• Deine Aufstellung ist leider deutlich zu optimistisch. In Sachen Fernsehgeldern haben wir keine Mehreinnahmen, sondern bewegen uns exakt im Rahmen der Planungen. Zum Zeitpunkt der Mitgliederversammlung war es noch so, dass wir Gündogan zwingend verkaufen müssen, um die geforderten 10 % Schuldenabbau zu bewerkstelligen. Zu diesem Zeitpunkt war der Diekmeier-Verkauf logischerweise schon eingerechnet. Erst die Pokalmehreinnahmen, haben uns in die Lage versetzt, auf einen Gündogan-Verkauf verzichten und ihm eine Vertragsverlängerung anbieten zu können. Das heißt die von dir angeführte Aufstellung reicht eben nicht für 50 % Schuldenabbau, sondern gerade für die nötigen 10 %. Erst die Gündogan-Einnahmen können dann in den Kader investiert werden bzw für einen weitergehenden Schuldenabbau verwendet werden.

    Zum Thema: Ich bin doch ziemlich enttäuscht über die Gündogan-Entscheidung, da ich eigentlich schon darauf spekuliert habe, dass er noch eine Saison bei uns spielt (nach Vertragsverlängerung). Denn Gündogan hatte eigentlich den Eindruck gemacht, dass er eine recht vorausschauende Karriereplanung betreibt, bei der wir ihm mit einem sicheren Stammplatz die Chance für Weiterentwicklung durch jede Menge Spielpraxis hätten bieten können. Und schlecht hätte er mit der Vertragsverlängerung sicher auch nicht verdient. Ist insofern ärgerlich, als ich der Überzeugung bin, dass wir bis jetzt erst einen Bruchteil seines Könnens gesehen haben.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Ich dagegen bin bin heilfroh, immer vorausgesetzt Ekici bleibt ! Unsere 8 Spiele ohne Niederlage haben wir nicht mit ihm gemacht, wohlgemerkt ( Gründe wurden u.a. von @Chaos überzeugend dargelegt). Noch ist die Möglichkeit, richtig Kohle zu machen und zwar ohne dass das Team groß an Substanz verlieren würde. Ekicis Verlust wäre viel, viel größer, genauso wie der von Schieber.

    Gündogan für Sahin ? Nur zu...

  • Zitat von atzengruber

    Ich dagegen bin bin heilfroh, immer vorausgesetzt Ekici bleibt ! Unsere 8 Spiele ohne Niederlage haben wir nicht mit ihm gemacht, wohlgemerkt ( Gründe wurden u.a. von @Chaos überzeugend dargelegt). Noch ist die Möglichkeit, richtig Kohle zu machen und zwar ohne dass das Team groß an Substanz verlieren würde. Ekicis Verlust wäre viel, viel größer, genauso wie der von Schieber.

    Gündogan für Sahin ? Nur zu...

    Atze, nicht böse sein, aber gestern war er noch unser Illy und heute ein Blinder ( übertrieben formuliert ) ?

    Vielleicht sollte man sich mal fragen, warum der HSV und Dortmund bereit sind, diese Summen vermutlich zu zahlen. So ganz ohne Fußballverstand sind die auch nicht....

    Ich halte es da eher mit Icetiger....wir haben bis jetzt nur einen Bruchteil seines Könnens gesehen und er wird noch besser werden. Davon bin ich überzeugt.

  • Als Blinden sehe ich ihn doch gar nicht. Nur als überbewertet, vor allem im direkten Vergleich mit Ekici. Sollten wir tatsächlich zwischen 6 und 7 Mio für ihn bekommen wäre das wie ein Lottogewinn für uns.

    Ob er ein zweiter Sahin wird steht in den Sternen, Talente haben wir schon genug gesehen...

  • Zitat von hattrick

    Wenn er geht, kann er ja die restlichen Spiele von der Bank aus beobachten und wir schaun mal, wer vom Kader der neuen Saison sich empfehlen kann. Zum anderen lief es mit dem Duo Ekici/Gündogan zuletzt eh nicht so besonders.


    Sowas geht überhaupt nicht, das würde schnell andere Junge vom Club abschrecken.
    Glaubst du die Spielerberater sind blöd, dann bekommst halt keine mehr angeboten.
    Schnell wäre alles wieder kaputt, was gerade aufgebaut wurde.

  • Zitat von Zühnigger

    Die Bild spekuliert über den Dortmund Wechsel:

    http://www.bild.de/sport/fussball…10390.bild.html

    "Dem Reiz der Champions League kann auch llkay Gündogan (20) nicht widerstehen... Nach BILD-Informationen hat sich Nürnbergs heiß umworbenes Talent für Borussia Dortmund entschieden. Gestern gab‘s am Frankfurter Flughafen ein Geheimtreffen zwischen BVB-Manager Michael Zorc und FCN-Sportdirektor Martin Bader."

    MB's Argumentation leuchtet mir irgendwie ein. :lol:

  • wenn ekici zurückgehen muss, wenn schieber zurückgehen muss und gündogan wechselt dann will ich mal sehen wie sich die stimmung dreht.
    dann sehen wir nämlich einen ganz anderen club. die ganzen vermeintlichen millionen die wir kriegen könen nwir uns dann in den arsch stecken!
    8 spiele ohne gündogan gewonnen...blablabla kurzzeitgoldfisch-gedächtnis!
    und die 22 punkte der vorrunde haben wir auch ohne gündogan geholt oder wie?
    haben ja jetzt so viel mehr punkte in der rückrunde...
    wenn gündogan geht wirds keine 3 monate dauern und das geheule wird losgehen...zurecht!

    vllt hat er in der letzten zeit auch mal hier reingeschaut oder ähnliches. an seiner stelle würde ich bei so einem undankbaren publikum auch nach dortmund wechseln.
    cl, mehr kohle, zurück in die heimat, spitzentrainer...aber klar er bleibt hier, sonst gibts strafen! :schaem:

  • ++++

    Wenn ch schon die Stimmen nach dem Bauernspiel seh, krieg ich des kotzen. EIn Ekici spielt so, als würde er sich absichtlich zurückhalten, aber klar, nachdem der andere böse gierige Türke vom Feld musste, lief ja alles besser. Dass er mal eben fast jedes Spiel nach der Verletzung aufs neue vom Platz getreten wird und auch die restliche 1. Hälfte ohne ihn großer Schrott war, ist ja nur ein Gerücht. EIgentlich ist er ja total überschätzt, glücklicherweise gibt es da die dummen Dortmunder, man sieht ja dass die keine Ahnung bei Transfers haben.
    Man erinnere sich an Anfang der Saison, wo die selben Flachpfeifen ihn auch nach 5 Spielen verscherbelt hätten wollen sehen und dann mit großartigen Leistungen, die - oh Wunder - jetzt vergessen sind, der wohl beste Spieler des Glubbs (neben Schieber) war. Aber scheiß drauf, er wagt es ja tatsächlich seinen nächsten Karriereschritt zu machen anstatt hier bei solch dankbaren Fans den gewünschten Bankdrücker zu spielen.

  • Zitat von atzengruber

    Als Blinden sehe ich ihn doch gar nicht. Nur als überbewertet, vor allem im direkten Vergleich mit Ekici. Sollten wir tatsächlich zwischen 6 und 7 Mio für ihn bekommen wäre das wie ein Lottogewinn für uns.

    Ob er ein zweiter Sahin wird steht in den Sternen, Talente haben wir schon genug gesehen...

    Man sollte zwei Dinge trennen: Die individuellen Qualitäten die Gündogan als Spieler mitbringt, sowie den sportlichen Wert für die Mannschaft.
    Gündogan ist nicht schlechter geworden (eher im Gegenteil), allerdings hat sich die Mannschaft während seiner Verletzungspause von der Spielweise her gewandelt. Ich bin mir nicht sicher, ob es auf die Schnelle gelingt ihn wieder als Leistungsträger zu integrieren. Wie schwierig es sein kann einen Spieler einzubinden, welcher zweifelsohne über Qualität verfügt aber nicht optimal ins System passt, sieht man an Mintal.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Dude

    wenn ekici zurückgehen muss, wenn schieber zurückgehen muss und gündogan wechselt dann will ich mal sehen wie sich die stimmung dreht.

    Man sollte versuchen zumindest einen der beiden zu halten. Falls es nicht gelingt Ekici weiterhin zu verpflichten, sollte man ernsthaft darüber nachdenken Gündogan nicht abzugeben, notfalls auch auf Kosten der Ablöse. Die geschätzen 4,8 Millionen (80% von 6,0) Ablöse sind zwar eine Menge Geld, aber ein Abstieg käme bei weitem teurer.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Man sollte versuchen zumindest einen der beiden zu halten. Falls es nicht gelingt Ekici weiterhin zu verpflichten, sollte man ernsthaft darüber nachdenken Gündogan nicht abzugeben, notfalls auch auf Kosten der Ablöse. Die geschätzen 4,8 Millionen (80% von 6,0) Ablöse sind zwar eine Menge Geld, aber ein Abstieg käme bei weitem teurer.

    Ins gleiche Horn (Abstieg käme deutlich teurer) blässt auch Bader.
    http://www.bild.de/sport/fussball…10390.bild.html

    ...aber nur um die Ablöse hoch zu halten.

    Der Junge ist verkauft - das ist leider Fakt!
    Vmtl. wird es nach dem Spiel am WE amtlich...wenn auch Sahin sich für Real entschieden hat.

    6 Mio - damit kann ich leben. Und dass der FCN nächstes Jahr sehr zu knabbern hat, war schon mitte der Runde klar.
    Wenn Gündogan, Ekici und Schieber auftrumpfen, dann ist der FCN leider noch ne Nummer zu klein.
    Diesen Schuh werden wir noch einige Jahre tragen müssen.

    Jahrelanges auf- und ab zollen nun Tribut.

    Wenn wir realistisch sind, dann sollten wir dieses Jahr genießen.
    Nächstes Jahr gehts wieder vollgas vs. Abtieg.

    Schieber und Ekici werden m.M. nach leider folgen - und nicht jeder 3. Ligakicker wird so einschlagen wie Ekici (bezogen auf Zeitz)...

  • Zitat von gerhhu


    Sowas geht überhaupt nicht, das würde schnell andere Junge vom Club abschrecken.
    Glaubst du die Spielerberater sind blöd, dann bekommst halt keine mehr angeboten.
    Schnell wäre alles wieder kaputt, was gerade aufgebaut wurde.


    Das ist Quatsch. Warum sollte es Leute abschrecken zu uns zu kommen, wenn sie hier spielpraxis kriegen um sich ins Schaufenster zu stellen?

  • Er meint wohl das es zukünftige Transfers erschweren würde, wenn die mitkriegen
    dass wir wechselwillige Spieler nicht mehr spielen lassen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Dude

    wenn ekici zurückgehen muss, wenn schieber zurückgehen muss und gündogan wechselt dann will ich mal sehen wie sich die stimmung dreht.

    Genau... wir haben einen unfähigen Manager der andauernd Däumchen... Er hat sich überhaupt noch keine Gedanken darüber gemacht, wie es nach den Abgängen weitergehen wird. Wir gehen total blauäugig in die nächste Saison rein damit wir das Ziel Abstieg ins Visier nehmen können... Ekici weg, Schieber weg, Gündogan weg... Am besten noch Wollscheid hinterher.. Hilfe wir werden alle sterben... :schaem:

  • Zitat von olymp69

    Der Günther soll seinen Vertrag verlängern und gut is! Sein Marktwert wird steigen, da mach ich mir gar keine Sorgen.
    Ich hoffe, der Beratervater setzt ihm keine Flausen in den Kopf...

    :hoch:

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von atzengruber

    Als Blinden sehe ich ihn doch gar nicht. Nur als überbewertet, vor allem im direkten Vergleich mit Ekici. Sollten wir tatsächlich zwischen 6 und 7 Mio für ihn bekommen wäre das wie ein Lottogewinn für uns.

    Ob er ein zweiter Sahin wird steht in den Sternen, Talente haben wir schon genug gesehen...

    Sicher, daß weiß keiner......und das mit den Talenten, die in der Entwicklung stehen blieben, stimmt auch.

    Nur - Sahin war am Anfang seiner Karriere auch lange noch nicht weit.....,wenn ich mich richtig entsinne, galt er in Dortmund auch einige Zeit als Talent, daß den Sprung nicht zu schaffen scheint und wurde zu Feyenoord Rotterdam verliehen. Erst dort spielte er m.W. richtig überzeugend und wurde zurückgeholt......moonlight wird das sicher besser wissen als ich.

    Ich will damit nur sagen, daß auch Sahin nicht stromlinienförmig nach oben geschossen ist und eben das Gleiche eigentlich auch für Gündogan gelten könnte. ( Denken wir einfach nur daran, wie lange Kiessling am Anfang in Leverkusen Quälfussball spielte, bis er richtig in die Spur kam.....)

    Gündogan hat viel Talent und mit einem guten Trainer ( den er in Klopp hat ), Geduld und einem guten, vernünftigen Charakter ( den hat er meiner Meinung nach auch ), kann er er sehr Guter werden. Nur muß das nicht zwangsläufig schon nächste Saison sein.....

  • Wenn der Spieler unbedingt nach Dortmund will, machst als Verein eh nichts. Das Gelabber von wegen dem Verein sooo viel zurückgeben kann man sich bei Fussballern eh schenken. Jetzt, wo ein Wechsel ansteht, der richtig Kohle bringt, plötzlich ist der Papa der Manager. Der will halt auch kassieren, mehr ned.
    Der Spieler will nicht zu nem anderen Verein, sondern nur zu Dortmund. Dortmund zahlt 6 Millionen, mehr nicht nehmen wir mal an. Und dann? Dann kannst 1000 mal sagen, dass er mehr wert wäre, aber die zahlen eben ned mehr, nutzt auch nichts, wenn Bayern 10 Millionen zahlen will, wenn der Spieler da nicht hin möchte. Schwierig für uns, aber wir müssen dieses Geld für Ekicis Verbleib in die Hand nehmen. Sollten da ned eh Gespräche diese Woche stattfinden?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von ThePunisher84

    Genau... wir haben einen unfähigen Manager der andauernd Däumchen... Er hat sich überhaupt noch keine Gedanken darüber gemacht, wie es nach den Abgängen weitergehen wird. Wir gehen total blauäugig in die nächste Saison rein damit wir das Ziel Abstieg ins Visier nehmen können... Ekici weg, Schieber weg, Gündogan weg... Am besten noch Wollscheid hinterher.. Hilfe wir werden alle sterben... :schaem:

    Theoretisch sind wir doch jetzt schon Letzter...

    Da der Wunsch von Gündogan scheinbar immer konkreter wird - Rausholen was geht und soviel wie möglich in sinnvolle Transfers investieren (Ekici? Schieber-Nachfolger?)

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von theMintalist

    Wenn Gündogan, Ekici und Schieber auftrumpfen, dann ist der FCN leider noch ne Nummer zu klein.
    Diesen Schuh werden wir noch einige Jahre tragen müssen.

    Jahrelanges auf- und ab zollen nun Tribut.

    Das hat m.E. weniger mit jahrelangen Auf und Ab zu tun. Jetzt wird vielmehr die Zeche dafür fällig, daß der Verein extrem auf Leihspieler gesetzt hat. Der Weg mit Jungen Spielern ist soweit richtig und sollte fortgesetzt werden. Allerdings sollte der Club mit Hilfe der Transfererlöse diese zukünftig kaufen anstatt leihen. Meine Sorge ist, daß mögliche Transfererlöse hauptsächlich in Schuldentilgung und namhafte, gestandene Spieler der Altersklasse 25+ investiert werden und dabei das Jugendkonzept etwas vernachlässigt wird.

    Zitat von theMintalist

    Schieber und Ekici werden m.M. nach leider folgen - und nicht jeder 3. Ligakicker wird so einschlagen wie Ekici (bezogen auf Zeitz)...

    Noch sind ausreichend vielverprechende Spieler vorhanden und einige davon werden gewiß einschlagen - allerdings wird es auch Glück brauchen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Also die "Zeche" bezahlen sehe ich eher darin, dass wir letztes Jahr dafür den Klassenerhalt und heuer eine ruhige Saison bekommen haben... (unbezahlbar).
    Welche Option hätten wir sonst gehabt? Ablösefreie oder billige... die Möglichkeit damit abzusteigen wäre groß gewesen... wir haben den Anteil geliehener reduziert
    und die Art der Verträge wurde auch besser... wenn man keine Chips vor sich stehen hat, kann man eben auch nicht Pokern, aber da sind wir auf dem Weg.

    Das wir dann auch Spieler wie einen Gündogan verkaufen "müsse", ist nur völlig logisch - ich gebe aber auch recht, dass ich hoffe das nicht das ganze Geld in den Schuldenabbau gesteckt wird,
    bringt uns dann natürlich kein Stück weiter - meine Hoffnung liegt aber darin, dass wir mit dieser guten Saison so abschließen, dass der Abbau der Schulden nicht zwingend notwendig ist sondern
    durch die Einnahmen gedeckelt werden kann.

    Sollten wir durch den Verkauf in der Lage sein Ekici zu bekommen, prima... wenn nicht, fällt mir persönlich gerade keiner für das MF ein, aber ich bin mir Sicher das Hecking da schon einen Plan B bis D hat.
    Dazu dann noch den Sturm, mindestens 1 Spieler wird hier fehlen... sollte, wenn man quasi das ganze "Gündogan"-Geld nutzen kann aber machbar sein...

    Es hängt wohl jetzt erstmal daran was Sahin macht, im Anschluß wie es bei Ekici aussieht und nicht zu letzt an den Finanzen - ich hoffe Woy [bzw. erwarte] das die für jeden Schritt auch schon eine Kalkulation haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen