einem international spielenden Club für ihn zwingend erforderlich.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Remember68

    oder ab 2012 ein Team um ihn herum aufbauen, damit man langfristig sich im Mittelfeld der Liga etablieren kann und nicht immer das Saisonziel Klassenerhalt ausgeben muss...

    Für mich kann Illy der Beginn einer goldenen Generation für den FCN sein...

    denke, dass man dies eher ausschließen kann. ilkay wird sich maximal noch ein jahr dem glubb anschließen. es sei denn wir spielen plötzlich international. was aber sehr unwahrscheinlich ist.
    ein jahr maximal noch abstiegskampf und dann MUSS er einfach einen schritt nach vorne machen und wechseln.
    würde er, wie du beschrieben hast, bleiben und man versucht eine mannschaft um ihn aufzubauen, dann verbaut er sich seine ganze karriere. denn so ein neuaufbau würde beim glubb minimum 5 jahre dauern. wenn mal nicht wieder ein abstieg dazwischen funkt :roll:

  • Respekt, mehr kann ich da nicht sagen.

    Vielleicht nehmen sich andere mal ein Beispiel an diesem jungen Mann.

    Hoffentlich brennt sich der Glubb bei ihm ein. Hat was im Kopf, stellt sich bisher auf dem Platz alles andere als dumm, ja so jemanden sollte man später wieder sehen.

    It was all a dream.

  • Hoffe das dies alles auch so gelebt wird, wir sehen ja was in diesen durch die genannten Summen alles in Bewegung
    gesetzt wird, dass er in Nürnberg noch sein Abi bauen will u. darf dafür auch gewisse Dankbarkeit zeigt ist eigentlich
    nur positiv.

    Der Spieler Gündogan ist für den CLUB eine positive Erscheinung.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (5. Januar 2011 um 11:25)

  • Zitat von kleinerUdo

    für die deutsche nationalmannschaft reichts im moment nicht und ich zweifel auch daran, das es je reichen wird/würde.


    Ich zweifle daran, dass Du überhaupt ein Beobachter von Gündogan geschweige denn der Nati. bist . :runter:

  • WENN er verlängert, dann sicher mit einer festgeschriebenen Ablösesumme. Auf keinen Fall wird es dann mehr Geld geben als bisher diskutiert.

    WENN er das nicht in den Vertrag reinschreiben lässt wäre er so dumm, dass er sein Abi nie schafft!

    Trotzdem wäre es erfreulich für den Club, wenn er noch weiter bei uns spielen würde.

    Kann auf alle Fälle schon mit der Presse umgehen. Und mit dem Ball. :wink:

  • Jedenfalls ist der CLUB bei einer Vertragsverlängerung einer der Gewinner, man kann ja auch eine Summe die
    über einem gewissen Ablösebetrag steht sich teilen, z.B. 8,0 Mio gedacht, erziehlt werden aber 12,00, dann
    eben 2,00 für den CLUB u. 2,00 für den Spieler.

    Bader wird hier schon das möglichste herausholen .

  • Zitat von kleinerUdo

    für die deutsche nationalmannschaft reichts im moment nicht und ich zweifel auch daran, das es je reichen wird/würde.


    Du musst es ja wissen, Udo!

    Aber weißt du auch wer die Nervensäge des Jahres wird?

    Allez, Allez ,Allez Super-Udo Allez....

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Danke Ilkay für diese schönen Worte! So etwas erfreut jeden Fan in dieser heutigen "Söldner-Fußballer-Zeit"... Es wäre ein Traum, wenn du verlängern würdest und weiter deinen Elan und dein Fußballerischeskönnen im rot-schwarzen Trikot des ruhmreichen 1. FC Nürnbergs aufzeigen würdest!!!

    Ach wie gern würd ich es ihm selber sagen.. Hat er eine persönliche Email Adresse beim Glubb? :slightly_smiling_face:

    Ich hoffe wir können ihn halten.. Er ist so jung, er ist so talentiert, ihm gehört die Zukunft.. Auch in 2-3 Jahren noch, kann er zu einem großen Club wechseln.

  • Zitat von hankkann

    WENN er verlängert, dann sicher mit einer festgeschriebenen Ablösesumme. Auf keinen Fall wird es dann mehr Geld geben als bisher diskutiert.


    Hätte wäre wenn, alles Zukunftsmusik. Aber ich denke eine festgeschriebene Ablöse WÜRDE direkt mit der Erhöhung des Einkommens korrelieren. Die frage ist nur linear oder exponentiell? :wink:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von franken86

    Danke Ilkay für diese schönen Worte! So etwas erfreut jeden Fan in dieser heutigen "Söldner-Fußballer-Zeit"... Es wäre ein Traum, wenn du verlängern würdest und weiter deinen Elan und dein Fußballerischeskönnen im rot-schwarzen Trikot des ruhmreichen 1. FC Nürnbergs aufzeigen würdest!!!

    Ach wie gern würd ich es ihm selber sagen.. Hat er eine persönliche Email Adresse beim Glubb? :slightly_smiling_face:

    Ich hoffe wir können ihn halten.. Er ist so jung, er ist so talentiert, ihm gehört die Zukunft.. Auch in 2-3 Jahren noch, kann er zu einem großen Club wechseln.

    E-Mail weiß ich nicht, aber auf Facebook kannst Du ihm was schreiben.

    It was all a dream.

  • Aber da muss ich zunächst sein "Freund" sein oder? Also Ekici ist kontaktierbar.. habe ihm sogar mal "nett" mitgeteilt, dass er dem Ilkay sagen soll, er soll doch bleiben :slightly_smiling_face: hehe.. Aber find das oberassi die Leute so zu kontaktieren..sollen ja auch ihre Privatsphäre haben.. allerdings stehen sie in der Öffentlichkeit und wenn man nette und motivierende Worte findet, dann ist das ja auch ok..also ich würd mich freuen..hehe. (am anfang jedenfalls*g) Dann lieber mal beim Training am Valze abpassen oder ein nettes Palkat am ersten Spiel der Rückrunde... wobei ob er das erkennt? :winking_face: