• Wobei man Udo in diesem Fall durchaus zustimmen kann mMn. Wenn auch manche vermutlich aus anderen Motiven :lol:

    Ich fand ihn sehr unauffällig am Sonntag, und ich denke nicht, dass er in der momentanen Verfassung der Mannschaft viel weiterhilft. Woran das liegt ist eigentlich egal, stellt sich halt die Frage, ob man in den letzten drei entscheidenden Spielen um die EL auf einen Gündogan setzen muss, der im Kopf oder körperlich, oder beides, noch nicht bei 100% ist. Ich denke nein.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Wobei man Udo in diesem Fall durchaus zustimmen kann mMn. Wenn auch manche vermutlich aus anderen Motiven :lol:

    Ich fand ihn sehr unauffällig am Sonntag, und ich denke nicht, dass er in der momentanen Verfassung der Mannschaft viel weiterhilft. Woran das liegt ist eigentlich egal, stellt sich halt die Frage, ob man in den letzten drei entscheidenden Spielen um die EL auf einen Gündogan setzen muss, der im Kopf oder körperlich, oder beides, noch nicht bei 100% ist. Ich denke nein.

    Ok, aber Hegeler ist auch nicht gerade in Superform.

    Illy steht natürlich auch jetzt sehr im Fokus der Öffentlichkeit. Ich weiß nicht, inwiefern ihn
    das belastet. Vielleicht löst sich ja die Anspannung, wenn endlich klar ist, wo er im nächsten
    Jahr spielen wird.

    Mit Sicherheit hat er am Sonntag kein berauschendes Spiel gemacht, aber bei dem einen Pass auf Chandler
    hat man gesehen, was er drauf hat. Schade dass Timmy den Ball nicht kontrollieren konnte.

  • hätt er längst Nägel mit Köpf gemacht, dann könnt er vielleicht auch locker aufspielen.
    Aber das ganze rumgeeiere schadet ihm und uns.

    Ganz ehrlich, ich hab von Anfang an nicht daran geglaubt, dass er bei uns bleibt. Dass er seinen Vertrag verlängert auch nicht.
    Man hat ihm die Chance gegeben sich zu zeigen und nun darf er auch mal was zurückgeben.
    Da er jetzt auch nicht überragend war in dieser Saison 50% seiner Spiele waren schlechter als 4 und in der Mittelfeldspielerstatistik taucht er jetzt unter den ersten 47 gar nicht auf erübrigt sich auch die ganze Lobhudelei. Wenn ein ordentlicher Preis rausspringt, dann ist das in Ordnung.
    Ist aber kein Grund zum heulen.

    Der Club muss sich sicher nicht bei ihm bedanken.

  • Zitat von kleinerUdo

    wann war denn das letzte gute spiel von gündogan? ich kann mich ja ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern, muss in der vorrunde gewesen sein. und auch da war er nicht in jedem spiel überragend.
    warum er 6 mio wert sein soll, keine ahnung, aber wenns jemand zahlt, gerne.


    Das war gegen Hannover, das letzte Spiel der Vorrunde, welches er fast alleine gewonnen hat. Dann war er wohl im Trainingslager super drauf, bis er verletzt wurde. Anschließend war er ja die ganze Zeit außer Gefecht. Vielleicht kannst du dich deswegen nicht mehr erinnern. Ilkay hat enormes Potenzial und ist deswegen das Geld wert. Momentan ist er noch zu sehr ein "Highlight-Spieler", das heißt, nach einem "Man-of-the-Match" - Spiel kommen erst wieder ein paar schlechtere bevor das nächste sehr gute Spiel kommt. Obwohl ich den Vergleich mit Özil generell unpassen finde, passt er hier, denn Özil war lange auch ein solcher unkonstanter "Highlight-Spieler". Erst seit der WM / dieser Saison spielt er wesentlich konstanter.

    Wenn er uns jedes fünfte oder sechste Spiel nächste Saison gewinnen würde, dann wäre das doch für unser Saisonziel 40 Punkte auch schon was wert ... Aber gegen die sechs Millionen hätte ich auch nichts einzuwenden, falls sie denn sinnvoll reinvestiert werden.

  • @ WIEDERAUFSTEIGER

    Sehr gute Analyse. So kann man das durchaus sehen. Aber es gibt hier halt einige,
    denen es scheißegal ist, welches Juwel uns da wohl demnächst verlassen wird.

    Illy hat sich zu einem Zeitpunkt verletzt, wo er in Topform war. Es dauert nun mal ein
    paar Wochen, bis er wieder der Alte ist. Auch ein Schieber ist noch nicht da,
    wo er vor seiner Verletzung war. Und Julian war nicht so lange außer Gefecht wie Illy.

  • Nur dieses, bei Gündogan, Schieber u. Ekici wissen wir was wir an ihnen haben, alle drei werden wohl gehen,
    bei Neuzugängen gibt es immer ein :question_mark: , daher wäre es am besten wenn sie bleiben könnten, dazu 1-2 Verstärkungen,
    dann hätten wir eine ordentliche Mannschaft, nicht zu vergessen die jungen Spieler sind noch nicht am
    Ende ihrer Entwicklung.

  • Die, die jetzt schreien, wir sollen ihn fuer 6 mio verscherbeln, werden naechste Saison weinen, dass wir ihn schon/so billig haben ziehen lassen. Ich rechne naechste Saison mit einer sehr sehr starken Saison von Illy und kann jedem der das Potetial von Illy nicht erkennt, das Fussballverstaendnis absprechen.

  • Zitat von sandwolf

    Die, die jetzt schreien, wir sollen ihn fuer 6 mio verscherbeln, werden naechste Saison weinen, dass wir ihn schon/so billig haben ziehen lassen. Ich rechne naechste Saison mit einer sehr sehr starken Saison von Illy und kann jedem der das Potetial von Illy nicht erkennt, das Fussballverstaendnis absprechen.

    Das Problem ist doch, dass wir ihn nicht zwingen können hier zu verlängern.
    Mehr als die im Raum stehenden 5 bis 6 Millionen sind bei einem Jahr Restvertrag nicht drin.
    Sollte man das nicht annehmen wollen und Gündogan verlängert nicht, dann stehen wir am Ende der nächsten Saison mit (finanziell) leeren Händen da.
    Mir gefällt das Szenario auch nicht besonders und gerne würde ich sehen, ob und wie Gündogan bei uns noch besser wird (natürlich kann er auch stagnieren oder einbrechen; das weiss keiner), aber ich denke die 5 Millionen wären ein gutes "Schmerzensgeld" und man kann eventuell einen annähernd gleichwertigen Ersatz verpflichten.
    Man muss halt irgendwie das beste aus der Situation machen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Das Problem ist doch, dass wir ihn nicht zwingen können hier zu verlängern.
    Mehr als die im Raum stehenden 5 bis 6 Millionen sind bei einem Jahr Restvertrag nicht drin.
    Sollte man das nicht annehmen wollen und Gündogan verlängert nicht, dann stehen wir am Ende der nächsten Saison mit (finanziell) leeren Händen da.
    Mir gefällt das Szenario auch nicht besonders und gerne würde ich sehen, ob und wie Gündogan bei uns noch besser wird (natürlich kann er auch stagnieren oder einbrechen; das weiss keiner), aber ich denke die 5 Millionen wären ein gutes "Schmerzensgeld" und man kann eventuell einen annähernd gleichwertigen Ersatz verpflichten.
    Man muss halt irgendwie das beste aus der Situation machen.

    :hoch::hoch::hoch: Ich hoffe,dass man endlich begreift,dass wir null Einfluß haben,mit ihm zu verlängern.Er will weg,das ist eindeutig,also bleibt Bader nur die Möglichkeit,soviel wie möglich herauszuholen.

  • Tschö! Da Sahin wohl in Dortmund bleibt, scheint Gündogan wohl tatsächlich in seinen jungen Jahren nur ans Geld zu denken. Schade...

  • Zitat von ThePunisher84

    Wenn er hier verlängert hätte, hätte er hundert pro auch annähernd verdient (Gehalterhöhung) - also scheidet diese "geldgeilersacktheorie" schon mal aus...

    Nö, 1,5 Mios hätte er hier niemals bekommen. Bei uns hätte er wohl nen recht sicheren Stammplatz gehabt und die Aussicht auf Europapokalspiele. Wo soll er denn in Dortmund spielen? An Bender kommt er sicher nicht vorbei. Über Sahin braucht man gar nicht reden...

  • Zitat von FCNNordkurve


    5 Mille :schaem:


    5 Millionen fix, wovon Bochum ca. 20% bekommen wird, dazu eine sehr vage weitere Million, sollte Dortmund nächste Saison erneut die CL erreichen.
    Das ist sicherlich nicht wirklich wenig, aber trotzdem nicht ganz dass, was ich erwartet, bzw. erhofft habe.
    Trotz der hervorragenden Dortmunder Perspektiven, ist eine CL-Quali, in der nächsten Saison, keineswegs sicher.
    Bayern wird brutal aufrüsten, Leverkusen gewiß keine Laufkundschaft.
    Da hätte ich mir für die Zusatzmillion eine schönere Option gewünscht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    5 Millionen fix, wovon Bochum ca. 20% bekommen wird, dazu eine sehr vage weitere Million, sollte Dortmund nächste Saison erneut die CL erreichen.
    Das ist sicherlich nicht wirklich wenig, aber trotzdem nicht ganz dass, was ich erwartet, bzw. erhofft habe.
    Trotz der hervorragenden Dortmunder Perspektiven, ist eine CL-Quali, in der nächsten Saison, keineswegs sicher.
    Bayern wird brutal aufrüsten, Leverkusen gewiß keine Laufkundschaft.
    Da hätte ich mir für die Zusatzmillion eine schönere Option gewünscht!


    Der zusätzliche CL-Platz der Bundesliga erhöht die Chancen und wahrscheinlich ist auch noch eine Nationalspieler- und Weiterverkaufsklausel dabei.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Der zusätzliche CL-Platz der Bundesliga erhöht die Chancen und wahrscheinlich ist auch noch eine Nationalspieler- und Weiterverkaufsklausel dabei.

    Den gibts aber erst ab 2012/13.

  • Zitat von Altmeister


    Der zusätzliche CL-Platz der Bundesliga erhöht die Chancen und wahrscheinlich ist auch noch eine Nationalspieler- und Weiterverkaufsklausel dabei.


    Stimmt, an den zusätzlichen Platz habe ich jetzt gar nicht gedacht!
    Von den anderen Klauseln steht nichts geschrieben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von afro

    Nö, 1,5 Mios hätte er hier niemals bekommen. Bei uns hätte er wohl nen recht sicheren Stammplatz gehabt und die Aussicht auf Europapokalspiele. Wo soll er denn in Dortmund spielen? An Bender kommt er sicher nicht vorbei. Über Sahin braucht man gar nicht reden...

    Deswegen sag ich ja "annähernd" also arm wäre er hier nicht geworden. Nicht umsonst hat Bader behauptet, dass man sich seeehr weit ausm Fenster beim Vertragsangebot gelehnt hat...