• In der Hinrunde war ich noch felsenfest davon überzeugt, dass Gündogan ein defensiver Mittelfeldspieler ist. Mittlerweile bin ich mir dabei nicht mehr so sicher.

    Gündogan ist dann stark, wenn er den Ball am Fuß hat und auf die gegnerische Abwehr zuläuft. Er kann dann selbst den Abschluss suchen oder den Ball zu einem Mitspieler durchstecken. Vor der Abwehr überzeugt er mich dagegen nicht. Wo Ekici selbst als zentraler Mann im offensiven Mittelfeld weit zurückgeht und sich als Anspielstation für kurze Pässe anzubieten, wartet Gündogan auf den Ball. Er will den Ball haben, ohne Frage, aber im Vergleich zu Ekici fehlt ihm (noch) die Fähigkeit Freiräume zu erkennen und zu nutzen. Ekicis Spiel ohne Ball war in den vergangenen Wochen eine Augenweide und zudem ein wichtiger Baustein unseres Erfolges.

    Gündogan schleppt den Ball gerne in Richtung Strafraum und ist speziell auf den ersten Metern ziemlich schnell. Er ist technisch versiert, seine tollen Dribblings basieren aber häufig mehr auf Dynamik als auf Ballbehandlung. Sein Schuss ist stark und gerade im Abschluss hat er seine Qualitäten. Seine Schwächen dagegen sehe ich im Passpiel, das zwar sehr sauber aber auch sehr durchsichtig ist und in der Übersicht. Er trennt sich zu häufig zu spät vom Ball und rennt sich zu oft in zu vielen Gegenspielern fest.

    Im Moment halte ich Ekici für die bessere Lösung im zentralen Mittelfeld. Gündogan hat seine Qualitäten, meiner Meinung ist er aber bei weitem noch nicht so weit wie er von den Medien gemacht wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • und darum, so gerne ich ihn auch hier weiter sähe, wäre ein verkauf mit evtl. verpflichtung ekicis für uns ein gewinn. Ekici ist einfach reifer als Gündogan und zudem vielseitiger.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chaos

    In der Hinrunde war ich noch felsenfest davon überzeugt, dass Gündogan ein defensiver Mittelfeldspieler ist. Mittlerweile bin ich mir dabei nicht mehr so sicher.

    Gündogan ist dann stark, wenn er den Ball am Fuß hat und auf die gegnerische Abwehr zuläuft. Er kann dann selbst den Abschluss suchen oder den Ball zu einem Mitspieler durchstecken. Vor der Abwehr überzeugt er mich dagegen nicht. Wo Ekici selbst als zentraler Mann im offensiven Mittelfeld weit zurückgeht und sich als Anspielstation für kurze Pässe anzubieten, wartet Gündogan auf den Ball. Er will den Ball haben, ohne Frage, aber im Vergleich zu Ekici fehlt ihm (noch) die Fähigkeit Freiräume zu erkennen und zu nutzen. Ekicis Spiel ohne Ball war in den vergangenen Wochen eine Augenweide und zudem ein wichtiger Baustein unseres Erfolges.

    Gündogan schleppt den Ball gerne in Richtung Strafraum und ist speziell auf den ersten Metern ziemlich schnell. Er ist technisch versiert, seine tollen Dribblings basieren aber häufig mehr auf Dynamik als auf Ballbehandlung. Sein Schuss ist stark und gerade im Abschluss hat er seine Qualitäten. Seine Schwächen dagegen sehe ich im Passpiel, das zwar sehr sauber aber auch sehr durchsichtig ist und in der Übersicht. Er trennt sich zu häufig zu spät vom Ball und rennt sich zu oft in zu vielen Gegenspielern fest.

    Im Moment halte ich Ekici für die bessere Lösung im zentralen Mittelfeld. Gündogan hat seine Qualitäten, meiner Meinung ist er aber bei weitem noch nicht so weit wie er von den Medien gemacht wird.


    Gute Analyse :hoch:

    heute hier und morgen gestern

  • ...es ist doch klar dass ein spieler der dem verein gehört, von der lokalen presse mehr " unterstützung " genießt als ein Leihspieler...wenn man gündogan mit ekici vergleich, trennen die beiden meiner meinung nach welten!
    ekici ist reifer, zielstrebiger, gefährlich...einfach besser als gündogan!

    in der presse findet er aber meist wenig beachtung, wenn doch dann nur im zusammenhang mit diesem....ich erinnere mich an unzählige "Best friends" geschichten von bild und co...

    diese unterschiedliche betrachtungsweise ist doch nur allzu verständlich...

    würde man ekici über den grünen klee loben, würde dies die chancen eines verbleibs ekicis deutlich minimieren,da er dann für die bayern selbst und auch für andere vereine deutlich interessanter wäre...zu dem würde das den preis für eine erneute leihe in die höhe katapultieren!

    bei schieber schaut das anders aus,da ist es von vornherein festgelegt...

    und bei gündogan ist es eben so, dass man ihn aufgrund des alters und des sicher vorhandenen talents herausgepickt hat, den goldesel für den verein zu spielen! der wird gepusht wo es nur geht, manchmal reichte eine ( glückliche ) aktion für nominierungen in elf des tages und co...
    ich habe mir diese spiele öfters etwas genauer angeschaut, und meist war es ekici, der unzählige aktionen hatte, tore vorbereitete oder selbst gefährlich abschloss...
    gündogan ist zweifelsohne ein großes talent, aber so gut wie er oft gemacht wird, ist er schlicht und einfach nicht!
    der verein kann da die presse ganz gut steuern,was wie gesagt auch verständlich und legitim ist...wenn der preis/marktwert dadurch erhöht wird, soll es uns allen recht sein! deswegen sollte bei uns bei einem verkauf gündogans aber noch lange nicht panik ausbrechen,wie man gesehen hat gehts auch ohne ihm ganz gut, manchmal sogar besser...

  • Zitat von Chaos

    In der Hinrunde war ich noch felsenfest davon überzeugt, dass Gündogan ein defensiver Mittelfeldspieler ist. Mittlerweile bin ich mir dabei nicht mehr so sicher.

    Gündogan ist dann stark, wenn er den Ball am Fuß hat und auf die gegnerische Abwehr zuläuft. Er kann dann selbst den Abschluss suchen oder den Ball zu einem Mitspieler durchstecken. Vor der Abwehr überzeugt er mich dagegen nicht. Wo Ekici selbst als zentraler Mann im offensiven Mittelfeld weit zurückgeht und sich als Anspielstation für kurze Pässe anzubieten, wartet Gündogan auf den Ball. Er will den Ball haben, ohne Frage, aber im Vergleich zu Ekici fehlt ihm (noch) die Fähigkeit Freiräume zu erkennen und zu nutzen. Ekicis Spiel ohne Ball war in den vergangenen Wochen eine Augenweide und zudem ein wichtiger Baustein unseres Erfolges.

    Gündogan schleppt den Ball gerne in Richtung Strafraum und ist speziell auf den ersten Metern ziemlich schnell. Er ist technisch versiert, seine tollen Dribblings basieren aber häufig mehr auf Dynamik als auf Ballbehandlung. Sein Schuss ist stark und gerade im Abschluss hat er seine Qualitäten. Seine Schwächen dagegen sehe ich im Passpiel, das zwar sehr sauber aber auch sehr durchsichtig ist und in der Übersicht. Er trennt sich zu häufig zu spät vom Ball und rennt sich zu oft in zu vielen Gegenspielern fest. :hoch:

    Im Moment halte ich Ekici für die bessere Lösung im zentralen Mittelfeld. Gündogan hat seine Qualitäten, meiner Meinung ist er aber bei weitem noch nicht so weit wie er von den Medien gemacht wird.

  • Zitat von jensonb

    ...

    Du sprichst einen wichtigen Punkt an, den Unterschied zwischen Marketing und Realität. Und nichts anderes als Marketing ist es was wir in Sachen Gündogan derzeit erleben, da hast du recht.
    Für viele -gerade hier drin- steckt aber doch noch mehr dahinter: Gündogan ist seit langem mal wieder ein Talent bei dem man WIRKLICH Großes erwarten könnte, wenn er sich weiter gut entwickelt. Da ist es nicht verwunderlich wenn man ihn gern bei uns aufblühen sehen will, und dann auch über vieles andere hinweg sieht oder ihn positiver sieht als realistisch wäre. Und erst wenn klar ist dass er nicht bleibt, kommt wieder der "Backup" Gedanke: Dann soll er wenigstens möglichst viel Geld bringen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Von der Kicker-Benotung her, ist Illy hinter Hegeler, Ekici, Cohen und Simmons unser fünft besster Mittelfeld-Akteur (nur mal so am Rande).....

    Ich denke, sein Marktwert und die Vertragsangebote wären ohne die "Akte Özil" nur halb so hoch / häufig. Momentan wird Illy von vielen hier noch überschätzt (kein Wunder bei der PR). Er kann mal ein ganz großer werden, das Talent hat er ja auch, aber bis dahin ist es noch ein weiter, weiter Weg. Und ober er es bis ans "Ziel" schafft, kann man nicht sagen.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Also es wird bald verhandelt...

    Zitat

    Allerdings nicht mit Berater Thies Bliemeister. Von ihm hat sich de Deutsch-Türke getrennt. Ab sofort wird sich sein Vater Irfan um die weiteren Verhandlungen kümmern

    Aus der Bild Print...

    was da wohl vorgefallen ist... Kann gut oder schlecht fürn Club sein...

  • Zitat von ThePunisher84

    Also es wird bald verhandelt...


    Aus der Bild Print...

    was da wohl vorgefallen ist... Kann gut oder schlecht fürn Club sein...

    Vielleicht wollte der Berater das große Geld machen und ihn an einen großen Verein vermitteln.

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht wollte der Berater das große Geld machen und ihn an einen großen Verein vermitteln.


    Oder er hat es bisher nich geschafft mit nem großen was unter Dach und Fach zu bringen... Das is Kaffeesatzleserei, das kann so und so ausgelegt werden. Wir werden sehen...

  • Zitat von spagnulo

    Oder er hat es bisher nich geschafft mit nem großen was unter Dach und Fach zu bringen... Das is Kaffeesatzleserei, das kann so und so ausgelegt werden. Wir werden sehen...

    Wenn er nen großen sucht, hätte er sich jetzt auch nen großen Berater gesucht und nicht seinen Vater.

  • ....oder wir könnten iwelche dollen wilden Anspielungen auf seine Ethnie und Religion machen!

    Ich gebe die Stichpunkte! Moslem, Familie, Zusammenhalt, Religion, Integration, Schmarotzer.

    Viel Spaß! :mrgreen:


    zur Sicherheit: Exil hat nix gegen Türken in deutsches Land Habe nur einmal den Stammtisch geben wollen

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht wollte der Berater das große Geld machen und ihn an einen großen Verein vermitteln.

    Vielleicht wollte der Berater dass Ilkay noch min. 1 Saison beim Glubb lernt, bevor er das Wagnis eingeht zu einem großen Verein zu wechseln.

    :bang:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von lac

    Von der Kicker-Benotung her, ist Illy hinter Hegeler, Ekici, Cohen und Simmons unser fünft besster Mittelfeld-Akteur (nur mal so am Rande).....

    Ich denke, sein Marktwert und die Vertragsangebote wären ohne die "Akte Özil" nur halb so hoch / häufig. Momentan wird Illy von vielen hier noch überschätzt (kein Wunder bei der PR). Er kann mal ein ganz großer werden, das Talent hat er ja auch, aber bis dahin ist es noch ein weiter, weiter Weg. Und ober er es bis ans "Ziel" schafft, kann man nicht sagen.

    Ich weiß nicht was das alles mit Özil zu tun haben soll nur weil er auch türkischer Abstammung ist. Man sollte auch einmal berücksichtigen, dass Illy gerade sein Abi gemacht hat. Der Junge muss diese ganzen Lobeshymnen auch erstmal verarbeiten.
    Für den kleinen Medien-Hype um seine Person mit all den Wechselgerüchten kann er persönlich nichts. Ich schätze ihn sogar so ein, dass es ihm eher unangenehm ist.

    Nach der langen Verletzung braucht er noch ein wenig Zeit. Das ist doch ganz klar. Er wird spätestens nach der EM 2012 ein fester Bestandteil der Nationalelf sein. Da bin ich mir sicher.

  • Offentsichtlich bemüht sich der HSV um Gündogan, danke Herr Oenning, laut BILD soll es ziemlich sicher
    sein das er nach Hamburg wechselt, nur noch nicht zu welcher Summe.

  • Riesenfehler wäre das von Ilkay! :roll:
    Und das sage ich als HSV-Sympathisant.
    Was ist denn los beim HSV seit Jahren, und "Mad aus Münster" wird spät. Weihnachten nimmer Chef sein.
    International wird er vorrausichtlich auch nicht spielen beim HSV nächstes Jahr..

    Naja Petric + 3,5 Mio, könnt ich mit Leben. :mrgreen:

    Wobei, vielleicht nur die üblichen Störfeuer vorm Samstag, aus der Säbener über ihren täglichen Rundbrief B***.

    .

  • Ilkay war doch der TOP-Mann bei seinem Berater. War jedenfalls bei Transfermarkt.de so nachzulesen. Der Berater hatte sonst nur kleine Fische in seinem Teich. Also ich DENKE, dass er mit Ilkay Geld machen wollte. Das er jetzt seinen Berater gefeuert hat, ist meiner Meinung nach ein GUTES Zeichen.

    Ich glaube zu 95% nicht, dass der Berater wollte, dass Ilkay noch ein Jahr bleiben sollte und Ilkay weg wollte. So schätz ich den Jungen wirklich nicht ein, nach allem wie er sich bisher verhalten hat. Das wäre ja grotesk. Vor allem hätte der Berater ja eine Menge Kohle mit ihm verdient.

    Glaube die Zeichen stehen mittlerweile auf jeden Fall auf Vertragsverlängerung.

    Grund auch dafür, dass alles so lange gedauert hat, dass Ilkay so einen Ärger mit seinem Berater hatte.

    Wohnt seine Familie in Nürnberg???

  • Zitat von franken86


    Wohnt seine Familie in Nürnberg???

    er wohnt soweit ich weiß mit seinem Bruder zusammen, allerdings soll es ihn zwecks Studium in Richtung Ruhrpott treiben.

  • Zitat von franken86

    Ilkay war doch der TOP-Mann bei seinem Berater. War jedenfalls bei Transfermarkt.de so nachzulesen. Der Berater hatte sonst nur kleine Fische in seinem Teich. Also ich DENKE, dass er mit Ilkay Geld machen wollte. Das er jetzt seinen Berater gefeuert hat, ist meiner Meinung nach ein GUTES Zeichen.

    Ich glaube zu 95% nicht, dass der Berater wollte, dass Ilkay noch ein Jahr bleiben sollte und Ilkay weg wollte. So schätz ich den Jungen wirklich nicht ein, nach allem wie er sich bisher verhalten hat. Das wäre ja grotesk. Vor allem hätte der Berater ja eine Menge Kohle mit ihm verdient.

    Glaube die Zeichen stehen mittlerweile auf jeden Fall auf Vertragsverlängerung.

    Grund auch dafür, dass alles so lange gedauert hat, dass Ilkay so einen Ärger mit seinem Berater hatte.

    Wohnt seine Familie in Nürnberg???


    Ich würde es eher anders herum interpretieren: der Berater hätte an einem Transfer gut mitverdient, so bleibt die Provision an Handgeld und Ablöse in der Familie. Komisch ist der Zeitpunkt, mitten im Abistreß. Aber das ist alles eh nur Kaffeesatzleserei...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von franken86

    Ilkay war doch der TOP-Mann bei seinem Berater. War jedenfalls bei Transfermarkt.de so nachzulesen. Der Berater hatte sonst nur kleine Fische in seinem Teich. Also ich DENKE, dass er mit Ilkay Geld machen wollte. Das er jetzt seinen Berater gefeuert hat, ist meiner Meinung nach ein GUTES Zeichen.

    Ich glaube zu 95% nicht, dass der Berater wollte, dass Ilkay noch ein Jahr bleiben sollte und Ilkay weg wollte. So schätz ich den Jungen wirklich nicht ein, nach allem wie er sich bisher verhalten hat. Das wäre ja grotesk. Vor allem hätte der Berater ja eine Menge Kohle mit ihm verdient.

    Glaube die Zeichen stehen mittlerweile auf jeden Fall auf Vertragsverlängerung.

    Grund auch dafür, dass alles so lange gedauert hat, dass Ilkay so einen Ärger mit seinem Berater hatte.

    Wohnt seine Familie in Nürnberg???

    Hm ich denke, du bist da etwas zu optimistisch. Das er sein Berater gefeuert hat, kann man in beide Richtungen auslegen (so wies die Vorredner schon getan haben).

    Seine Familie wohnt glaub ich in Bochum (so was ähnliches Stand zumindest mal in einem Bild Artikel...)

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb