• Das "gefordert" (was ich i.Ü. nicht für glaubwürdig halte!) macht mir, aus dem Grund den du genannt hast, erst recht Sorgen.. wenn wir dann mit 5 oder noch weniger aus dem Deal rausgehen .. :schaem:
    Und ja, dann sollen sie doch abwinken. Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass wir Gündogan im "Zweifelsfall" nicht loswürden, wenn der große BVB und HSV "abwinken" sollten? (Auch das glaube ich weniger übrigens. Die wissen genau was sie an ihm hätten, die würden weiterfeilschen, keinesfalls die Tür zuschlagen nur weil wir uns "verzocken".) Mal abgesehen davon dass man auch immer noch zu einer Verlängerung des Vertrags kommen kann... letzteres natürlich sehr optimistisch gedacht, aber man hat schon Pferde kotzen sehen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Das "gefordert" (was ich i.Ü. nicht für glaubwürdig halte!) macht mir, aus dem Grund den du genannt hast, erst recht Sorgen.. wenn wir dann mit 5 oder noch weniger aus dem Deal rausgehen .. :schaem:
    Und ja, dann sollen sie doch abwinken. Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass wir Gündogan im "Zweifelsfall" nicht loswürden, wenn der große BVB und HSV "abwinken" sollten? (Auch das glaube ich weniger übrigens. Die wissen genau was sie an ihm hätten, die würden weiterfeilschen, keinesfalls die Tür zuschlagen nur weil wir uns "verzocken".) Mal abgesehen davon dass man auch immer noch zu einer Verlängerung des Vertrags kommen kann... letzteres natürlich sehr optimistisch gedacht, aber man hat schon Pferde kotzen sehen.

    Hm, warum sollte der Club einfach so 20 oder mehr Prozente nachgeben? Man kann auch "fordern" ohne das man da groß Rumschnackt, quasi keine VB sondern hop-oder-top...
    "Verzocken" oder die große Düse zu bekommen, bei im Raumstehenden(!) 6 oder 6.5 Mio kann ich nicht nachvollziehen...

    Gerade erst hat sich der kicker mit einer Geschichte blamiert (Wollscheid), also warum sollte es hier jetzt alles schon die Wahrheit sein... warten wir doch einfach mal ab bis Bader einen Preis aufruft,
    sollte Gündogan wirklich auf Sahin warten gibt es ja noch genug andere Möglichkeiten wie die Geschichte enden kann...^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Vv00t

    Das "gefordert" (was ich i.Ü. nicht für glaubwürdig halte!) macht mir, aus dem Grund den du genannt hast, erst recht Sorgen.. wenn wir dann mit 5 oder noch weniger aus dem Deal rausgehen .. :schaem:
    Und ja, dann sollen sie doch abwinken. Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass wir Gündogan im "Zweifelsfall" nicht loswürden, wenn der große BVB und HSV "abwinken" sollten? (Auch das glaube ich weniger übrigens. Die wissen genau was sie an ihm hätten, die würden weiterfeilschen, keinesfalls die Tür zuschlagen nur weil wir uns "verzocken".) Mal abgesehen davon dass man auch immer noch zu einer Verlängerung des Vertrags kommen kann... letzteres natürlich sehr optimistisch gedacht, aber man hat schon Pferde kotzen sehen.

    Sei mir nicht böse, aber ich glaube du siehst es zu sehr mit " Clubaugen "......anscheinend gibt es nur zwei ernsthafte Interessenten und wenn die abspringen würden, weil die Clubforderungen unrealistisch erscheinen, dann hätte man sich verzockt....

    Und das dann Gündogan, so mir nichts dir nichts, unseren Verlängerungsvertrag unterschreibt, bezweifele ich sehr......im Gegenteil, der wäre vermutlich stinksauer, daß sein Wechsel an überhöhten Forderungen unsererseits gescheitert ist und würde im nächsten Jahr ablösefrei gehen.....

    Was ich eigentlich nur sagen will, ist, " man darf die Schraube nicht überdrehen ", sondern muß ein realistisches Augenmaß behalten, sonst steht man am Ende mit leeren Händen da.....

  • Mit leeren Händen auf keinen Fall,
    weil andernfalls haben wir noch ein Jahr einen
    starken Spieler im Kader ....
    was ja auch nicht ohne ist

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Abwarten.Wenn HSV nicht kann und BVB nichtwill,kommen noch ganz andere Interessenten aus den Löchern gekrochen.
    Wir stehen am Ende sicher nicht mit leeren Händen da,also durchaus in Ruhe abwarten.

  • Zitat von Fränky

    es zählt für die jungen Spieler wohl wirklich auch nur Geld,
    da nützt nichts, dass der Club sie großgemacht hat.
    Ich bin schon ein bissel enttäuscht vom Illy!


    Obwohl er doch bei so vielen als so charakterstark gegolten hat, hat er trotzdem nur Geld im Kopf :schaem::lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Obwohl er doch bei so vielen als so charakterstark gegolten hat, hat er trotzdem nur Geld im Kopf :schaem::lol:

    Na,das war doch klar.Wurde doch ständig hinausgezögert.

  • Zitat von Thomas

    in den letzten Spielen war er eh nicht so gut,daher kann ich es verkraften
    Wenn er geht und wir dafür alle anderen Spieler halten können,dann wäre ich sehr zufrieden


    Das ist schon extrem kurzsichtig, den Verbleib nach den letzten 2-3 Spielen zu beurteilen.
    Außerdem war er eine zeitlang verletzt. Aber ich sehe schon, dass ihn die meisten hier nicht
    mehr sehen wollen. Kann das echt nicht nachvollziehen.

    Des Weiteren wäre ein Verkauf auch keine Garantie dafür, Ekici geschweige denn Schieber
    zu halten oder zu kaufen.

  • Wenn er geht, kann er ja die restlichen Spiele von der Bank aus beobachten und wir schaun mal, wer vom Kader der neuen Saison sich empfehlen kann. Zum anderen lief es mit dem Duo Ekici/Gündogan zuletzt eh nicht so besonders.

  • Tja, das war´s wohl, viel Erfolg beim neuen Verein.
    Für mich bleiben nur noch die Fragen offen wohin und für wieviel.

    Unter 5 Millionen wäre eine herbe Enttäuschung, alles darüber nimmt man natürlich gern. Kommt natürlich auf den Bieterwettstreit an, der BVB scheint momentan allerdings klar vorn zu liegen.

  • Zitat von wikinger

    Das ist schon extrem kurzsichtig, den Verbleib nach den letzten 2-3 Spielen zu beurteilen.
    Außerdem war er eine zeitlang verletzt. Aber ich sehe schon, dass ihn die meisten hier nicht
    mehr sehen wollen. Kann das echt nicht nachvollziehen.

    Des Weiteren wäre ein Verkauf auch keine Garantie dafür, Ekici geschweige denn Schieber
    zu halten oder zu kaufen.


    Ich stimme dir zu, aber mittlerweile sehe ich keine Chance mehr ihn zu halten, daher müssen wir jetzt sehen dass wir das Beste daraus machen. Sobald eine Sache mehr oder weniger entschieden ist, sollte man sie abhaken und nach vorne schauen. Gündogan ist für mich jetzt mehr oder weniger Vergangenheit. Ich hoffe und erwarte, dass er sich bis Saisonende noch mal reinkniet, aber dann bricht ein neues Kapitel Clubgeschichte an, ohne Gündogan.

    Die 6-8 Mio. müssen jetzt gut angelegt werden, viele Vereine haben aus einer solchen Situation gar nichts gemacht, siehe Stuttgart (Khedira, Hleb, Gomez) oder Bremen (Özil, Diego). Da waren sogar noch viel größere Summen im Spiel und trotzdem haben sie es nicht geschafft das Geld sinnvoll zu reinvestieren. Wir werden weiterhin auf Talente setzen, was gut und sinnvoll ist, aber wir müssen auch zusehen dass wir langfristig unabhängig von Leihspielern werden. Und Transfers in der Größenordnung bis zu 2 Mio. sollten in diesem Sommer drin sein, aber nur wenn dieser Spieler diese Summe auch wirklich wert ist.

  • Zitat von Oberon


    Ich stimme dir zu, aber mittlerweile sehe ich keine Chance mehr ihn zu halten, daher müssen wir jetzt sehen dass wir das Beste daraus machen. Sobald eine Sache mehr oder weniger entschieden ist, sollte man sie abhaken und nach vorne schauen. Gündogan ist für mich jetzt mehr oder weniger Vergangenheit. Ich hoffe und erwarte, dass er sich bis Saisonende noch mal reinkniet, aber dann bricht ein neues Kapitel Clubgeschichte an, ohne Gündogan.

    Die 6-8 Mio. müssen jetzt gut angelegt werden, viele Vereine haben aus einer solchen Situation gar nichts gemacht, siehe Stuttgart (Khedira, Hleb, Gomez) oder Bremen (Özil, Diego). Da waren sogar noch viel größere Summen im Spiel und trotzdem haben sie es nicht geschafft das Geld sinnvoll zu reinvestieren. Wir werden weiterhin auf Talente setzen, was gut und sinnvoll ist, aber wir müssen auch zusehen dass wir langfristig unabhängig von Leihspielern werden. Und Transfers in der Größenordnung bis zu 2 Mio. sollten in diesem Sommer drin sein, aber nur wenn dieser Spieler diese Summe auch wirklich wert ist.


    Problematisch ist nur, daß die anderen Vereine/Spieler auch mitkriegen, daß ein bißchen Geld nach Nürnberg geflossen ist. Dementsprechend steigen auch deren Ablöse-/Gehalts-/Handgeldforderungen. Ich denke nicht, daß wir großartig Geld (außer vielleicht für Pekhart) ausgeben werden, sondern lieber auf das Scoutinggespür von Hecking, Möckel und Nüssing setzen werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • @ oberon

    Ist schon richtig was Du schreibst. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass er gehen wird.

    Und genau deine Beispiele zeigen, dass es so oft nicht klappt, die eingenomme Summe vernünftig
    zu reinvestieren. Ich hoffe, Bader hat schon einen Ersatz für Gündogan in petto.

    Da fällt mir sein, dass wir im Winter doch mal an diesem Israeli dran waren. Komme aber jetzt nicht auf den Namen.

  • Zeichen stehen klar auf Abschied. Wir können aber auch einen 20 jährigen beispielsweise keine 2 Millionen Euro zahlen, nur weil die bereits genannten Interessenten in solchen Kategorien Spieler verpflichten.
    Das Problem ist, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat, deshalb wird sein Transfererlös nicht allzu hoch liegen. Zumindest nicht so hoch, wie wir Clubberer es uns wünschen.
    Trotzdem glaube ich, dass Bader es ernst mit seiner Äußerung gemeint hat, dass wir uns auch über erfolgreichen Fussball entschulden können.

    Da wären:
    1. DfB Pokal Mehreinnahme
    2. Ablöse Spiranovic, weiß jetzt nicht genau, ob es 900.00€ oder 450.000,- € waren
    3. Ablöse Diekmeier, 2,xxx Millionen
    4. Mehreinnahme Fernsehgelder
    5. Einnahme Polak

    Alleine dadurch sind schon die Hälfte der Schulden abgebaut. Also kein Grund, alle Einnahmen aus Transfers in die Schuldentilgung zu stecken. Außerdem muss man "nur" 10% der Schulden laut DFL abbauen.... was uns locker gelingt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Altmeister


    Problematisch ist nur, daß die anderen Vereine/Spieler auch mitkriegen, daß ein bißchen Geld nach Nürnberg geflossen ist. Dementsprechend steigen auch deren Ablöse-/Gehalts-/Handgeldforderungen. Ich denke nicht, daß wir großartig Geld (außer vielleicht für Pekhart) ausgeben werden, sondern lieber auf das Scoutinggespür von Hecking, Möckel und Nüssing setzen werden.


    Ja, ja das wollte ich mit meinen letzten beiden Sätzen auch andeuten :wink:
    Hoffnungsvolle Talente werden weiter unser Markenzeichen bleiben, aber irgendwann müssen wir halt auch in der Lage sein mal einen Schieber oder Ekici zu verpflichten, bevor sie bei uns groß rauskommen. Das meinte ich mit Unabhängigkeit von Leihgeschäften. Da muss aber auch das Timing stimmen, wie es bspw. bei der Gündoganverpflichtung der Fall war.

    Sicher, mehr als 2-3 Mio. werden wir für einen einzelnen Spieler sicher nicht ausgeben, das stimmt (mögliche Ausnahme: Schieber). Dass eine solche Summe überhaupt möglich ist, liegt aber auch an den Einnahmen für Gündogan. Pekhart ist ein gutes Beispiel: Wenn er so 1-2 Mio. kosten sollte, kann es jetzt eigentlich kein Problem mehr sein ihn zu bezahlen. Die Frage ist nur: Ist er das wert? und wie viel Geld soll insgesamt ausgegeben werden? Ich denke mal dass gut 50% der Summe zurückbehalten wird. Dann hätte man aber immer noch gut 4 Mio. zum Ausgeben (1 Mio. schlage ich mal durch die restlichen Mehreinnahmen drauf). Ich denke schon dass es in Einzelfällen sinnvoll und wichtig sein kann, sich auch mal etwas aus der Defensive herauszuwagen.

  • "Der Club hat den Wünschen des HSV und Dortmund entsprochen mit dem Spieler verhandeln zu dürfen" (KIcker)
    Ich habe hier eine glasklare Empfehlung: Wer verhandelt, spielt nicht. Also, Dieter Hecking, bitte draussen lassen gegen Lautern!

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerbub (13. April 2011 um 20:08)

  • Zitat von kleinerbub

    "Der Club hat den Wünschen des HSV und Dortmund entsprochen mit dem Spieler verhandeln zu dürfen" (Kicker)
    Ich habe hier eine glasklare Empfehlung: Wer verhandelt, spielt nicht. Also, Dieter Hecking, bitte draussen lassen gegen Lautern!

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    "Der Club hat den Wünschen des HSV und Dortmund entsprochen mit dem Spieler verhandeln zu dürfen" (KIcker)
    Ich habe hier eine glasklare Empfehlung: Wer verhandelt, spielt nicht. Also, Dieter Hecking, bitte draussen lassen gegen Lautern!

    Sag mal, geht`s noch ?

    Was hat denn Gündogan Verwerfliches getan ?

    Er hat doch nur das getan, was vorher abgespochen war.......entweder zu verlängern oder jetzt zu gehen, damit wir noch ordentlich Geld bekommen. All das war und ist bekannt......nur weil er jetzt vermutlich geht, ist er böse böse und muß bestraft werden.....? :roll:

    Nein, es sollen die besten Spieler des Club`s für uns auflaufen, so lange sie noch von uns bezahlt werden......und jetzt bitte keine Debatte, daß Gündogan nicht zu den Besten gehört. Das entscheidet glücklicherweise wirklich Hecking und braucht dazu von uns keine Ratschläge.