• Zitat von Beglubbter89

    Zum Thema:

    5 Mille sind wieder einmal ein Witz - v.a. wenn tatsächlich Bochum davon noch etwas bekommt!
    Andere Vereine hätten da mehr rausgeholt - wie immer halt... :wall:

    Genau, wie immer halt. Wir sind die Deppen, andere Vereine machen alles richtig. :schaem:

    Manche haben eine Erwartungshaltung, das ist unglaublich....

  • Ich frage mich, was hier einige erwarten. Vielleicht sollten diejenigen auch mal die Werte der "Experten" auf transfermarkt.de hinterfragen.

    Mag sein, dass ein Gündogan dort mit 7 Millionen taxiert ist, aber auch dieser Wert ist relativ. Ein Gündogan mit einem auslaufenden Vertrag ist genau 0,0 wert, ein Gündogan mit einem 3-Jahres-Vertrag erreicht dann evtl. sogar diesen Wert, aber ein Gündogan mit einem 1-Jahres-Vertrag in der Hinterhand senkt diesen Wert eben.

    Nicht umsonst hat auch Werder Bremen weniger für einen Spieler namens Özil von Real Madrid bekommen, obwohl dieser laut dem genannten Portal angeblich mehr wert ist. Darum mein Rat: Schätzt es doch bitte realistisch ein und vertraut nicht blind auf irgendwelche Wertangaben von Portalen oder kolportierten Ablösesummen von Zeitungen.

    Ergo: 5 Millionen fix plus evtl. eine weitere, selbst bei einem Abzug Richtung Bochum, absolut realistisch für einen solch jungen, talentierten Mann, der nur noch mit einem 1-Jahres-Vertrag ausgestattet ist und sich eigentlich auch erst noch über einen gewissen Zeitraum beweisen müsste, so eine Summe tatsächlich wert zu sein.

    Der Glubb is a Depp und wir sind der Glubb.

  • Zitat von Jetstream93

    [

    Genau, wie immer halt. Wir sind die Deppen, andere Vereine machen alles richtig. :schaem:

    Manche haben eine Erwartungshaltung, das ist unglaublich....

    Dass kann man auch anders ausdrücken, als gleich ins Lächerliche ziehen zu wollen und gleich mit diesem hier :schaem: kommen.

    Jeder hat halt seine eigene Meinung und meine Meinung ist, dass 5 Millionen einfach zu wenig sind! Punkt. Ende. Basta.
    Und das hat auch gar nix mit Leistungen oder sonst was zu tun. Wenn der Herr Gündogan die letzten 2 Jahre bei Hoffenheim oder in Köln oder in Hamburg oder sonst wo gespielt hätte, bin ich mir sicher, dass da erstens noch ein größeres mediales Theater gemacht worden wäre und auch sicherlich mehr Geld geflossen wäre.

    Und über die Erwartungshaltung bgzl. unseres 1. FC Nürnberg brauchst du mich sicherlich keinesfalls auflären :wink:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • benennt den Fred doch einfach in Spekulatius um :idea:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Beglubbter89

    Dass kann man auch anders ausdrücken, als gleich ins Lächerliche ziehen zu wollen und gleich mit diesem hier :schaem: kommen.

    Jeder hat halt seine eigene Meinung und meine Meinung ist, dass 5 Millionen einfach zu wenig sind! Punkt. Ende. Basta.
    Und das hat auch gar nix mit Leistungen oder sonst was zu tun. Wenn der Herr Gündogan die letzten 2 Jahre bei Hoffenheim oder in Köln oder in Hamburg oder sonst wo gespielt hätte, bin ich mir sicher, dass da erstens noch ein größeres mediales Theater gemacht worden wäre und auch sicherlich mehr Geld geflossen wäre.

    Und über die Erwartungshaltung bgzl. unseres 1. FC Nürnberg brauchst du mich sicherlich keinesfalls auflären :wink:


    Meinst Du nicht auch, dass der Verein ihn lieber für 7 Millionen abgeben würde, wenn sich nur ein Verein gefunden hätte, der soviel bereit ist zu zahlen :wink:
    Der Marktwert ist einfach nicht höher als das höchste Gebot eines anfragenden Vereins. Ist das so schwer?
    Was soll denn der Verein machen?
    Feilschen?

    Code
    Schau Dir diesen Spieler an diese Beine und dieser herrliche Bart beim Teutotes, er ist 7 Millionen wert. 
    UND: Diese wunderschöne aztekische Vase gibt es gratis dazu...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (27. April 2011 um 15:04)

  • Zitat von Frankenhammer

    Ich frage mich, was hier einige erwarten. Vielleicht sollten diejenigen auch mal die Werte der "Experten" auf transfermarkt.de hinterfragen.

    Mag sein, dass ein Gündogan dort mit 7 Millionen taxiert ist, aber auch dieser Wert ist relativ. Ein Gündogan mit einem auslaufenden Vertrag ist genau 0,0 wert, ein Gündogan mit einem 3-Jahres-Vertrag erreicht dann evtl. sogar diesen Wert, aber ein Gündogan mit einem 1-Jahres-Vertrag in der Hinterhand senkt diesen Wert eben.

    Nicht umsonst hat auch Werder Bremen weniger für einen Spieler namens Özil von Real Madrid bekommen, obwohl dieser laut dem genannten Portal angeblich mehr wert ist. Darum mein Rat: Schätzt es doch bitte realistisch ein und vertraut nicht blind auf irgendwelche Wertangaben von Portalen oder kolportierten Ablösesummen von Zeitungen.

    Ergo: 5 Millionen fix plus evtl. eine weitere, selbst bei einem Abzug Richtung Bochum, absolut realistisch für einen solch jungen, talentierten Mann, der nur noch mit einem 1-Jahres-Vertrag ausgestattet ist und sich eigentlich auch erst noch über einen gewissen Zeitraum beweisen müsste, so eine Summe tatsächlich wert zu sein.


    ähhh du frankenhammer... die "angeblichen summen" von diesem ominösen portal transfermarkt.de sind die GRUNDLAGEN der woyschen bilanzen! also vertrauen die leute hier nicht blind auf irgendwelche portale sondern auf das finanz-know-how unseres geschätzten vorstandes!!!

    btt., hoffentlich ermöglicht uns ein teil des geldes ekici zu halten! ansonsten wärs halt wie immer. da hat man mal ne gute truppe beinander... :motzen: und wenns so läuft wie immer ist das geld auch bald weg...

    :fahne: Section South East Asia

  • Spekulatius sagt: 5 Mille sind zu wenig. Der Glubb ist immer der Depp. Der feine Herr Gündogan spielt lieber CL. Der Herr Gündogan ist sich zu fein für den Glubb, aber sein Abi hat er lieber hier noch gemacht. Gündogans Leistungen waren eh nicht so toll. Scheiss auf die Kicker-Noten: Spekulatius hat selbst zwei Augen im Kopf. Das ist doch alles ein Witz. :wall::roll::schaem:

    vorph fragt: Wieviele Wollscheids ergeben 1 Gündogan? :sherlock::question_mark:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    vorph fragt: Wieviele Wollscheids ergeben 1 Gündogan? :sherlock::question_mark:

    bei den momentanen Formkurven der beiden, ergibt nach der nächsten Saison 1 Wollscheid = 1 Gündogan :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    bei den momentanen Formkurven der beiden, ergibt nach der nächsten Saison 1 Wollscheid = 1 Gündogan :slightly_smiling_face:


    0,93 .... wenns nach Körpergröße geht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von vorph

    5 Mille sind zu wenig. Der Glubb ist immer der Depp. Der feine Herr Gündogan spielt lieber CL. Der Herr Gündogan ist sich zu fein für den Glubb, aber sein Abi hat er lieber hier noch gemacht. Gündogans Leistungen waren eh nicht so toll. Scheiss auf die Kicker-Noten: Spekulatius hat selbst zwei Augen im Kopf. Das ist doch alles ein Witz. ....

    Boaaah, mächtig angefressen, oder? :wink:
    Tja, natürlich haben wir uns mehr erhofft und man hätte sich tatsächlich überlegen können, ob man ihn nicht doch noch das eine Jahr hier behält, um die nächste Saison abzusichern... :gruebel: ...hoffentlich haben MaBa und der Diedää wirklich Alternativen in der Hinterhand für den Ilkay und den Ekici!

  • Zitat von Beglubbter89

    Dass kann man auch anders ausdrücken, als gleich ins Lächerliche ziehen zu wollen und gleich mit diesem hier :schaem: kommen.

    Jeder hat halt seine eigene Meinung und meine Meinung ist, dass 5 Millionen einfach zu wenig sind! Punkt. Ende. Basta.
    Und das hat auch gar nix mit Leistungen oder sonst was zu tun. Wenn der Herr Gündogan die letzten 2 Jahre bei Hoffenheim oder in Köln oder in Hamburg oder sonst wo gespielt hätte, bin ich mir sicher, dass da erstens noch ein größeres mediales Theater gemacht worden wäre und auch sicherlich mehr Geld geflossen wäre.

    Und über die Erwartungshaltung bgzl. unseres 1. FC Nürnberg brauchst du mich sicherlich keinesfalls auflären :wink:

    bei diesen vereinen ist aber auch, zumindest von den namen her, eine andere qualität und ein anderer anspruch vorhanden. wenn sich da ein spieler in die stammelf spielt denkt man natürlich, dass der mehr kann oder wert ist.

    wenn man jetzt sieht, dass mailand für einen boateng auch 6-7 zahlen will denk ich war das geschäft doch in ordnung.

  • Hat er nicht nur 50000.- gekostet? Wenn er jetzt 5000000.- ± X bringt ist das meiner Meinung nach i.O.
    Ich find ihn jetzt nicht sooo überragend. In der Rückrunde haben wir unsere besten Spiele ohne ihn gemacht. Auch wenn er mit Sicherheit kein Schlechter ist. :grinning_face:

    Rauchverbot im Block 32. Rauchverbot in der Gastronomie. Der Verbotsstaat-Bayern kann mich mal.

  • Zitat von GordonShumway

    Also ich seh das nicht so tragisch. Mit 5 Mio können wir denk ich zufrieden sein, mehr ist er aufgrund der Leistungen in der Saison und der kurzen Restlaufzeit des Vertrags objektiv nicht wert.

    Man muss es auch mal aus Perspektive des Spielers sehen: zum einen das sportliche CL vs. evtl (!!!) EL, nächste Saison: Top5 vs. wenns blöd läuft unteres MF, mit Jürgen Klopp ein Top-Trainer (sorry Dieter :wink:)... Sicher, es kann sein, dass er dort nur auf der Bank sitzt, aber Punkt zwei ist auch schlicht und einfach das finanzielle! So eine Fußballerkarriere kann von heut auf morgen vorbei sein. Ein Verteidiger, nennen wir ihn der einfachhiet halber A.W. kommt a weng zu spät, grätscht dich um, Kreuzband, Menuskus, Unterschenkel, irgendwas grob im A***. Was machst dann? Mal ehrlich, wenn man einen Vertrag angeboten bekommst wie diesen, mit dem man den Rest deines Lebens ausgesorgt hat... Man müsste ja bescheuert sein, das Angebot nicht anzunehmen! Und keiner kann mir erzählen, dass er bei uns auch nur annähernd soviel verdient hätte.

    Wir haben ihm die Chance gegeben, im Profifußball Fuß zu fassen und nebenbei sein Abi zu machen, er hat es mit meist guten Leistungen und einer 100fachen Ablöse am Ende zurückgezahlt. Ich denke keine Partei schuldet der anderen hier noch etwas.

    Viel Glück in Dortmund Ilkay und danke für Alles! :hoch:

    Kann ich dir auch nur zustimmen. Wobei man denke ich sagen kann, ein 3 Jahres Vertrag in Nürnberg mit 800.000 Euro im Jahr ( Zahl einfach mal behauptet ) hätte auch ausgereicht um mit 50 noch ne warme Suppe zu haben und paar warme Pantoffeln :grinning_face: Aber sonst zu 100 Prozent Zustimmung

  • :schaem:
    Wenn ich noch einmal lesen muss dass er "zuletzt ja eh nicht mehr gut war" oder ähnlich ROTZEDUMMES Gesabbel, kotz ich euch vor die Füße.
    Stichworte: Leistung-vor-der-Winterpause; Verletzung; Abi; 21;
    :schaem:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    :schaem:
    Wenn ich noch einmal lesen muss dass er "zuletzt ja eh nicht mehr gut war" oder ähnlich ROTZEDUMMES Gesabbel, kotz ich euch vor die Füße.
    Stichworte: Leistung-vor-der-Winterpause; Verletzung; Abi; 21;
    :schaem:

    ich habe diese faktoren einkalkuliert und habe ihn trotzdem als verschmerzbar tituliert. und jetzt? Er kann mal ein Großer werden. Trotzdem ist das momentan ein guter Preis.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich habe diese faktoren einkalkuliert und habe ihn trotzdem als verschmerzbar tituliert. und jetzt? Er kann mal ein Großer werden. Trotzdem ist das momentan ein guter Preis.

    Jeder Preis der mit dem Prädikat "momentan gut" versehen werden muss ist doch schon geradezu per Definition nicht WIRKLICH gut... deshalb ja die Einschränkung. Potential sollte im Preis mit eingerechnet werden, alles andere ist kurzsichtig. Ob verschmerzbar oder nicht will ich nicht beurteilen, aber mehr Kohle hätte es in diesem Fall schon sein dürfen, WENN er schon unbedingt gehen muss. Und da ist mir dann auch relativ egal, ob ein Schürrle anderswo auch nicht so viel Geld gebracht hat usw. - Nicht meine Baustelle, hier ist Glubb.

    Letztlich läuft es sicherlich darauf hinaus, dass Ilkay nicht zum HSV und sehr wohl zum BVBäh wollte, und es keine anderen - ernsthaften - Interessenten gab, von daher ist es sicher erklärbar dass der Preis da ist wo er (so es denn stimmt) ist.
    (Da ärgert es mich dann aber umso mehr, dass er nicht verlängert.)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!