• wär schon der hammer wenn der bou verlängert und dann eine ähnliche entwicklung wie özil macht, dann könnt mer nochmal 10 mehr verlangen

  • Zitat von Bass_

    wär schon der hammer wenn der bou verlängert und dann eine ähnliche entwicklung wie özil macht, dann könnt mer nochmal 10 mehr verlangen

    nur wird er hier nicht zum Nationalspieler :roll:

    Aber Respekt, für die erst kürzlich zu lesenden Aussagen in der Bild! Weiter so Ilkay :hoch:

  • Zitat von Bogy

    nur wird er hier nicht zum Nationalspieler :roll:

    Aber Respekt, für die erst kürzlich zu lesenden Aussagen in der Bild! Weiter so Ilkay :hoch:

    ist auch absolut verständlich dass die nationalmannschaft nicht auf spieler eines fahrstuhlvereins angewiesen ist. mimimi, wir werden immer benachteiligt obwohl wir massig top-spieler ausbilden...kann dieses märchen echt nimmer hören :schaem:

  • So ein blödes gschmarri, dude. Kriterium für die NM sollte einzig die Leistung sein, und nicht der aktuelle Verein. :winking_face:

  • Zitat von Bogy

    So ein blödes gschmarri, dude. Kriterium für die NM sollte einzig die Leistung sein, und nicht der aktuelle Verein. :winking_face:

    welche dutzend spieler waren das denn, die beim club partout nicht in die nationalmannschaft kamen, obowhl das jeder blinde hätte sehen müssen?
    sag jetzt nicht wolf! :lol:

  • Zitat von Bogy

    So ein blödes gschmarri, dude. Kriterium für die NM sollte einzig die Leistung sein, und nicht der aktuelle Verein. :winking_face:

    ja genau aber schweinsteiger, khedira und özil sind eben nun mal auch bei der leistung besser als gündogan und nicht nur beim verein. auch ein holtby hat diese saison bessere leistung gebracht und wurde deswegen mal eingeladen (ein einziges mal!) außerdem hat er schon ein jahr mehr profierfahren was ja immer als argument angebracht wird da wird etz der oder der nach 5 bulispielen schon zum nationalspieler und unser superspieler mit 500 buli spielen nicht :cry: . wenn er weiter seine leistung so bringt wie jetzt wird er bestimmt bis ende des jahres auch nominiert werden. keiner unserer spieler hat sich in den letzten jahren wirklich für die nationalelf aufgedrängt. unsere kandidaten hießen andi wolf und dominik reinhard. gott bin ich froh dass der jogi die net genommen hat von der blamage hätten wir uns in 50 jahren net erholt. sorry aber natürlich zählt nur die leistung um ins nationalteam zu kommen. sowohl schürle als auch holtby, götze und schmelzer haben einen überragende hinrunde gespielt und wurden dafür belohnt. wenn wir jetzt eine solche halbserie spielen wie mainz oder dortmund und gündogan einer der besten spieler der rückrunde ist dann wird er auch spätestens zum uruguay spiel nominiert sein und sein debüt feiern. was aber auch klar sein sollte ist dass man spieler die mal in einer kriese sind wie es z.b. klose oder podolski oder auch gomez waren nicht einfach fallen lassen sollte sondern man sollte zumindest eine gewisse zeit zu ihnen stehen und ihnen das vertrauen erstmal weiter geben damit sie ihre kriese überwinden können. hat bei allen 3 zu glück geklappt. bei tasci oder trochovski leider net die werden derzeit wohl erst mal nicht mehr in der nati spielen sondern müssen sich auch erst wieder im verein beweisen. ewig geht das nicht aber einen gewissen vertrauensvorschuss muss man verdienten spieler gegenüber neuligen schon einräumen!

  • Du darfst aber auch nicht vergessen, mit welchem Mannschaftskollegen Gündogan spielt. Eben nicht mit einen Mertesacker, Pizzaro, Almeida, Frings (so wie damals Özil). Oder Götze mit Barrios, Sahin und und und

    Wenn Gündogan bei Dortmund bzw. Bremen spielen würde, dann wäre er schon längst in der NM.
    In einer starken Mannschaft kann man "leich" herrausragen, aber in einer schwachen (wie Gündogan) ist es schwerer. Von daher finde ich Gündogans Leistung sehr gut.

  • So, so, unser gLubb ist nach deiner Ansicht also ein schwache Mannschaft, lieber Fabi! Naja die besten sind wir wirklich nicht, aber so schlecht auch wieder nicht. Das Problem bei einer starken Mannschaft ist eben, dass man erst mal spielen muss. Wie viele hoffnungsvollen Talente sind schon bei starken Mannschaften auf der Bank oder Tribüne versauert. Ich bin ein großer Fan vom Ilkay und traue ihm ganz viel zu, glaube aber kaum, dass er bei den bauern, Lev oder BVB (derzeit) die überwiegende Zet auf dem Platz stehen würde.

  • Bremen und Dortmund können wir denk ich nicht das Wasser reichen, vllt hab ich mich falsch ausgerückt.

    Schlechter wie Götze würde er nicht spielen, meine Meinung :wink:

  • gündogan wird so lange er bei uns spielt niemals für die nm berufen werden!
    um dauerhaft dabei zu sein reichts auch noch nicht.
    jedoch sollte man ihn mal einsetzen bevor das die türken machen.

    Obachd gehm, länger lehm

  • Zitat von debberla


    Hat sich nicht Löw gegen solche Aktionen ausgesprochen?


    Ja, und das ist auch gut so.

  • Zitat von Dude

    welche dutzend spieler waren das denn, die beim club partout nicht in die nationalmannschaft kamen, obowhl das jeder blinde hätte sehen müssen?
    sag jetzt nicht wolf! :lol:

    z.B., in seinen besten Zeiten :lol: oder Schäfer, Kießling...Reinhard.. :mrgreen: Im Ernst: Spieler aus Dortmund, Leverkusen, Hamburg oder anderen "großen" Vereinen haben es mit Sicherheit einfacher. Da wurden junge Hüpfer nach einer guten Halbserie für die NM nominiert. Klingt blöd, is aber so. Bei uns undenkbar und wird auch nicht so kommen. Davon abgesehen, fordere ich nochkeinen Einsatz für Ilkay. Wird er aber verlängern und eine Konstante in seine Leistungen bringen, sehen wir ihn nächstes Jahr noch nicht mit dem Adler auf der Brust. Kaum gewechselt, wird das anders aussehen.

  • Zitat von FCNwastl

    Ja, und das ist auch gut so.

    wäre ja auch echt scheise gegenüber den spielern ihne dann eine evtl. karriere in der nationalmannschaft kaputt zu machen weil sies beim dfb eh nicht schaffen. wie z.b. k.p.boateng oder wolf oder jones. oder wie es eben manchen spielern passiert ist wie musafa dogan oder malik fathi oder christian lell (allerdings gesperrt durch sein u21 spiele) oder auch bei anderen nationen z.b. dede oder ismael oder christiansen. natürlich wird es immer so fälle geben denn man weis nie wie sich ein spieler entwickelt aber nur um einen spieler für einen wechsel zu sperren im dfb team einsetzten finde ich ziemlich daneben!

  • Zitat von Bogy

    z.B., in seinen besten Zeiten :lol: oder Schäfer, Kießling...Reinhard.. :mrgreen: Im Ernst: Spieler aus Dortmund, Leverkusen, Hamburg oder anderen "großen" Vereinen haben es mit Sicherheit einfacher. Da wurden junge Hüpfer nach einer guten Halbserie für die NM nominiert. Klingt blöd, is aber so. Bei uns undenkbar und wird auch nicht so kommen. Davon abgesehen, fordere ich nochkeinen Einsatz für Ilkay. Wird er aber verlängern und eine Konstante in seine Leistungen bringen, sehen wir ihn nächstes Jahr noch nicht mit dem Adler auf der Brust. Kaum gewechselt, wird das anders aussehen.

    das schöne an deiner aussage ist keiner kann sie wiederlegen falls eines der beiden eintritt. denn wenn er wechselt wissen wir nicht was gewesen wäre wenn er hier geblieben wäre und wenn er bleibt wissen wir nicht was wäre wenn er gewechselt wäre. so oder so. spielt er so wie holtby dann wird er nationalspieler bringt er weniger hat ers auch von der leistung net verdient!

  • Zitat von weize

    bleibt abzuwarten was im winter passiert. hoffe, wob, hsv und bremen suchen nach offensivkräften. mal kucken wieviele bei gündogan anklopfen.

    und schon klopft bremen an :grinning_face:

  • Zitat von weize

    und schon klopft bremen an :grinning_face:


    http://www.focus.de/sport/fussball…aid_588830.html


    Kein Interesse an Klose, kein Geld für Gündogan
    Allofs:
    "Ein Transfer des Nürnbergers Ilkay Gündogan ist aus finanziellen Gründen derzeit keine Option, auch wenn Werder Interesse an dem Mittelfeldspieler signalisiert hat. „Nürnberg möchte ein Menge Geld, und das steht uns nicht zur Verfügung“, sagte Allofs: „Ein Transfer ist daher sehr unwahrscheinlich.“ Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler soll auch von anderen Vereinen umworben sein.

  • Der wird im Winter nicht wechseln. Kann ich mir nicht vorstellen.
    Im Sommer ist das schon ne andere Geschichte.
    Hoffe trotzdem dass er bleibt. Jetzt wo Marek und evtl. noch Wolf
    als Großverdiener wegfallen, hat man wieder ein wenig Luft im finanziellen Bereich und könnte ihm einen gut dotierten Vertrag anbieten.

  • In einem Interview hat Gündogan ganz deutlich gesagt, dass er sehr vom Club profitiert hat.
    Wenn er denn nun wechsle, so soll auch der Club etwas davon haben und er gibt gerne etwas zurück.
    Das heißt dann wohl definitiv nicht im Sommer bei ausgelaufenem Vertrag.
    Ich glaube ihm und hoffe, dass er noch eine Saison beim Club dranhängt. :exclamation_mark::question_mark:

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!