• Zitat von AlexG

    Was wurde nicht vor der Saison gejammert und Weltuntergangsszenarien aufgemalt. Choupo, Breno, Risse und Ottl werden uns verlassen und wir werden alle sterben :cry:

    Die gleichen Gesichter und die gleiche Leier kommt jetzt wieder.

    Richtig!

    Man hat ja inzwischen ca ein Jahr Zeit gehabt um sich einen Ersatz zu suchen und das hat man bestimmt auch, sonst würde Bader mit dem ganzen Thema net so cool umgehen. Illy wird uns zu 90% verlassen und wenn Ekici und Schieber auch gehen, dann muss man eben neue Leute finden, die deren Lücke füllen können. Klar ist es schwer Ekicis Standards zu ersetzen oder Schiebers Einsatz oder Illys Technik, aber es ist möglich. Die Westvorstädter schaffen es jedes Jahr ihre Abgänge von Stammspielern zu kompensieren. Das muss für uns auch möglich sein. Zumal man ja seit 4 Wochen bereits sicher mit Liga 1 planen kann und wird. In 2 -3 Wochen werden die ersten Verpflichtungen für die neue Saison bekannt gegeben und ich denke, dass da bestimmt auch ein paar gute Jungs dabei sind, mit denen wir nächstes Jahr die Klasse halten werden.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich sehe das, ehrlich gesagt, nicht so relaxed.
    Wenn Schieber, Ekici und Gündogan gehen, dann ist uns zunächst mal das Offensivherz aus dem Leib gerissen, was uns in der neuen Saison massive Probleme bereiten kann.
    Diese zu ersetzen, mit vielleicht 2 oder 3 Millionen aus dem Gündogantransfer, wird brutal schwer.
    Alle drei adäquat zu ersetzen halte ich sogar für ausgeschlossen.
    Gerade auf der Schieberposition sehe ich uns, in der neuen Saison, ganz klar schlechter aufgestellt.
    Ein Megatalent, wie ihn, gibt es nicht jedes Jahr zum Schnäppchen Ausleihtarif.
    Und möchte man einen wie ihn kaufen, müsste man das Gündogangeld komplett weitergeben.

    Bei Ekici und Gündogan ist es ähnlich, vielleicht findet man wieder einen starken Mittelfeldspieler, aber beide gleichwertig ersetzen, mit den paar Groschen? Kaum möglich!
    Und selbst wenn man einen richtig guten findet, so hat man trotzdem nicht die komfortable Situation, dieser Saison, einen der beiden jederzeit gleichwertig ersetzen zu können.

    Ich gehe auf jeden Fall zunächst mal davon aus, in der neuen Saison, einen schwächeren Kader sehen zu müssen, was uns zwangsläufig wieder nach blicken lässt.
    Denn selbst die beste Defensive wird Schwierigkeiten bekommen, wenn nach vorne weniger gehen wird.

    Im übrigen finde ich es schön, dass soviele hier Vertrauen in Hecking & Co. haben.
    Das haben sie sich verdient!

    Ich persönlich habe es aber nicht so mit dem Vertrauen, was aber nicht an Hecking liegt.
    Dem letzten den ich 100%ig vertraut habe, dass war Hans Meyer.
    Der hat es allerdings geschafft, das Kapitel Vertrauen für die nächsten 500 Jahre aus meinem Hirn zu löschen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi: Da hast Du natürlich im Großen und Ganzen Recht.
    Allerdings musst du bedenken, daß wir dieses Jahr so früh wie selten die neue Saison planen konnten.
    Ich nehme also mal schwer an, daß die Spieler, die die zwei bzw. drei genannten Abgänge (bei Ekici hab ich immer noch die Hoffnung, daß er uns erhalten bleibt) ersetzen sollen, längst kontaktiert sind.
    Schieber halte ich allerdings trotzdem für schwer ersetzbar - das dürfte die schwierigste Aufgabe werden!

  • Zitat von Maggi

    Clubi: Da hast Du natürlich im Großen und Ganzen Recht.
    Allerdings musst du bedenken, daß wir dieses Jahr so früh wie selten die neue Saison planen konnten.
    Ich nehme also mal schwer an, daß die Spieler, die die zwei bzw. drei genannten Abgänge (bei Ekici hab ich immer noch die Hoffnung, daß er uns erhalten bleibt) ersetzen sollen, längst kontaktiert sind.
    Schieber halte ich allerdings trotzdem für schwer ersetzbar - das dürfte die schwierigste Aufgabe werden!


    Das letzte Mal als wir früh planen konnten war 2007/2008. :wink:

    Ich hoffe natürlich, dass die Verhandlungen schon fortgeschritten sind, allerdings sollten wir nicht mehr zulange warten, sonst verspielen wir diesen Vorsprung.
    Mainz, z.B., hat bereits 5 Spieler verpflichtet.
    Jede Woche kann jetzt wichtig sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • du weisst doch garnet ob der Club net auch schon Spieler verpflichtet hat. Hat man doch letzten Sommer gesehen wie gut inzwischen alles geheim gehalten wird

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    du weisst doch garnet ob der Club net auch schon Spieler verpflichtet hat. Hat man doch letzten Sommer gesehen wie gut inzwischen alles geheim gehalten wird


    Warum sollten sie es geheimhalten, wenn es schon perfekt ist?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du hast Recht - das hatte ich schon wieder verdrängt :schaem:
    Ich weigere mich aber, immer vom "worst case" auszugehen und hoffe, daß wir von Graupen a la Harry oder Blazek diesesmal verschont bleiben!

  • Zitat von Clubi


    Warum sollten sie es geheimhalten, wenn es schon perfekt ist?

    Weil derjenige Spieler vllt. noch im CL-Halbfinale steht oder um die Meisterschaft spielt, und er dadurch keine Unruhe in seinen Verein bringen will. :smiling_face_with_sunglasses:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    Weil derjenige Spieler vllt. noch im CL-Halbfinale steht oder um die Meisterschaft spielt, und er dadurch keine Unruhe in seinen Verein bringen will. :smiling_face_with_sunglasses:

    ich glaube nicht, daß Harry wieder zu uns zurück will :mrgreen:

  • Zitat von Maggi

    Du hast Recht - das hatte ich schon wieder verdrängt :schaem:
    Ich weigere mich aber, immer vom "worst case" auszugehen und hoffe, daß wir von Graupen a la Harry oder Blazek diesesmal verschont bleiben!


    Ich will auch nicht vom "worst case" ausgehen, habe halt nur große Bedenken, wie diese 3 absolut herausragenden Spieler ersetzt werden sollen. Das ist eine verdammt schwere Aufgabe!
    Vorallem weil es halt wirklich die komplette Offensive betrifft.
    Selbst Vereine wie die Bayern haben Probleme zwei Offensivspieler zu ersetzen, mir müssen wahrscheinlich drei.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von -Dust-

    Weil derjenige Spieler vllt. noch im CL-Halbfinale steht oder um die Meisterschaft spielt, und er dadurch keine Unruhe in seinen Verein bringen will. :smiling_face_with_sunglasses:


    Das beruhigt mich natürlich, dass eir CL-taugliche Spieler bereits verpflichtet haben. :wink:
    Baumjohann, Edu, Gavranovic? Wow, ich bin gespannt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • :hoch:

    Dem kann ich mich nur anschließen. Wir können nur beten, dass wir weiterhin so eine hohe Trefferquote
    haben was die Neuzugänge angeht wie in diesem Jahr.

  • In etwa das Gleiche hattest du vor einem Jahr schon geschrieben (mittlerweile zumindest gemässigter). Es gibt keine Garantie das wir die drei Spieler gleichwertig ersetzen werden, es gibt aber auch kein Grund in Depressionen zu verfallen. Man hat auch nicht gedacht das man einen Choupo, Breno usw... gleichwertig ersetzen kann, das Gegenteil war/ist der Fall.

    Zitat von Clubi


    Ich will auch nicht vom "worst case" ausgehen, habe halt nur große Bedenken, wie diese 3 absolut herausragenden Spieler ersetzt werden sollen. Das ist eine verdammt schwere Aufgabe!
    Vorallem weil es halt wirklich die komplette Offensive betrifft.
    Selbst Vereine wie die Bayern haben Probleme zwei Offensivspieler zu ersetzen, mir müssen wahrscheinlich drei.

  • Mal abgesehen davon dass Gündogan wohl geht und wir entsprechend entlohnt werden...

    laufen denn im Hintergrund wieder so "ähnliche" Besrebungen von Bader, irgendwelche Talente (die jetzt noch keiner kennt) an uns zu binden/auszuleihen? Wer "könnte" in deren Fußstapfen treten??

    #nurderFCN

  • Zitat von AlexG

    In etwa das Gleiche hattest du vor einem Jahr schon geschrieben (mittlerweile zumindest gemässigter). Es gibt keine Garantie das wir die drei Spieler gleichwertig ersetzen werden, es gibt aber auch kein Grund in Depressionen zu verfallen. Man hat auch nicht gedacht das man einen Choupo, Breno usw... gleichwertig ersetzen kann, das Gegenteil war/ist der Fall.


    Mag sein, ein Choupo-Moting hatte allerdings nicht einmal annähernd die Klasse eines Schiebers, war dementsprechend auch leichter ersetzbar.
    Bei Breno gebe ich dir recht!

    Ich warne halt nur davor, zu glauben, man wûrde jedes Jahr 5 Toptalente aus dem Hut zaubern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wenn ich das wüsste, hätt ich schon längst nen anderen Job :hoch:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Zitat von Bembelfranke

    Mal abgesehen davon dass Gündogan wohl geht und wir entsprechend entlohnt werden...

    laufen denn im Hintergrund wieder so "ähnliche" Besrebungen von Bader, irgendwelche Talente (die jetzt noch keiner kennt) an uns zu binden/auszuleihen? Wer "könnte" in deren Fußstapfen treten??

    Glaskugel? Kaffeesatz? :wink:

    Ist nicht böse gemeint, aber es ist wirklich so schwer eine Prognose abzugeben.
    Wer hätte z.B. gedacht, dass sich ein Cohen so positiv entwickelt?

    Man muss nun abwarten, wie weit Bader schon mit Neuverpflichtungen ist. Könnte mir
    schon vorstellen, dass er hier schon länger zweigleisig fährt was die Personalien
    Gündogan und Wolf angeht.

  • Zitat von Thomas

    hoffentlich bekommen wir richtig fett Kohle, nicht so wie beim Diekmeyer nur 1-2 Mio.

    Ich hoffe auf 8 Mio, das wäre Okay und wir wären schuldenfrei......


    War Diekmeier denn zig Millionen wert? Mal ehrlich, mehr hätte doch kein Verein der Welt für ihn bezahlt. Spieler sind immer nur so viel wert, wie für sie tatsächlich bezahlt wird. Nicht, wieviel sie für Fans wert sind oder was in diversen Foren zu lesen ist

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”