• Zitat von Plerchi


    Da wird aber der Günni nicht mitmachen, denn nach eigener Aussage wird er nicht ablösefrei Wechseln sondern eher den Vertrag verlängern weil er dem FCN dankbar ist.


    Leg halt ne Million Handgeld drauf, was meinst, was dazu Papa Gündogan sagen wird.... frei nach dem Motto "Was interessiert mich mein Gschmarri von gestern".

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Leg halt ne Million Handgeld drauf, was meinst, was dazu Papa Gündogan sagen wird.... frei nach dem Motto "Was interessiert mich mein Gschmarri von gestern".

    alles dummes gewaff... Außer dem letzten Beitrag. Bon mir ziemlich sicher, dass er zu den Zecken geht. Kann das auch verstehen. Ich hoffe, das wir ihn dann in den letzten Spielen so behandeln wie man mi Schürrle in Mainz umgeht. Wenn er nicht jetzt geht, wird Erden Vertrag verlängern. Das steht schon seit langem fest. Also bitte nicht mehr darüber diskutieren.

  • Sollte Günni für ca. 6 Millionen € nach Dortmund wechseln, sollte man das Geld meiner Meinung nach richtung Stuttgart weiterleiten bezüglich Julian Schieber. Auch wenn einige der Meinung sind, das Julian Schieber keine 6 Mill Wert ist. Ich finde schon!

  • Zitat von PsYcHo

    Sollte Günni für ca. 6 Millionen € nach Dortmund wechseln, sollte man das Geld meiner Meinung nach richtung Stuttgart weiterleiten bezüglich Julian Schieber. Auch wenn einige der Meinung sind, das Julian Schieber keine 6 Mill Wert ist. Ich finde schon!

    Bzgl. Schieber:
    VFB hat heute gewonnen - sollten den Klassenerhalt schaffen. Somit ist das Thema durch!
    Schieber hat mehrmals betont mit dem Herzen ein Stuttgarter zu sein.

    Die 6 Mille für Gündogan sollte man lieber in Ekici investieren.

    Heute endlich mal die richtige Aufstellung von Hecking!
    Gündogan oder Ekici - frei nach Highlander: Es kann nur Einen geben! Und da hat sich eben Ekici durch Illy's Verletzung ganz klar in die Pole gespielt. :roll:

  • Na mit Ekici haste ausnahmsweise mal Recht. Für unser Spielsystem ist er sogar noch wertvoller als Gündogan, weil er einen Tick kreativer ist.
    Gündogan ist halt mehr der 8er, den es bei uns jedoch nicht gibt. Für die defensive Arbeit sind ja schon Simons und Cohen in erster Linie zuständig.

    Ekici oder Schieber würde ich für 5 Mio. sofort kaufen, die sind das Geld wert.

  • Gündogan vorzuwerfen, er ginge wegen des Geldes, halte ich für unfair, denn:

    Der BVB hat ein verhältnismäßig geringes Gehaltsgefüge. Und dies soll auch nicht aufgebrochen werden. Gleiches gilt für die Ablösesummen. Der Vorstand hat ganz klar und immer wieder betont, daß sowohl Ablösesummen als auch Gehälter im derzeitigen Rahmen bleiben. Der BVB liefert ein einzigartiges Gesamtpaket (Zitat Aki Watzke), kann aber nicht die Gehälter anderer Vereine bezahlen. (und will es auch nicht).
    Hinzu käme, daß der Teamgeist beim BVB darunter litte. Das derzeitige Team hat die tolle Saison gespielt. Mit welcher Begründung soll ein Neuzugang (der bis dahin nichts für den BVB geleistet hat), dann mehr verdienen?
    Gündogan ist auch nicht der Sahin-Ersatz (der eine ist sechser, der andere zehner), kann aber vielleicht auf die Sahin-Position hingeführt werden.
    Ich denke, Gündogan will CL spielen, um sich weiter zu entwickeln.

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Sorry ich mag Gündo, aber zur CL ist es schon noch ein weiter Schritt. Da muss er seine Ansätze erst mal wieder konstant in der Buli zeigen. Ich denke aktuell braucht er mindestens noch ein Jahr bei einem Verein wo er sicher spielt.

  • Zitat von clubic

    Sorry ich mag Gündo, aber zur CL ist es schon noch ein weiter Schritt. Da muss er seine Ansätze erst mal wieder konstant in der Buli zeigen. Ich denke aktuell braucht er mindestens noch ein Jahr bei einem Verein wo er sicher spielt.


    Soll heißen wir verkaufen ihn, leihen ihn aber noch ein Jahr für uns aus, oder? :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wird doch dann bestimmt nach Mainz oder so ausgeliehen, siehe Risse.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Wird doch dann bestimmt nach Mainz oder so ausgeliehen, siehe Risse.


    Als wenn man das in den Vertragsverhandlungen nicht klären könnte, immer dieser fränkische Grundpessimissmus... :schaem:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    ...immer dieser fränkische Grundpessimissmus... :schaem:

    Nicht Grundpessismismus, allerdings hat der Pessimismus einen Grund (oder auch mehrere) :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Machs gut, Günni.

    Ich nehms ihm nicht übel weil,
    1) gut Kohle dabei rüber kommt, (besser als ablösefrei in nem jahr),
    2) wir auch ohne ihn Spiele gewinnen können,
    3) es für ihn der nächste, logische karriereschritt ist,
    4) er schwer aber nicht unmöglich zu ersetzen ist (siehe 2)),
    5) das geld hoffentlich wenigstens teilweise dort re-investiert wird, wo es am nötigsten ist (sturm).

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von Droehner

    Machs gut, Günni.

    Ich nehms ihm nicht übel weil,
    1) gut Kohle dabei rüber kommt, (besser als ablösefrei in nem jahr),
    2) wir auch ohne ihn Spiele gewinnen können,
    3) es für ihn der nächste, logische karriereschritt ist,
    4) er schwer aber nicht unmöglich zu ersetzen ist (siehe 2)),
    5) das geld hoffentlich wenigstens teilweise dort re-investiert wird, wo es am nötigsten ist (sturm).


    6) er schon lange kein richtig gutes Spiel mehr für uns gemacht hat

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    6) er schon lange kein richtig gutes Spiel mehr für uns gemacht hat


    Günni hat gegen Ende der Vorrunde sehr stark gespielt, wurde immer besser, und hat sich innerhalb der Wintervorbereitung incl. aller Testspiele in bestechender Form gezeigt. Genau da kam dummerweise die Verletzung, die ihm formmäßig natürlich wieder einigermaßen zurückgeworfen hat.

    Es wäre toll wenn er bei uns verlängern könnte und noch ein wenig bleibt, um erst ein wenig später den nächsten Schritt zu wagen. Wenn er aber schon in Kürze wechseln sollte, wünsche ich ihm trotzdem alles Gute und viel Erfolg.
    Er hat mal auch gesagt, er habe dem Club viel zu verdanken, und wenns dazu kommen sollte dass er doch wechselt, möchte er dass der Club auch finanziell gut was davon hat.

  • Zitat von Kickers23

    Warum hat er dann nicht verlängert? Dann hätten wir was davon.

    Er hat im Winter sinngemäß folgendes gesagt:

    Entweder ich wechsle im Sommer (dann kriegt der Club sowieso Ablöse) oder ich verlängere hier und gehe dann später (und der Club kriegt wieder Ablöse). Das bin ich dem Verein schuldig.

    Er könnte auch noch ein Jahr bleiben, nicht verlängern und dann ablösefrei mit dickem Handgeld wechseln.
    Dann tät der Club mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen.

  • Zitat von kleinerbub

    6) er schon lange kein richtig gutes Spiel mehr für uns gemacht hat

    Am Samstag hat er wieder Sicherheit ins Mittelfeld gebracht, nachdem wir dort permanent die Bälle verloren hatten.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von hankkann

    Er hat im Winter sinngemäß folgendes gesagt:

    Entweder ich wechsle im Sommer (dann kriegt der Club sowieso Ablöse) oder ich verlängere hier und gehe dann später (und der Club kriegt wieder Ablöse). Das bin ich dem Verein schuldig.

    Er könnte auch noch ein Jahr bleiben, nicht verlängern und dann ablösefrei mit dickem Handgeld wechseln.
    Dann tät der Club mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen.

    Stimmt. Aber taktisch wäre er besser vorgegangen, wenn er sich den fett zitierten Teil damals gespart hätte. Das hätte er besser nur gesagt, wenn er sich dieser Entscheidung sicher gewesen wäre. Wenn er jetzt direkt geht, sind viele Fans doch ein bisschen enttäuscht.