• "Der Schock des Vortages, als die Schwere der Verletzung von Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan und sein Ausfall mindestens für die Samstagspartie bekannt geworden waren..."
    QUelle: NZ
    Klingt für mich jetzt irgendwie nicht nach wochenlanger Abstinenz...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ist beim ganzen Gehadere und dem Verfluchen des Club-Schicksals etwas untergegangen:

    GUTE BESSERUNG und werd schnell wieder fit!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von icetiger1968

    "Der Schock des Vortages, als die Schwere der Verletzung von Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan und sein Ausfall mindestens für die Samstagspartie bekannt geworden waren..."
    QUelle: NZ
    Klingt für mich jetzt irgendwie nicht nach wochenlanger Abstinenz...

    Mittelfúßprellung - schmerzhaft, aber nicht langwierig. Das wird schon wieder.
    Bei Gladbach fehlen auch ein paar.

    Gute Besserung Illy!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Zitat von cilli26

    Mittelfúßprellung - schmerzhaft, aber nicht langwierig. Das wird schon wieder.
    Bei Gladbach fehlen auch ein paar.

    Gute Besserung Illy!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Woher willst du wissen dass es nicht langwierig ist wenns nichtmal die Ärzte wissen?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy


    .
    .
    .


    Woher willst du wissen dass es nicht langwierig ist wenns nichtmal die Ärzte wissen?

    Berechtigter Einwand.
    Ich als Fast-Vielleicht-Mal-Bald Arzt und vorallem als jemand ,der schon einmal eine schwere Fußprellung hatte kann sagen,dass sich das auch verdammt lang ziehen kann.
    Bei mir hat die Schwellung auf die Gefäß-Nerven-Stränge und die Muskeln bzw. Sehnen gedrückt, das hat gute 2 Wochen tierisch weh getan und kicken konnte ich erst nach 4 Wochen wirklich wieder.
    Klar hat der Gündogan eine bessere medizinische Versorgung, aber eine Prellung als Lapalie abzutun ist ein Fehler.
    Hoffen wir aber trotzdem einfach mal dass der cilli26 Recht behält!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Freddy


    Woher willst du wissen dass es nicht langwierig ist wenns nichtmal die Ärzte wissen?[/quote]

    Weil Cilli vollkommen recht hat.....eine Prellung ist wirklich eklig schmerzhaft, jedoch nicht übermässig langwierig.

    Manchmal ist es hier schon komisch im Forum, nachdem, ich glaube Hoffenheim-Spiel, wollten Gündogan hier schon viele weghaben ( total überschätzt usw. ), jetzt ist er unser bester Mann, der unersetzbar ist.....die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte.
    Gündogan ist ein wertvoller Spieler, jedoch nicht unersetzbar.
    Alle Mannschaften haben über die Saison die gleichen Probleme in dieser Hinsicht....( ich verweise hier wirklich mal auf den HSV, dem ja teilweise die halbe Mannschaft und eine Menge Leistungsträger fehlten. )

    Eintakter hat das alles in seinem post sehr treffend formuliert. Panik ist nun wirklich nicht angebracht.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Woher willst du wissen dass es nicht langwierig ist wenns nichtmal die Ärzte wissen?[/quote]

    Weil Cilli vollkommen recht hat.....eine Prellung ist wirklich eklig schmerzhaft, jedoch nicht übermässig langwierig.


    Manchmal ist es hier schon komisch im Forum, nachdem, ich glaube Hoffenheim-Spiel, wollten Gündogan hier schon viele weghaben ( total überschätzt usw. ), jetzt ist er unser bester Mann, der unersetzbar ist.....die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte.
    Gündogan ist ein wertvoller Spieler, jedoch nicht unersetzbar.
    Alle Mannschaften haben über die Saison die gleichen Probleme in dieser Hinsicht....( ich verweise hier wirklich mal auf den HSV, dem ja teilweise die halbe Mannschaft und eine Menge Leistungsträger fehlten. )

    Eintakter hat das alles in seinem post sehr treffend formuliert. Panik ist nun wirklich nicht angebracht.....


    ´
    Dann sag mir mal wer aus unserem Kader Gündogan gleichwertig ersetzen kann.


    Momentan kann man überhaupt noch nicht sagen wie langee dauert, also braucht ihr nicht so tun als wüsstet ihr dass und dass sein Ausfall für uns ein Rückschlag ist, ist keine Panik-Mache sondern einen Tatsache.

    Pinola konnten wir angeblich ja auch ersetzen nur leider gabs aus den 4 Spielen in denen er gefehlt hat nur 1 Punkt, also war er wohl doch nicht ersetzbar.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy


    Pinola konnten wir angeblich ja auch ersetzen nur leider gabs aus den 4 Spielen in denen er gefehlt hat nur 1 Punkt, also war er wohl doch nicht ersetzbar.

    Entschuldige, wenn ich mich da einmische, aber da machst du dir es schon etwas einfach:
    gegen Kaiserslautern haben 3/4 der Abwehr gefehlt, inkl. Vidosic als rechten Verteidiger, Nilsson hat seitdem nicht mehr gespielt.
    Mainz war für mich eine durchaus unglückliche (u.a. Schiedsrichterentscheidungen) und viel zu hoch ausgefallene Niederlage.
    Außerdem darf man nicht vergessen, dass Mainz und anschließend Dortmund, nicht ohne Grund die ersten beiden Tabellenplätze belegen.
    Hätte Andi Wolf beim 1-0 der Dortmunder mit Pinola neben sich den Fehler nicht gemacht?

    Soll kein Klugscheißen sein, wollte ich nur anmerken :winking_face:

  • Zitat von baleu

    Entschuldige, wenn ich mich da einmische, aber da machst du dir es schon etwas einfach:
    gegen Kaiserslautern haben 3/4 der Abwehr gefehlt, inkl. Vidosic als rechten Verteidiger, Nilsson hat seitdem nicht mehr gespielt.
    Mainz war für mich eine durchaus unglückliche (u.a. Schiedsrichterentscheidungen) und viel zu hoch ausgefallene Niederlage.
    Außerdem darf man nicht vergessen, dass Mainz und anschließend Dortmund, nicht ohne Grund die ersten beiden Tabellenplätze belegen.
    Hätte Andi Wolf beim 1-0 der Dortmunder mit Pinola neben sich den Fehler nicht gemacht?

    Soll kein Klugscheißen sein, wollte ich nur anmerken :winking_face:

    Ich sage es mal so dass er gegen Hannover wieder dabei hat unserem Spiel auf jeden Fall gut getan, ich behaupte nicht dass wir mit ihm mehr Punkte geholt hätten, aber sein Fehlen hat sich auf jeden Fall bemerkbar gemacht und deshalb ist er auch nicht ersetzbar. denn wenn jemand gleichwertig ersetzbar ist dann darf es auch nicht Auffallen wenn er fehlt.

    Gerade gegen die guten Mannschaften wie Mainz, Dortmund und auch Hoffenheim wäre es gut gewesen wenn Pinola dabei gewesen wäre.

    Nilsson und inzwischen auch Judet sind auch schwer zu ersetzen, wobei mit Wollscheid ja eine gute Alternative heranzuwaschsen scheint.

    Alles in allem würde es auf jeden Fall nicht schaden wenn bei den Ersatzspielern qualitativ besser besetzt wären.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Ich sage es mal so dass er gegen Hannover wieder dabei hat unserem Spiel auf jeden Fall gut getan, ich behaupte nicht dass wir mit ihm mehr Punkte geholt hätten, aber sein Fehlen hat sich auf jeden Fall bemerkbar gemacht und deshalb ist er auch nicht ersetzbar. denn wenn jemand gleichwertig ersetzbar ist dann darf es auch nicht Auffallen wenn er fehlt.

    Gerade gegen die guten Mannschaften wie Mainz, Dortmund und auch Hoffenheim wäre es gut gewesen wenn Pinola dabei gewesen wäre.
    Gwegen Mainz war auch pech dabei, allerdings war die Abwehr teilweise seh unsortiert.

    Nilsson und inzwischen auch Judet sind auch schwer zu ersetzen, wobei mit Wollscheid ja eine gute Alternative heranzuwaschsen scheint.

    Alles in allem würde es auf jeden Fall nicht schaden wenn bei den Ersatzspielern qualitativ besser besetzt wären.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Wenn er mal durchschnittsnoten um die 2,5 hat ist er veilleicht unersetzbar. Bleibt halt ein mal ein bisschen auf dem Boden. Brauchst dich ja med wundern wenn die Youngster abheben.
    Er ist a guter, aber sicher nicht der Heiland. Das Team hat doch Vorrang

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Freddy

    Cohen oder Hegeler können ihn ersetzen, aber sicher wirst du gleich schreiben, daß sie ihn nicht gleichwertig ersetzen.... :wink:

    Das ist ja der Sinn von jemanden ersetzen dass man ihn gleichwertig ersetzt, jemanden anstatt ihm auf seine Position zu stellen ist ja kein Problem, wenn man sagt dass man einen Spieler ersetzen kann bedeutet dass für mich dass ein anderer Spieler mit dem gleichen Leistungsniveau auf seiner Position eingestzt wird.

    Hegeler spielt auf einer anderen Postion und Cohen spielt sicher nicht auf dem Niveau von Gündogan, er hat sicher Talent aber er ist vom leistungsstand her bei weiten nicht soweit wie Gündogan

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Kickers23

    Wenn er mal durchschnittsnoten um die 2,5 hat ist er veilleicht unersetzbar. Bleibt halt ein mal ein bisschen auf dem Boden. Brauchst dich ja med wundern wenn die Youngster abheben.
    Er ist a guter, aber sicher nicht der Heiland. Das Team hat doch Vorrang


    Das hat doch nichts damit zu tun dass das team Vorrang hat, er ist ein wichtiger teil des Teams und er fällt aus, schau mal den kader der Bayern an und die können Robben auch nicht ersetzen, derjenige der für ihn spielt wird sein Bestes geben aber man kann nicht behaupten dass man Gündogan einfach mal eben ersetzen kann und es keine Rolle spielt dass er ausfällt.

    Nahezu jeder Angriff läuft über ihn dass kann man nicht abstreiten, wer soll anstatt ihm das Spiel ankurbeln, wer verteilt die Bälle , wer kann sich auf engstem Raum gegen 3-4 Gegenspieler durchsetzen und dann noch präzise Flanken bzw. Pässe in die Spitze spielen?

    Ekici kann ihn halbwegs ersetzen wenn er spielen kann aber Gündogans ausfall wird sich in jedem Fall negativ auf unser Spiel auswirken, so wie das bei jeder Mannschaft der Fall ist wenn der Spielmacher ausfällt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Das ist ja der Sinn von jemanden ersetzen dass man ihn gleichwertig ersetzt, jemanden anstatt ihm auf seine Position zu stellen ist ja kein Problem, wenn man sagt dass man einen Spieler ersetzen kann bedeutet dass für mich dass ein anderer Spieler mit dem gleichen Leistungsniveau auf seiner Position eingestzt wird.

    Hegeler spielt auf einer anderen Postion und Cohen spielt sicher nicht auf dem Niveau von Gündogan, er hat sicher Talent aber er ist vom leistungsstand her bei weiten nicht soweit wie Gündogan

    Hegeler kann haargenau die Gündogan Position spielen bzw. spielte sie beim FC Augsburg.

  • Zitat von Freddy

    Das ist ja der Sinn von jemanden ersetzen dass man ihn gleichwertig ersetzt, jemanden anstatt ihm auf seine Position zu stellen ist ja kein Problem, wenn man sagt dass man einen Spieler ersetzen kann bedeutet dass für mich dass ein anderer Spieler mit dem gleichen Leistungsniveau auf seiner Position eingestzt wird.

    Hegeler spielt auf einer anderen Postion und Cohen spielt sicher nicht auf dem Niveau von Gündogan, er hat sicher Talent aber er ist vom leistungsstand her bei weiten nicht soweit wie Gündogan

    Hegeler kann haargenau die Gündogan Position spielen bzw. spielte sie beim FC Augsburg.
    M.M.n. übersiehst du, daß Gündogan`s Position eher quasi die " eines offensiven DM`s " ist....also nicht die Spielmacherposition.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hegeler kann haargenau die Gündogan Position spielen bzw. spielte sie beim FC Augsburg.
    M.M.n. übersiehst du, daß Gündogan`s Position eher quasi die " eines offensiven DM`s " ist....also nicht die Spielmacherposition.


    Achso und wer ist dann deiner Meinung nach der Spielmacher bei uns?


    Jens Hegeler hat seine stärken wohl eher im defensiven Mittelfeld bzw. auf Außen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Achso und wer ist dann deiner Meinung nach der Spielmacher bei uns?

    Ein offensiver defensiver Mittelefeldspieler was soll das sein?


    Jens Hegeler hat seine stärken wohl eher im defensiven Mittelfeld bzw. auf Außen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Wir spielen eigentlich nicht wirklich mit einem Spielmacher....., wenn überhaupt kommt Ekici dieser Position am Nächsten. Hegeler und er spielen auf den offensiveren Halbpositionen.

    Gündogan spielt, in der Regel etwas zurückgezogener, mit stärkeren Defensivaufgaben. ( Er ist quasi in unserem DM Simmons - Gündogan, der offensivere Part, quasi in der Schweinsteiger-Rolle. Das versuchte ich zu sagen. )

    Ich persönlich jedoch glaube, daß Hegeler weiter auf der rechten Halbposition ( es sieht bei ihm nur mehr nach Aussen aus, weil Judt, im Gegensatz zu Pinola, recht wenig für die Offensive tut ) verbleiben wird und eher Cohen den Gündogan-Part übernehmen wird. Und den kann er für einige Spiele auch spielen....

    Freddy, natürlich ist Gündogan ein wichtiger Spieler für uns, aber du tust so, als wenn ohne ihn bei uns " der ganze Laden zusammenbricht ".

    Das wiederum glaube ich eben nicht, da ich meine, daß Cohen im Verbund mit Ekici und Hegeler schon für Spielkultur sorgen kann.

    Im Übrigen stand doch heute in der NN-online, daß Gündogan zumindest für das Sonnabend-Spiel ausfällt. Das liest sich nicht explizit nach einer längeren Verletzungspause. Vielleicht haben wir ja Glück.......

  • samma is jetzt langsam mal gut mit den doppelposts und selbst-quotes??? Is das Absicht oder was ... :motzen:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!