• Zitat von Hamburger Clubfan

    Wieso ist Teil 2 wahrscheinlich ? Das ist nur reine Spekulation deinerseits, bar jeglicher Realität......


    Ich verstehe hankkann so (bzw. will ihn so verstehen :wink: ), daß er beide Infos gehört hat. Da die eine (Gündogans Weggang) relativ sicher erscheint, schließt er daraus, daß sein Informant auch mit der zweiten Meinung recht behält.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Chancentod

    Dir sollte nun Eines ganz klar sein:

    Sollte Gündogan verkauft werden und Schieber wieder beim VFB stürmen, ist Deine Glaubwürdigkeit (zurecht) euf exakt der selben Ebene wie jene von PHM+.


    Chacentod, Du hast keine Chance, dass Gündogan verkauft wird ist doch jedem klar, es stellt sich nur die
    Frage wann, verlängert er nicht dann nach dieser Saison sonst eben in einem Jahr.
    Das Schieber zurück muß zum VFB ist doch klar, er hat sich bei uns positiv entwickelt und der VFB kann
    mit ihm ein Sturmproblem günstig lösen, eine ganze kleine Chance hat der CLUB wenn der VFB absteigt,
    dann muß sich aber Schieber verweigern und die zweite Liga ablehnen.

  • Zitat von hankkann

    1. Du musst es nicht glauben.
    2. Das Forum ist eine Gerüchteküche.
    3. Manchmal (z.B. Clubi trifft Mintal am Flughafen) stimmts und man hat es dann vorher gewusst.
    4. Ich hätts nicht gepostet, wenn nicht der 1. Teil der Vorhersage (Verkauf Günni) schon so konkret geworden wäre.

    Vor 4 Jahren waren wir finanziell so gut aufgestellt, wie selten zuvor. Waren DFB-Pokal-Sieger, für den UEFA-Cup qualifiziert, hatten ne gute Mannschaft mit Perspektive. Damals haben wir den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte getätigt und ca. 2,8 Mio. EUR ausgegeben.

    WARUM sollten/können wir nun einen 5 Mio. EUR - Transfer tätigen?!

    Entweder fehlt also bei dir das Ironie-Schildchen oder ich kann den Post nicht ganz ernst nehmen...ABER: ich lasse mich sehr sehr gern eines besseren belehren. :grinning_face:

  • Es ist mittlerweile üblich, dass Transfers in mehreren Tranchen bezahlt werden. Von daher kann
    es schon sein, dass man hier zunächst einmal zw. 2-3 Mios an den VfB zahlen würde und die 2. Rate
    dann erst 2012, wenn dann Wollscheid aller Voraussicht nach zu den Pillen geht.

    Ist natürlich alles Spekulation, aber so unmöglich wäre ein Kauf von Schieber nicht. Es müssen aber einige
    Faktoren dazukommen, die uns entgegenkäme. Dazu gehört auch ein Abstieg des VfB.

  • Zitat von Chancentod


    Dir sollte nun Eines ganz klar sein:

    Sollte Gündogan verkauft werden und Schieber wieder beim VFB stürmen, ist Deine Glaubwürdigkeit (zurecht) euf exakt der selben Ebene wie jene von PHM+.

    Ist klar. Muss ich mir halt dann überlegen ob ich mir einen neuen Nick suche oder damit leben kann.

  • Zitat von wikinger

    Es ist mittlerweile üblich, dass Transfers in mehreren Tranchen bezahlt werden. Von daher kann
    es schon sein, dass man hier zunächst einmal zw. 2-3 Mios an den VfB zahlen würde und die 2. Rate
    dann erst 2012, wenn dann Wollscheid aller Voraussicht nach zu den Pillen geht.

    Ist natürlich alles Spekulation, aber so unmöglich wäre ein Kauf von Schieber nicht. Es müssen aber einige
    Faktoren dazukommen, die uns entgegenkäme. Dazu gehört auch ein Abstieg des VfB.


    Das Transfers in mehreren Tranchen bezahlt werden, ist natürlich richtig......dies gilt jedoch vermutlich auch für den Gündogan - Transfer.

  • Zitat von mifupa

    Bochum kriegt scheinbar 20% von der Transfersumme!

    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Ich hab bislang noch keine verlässliche Quelle diesbezüglich gelesen, dass dies stimmt.

  • Zitat von mifupa

    Bochum kriegt scheinbar 20% von der Transfersumme!

    hast du ne "scheinbare" Quelle für uns?

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • ist doch schon länger bekannt, hier die Quelle:


    http://www.reviersport.de/151246---vfl-f…-interview.html

    Zitat

    Stimmt es, dass der VfL an einem Weitertransfer von Nürnbergs lkay Gündogan und Kaiserslauterns Ivo Ilicevic mitverdienen würde?

    Das ist richtig. In der Winterpause waren zum Beispiel Wolfsburg und Bayern München an Ilicevic dran und wir hätten von diesem Wechsel nicht unerheblich partizipiert. Wenn beide im Sommer wechseln, sind wir beteiligt (mit etwa 20 Prozent, Hinweis der Redaktion).

  • Zitat von icetiger1968


    War Diekmeier denn zig Millionen wert? Mal ehrlich, mehr hätte doch kein Verein der Welt für ihn bezahlt. Spieler sind immer nur so viel wert, wie für sie tatsächlich bezahlt wird. Nicht, wieviel sie für Fans wert sind oder was in diversen Foren zu lesen ist

    objektiv war ers vielleicht nicht wert.
    Aber wenn sich doch einige - und das waren nicht wenige - HSV-Fans (und nicht nur die) wundern, warum er denn so billig zu haben war, dann muss man sich schon fragen lassen, ob da evtl das Transferpotential nicht voll ausgeschöpft wurde! :exclamation_mark:

    fly high!

  • Zitat von Friik

    Die Bild schreibt schon seit 2 Jahren Manuel Neuer zu den Bayern, weil-sie-das-wirklich-Wissen... oder einfach nur wollen oder warum auch immer :lol:

    - Ja, Gündogan verhandelt bestimmt (ggf. auch noch mit mehr Vereinen) und das er geht bzw. sehr wahrscheinlich gehen könnte haben wir immer gewußt

    - Nein, solange der Spieler / die Verein es nicht sagen lieber nicht auf Bild-ich-will-was-wissen gehen... da wir journalismus-by-münzwurf gemacht :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Gehen tut er dann wenn die offizielle Website vom BVB oder von uns das mitteilt vorher ist er ein Nürnberger und bleibt das auch. Eins kann ich mir natürlich auch vorstellen was passieren könnte, wenn der BVB den Günni holt und der Sahin bleibt, das die uns der Günni nochmal für ein Jahr ausleihen. Was spricht denn dagegen?

  • Zitat von Plerchi

    Gehen tut er dann wenn die offizielle Website vom BVB oder von uns das mitteilt vorher ist er ein Nürnberger und bleibt das auch. Eins kann ich mir natürlich auch vorstellen was passieren könnte, wenn der BVB den Günni holt und der Sahin bleibt, das die uns der Günni nochmal für ein Jahr ausleihen. Was spricht denn dagegen?

    Naja dagegen spricht, das sich dann der BVB gleich die 6 Millionen Ablöse sparen kann und ihn 2012 dann gleich ablösefrei verpflichten kann. Denke bevor mal viel Geld ausgibt um ihn wieder zu verleihen, kann man auch dem Spieler gleich mit entsprechendem Handgeld etc 2012 nen Vertrag anbieten. Also das halte ich für unrealistisch.

  • Zitat von spagnulo

    Naja dagegen spricht, das sich dann der BVB gleich die 6 Millionen Ablöse sparen kann und ihn 2012 dann gleich ablösefrei verpflichten kann. Denke bevor mal viel Geld ausgibt um ihn wieder zu verleihen, kann man auch dem Spieler gleich mit entsprechendem Handgeld etc 2012 nen Vertrag anbieten. Also das halte ich für unrealistisch.


    Da wird aber der Günni nicht mitmachen, denn nach eigener Aussage wird er nicht ablösefrei Wechseln sondern eher den Vertrag verlängern weil er dem FCN dankbar ist.

  • Zitat von Plerchi


    Da wird aber der Günni nicht mitmachen, denn nach eigener Aussage wird er nicht ablösefrei Wechseln sondern eher den Vertrag verlängern weil er dem FCN dankbar ist.


    Naja gut aber auch du weisst das der Fussballer an sich eine ICH AG ist und wie schnell Aussagen von gestern vergessen sind wenns ums eigene finanzielle wohl ginge :smiling_face_with_sunglasses: Das is kein Vorwurf nur ne Feststellung

  • Zitat von kop

    Die Bild schreibt schon seit 2 Jahren Manuel Neuer zu den Bayern, weil-sie-das-wirklich-Wissen... oder einfach nur wollen oder warum auch immer :lol:

    - Ja, Gündogan verhandelt bestimmt (ggf. auch noch mit mehr Vereinen) und das er geht bzw. sehr wahrscheinlich gehen könnte haben wir immer gewußt

    - Nein, solange der Spieler / die Verein es nicht sagen lieber nicht auf Bild-ich-will-was-wissen gehen... da wir journalismus-by-münzwurf gemacht :wink:

    genau :hoch:

    noch spielt er bei uns, und vielleicht bleibt er auch bei uns

    alles Spekulationen