• Zitat von dsv

    Gleiches Recht für alle (Kieß)... :floet:

    Hoffe hinter den Kulissen wird egal wie schnell gehandelt - wir ham sportliche Planungssicherheit so früh selten, hoffe nicht dass nur wegen ewigen Poker um/wegen Günni ganze Planung stockt...

    So schnell wie der Neubau am Valze behandelt wird? :lol::schaem:

  • Zitat von montana

    schade wenn er geht. Aber Ilkay war für uns echt ein super Geschäft! Schade das er nur ein Jahr Vertrag hat. Das war schon vornerein Klar, entweder er verlängert und wird nächstes Jahr verkauft (die unwahrscheinlichere Variante) oder er wird nach dieser Saison verkauft (die wahrscheinliche Variante). Ich hab keine Ahnung woher die Trolle jetzt aufeinmal herkommen und meinen einen Jungen Spieler mit 20Jahren bashen zu müssen nur weil der Club auf die Kohle angewiesen ist....

    Es basht doch niemand. Nur waren die gezeigten Leistungen von Illy nicht sooo berauschend, wodurch er nicht unentberlich für uns ist. Und bei einer derartigen Summe kann der Glubb (leider) eigentlich nicht lange überlegen... . Wer weis wie Gündogan sich nächstes Jahr /Saison entwickelt.

    Gehn wir mal davon aus, das er seinen Vertrag bis 2013 verlängern würde. Dann würde sich folgende Situation nach der nächsten Saison ergeben:

    Gündogan = totaler Reinfall z.B. durch eine böse Verletzung ala Okotie (kaum Ablöse)
    Gündogan = gleichbleibende Leistung (geringere Ablöse, da man eine Entwicklung vermisst)
    Gündogan = bessere Leistung mit Formkurve nach oben (höhere Ablöse)
    Gündogan = bessere Leistung mit Formkurve nach oben inklusive Nominierung für die EM in Polen (gigantische Ablöse)

    Das alles ist doch alles sehr spekulativ. Und ich denke nicht, das Bader sich bei der momentanen finanziellen Lage auf sowas einläßt...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • ....auch wenn ich weiß, dass vielleicht der ein oder andere es aus seiner Fanperspektive sieht anderer Meinung ist:

    Günni einen Wechsel quasi als Verrat vorzuwerfen ist doch Stuss!

    Wenn er die Chance hat, z.B. beim BVB Stammspieler zu sein, müsste er doch
    behämmert sein zu bleiben ....
    er verbessert sich sportlich, finanziell, hat bessere Chancen auf Nati ......

    Natürlich hat der Club ihm die Chance gegeben, BuLi zu spielen und ihn vielleicht "groß gemacht",
    dafür hat er mit seiner Leistung auch dem Club beim Klassenerhalt geholfen ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von montana

    schau doch mal auf die Anspielungen auf sein Abi etc.

    Ja da sind halt viele enttäuscht und lassen kurz mal den Ärger über einen vermutlichen Wechsel freien Lauf. Bashing ist das, was bis zur Mitte dieser Saison gegen Eigler betrieben wurde :grinning_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Wenn die Kohle stimmt, wir Ekici behalten und außerdem mit den Gündogan Millionen dem VfB ein Angebot für Schieber machen, das sie nicht ausschlagen können, dann sollte uns das alle ein herzliches " Forza BvB" wert sein.

  • Zitat von atzengruber

    Wenn die Kohle stimmt, wir Ekici behalten und außerdem mit den Gündogan Millionen dem VfB ein Angebot für Schieber machen, das sie nicht ausschlagen können, dann sollte uns das alle ein herzliches " Forza BvB" wert sein.

    Geh einfach davon aus, dass Schulden getilgt werden.

  • Zitat von atzengruber

    Wenn die Kohle stimmt, wir Ekici behalten und außerdem mit den Gündogan Millionen dem VfB ein Angebot für Schieber machen, das sie nicht ausschlagen können, dann sollte uns das alle ein herzliches " Forza BvB" wert sein.

    So spricht ein wahrer Optimist, sollte es so kommen, gehe ich mal gepflegt einen Heben. :crossed:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. Hamburger Abendblatt - Print hat Bader vom HSV eine Ablösesumme von 6,5 Mill. gefordert und ich denke, daß die gleiche Forderung auch für den BVB gilt.

    Der BvB ist nicht so klamm wie der HSV- da sollte noch etwas Luft nach oben (sagen wir mal 'ne halbe Mio ) sein. Bei diesem Deal vertrau ich unserem Manager voll und ganz, denn hier ist er ganz in seinem Element und wenn er was kann, dann das.

  • Nie und nimmer glaube ich das Stuttgart Schieber abgibt, eher Andere.....auch nicht im Abstiegsfall, an den ich allerdings auch nicht wirklich glaube.

    Der Junge wird bald locker mehr als 6 Mill. € wert sein und wird leider das Interesse von ganz anderen Vereinen wecken ( wenn das nicht schon geschehen ist ). Der ist ein ( auch finanzielles ) Juwel und der VfB wäre " mit dem Klammersack gepudert ", wenn sie ihn abgeben würden.

    Würden wir doch, im umgekehrten Fall, auch nie und nimmer tun.....

    Nein, Schieber ist leider verloren und wir müssen mit den Gündogan- Mill. anderen adäquaten Ersatz suchen.

  • Zitat von atzengruber

    Der BvB ist nicht so klamm wie der HSV- da sollte noch etwas Luft nach oben (sagen wir mal 'ne halbe Mio ) sein. Bei diesem Deal vertrau ich unserem Manager voll und ganz, denn hier ist er ganz in seinem Element und wenn er was kann, dann das.


    Wie man Bader kennt, hängen da dann sicher noch die branchenüblichen Zusatzklauseln dran (Nationalsspielerbonus, Weiterverkaufsbeteiligung, usw.) dran, so daß das ganze Paket ein Volumen von rund 8 Mio. (- 20% an Bochum) haben dürfte. Wäre, denke ich, bei einer restlichen Vertragslaufzeit von 1 Jahr und nahezu keiner Ablöse, als Gündogan vor zwei Jahren zu uns kam, völlig okay.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wie man Bader kennt, hängen da dann sicher noch die branchenüblichen Zusatzklauseln dran (Nationalsspielerbonus, Weiterverkaufsbeteiligung, usw.) dran, so daß das ganze Paket ein Volumen von rund 8 Mio. (- 20% an Bochum) haben dürfte. Wäre, denke ich, bei einer restlichen Vertragslaufzeit von 1 Jahr und nahezu keiner Ablöse, als Gündogan vor zwei Jahren zu uns kam, völlig okay.

    8 Mio ist zuviel mMn. Denke nicht das Dortmund soviel zahlen würde. Vorallem wenn die Sahin für 6 Mio abgeben (müssen),und der spielt wirklich eine überragende Saison! Von den "Zusatzklauseln" haben wir ja erstmal (noch) nichts. Die würden ja erst greifen wenn Illy Nationalspieler wird (und das wird sehr schwer für ihn) und er von Dortmund wieder wechselt. Ich halte die 6(,5) Mio schon für angebracht

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    8 Mio ist zuviel mMn. Denke nicht das Dortmund soviel zahlen würde. Vorallem wenn die Sahin für 6 Mio abgeben (müssen),und der spielt wirklich eine überragende Saison! Von den "Zusatzklauseln" haben wir ja erstmal (noch) nichts. Die würden ja erst greifen wenn Illy Nationalspieler wird (und das wird sehr schwer für ihn) und er von Dortmund wieder wechselt. Ich halte die 6(,5) Mio schon für angebracht


    Meine Schätzung (!) mit 8 Mio. bezog sich ja auf die Zusatzklauseln. Klar, bei Kießling warten wir ja auch immer noch, daß der endlich sein 10. Länderspiel macht und wir kassieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nie und nimmer glaube ich das Stuttgart Schieber abgibt, eher Andere.....auch nicht im Abstiegsfall, an den ich allerdings auch nicht wirklich glaube.

    Der Junge wird bald locker mehr als 6 Mill. € wert sein und wird leider das Interesse von ganz anderen Vereinen wecken ( wenn das nicht schon geschehen ist ). Der ist ein ( auch finanzielles ) Juwel und der VfB wäre " mit dem Klammersack gepudert ", wenn sie ihn abgeben würden.

    Würden wir doch, im umgekehrten Fall, auch nie und nimmer tun.....

    Nein, Schieber ist leider verloren und wir müssen mit den Gündogan- Mill. anderen adäquaten Ersatz suchen.

    Sein Vertrag beim VfB läuft noch ein Jahr, also sind die in derselben Lage wie wir mit Gündogan. Soll heißen: Wenn sie ihn verkaufen wollen, dann jetzt.
    Sein momentaner Marktwert beträgt 5,5 Mio (http://www.transfermarkt.de/de/julian-schi…eler_58124.html) und wir wären gegenüber anderen Vereinen nicht unbedingt im Nachteil, da Julian weiß, was er bei uns hat.

    Auf Grund des Gündogan Erlöses und der voraussichtlichen Neuausgaben für einen Schieber-Ersatz sollten wir in diesem Falle bis an die Schmerzgrenze (6-7 Mio?) mit anderen Mitbietern gehen. Damit dies überhaupt geschehen kann ist natürlich Voraussetzung, dass Ekici bleibt und Julian sich ebenfalls für den Club entscheidet, sollte der VfB ihn im Sommer verkaufen wollen.

    Ansonsten spielt er halt dann noch eine Saison im Ländle und geht dann ablösefrei zu einem anderen Top-Klub.

  • Zitat von atzengruber

    Sein Vertrag beim VfB läuft noch ein Jahr, also sind die in derselben Lage wie wir mit Gündogan. Soll heißen: Wenn sie ihn verkaufen wollen, dann jetzt.
    Sein momentaner Marktwert beträgt 5,5 Mio (http://www.transfermarkt.de/de/julian-schi…eler_58124.html) und wir wären gegenüber anderen Vereinen nicht unbedingt im Nachteil, da Julian weiß, was er bei uns hat.

    Auf Grund des Gündogan Erlöses und der voraussichtlichen Neuausgaben für einen Schieber-Ersatz sollten wir in diesem Falle bis an die Schmerzgrenze (6-7 Mio?) mit anderen Mitbietern gehen. Damit dies überhaupt geschehen kann ist natürlich Voraussetzung, dass Ekici bleibt und Julian sich ebenfalls für den Club entscheidet, sollte der VfB ihn im Sommer verkaufen wollen.

    Ansonsten spielt er halt dann noch eine Saison im Ländle und geht dann ablösefrei zu einem anderen Top-Klub.

    Atze, hat der VFB nicht noch einen Zusatzoption, die er ziehen kann ? Ich meinte, dies mal gelesen zu haben.....

    Wie auch immer, selbst wenn der VFB verkaufen müsste, es würden sich andere Kaliber melden und den Preis hochtreiben....ich wage einfach mal zu behaupten, daß ein Spieler seines Kaliber`s höher als Gündogan gehandelt würde....

    Da bis jetzt jedoch überhaupt keine Verkaufsgerüchte im Umlauf sind, denke ich, daß meine Vermutung mit der Zusatzoption stimmen kann.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Da bis jetzt jedoch überhaupt keine Verkaufsgerüchte im Umlauf sind, denke ich, daß meine Vermutung mit der Zusatzoption stimmen kann.....


    Das wär bitter !

  • Zitat von Altmeister


    Meine Schätzung (!) mit 8 Mio. bezog sich ja auf die Zusatzklauseln. Klar, bei Kießling warten wir ja auch immer noch, daß der endlich sein 10. Länderspiel macht und wir kassieren.

    dazu wirds wohl net kommen...

    FRANKENSTADION

  • 6,5 Mio fänd ich - ehrlich gesagt - ein bisschen mickrig.
    Auch wenn Günni zuletzt nicht mehr die Gelegenheit hatte um dieselben Leistungen zu zeigen wie in der Hinrunde, ist er doch ein riesiges Talent, dass mit weiterer Förderung sehr sehr weit kommen kann. Ich fänd es schade wenn wir uns da "abzocken" lassen.
    Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass auch 6,5 Mio schon ein Batzen Geld für uns wäre. Ich denk nur, gerade der BVB hat mehr. Wenn er schon unbedingt zu dem Pack will, dann sollense dafür auch bluten.. ist mir schnurzegal wieviel der "bessere" Schürrle gebracht hat, es geht um Gündogan nicht um Schürrle, es geht um Glubb nicht um Karneval.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    6,5 Mio fänd ich - ehrlich gesagt - ein bisschen mickrig.
    Auch wenn Günni zuletzt nicht mehr die Gelegenheit hatte um dieselben Leistungen zu zeigen wie in der Hinrunde, ist er doch ein riesiges Talent, dass mit weiterer Förderung sehr sehr weit kommen kann. Ich fänd es schade wenn wir uns da "abzocken" lassen.
    Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass auch 6,5 Mio schon ein Batzen Geld für uns wäre. Ich denk nur, gerade der BVB hat mehr. Wenn er schon unbedingt zu dem Pack will, dann sollense dafür auch bluten.. ist mir schnurzegal wieviel der "bessere" Schürrle gebracht hat, es geht um Gündogan nicht um Schürrle, es geht um Glubb nicht um Karneval.


    Der Club hat 6,5 Mill. € gefordert, daß heisst noch lange nicht, daß er sie bekommt, sondern ist die Verhandlungsbasis......ich denke, es wird oft vergessen, daß bei überhöhten Forderungen die interessierten Vereine abwinken könnten und Gündogan im nächsten Jahr ablösefrei wechselt.

    Das würde man " verzockt " nennen.

    Persönlich glaube ich, daß sich die Ablösesumme so um 6 Mill. € + Nebengeräusche einpendeln wird und das ist für einen Spieler, mit nur noch einjähriger Vertragsdauer, ein exzellenter Preis. ( Wenn man meint " Dortmund bluten lassen zu wollen ", werden diese abwinken und sich nach einem anderen Spieler umsehen und wir stehen am Ende mit leeren Händen da.) Ist jetzt nicht böse gemeint......