• ich kann mich der wortreichen analyse von Chaos nicht anschließen.

    Ich halte Günther für den kompletteren Fussballer als Ekici, wobei dieser sich defensiv zur Hinrunde enorm verbessert hat.
    In der Übersicht sehe ich eine der Stärken von Günther. Er ist defensiv gut, zweikampfstark, stellt den Raum gut zu.
    Und er ist offensiv gut, schnell, technisch stark, Übersicht, Schußgewaltig.

    Dass er es im Moment nicht so zeigt, wie er es vor seiner Verletzung konnte ist richtig.
    Woran das liegt ? Abistress, Formschwäche nach Verletzungspause oder Vertragspoker lenkt ab.
    Keine Ahnung, aber er ist in TOP-Form besser als Ekici und zwar in allen Belangen, ausser bei eigenen Standards.

  • Der HSV ist doch zur Zeit eh handlungsunfähig, von daher wird da noch gar nix feststehen bezüglich eines Wechsels nach Hamburg. Und Oenning kann im Sommer auch wieder weg sein vom HSV. Das Geschäft ist so schnelllebig, da kann man nichts mehr planen.

  • Zitat von hankkann

    ich kann mich der wortreichen analyse von Chaos nicht anschließen.

    Ich halte Günther für den kompletteren Fussballer als Ekici, wobei dieser sich defensiv zur Hinrunde enorm verbessert hat.
    In der Übersicht sehe ich eine der Stärken von Günther. Er ist defensiv gut, zweikampfstark, stellt den Raum gut zu.
    Und er ist offensiv gut, schnell, technisch stark, Übersicht, Schußgewaltig.

    Dass er es im Moment nicht so zeigt, wie er es vor seiner Verletzung konnte ist richtig.
    Woran das liegt ? Abistress, Formschwäche nach Verletzungspause oder Vertragspoker lenkt ab.
    Keine Ahnung, aber er ist in TOP-Form besser als Ekici und zwar in allen Belangen, ausser bei eigenen Standards.

    Ekici hat - so mein Eindruck - auch den besseren Abschluss.. ansonsten tendiere ich auch in deine Richtung, glaube aber dass es für solche generellen Einschätzungen ein bisschen früh ist, wenn man die zwei nicht grad täglich im Training sieht o.ä.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von wikinger

    Der HSV ist doch zur Zeit eh handlungsunfähig, von daher wird da noch gar nix feststehen bezüglich eines Wechsels nach Hamburg. Und Oenning kann im Sommer auch wieder weg sein vom HSV. Das Geschäft ist so schnelllebig, da kann man nichts mehr planen.

    Das Problem wird sein, dass selbst wenn der HSV einen neuen Trainer einstellt, der Oenning evtl. wieder das Amt des Co-T einnimmt. Einen Diekmeier haben sie doch auch geholt obwohl Oenning nicht die Nr. 1 war.

    Der Vergleich Guendogan - Ekici ist schwierig, sehe es aber auch nicht wie Chaos. Bis auf die Standards finde ich Guendogan in allen Belangen besser, auch wenn er es in der Rueckrunde noch nicht gezeigt hat. Wuerde ich mich zwischen beiden Spielern entscheiden muessen, wuerde ich immer zu Ilkay tendieren, allein schon weil er uns gehoert und Geld in die Kassen spuelen wird.

  • @Chaos hat wie (fast) immer Recht und ich würde es als einen gelungenen Saisonabschluss sehen, sollten wir Ekici tatsächlich behalten und Illy für eine fette Summe verkaufen können. Unsere 8 Spiele-ohne-Niederlage Serie haben wir mit Momo im ZM und o h n e Gündogan gemacht. Natürlich träume ich nach wie vor über einen Verbleib von Julian Schieber, aber mit einer ordentlichen Einnahme für Gündogan sollten wir das kompensieren können.

    "Worst Case " wäre für mich, wenn Gündogan bleibt, Ekici dafür aber nicht.

  • Zitat von hankkann

    ich kann mich der wortreichen analyse von Chaos nicht anschließen.

    Ich halte Günther für den kompletteren Fussballer als Ekici, wobei dieser sich defensiv zur Hinrunde enorm verbessert hat.
    In der Übersicht sehe ich eine der Stärken von Günther. Er ist defensiv gut, zweikampfstark, stellt den Raum gut zu.
    Und er ist offensiv gut, schnell, technisch stark, Übersicht, Schußgewaltig.

    Dass er es im Moment nicht so zeigt, wie er es vor seiner Verletzung konnte ist richtig.
    Woran das liegt ? Abistress, Formschwäche nach Verletzungspause oder Vertragspoker lenkt ab.
    Keine Ahnung, aber er ist in TOP-Form besser als Ekici und zwar in allen Belangen, ausser bei eigenen Standards.

    Wo hat Gündogan eine gute Übersicht? Er rennt sich häufig in mehreren Gegenspielern fest und dadurch, dass er sich (noch) viel zu spät vom Ball trennt kommt es zu häufigen Ballverlusten. Weiterhin verlagert er das Spiel viel zu selten, allerdings macht das Ekici auch nicht. Der einzige, der hohe Diagonalpässe in unserem Mittelfeld spielen kann ist Cohen und diese sind noch sehr ausbaufähig.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • @Chaos

    ich kann mich spontan schon mal an den pass von ekici auf mak diagonal erinnern, der dann den ball aber aus eigenem verschulden nicht gekriegt hat.
    das war gegen bremen.
    also ekici oder doch lieber gündogan, ist, denke ich, auch eine glaubensfrage - zumindest für uns fans.
    vom gefühl her gebe ich dir recht und irgendwie würde ich lieber ekici hier fest angestellt sehen als gündogan - aber nur wenn man sich schon entscheiden müsste!
    allerdings kannst selbst du nicht garantieren ob gündogan woanders nicht doch einen wesentlichen karrieresprung hinlegt.
    auch das hab ich irgendwie im gefühl, dass wir ihn uns dann wieder zurück wünschen.

    ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.
    ich habe seit dem spiel türkei - österreich auch irgendwie das gefühl, dass ekici zu viel dominanz auf dem platz wegnimmt - ohne dabei selber glänzen zu müssen oder zu können.
    bis zu seiner auswechslung blieb zb. ein großkaliber wie sahin völlig blass- nicht mal einen lausigen freistoss hat er ihm überlassen. erst danach hat man was von sahin gesehen.
    nun konnte man in den analysen danach auch lesen, dass entweder ekici ODER sahin spielen sollten im mittelfeld.
    niemand käme aber auf die idee, dass der dortmunder schwächer als ekici ist.

    die lange pause, bindungsprobleme, abistress, sein alter, vertragspoker, momentan noch potentieller geldesel für den verein, und und und.
    das alles sollte man dann schon bei gündogan mit berücksichtigen.

    ekici hat grade ne gute phase. wichtige rolle in der nationalmannschaft, bei uns der überragende standardschütze und schlimmstenfalls muss er zu den bayern zurück wo er sich in dem letzten jahr eine super ausgangssituation geschaffen hat.

    meine persönliche einschätzung:
    was du bei gündogan kritisierst sind lernbare sachen.
    vom talent und den fähigkeiten braucht er sich auch vor ekici nicht verstecken.
    letzterer hat eben die letzten monate einen deutlichen sprung gemacht, was bei gündogan gar nicht möglich war und auch diese saison vllt gar nich mehr klappen wird.

    es wird ein sehr riskanter drahtseilakt sein und man darf gespannt sein wer denn letztendlich bleibt oder geht.
    ich bin ja immernoch sehr dafür, dass man in die EL kommen sollte und dann dem heynckes wenigstens den altintop abschwatzt, wenn er schon auf ekici besteht.
    aber mir ist klar, dass ich da nicht den nerv von vielen damit treffe, zudem altintop in seinem letzten interview auch unbedingt CL als bedingung für einen neuen verein ausgegeben hat.

  • Ich weiß gar nicht warum man sich streiten muß, wer von beiden der bessere ist?

    Sportlich das beste für uns wäre, wenn beide bleiben würden, da gibt es für mich keine andere Meinung.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Dude

    @Chaos
    meine persönliche einschätzung:
    was du bei gündogan kritisierst sind lernbare sachen.
    vom talent und den fähigkeiten braucht er sich auch vor ekici nicht verstecken.
    letzterer hat eben die letzten monate einen deutlichen sprung gemacht, was bei gündogan gar nicht möglich war und auch diese saison vllt gar nich mehr klappen wird.

    Sehe ich ähnlich. Wenn man ihn aber zu einen der Top-Talenten im deutschen Fußball machen möchte, muss man aber ebenfalls klar sagen, dass Götze & Co ihn in dieser Hinsicht bereits überlegen sind.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Götze und Co brechen aber irgendwann auch noch ein.

    Talent hatten schon viele, gute Ansätze, Spiele ebenfalls .... und zum ganz großen Wurf hat es dann doch nicht gelangt. Mann erinnere sich bspw. an Lauth, Ricken usw.

    Gündogan sollte bei uns bleiben, kann sich hier entwickeln ... und dann wird er früher oder später sowiso gehen wenn alles normal verläuft und er verletzungsfrei bleibt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hattrick

    Abi rum, wann entscheidet er sich?

    Nach der Saison... wurde hier schon mehrmals erwähnt.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Chaos


    Wo hat Gündogan eine gute Übersicht? Er rennt sich häufig in mehreren Gegenspielern fest und dadurch, dass er sich (noch) viel zu spät vom Ball trennt kommt es zu häufigen Ballverlusten. Weiterhin verlagert er das Spiel viel zu selten, allerdings macht das Ekici auch nicht. Der einzige, der hohe Diagonalpässe in unserem Mittelfeld spielen kann ist Cohen und diese sind noch sehr ausbaufähig.

    Wenns im Mittelfeld eng wird kann Ekici sich selber frei spielen. Gündogan kann sich selber frei spielen und/oder den Pass raus aus dem Kampfgebiet zu einem Mitspieler spielen. Das meine ich mit Übersicht.
    Den hohen Diagonalpass spielt übrigens Mintal in unserer Mannschaft am besten.

  • Zitat von lac

    Nach der Saison... wurde hier schon mehrmals erwähnt.


    also wenn feststeht, ob international oder nicht. ich glaube wirklich, dass das der ausschlaggebende faktor sein wird.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • glaube es ist weniger das EL oder nicht, warum er zögert....

    die Sache wird eher die sein, dass bei vielen Vereinen, deren Interesse mal im Gespräch war (WOB, HH, LEV ...)
    aufgrund der Trainersituation doch noch gar nicht klar ist, wie´s dort weitergeht ....

    Will z.B. der Magath ihn überhaupt?

    Glaube dass dieses Jahr daher allgemein nicht so früh Vollzug bei den Transfersd gemeldet wird....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ginge es nur nach der Tabellensituation und den Entwicklungsmöglichkeiten (Spielzeiten) müsste er sich eigentlich bereits für uns entschieden haben.
    2 Jahre sind schnell rum und bis dahin hat er die Möglichkeit sich zu präsentieren und was für seinen Marktwert zu tun.

    Dass er es noch nicht gemacht hat und auch so schnell nicht macht, liegt wohl am Poker ums Geld.

  • Zitat von Kickers23

    Ginge es nur nach der Tabellensituation und den Entwicklungsmöglichkeiten (Spielzeiten) müsste er sich eigentlich bereits für uns entschieden haben.
    2 Jahre sind schnell rum und bis dahin hat er die Möglichkeit sich zu präsentieren und was für seinen Marktwert zu tun.

    Dass er es noch nicht gemacht hat und auch so schnell nicht macht, liegt wohl am Poker ums Geld.

    Also das es beim Günther ums Geld geht, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke er ist schlau genug zu sehen, dass er, wenn er hier bleibt und nächste Saison erfolgreich spielt und sich weiter steigert, danach durchaus mehr Geld verdienen kann, als das dies bei einem sofortigem Wechsel der Fall wäre :stats:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Vielleicht macht er es auch von einem Verbleib von Ekici abhängig? Beide verstehen sich doch sehr gut miteinander. Wobei das wirklich eigentlich eher ein kleiner Faktor sein wird.

    Sicherlich ist alles Spekulation. Aber das ist doch auch gerade, was diese Sportart mit seinen Transfergerüchten alles ausmacht. Ich hoffe immer noch und glaube es, dass Gündogan bleiben will, sein Berater ihn für gutes Geld vekaufen wollte.. Sicherlich kann alles anders ausgelegt werden.. hehe..

    Beste Lösung ist auf jeden Fall, dass BEIDE (ekici und Gündogan) bei uns bleiben. Das ist doch ganz klar... Beide werden immer besser und entwickeln sind. Ekici hatte auch seine Schwächephase in der Saison und Gündogan hat sie eben gerade... Wer weiß, was er noch für wichtige Tore oder Spiele machen wird - vielleicht schon in zwei Tagen????

  • Zitat von hattrick

    Abi rum, wann entscheidet er sich?

    Ohlala, seit einem Tag, die Ergebnisse sind noch nicht einmal bekannt. Als ob der nachm Colloquium direkt zum Bader fährt, um in Vehandlungen einzusteigen. Nein, nicht mal das, er soll sich ja schon entschieden haben.
    Wartet doch jetz mal 1, 2 Wochen ab, man wird scho sehn wies kommt, man kann sowieso nichts draus ablesen, wie lange jetzt nichts öffentlich gemacht wird.