• Zitat von hattrick

    Im Vergleich zu damals, schon einiges mehr. Dennoch sind 5 Mio. bisserl wenig. Mal schaun ob er dort spielt, aber für das Gehalt setzen sich viele gern auf die Bank.


    4 x 1,5 Millionen = 6 Millionen . Dann ist er 24 Jahre, und muss niemals mehr echt arbeiten. Alles richtig gemacht. Er wollte anscheinend unbedingt zu Dortmund, dann kann der Club 10 Millionen forden, wenn die nur die Hälfte zahlen wollen und der Spieler auf stur spielt muss man eben gucken, dass man soviel Geld wie möglich rausholt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Necher

    ich werf keinen dreck, ich hab nur an das gute im menschen geglaubt bis zuletzt. das hat mich enttäuscht.

    Bin ihm dankbar für die 8 guten Spiele beim Glubb und jetzt viel Erflog in Dortmund. Ich werde ihn aber sicherlich nicht mehr sonderlich weiterverfolgen.

    war vielleicht ein wenig überzogen mit dem Dreck,
    aber wenn dir die eine Firma 2000 und die andere 2700 bietet :lol:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • 9.45 Uhr: Der Wechsel von Ilkay Gündogan zu Borussia Dortmund ist offenbar in trockenen Tüchern. Wie die "Bild" berichtet, hat sich der BVB mit dem Spieler auf einen Vier-Jahres-Vertrag geeinigt und wird fünf Millionen Euro Ablöse nach Nürnberg überweisen. Sollte sich die Borussia in der kommenden Saison erneut für die Champions League qualifizieren, würde zudem eine weitere Million fällig. Der 20-Jährige soll demnach in Dortmund rund 1,5 Millionen Euro per Annum verdienen. Am Samstag soll der Transfer offiziell verkündet werden.

    aus dem Spox. Liveticker!


    also wenn wir 5 millionenb bekommenb bin ich nicht zufrieden! viel zu wenig!

  • Ich finde es sehr schade, dass Gündogan geht. Hätte ihn gerne noch 1-2 Jahr in Nürnberg gesehen. Er hätte seinen markigen Worten, dass er dem Glubb etwas zurückgeben möchte, Taten in Form einer Vertragsverlängerung folgen lassen sollen. Das ist aber das einzige, was man ihm ankreiden kann.
    Ich hoffe, er hilft uns zum Abschied noch die EL zu erreichen und wünsche ihm viel Glück in Dortmund.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ich finde es sehr schade, dass Gündogan geht. Hätte ihn gerne noch 1-2 Jahr in Nürnberg gesehen. Er hätte seinen markigen Worten, dass er dem Glubb etwas zurückgeben möchte, Taten in Form einer Vertragsverlängerung folgen lassen sollen. Das ist aber das einzige, was man ihm ankreiden kann.
    Ich hoffe, er hilft uns zum Abschied noch die EL zu erreichen und wünsche ihm viel Glück in Dortmund.

    Wie viel hat er uns gekostet, glaube 50.000 waren das, oder? Wenn(!) die 5.000.000 stimmen hat er uns INKLUSIVE seiner Leistungen die zum Aufstieg, Klassenerhalt und momentanen Platz 6 doch schon einiges "zurückgegeben". Ich wüsste wirklich nicht wie man ihm da was "ankreiden" sollte... eine Vertragsverlängerung hätte uns erstmal ordentlich Geld gekostet und im Anschluss wäre es überhaupt nicht sicher gewesen ob dann überhaupt noch jemand Interesse gehabt hätte oder, automatisch ein paar Millionen mehr bezahlt hätte - in der Liga ist man doch auch nicht so doof wie ggf. bei einem EA-Manager-Spiel!?

    Das Gündogan gehen wir, war relativ klar - wünsche dem jungen alles gut & viel Erfolg (außer natürlich in den Spielen gegen uns^^) er ist Teil des "Erfolges" der ltz. Jahre und dank seines Wechsels können wir auch finanziell besser in die Zukunft schauen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von EwigFCN

    Viel Spaß beim BVB und Tschüssikowski...

    Sicherlich ein paar gute Spiele und durchaus gute Anlagen aber sicher kein Spieler der einem großartig in Erinnerung bleibt :wink:

    schöne schlussworte! ab zu den ehemaligen :wink:

  • Zitat von chrisi

    9.45 Uhr: Der Wechsel von Ilkay Gündogan zu Borussia Dortmund ist offenbar in trockenen Tüchern. Wie die "Bild" berichtet, hat sich der BVB mit dem Spieler auf einen Vier-Jahres-Vertrag geeinigt und wird fünf Millionen Euro Ablöse nach Nürnberg überweisen. Sollte sich die Borussia in der kommenden Saison erneut für die Champions League qualifizieren, würde zudem eine weitere Million fällig. Der 20-Jährige soll demnach in Dortmund rund 1,5 Millionen Euro per Annum verdienen. Am Samstag soll der Transfer offiziell verkündet werden.

    aus dem Spox. Liveticker!


    also wenn wir 5 millionenb bekommenb bin ich nicht zufrieden! viel zu wenig!

    Geil,dieser "zufällig" im Vorfeld des BvB-Spiels abgewickelter Transfer... Und wie man versucht, Unruhe reinzubringen. :runter:

  • Zitat von Dexter

    Geil,dieser "zufällig" im Vorfeld des BvB-Spiels abgewickelter Transfer... Und wie man versucht, Unruhe reinzubringen. :runter:

    Gündogan wird hoffentlich am Samstag auf der Bank sitzen ....
    Das ist nicht böse gemeint, aber ohne ihn funktioniert der Spielaufbau einfach besser :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ich finde den Deal sehr gut. Wenn man das Geld anständig investiert können wir in der nächsten Saison noch besser dastehen als jetzt. Ich denke da an einen "älteren" offensiven Mittelfeldspieler, der vielleicht weniger Potential als Gündogan hat, aber dafür bereits jetzt mehr Leistung konstanter abrufen kann. Den Rest kann man wieder in Talente investieren. Die Ideallösung wäre natürlich die feste Verpflichtung von Ekici.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich finde den Deal sehr gut. Wenn man das Geld anständig investiert können wir in der nächsten Saison noch besser dastehen als jetzt. Ich denke da an einen "älteren" offensiven Mittelfeldspieler, der vielleicht weniger Potential als Gündogan hat, aber dafür bereits jetzt mehr Leistung konstanter abrufen kann. Den Rest kann man wieder in Talente investieren. Die Ideallösung wäre natürlich die feste Verpflichtung von Ekici.

    Ach das wird doch nie was. Ist da gleiche wie mim (Tr)ottl. Des sind eingefleischte Bauern die sich null komma nichts mim Glubb identifizieren. Für die zählt nur der FC Bauern. Genau wie fürn Gündogähn anscheinend der BvB

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Chaos

    Ich finde den Deal sehr gut. Wenn man das Geld anständig investiert können wir in der nächsten Saison noch besser dastehen als jetzt. Ich denke da an einen "älteren" offensiven Mittelfeldspieler, der vielleicht weniger Potential als Gündogan hat, aber dafür bereits jetzt mehr Leistung konstanter abrufen kann. Den Rest kann man wieder in Talente investieren. Die Ideallösung wäre natürlich die feste Verpflichtung von Ekici.

    Spontan würde mir da Hajnal in den Sinn kommen... :winking_face: Zufälligerweise hat der beim BVB auch noch nen Arbeitsvertrag. Da sollte man sich doch irgendwie einig werden können...

  • Zitat von afro

    Spontan würde mir da Hajnal in den Sinn kommen... :winking_face: Zufälligerweise hat der beim BVB auch noch nen Arbeitsvertrag. Da sollte man sich doch irgendwie einig werden können...

    Jo, der wäre ziemlich gut. Kann noch 2-3 Jahre auf "hohem" Niveau" spielen und ist so eine Art "Wohlfühlspieler", bei dem das Umfeld passen muss. Ich könnte ihn mir sehr gut in Nürnberg vorstellen. Antonio da Silva von Dortmund wäre auch nicht schlecht, der kommt bei Dortmund immer, wenn der Mannschaft die Ideen ausgehen. Allerdings ist er schon 33 und die besten Spiele hat er als Joker gemacht. Da passt das Gesamtpaket bei Hajnal wohl besser.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • finds gut, dass jetzt die katze aus dem sack ist.........
    "nur" 5 mio:was erwartet ihr? er ist nächstes jahr ablösefrei und können froh sein, dass ihn jetzt einer nimmt nach der schwachen rückrunde.

    vermissen werde ich ilkay nicht, denn er ist nicht so gut, wie er von allen gemacht wird.
    er wird in der versenkung verschwinden, aus ende, äpfel birnen.

  • Zitat von Chaos

    Jo, der wäre ziemlich gut. Kann noch 2-3 Jahre auf "hohem" Niveau" spielen und ist so eine Art "Wohlfühlspieler", bei dem das Umfeld passen muss. Ich könnte ihn mir sehr gut in Nürnberg vorstellen. Antonio da Silva von Dortmund wäre auch nicht schlecht, der kommt bei Dortmund immer, wenn der Mannschaft die Ideen ausgehen. Allerdings ist er schon 33 und die besten Spiele hat er als Joker gemacht. Da passt das Gesamtpaket bei Hajnal wohl besser.

    Denke eher der wird fest zum VfBäh gehen.
    Mehr als Feulner werden sie uns nicht noch dazu geben. :?

    .

  • Zitat von kleinerUdo

    finds gut, dass jetzt die katze aus dem sack ist.........
    "nur" 5 mio:was erwartet ihr? er ist nächstes jahr ablösefrei und können froh sein, dass ihn jetzt einer nimmt nach der schwachen rückrunde.

    vermissen werde ich ilkay nicht, denn er ist nicht so gut, wie er von allen gemacht wird.
    er wird in der versenkung verschwinden, aus ende, äpfel birnen.

    Glaubst du das was du da schreibst eigentlich selber oder ist das jetzt frust??

    In der Hinrunde war er ein top mann und nach seiner Verletzung ist er noch nicht richtig im tritt.

  • Zitat von putzi

    Glaubst du das was du da schreibst eigentlich selber oder ist das jetzt frust??

    In der Hinrunde war er ein top mann und nach seiner Verletzung ist er noch nicht richtig im tritt.


    vielleicht ist ein bisschen frust dabei, aber ich bin von dem gündogan nicht so besonders überzeugt. auch in der u21 war er nie recht stark.

  • Zitat von putzi

    Glaubst du das was du da schreibst eigentlich selber oder ist das jetzt frust??

    In der Hinrunde war er ein top mann und nach seiner Verletzung ist er noch nicht richtig im tritt.

    Er hat in vier Spielen die Kickernote zwei erhalten und das waren zufällig genau die vier Spiele in denen er Scorerpunkte hatte. Von einer überragenden Hinrunde kann nicht die Rede sein!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von EwigFCN

    Schon klar aber mir geht es darum, dass sich die Spieler in ihrer Zeit bei einem Verein voll reinhauen. Und da freut man sich über einen Frantz oder Cohen :wink:

    Bei Gündogan hatte man diesen Eindruck sicherlich nicht immer!


    Das ist jetzt aber ein Äpfel Birnen Vergleich. Das sind doch komplett andere Spielertypen.
    Demnach haben sich ein Herzog, ein Micoud, oder ein Basler auch nie für Ihre Vereine "voll reingehauen" und waren dennoch sehr wertvoll. Sind halt nicht alles reine "Arbeitsspieler".
    Ich finds schade wenn er geht und denke, dass 5Mio zu wenig sind, vor allem da ja davon noch 20% an Bochum gehen. Dann soll er doch lieber noch ein Jahr für geringeres Gehalt bei uns spielen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat

    Spontan würde mir da Hajnal in den Sinn kommen... :winking_face: Zufälligerweise hat der beim BVB auch noch nen Arbeitsvertrag. Da sollte man sich doch irgendwie einig werden können...


    An Hajnal habe ich bereits im Winter gedacht. Die Stuttgarter haben aber wohl bei Klassenerhalt en Vorkaufsrecht (glaube für 1,2 Mio.), was die auch ziehen werden. Da Silva hat erst in Dortmund seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, Feulner hat dagegen schon mehrfach abgelehnt, in seine fränkische Heimat zurückzukehren. Bliebe noch der Dauerverletzte Kringe...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So wie es derzeit aussieht, sind unsere beiden türkischen Mittelfeldspieler weg.

    Frage in die Runde:
    Wer kann ein adäquater Ersatz im offensiven Mittelfeld sein? (Wenn wir etwa 2 Mio. (hypothetisch) aus dem Gündgogan-Deal verwenden können (Rest Schuldentilgung)) Hajnal möchte wohl beim VfB bleiben (meine ich gelsen zu haben). Bitte nicht Marek Mintal vorschlagen! Also mir fällt keiner ein, der a) nicht so teuer ist und b) der das leistungsniveau von Günni oder Ekici hat und eine größere Konstanz (Vgl. Beitrag Chaos) aufweist.

    Zu Günni: Sehr schade! Halte ihn für einen kommenden Nationalspieler! Er hätte uns in der kommenden Saison nach dem Ekici-Weggang auf der zentralen Mittelfeldposition sehr gut getan.