• Zitat von KillerDriller

    Hab das selbe schon im Transferbereich gepostet.
    Hier nochmal kurz:

    Sollte weiter geschont werden und frühestens nach dem Stuttgart-Spiel wieder im Kader stehen.
    Habe ja keine Röntgenbilder oder so vorliegen, aber nach 8 Wochen sollte ein Haarriss (so es denn wirklich einer ist und nicht doch ein "richtiger" Bruch) auskuriert sein.
    Sollte es länger dauern wäre es ziemlich untypisch.
    Ein normaler Mittelfußbruch kann im Mittel wieder nach 6-8 Wochen belastet werden, vollständige Ausheilung kann noch ein paar Wochen länger dauern.
    Die ganze Geschichte ist mir etwas suspekt muss ich sagen.

    Vor allem, dass die Sache mit dem Haarris jetzt erst bekannt wird.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem Profiverein nicht gleich von Anfang an eine genaue Untersuchung gemacht hat.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Dude

    meinst das hat mitm abi was zu tun UND/ODER taktik wegen wechsel im sommer?

    Ich meinte suspekt nicht wegen irgendwelchen Taktiken, sondern eher, dass man am Anfang etwas übersehen hat.
    Mit Absicht Informationen über die Schwere einer Verletzung zurückzuhalten traue ich unseren Verantwortlichen eigentlich nicht zu.
    Das hat sich wahrscheinlich die BILD zusammengedichtet. :smiling_face_with_sunglasses:
    Die Verletzung könnte aber wirklich das Mosaiksteinchen zur Vertragsverlängerung sein.
    Ich hoffe er unterschreibt bei uns.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von cinico

    Vor allem, dass die Sache mit dem Haarris jetzt erst bekannt wird.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem Profiverein nicht gleich von Anfang an eine genaue Untersuchung gemacht hat.

    bitte langsam mit den verschwörungstheorien.
    haarriss ist halt haardünn. vll. vergleichbar mit 'nem ermüdungsbruch?
    kann ich mir vostellen - bin aber auch kein mediziener.

    das sieht man beim röntgen halt nicht gut.
    erst wenn durch heilung der knochen um den riss verdickt ist.

    gugg:
    http://www.sportgesundheit.eu/marsfraktur.htm

    haarriss oder ermüdungsbruch - heilen muss beides.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    bitte langsam mit den verschwörungstheorien.
    haarriss ist halt haardünn. vll. vergleichbar mit 'nem ermüdungsbruch?
    kann ich mir vostellen - bin aber auch kein mediziener.

    das sieht man beim röntgen halt nicht gut.
    erst wenn durch heilung der knochen und den riss verdickt ist.

    gugg:
    http://www.sportgesundheit.eu/marsfraktur.htm

    haarriss oder ermüdungsbruch - heilen muss beides.


    Nix Verschwörungstheorien.
    Ich denke (ähnlich wie du auch), dass man am Anfang etwas übersehen hat.
    Man muss aber bei Mikrofrakturen nicht warten bis die Heilung des Knochens beginnt um ihn zu entdecken, da wirkt erstmal ein CT und dann ein MRT (da erkennt man die kleinen Einblutungen etc.) Wunder.
    Das ist bei Frakturen an der Hand zumindest Standard.
    Beim Fuß wird es nicht viel anders sein.
    Aber ich stimme auch überein, dass man so etwas schon einmal übersehen kann.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Nix Verschwörungstheorien.
    Ich denke (ähnlich wie du auch), dass man am Anfang etwas übersehen hat.
    Man muss aber bei Mikrofrakturen nicht warten bis die Heilung des Knochens beginnt um ihn zu entdecken, da wirkt erstmal ein CT und dann ein MRT (da erkennt man die kleinen Einblutungen etc.) Wunder.
    Das ist bei Frakturen an der Hand zumindest Standard.
    Beim Fuß wird es nicht viel anders sein.
    Aber ich stimme auch überein, dass man so etwas schon einmal übersehen kann.


    weiß nicht wie es Euch geht, aber mir fehlt schon sehr lange das Vertrauen in unsere medizinische Abteilung

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Sowas kann mal passieren, es DARF aber nicht passieren.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von kleinerbub


    weiß nicht wie es Euch geht, aber mir fehlt schon sehr lange das Vertrauen in unsere medizinische Abteilung

    Wieso?
    Doc Gruber ist doch schon lange nimmer bei uns... :mrgreen:

  • soviel zum Thema unfähige medizinische Abteilung...
    Die Verletzung war von Anfang an bekannt, das hat auch Hecking mal in einem Nebensatz in einer PK gesagt. Insofern könnte man evtl. über die Pressearbeit verwundert sein...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vielleicht wollte man Ilkay bei einem super guten Angebot auch im Winter ziehen lassen??? Und hat deswegen probiert die Verletzung klein zu halten und auch das ständige Gerede über Vertragsverlängerung würde ja nur die Transfersumme nach oben treiben. Da denkt sich Verein X.. "ohje, die verhandeln, da leg ich doch nochmal 5 Millionen drauf"...

  • Zitat von franken86

    Vielleicht wollte man Ilkay bei einem super guten Angebot auch im Winter ziehen lassen??? Und hat deswegen probiert die Verletzung klein zu halten und auch das ständige Gerede über Vertragsverlängerung würde ja nur die Transfersumme nach oben treiben. Da denkt sich Verein X.. "ohje, die verhandeln, da leg ich doch nochmal 5 Millionen drauf"...

    das wäre aber beim medizinischen check zurück gekommen wie ein bumerang und hätte wohl verein wie auch spieler für mögliche kommende verhandlungen mit interessenten in eine schlechte position gebracht. glaube weniger, dass da taktik im spiel war. eher, die ruhe reinzubringen. schon mitte januar zu sagen, dass der wunderspieler 2-3 monate ausfallen könnte, wäre doch recht heftig gewesen. mit der leistung von hamburg und schalke im nacken tut man sich nun leichter, gündogans dauerhaftes fehlen zu kompensieren.

    kann denn aus so einem riss etwas chronisches werden?

  • Zitat von stc

    das wäre aber beim medizinischen check zurück gekommen wie ein bumerang und hätte wohl verein wie auch spieler für mögliche kommende verhandlungen mit interessenten in eine schlechte position gebracht. glaube weniger, dass da taktik im spiel war. eher, die ruhe reinzubringen. schon mitte januar zu sagen, dass der wunderspieler 2-3 monate ausfallen könnte, wäre doch recht heftig gewesen. mit der leistung von hamburg und schalke im nacken tut man sich nun leichter, gündogans dauerhaftes fehlen zu kompensieren.

    kann denn aus so einem riss etwas chronisches werden?

    Wäre mir nicht bekannt.
    Es sei denn es liegt eine bisher noch nicht bekannte Erkrankung der Knochen an sich vor.
    Ist bei einem Leistungssportler aber eigentlich auszuschließen.
    Wenn der Riss/Bruch richtig verheilt ist passiert (an genau dieser Stelle) nix mehr.
    Ausheilen muss er aber erstmal, sonst kann die nicht richtig geheilte Stelle wieder "durchbrechen"!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Wäre mir nicht bekannt.
    Es sei denn es liegt eine bisher noch nicht bekannte Erkrankung der Knochen an sich vor.
    Ist bei einem Leistungssportler aber eigentlich auszuschließen.
    Wenn der Riss/Bruch richtig verheilt ist passiert (an genau dieser Stelle) nix mehr.
    Ausheilen muss er aber erstmal, sonst kann die nicht richtig geheilte Stelle wieder "durchbrechen"!

    aha, danke für die erläuterung!

  • Zitat von KillerDriller

    Wenn der Riss/Bruch richtig verheilt ist passiert (an genau dieser Stelle) nix mehr.


    sondern nur genau daneben ..? :mad:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t


    sondern nur genau daneben ..? :mad:

    Ein weiterer Bruch ist nicht wahrscheinlicher als ein Bruch bei einem "Gesunden".

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Vv00t


    sondern nur genau daneben ..? :mad:


    korrekt. Siehe Mintal damals

    Ein gebrochener Knochen bricht fast nie (wenn sogar nie) an der selben Stelle. Weil er danach dort fester is als vorher. Aber meist krachts halt gleich direkt daneben.

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!