• Zitat von ThePunisher84

    etz kanner bleiben... Kohle is etz da :slightly_smiling_face:

    Dafür müssten wir fast schon den Pokal gewinnen denke ich. :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Dafür müssten wir fast schon den Pokal gewinnen denke ich. :smiling_face_with_sunglasses:

    ich überschlage mal die zahlen, korrigiert mich wenn ich iwo daneben liege.

    Letztes Jahr Kluge verkauft (1,5 mio) + 5,5 mio Miese = eigtl 7 Mio mehr Ausgaben als TV +Sponsoren + Eintrittskarten + Fanware etc einbringen.
    Dieses Jahr: Charisteas und Boakye weg. Da man noch Abfindungen zahlen musste bzw. Teile des Gehalts getragen hat vllt 1 Mio Einsparung wenn man die jetzt noch abgestossenen weiteren Spieler miteinrechnet.
    Bleiben noch 6 Mio.
    -DiekmeierMio (~2,2) = 3,8 Mio
    -Pokalmehrertrag (~1,6)= 2 Mio.

    Dazu müssen wir eine Mio Schulden abbauen. Es fehlen laut meiner Überschlagung also noch etwa 3 Millionen in der Kasse. Evtl können wir in der TV Tabelle noch aufrücken, evtl kommen wir im Pokal weiter. Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig als Gündogan zu verkaufen.

    Im nächsten Jahr sieht es dann besser aus, weil mit Mintal der nächste Großverdiener geht und Harry und Boakye dann auch noch mehr ins Gewicht fallen, weil wir ihre Abfindungen vom Ersparnis nicht mehr abziehen müssen.


    Übrigens ist mir Illy vor dem Spiel übern Weg gelaufen, find ich gut dass er da dabei war!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Vergiss bitte in deinen Überlegungen nicht die Prämien für das Pokalweiterkommen....summiert sich auch etwas, diese Summe muß von den ca. 2 Mill. € abgezogen werden....jedoch, alles in allem, geht deine Rechnung schon auf.....bessere Platzierung in der BL, sollte bei erhöhten TV-Geldern auch zu Buche schlagen...auch da natürlich mehr Prämien, durch mehr Siege. :wink:...und vielleicht verlässt uns ja, mit Wolf, noch ein Großverdiener.

  • Die Prämien habe ich nicht bedacht, das stimmt. Die TV Gelder habe ich erwähnt. Da ist noch etwas Luft. Über den Pokal ginge es aber bedeutend leichter! Das Halbfinale brächte schon wieder ne Million + TV Gelder (wird ja wohl auch übertragen werden).
    Fürchte aber dass Di auch diese Option endet.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • nach deiner Rechnung würden wir 1Mio gewinn machen und sozusagen 10Mio schulden abbauen

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Letzte Saison wurde mit einem Minus von rund 3 Mio geplant. Durch nicht eingeplante Ausgaben (Oenning-Entlassung, Wintertransfers), bzw Mindereinnahmen (Verfehlung des Ziels in der TV-Geldtabelle) ist dieses letztlich auf die 5,5 Mio angewachsen. Insofern ist die Ausgangsbasis schon nicht ganz korrekt. Das grundsätzliche Problem solcher Aufstellungen besteht aber vor allem darin, dass bis auf die TV-Gelder nur Unbekannte in der Rechnung auftauchen, und es ein leichtes ist, eine solche Kalkulation durch weitere Annahmen (zB Nilsson-Verpflichtung, Wegfall Reinhardt-Teilgehalt, Wegfall Kluge-Gehalt für Gesamtsaison, Pinola-Verlängerung usw.) schnell um ein oder zwei Mio in die eine oder andere Richtung geschoben werden kann. Die Quintessenz der Ergebnisse der vergangenen Jahre lautet, der Kader ist gehaltsmäßig zu teuer und an dieser Schraube muss gedreht werden. Dies wurde auch auf der Mitgliederversammlung so kommuniziert. Die Probleme bei der Wolf-Vertragsverlängerung zeigen, dass daran wohl auch gearbeitet wird und sicherlich lag diese Prämisse unseren Transferaktivitäten zugrunde.

    Da man in (bzw kurz vor) der Winterpause sich dahingehend geäußert hat, eine Vertragsverlängerung mit Gündogan nicht auszuschließen (seine Bereitschaft dazu natürlich vorausgesetzt), bringt mich zu der Spekulation, dass dies tatsächlich durch das Weiterkommen gegen Offenbach wirtschaftlich darstellbar ist. Am besten schlagen wir einfach Schalke am Dienstag, denn diese Einnahmen wurden mit Sicherheit noch nicht in irgendwelche Planspiele miteinbezogen :grinning_face:

  • Zitat

    Manager Martin Bader freut sich über die nicht eingeplanten Zusatzeinnahmen

    Aha.
    Erst waren wir doch durch die Verlegung der Pokalpartie quasi handlungsunfähig, aber auf einmal waren die Einnahmen nicht eingeplant. :sherlock:
    Lustig.


    BTT:
    Fände es überragend wenn der Gündogan verlängern würde.
    Bisher ist gibt es aber nur ein Angebot und noch keine Zusage.
    Ich drücke ganz fest die Daumen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • sie waren nicht einkalkuliert, dafür aber eine million gewinn, deren herkunft aber nicht geklärt war (also illyverkauf :D)

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Veteran

    Bader hat ihm ein neues Vertragsangebot vorgelegt:

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/242383

    :hoch:

    Wenn Günni verlängert zieh ich echt den Hut vor St. Martin....

    Vertrag bis 2014, dazu Berufung in die Nationalmannschaft macht bei einem möglichen Wechsel in 2012 eine Ablöse von 10 Mio.....


    den Verein will ich sehen, der jetzt 10 Mio (auch nach Vertragsverlängerung) für nen talentierten Spieler zahlt.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    den Verein will ich sehen, der jetzt 10 Mio (auch nach Vertragsverlängerung) für nen talentierten Spieler zahlt.


    Das war ein kleiner optimistischer 'Blick in die Zukunft. (Juni 2012). Illy hat eine weitere sehr gute beim Glubb Saison gespielt und gehört zum Kader der Natiomalmannshcaft bei der Eurpoameisterschaft. Dann möchte ich den Verein sehen der keine 10 Mio zahlt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Bader hat ihm ein neues Vertragsangebot vorgelegt:

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/242383

    :hoch:

    Wenn Günni verlängert zieh ich echt den Hut vor St. Martin....

    Vertrag bis 2014, dazu Berufung in die Nationalmannschaft macht bei einem möglichen Wechsel in 2012 eine Ablöse von 10 Mio.....

    Ich würde ja fast 10Mio dagegen wetten und behaupten dass der nächste Saison in Bremen spielt........ich hab aber mein Weihnachtsgeld noch nicht ausbezahlt bekommen. :lol:
    Träumen darf man aber das wäre mMn. schon mehr als überraschend sollte der hier bleiben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was will er dort?

    CL und EL kann er auch hier am TV verfolgen. :mrgreen:

    Ich hoffe eher, dass der Sammer beim DFB bleibt und nicht in HH aufm Chefsessel landet und nen LkW Geld zum Shoppen bekommt.

    Ich glaube es steht nicht soooo schlecht, dass er noch 1 Jahr da bleibt.

    .

  • Zitat von Maddin_FCN


    den Verein will ich sehen, der jetzt 10 Mio (auch nach Vertragsverlängerung) für nen talentierten Spieler zahlt.

    Verein Leverkusen! Empfänger Mainz! Okay, mögen nur knapp 9 Millionen sein, aber immerhin...

  • Eine Vertragsverlängerung wäre fantastisch, denn machen wir uns nichts vor - im Sommer würde er für max. 6 Mio. Euro über den Ladentisch gehen, weil bei einem Jahr Restvertrag in der Regel kein marktgerechter Preis mehr drin wäre (Marktgerecht wären in etwa 8 Mio.) Verlängert er bis 2014, ist auch ne Summe von 10 Mio. + möglich, da er dann bei einer Weiterentwicklung und eventueller Nominierung für die NM seinen Marktwert steigern kann. Aber ich will mich jetzt gar nicht auf die Ablösesumme versteifen, auch sportlich wäre es ein riesiger Gewinn wenn wir ihn noch ein bis zwei Saisons behalten könnten. Von mehr mag ich gar nicht träumen, da müssten wir schon außerordentlich erfolgreich spielen um das realistisch werden zu lassen. Mit Gündogan hat man jedenfalls einen der seltenen Kreativspieler im Mittelfeld, nach dem die ganze Liga sucht. Für mich das größte Talent, das wir in den letzten Jahren hatten.

  • Zitat von Dude

    wer isn eigentlich der berater von ihm?

    Ties Bliemeister lt. AZ.
    Dessen Homepage is ´offline´, wegen ´Umbaumaßnahmen ( :question_mark: )
    Wer des is, kein Plan.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Sollte er bei uns in den "Club der Einkommensmillionäre" aufsteigen, wird der Druck auch bei uns wesentlich größer werden.
    Sollte er mal einen mehrwöchigen Durchhänger haben bin ich mir sicher das dann das Geheule losgeht wieso man so einer "Pfeife" das Geld in den Rachen schmeißt....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: