• Also laut kicker steht er unmittelbar vor der Unterschrift beim BVB, bekommt dort einen Vertrag bis 2015 und kostet 4 Millionen plus eventuell Zuschläge.
    Wenn man davon die 20% für Bochum abzieht und die Ablöse für Pekhart, bleibt da nicht mehr allzuviel davon über...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • LOL. Nur kicker Ente oder? 4 Mio und dann noch BO auszahlen?

    Zitat von Fuge vom Transfermarkt


    Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups

    .

  • Zitat von hoeschler

    Was passiert eigentlich, wenn der Club und Günther jetzt spontan verkünden, dass er bleibt und verlängert?

    Was machen die Söldner-Schreier?


    Die wollen halt net einsehen, dass sich auch ein Gündogan sportlich verbessern will :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von weyoun

    Also laut kicker steht er unmittelbar vor der Unterschrift beim BVB, bekommt dort einen Vertrag bis 2015 und kostet 4 Millionen plus eventuell Zuschläge.
    Wenn man davon die 20% für Bochum abzieht und die Ablöse für Pekhart, bleibt da nicht mehr allzuviel davon über...

    Sag ich doch...
    Manche sahen den Club schon dick die Millionengewinne einfahren und auf grosser Einkaufstour

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von weyoun

    Also laut kicker steht er unmittelbar vor der Unterschrift beim BVB, bekommt dort einen Vertrag bis 2015 und kostet 4 Millionen plus eventuell Zuschläge.
    Wenn man davon die 20% für Bochum abzieht und die Ablöse für Pekhart, bleibt da nicht mehr allzuviel davon über...

    In der heutigen Kicker-print-Ausgabe steht, im Bericht über Dortmund, daß der Gündogan-Abschluß kurz bevorsthet und die Ablöse, in der Tat, 4 Mill. € plus Nachschläge, betragen soll....

    Langsam weiß man auch nicht mehr so richtig, was man glauben soll...4, 5 oder 6 Mill. € ?

    Einigen wir uns einfach darauf, daß 4 Mill. € Grundentschädigung sind + 1 Mill. €, wenn Dortmund die Champ.-L. Gruppenphase übersteht und + 1 Mill. €, wenn Gündogan ( mehrmals ) DFB-Nationalspieler wird.

    Macht doch Sinn, oder ? :wink:

  • Zitat von hoeschler

    Alleine schon die Tatsache, dass wir Bochum nochwas wegen einer Klausel zahlen müssen und selbst zig Klauseln drinhaben...

    Kann man das Verklausulieren nicht einfach lassen?
    Ich meine, wer pokern mag bitte, aber doch nicht auf dem Rücken des Vereins?

    Diese Klauseln sind doch eine gute Sache in Zeiten ausufernder Ablösesummen. Vermindert das Risiko auf beiden Seiten und ist m.M. nach das Gegenteil von Pokern. Z.B. beisst sich Bochum gerade nicht so sehr in den Allerwertesten, dass sie Gündogan damals verkauft haben. Andererseits hätten wir ihn damals nie so günstig bekommen ohne diese Klauseln und wer weiß, ob er dann bei uns gewesen wäre.
    Pokern wäre gewesen, wenn wir Güngogan damals für 1 Million direkt gekauft hätten, ohne zu wissen, wie er sich entwickelt.

    Wer weiß, ob jetzt mit Dortmund nicht wieder was Ähnliches gemacht wird: Bei Weiterverkauf 20% an uns...oder so ähnlich...dann kann gerne nächstes Jahr Real anklopfen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Das mit den Klauseln finde ich vernünftig, es minimiert das Risiko für den aufnehmenden Verein und lässt dem abgebenden Verein Hoffnung auf Nachschläge.
    Dies ist schon des Längeren Usance in der Branche....und wird bei unseren Einkäufen 100 % ähnlich getätigt.

    Viel wichtiger erscheint mir jedoch, daß der Handel seriös und anständig erfolgt......versuchst du heute bei Dortmund " die Luft ab zudrücken und jeden Cent zu ergattern ", machen sie es morgen bei dir. Es muß immer ein " give and take " sein.

    Bader ist mit Sicherheit ein zäher, jedoch auch seriöser Verhandler.....er wird wissen was er tut.

  • Ich habe bei 5 Millionen schon schlucken müssen, aber 4 Millionen plus irgendwelcher hochspekulativer Klauseln, wäre eine Enttäuschung. Sollte dies stimmen hätte, mMn, Bader kein gutes Ergebnis erzielt.
    3,2 Millionen, nach dem Bochumabschlag, wäre ein sehr dürftiges Ergebnis.

    Niemand kann sicher sein, ob von den eingeflochtenen Klauseln, auch nur ein Cent nach Nürnberg kommt.
    Es ist alles andere als sicher, dass Dortmund nächstes Jahr erneut die CL erreicht.

    Ich hoffe sehr, dass diese Summe nicht stimmt, denn sie wäre eine Enttäuschung!
    Solche Summen wurden schon für Leute wie Fathi bezahlt, die nicht annähernd die Klasse von Gündogan haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 4 Mios fänd ich auch zu wenig. Gerade wo Sahin jetzt zu Real geht, kriegen sie nen Arsch voll Kohle als Ablöse (angeblich 10 Mios) und dann braucht der BVB dringend einen adäquaten Ersatz. Wenn ich das als BAder weiß, kann ich auch nochmal mehr verlangen.

  • Zitat von Clubi

    Ich habe bei 5 Millionen schon schlucken müssen, aber 4 Millionen plus irgendwelcher hochspekulativer Klauseln, wäre eine Enttäuschung. Sollte dies stimmen hätte, mMn, Bader kein gutes Ergebnis erzielt.
    3,2 Millionen, nach dem Bochumabschlag, wäre ein sehr dürftiges Ergebnis.

    Niemand kann sicher sein, ob von den eingeflochtenen Klauseln, auch nur ein Cent nach Nürnberg kommt.
    Es ist alles andere als sicher, dass Dortmund nächstes Jahr erneut die CL erreicht. Ich hoffe sehr, dass diese Summe nicht stimmt, denn sie wäre eine Enttäuschung!
    Solche Summen wurden schon für Leute wie Fathi bezahlt, die nicht annähernd die Klasse von Gündogan haben.

    Ich denke eher, daß schon Zuschläge gezahlt werden, wenn Dortmund die Gruppenphase der nächsten CL-Runde übersteht, denn dafür gibt es ja erhebliche Mehreinnahmen und wir werden daran vermutl. partizipieren.....

  • Zitat von moonlight

    ich hab ihn diese saison wenig spielen sehen, kann mir also über seine spielerischen qualitäten kein großes urteil erlauben. sehe trotzdem diese 4 millionen (immer vorausgesetzt sie stimmen :wink: ) als vollkommen okay an für einen spieler in seinem alter und mit seinem talent. das ist jetzt auch nicht meine meinung, weil er aller voraussicht nach zum bvb wechselt. gebe nur mal zu bedenken: wenn er wirklich so ein riesentalent wäre, dass er bereits jetzt dieses geld was du ansetzt wert wäre, warum haben dann nicht noch andere große vereine angefragt? wie z. b. die bayern, die doch sowas immer gebrauchen können. für mich ist er immo ein perspektivspieler. einer, der sich noch ganz ganz viel entwickeln muss, um mal ein großer zu werden oder an die 7 millionen wert sein wird. sicherlich hat er talent, keine frage. obs allerdings wirklich so groß ist wird sich zeigen

    Danke, Danke, Danke!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von wikinger

    4 Mios fänd ich auch zu wenig. Gerade wo Sahin jetzt zu Real geht, kriegen sie nen Arsch voll Kohle als Ablöse (angeblich 10 Mios) und dann braucht der BVB dringend einen adäquaten Ersatz. Wenn ich das als BAder weiß, kann ich auch nochmal mehr verlangen.


    Du kannst als Bader 2 Phantastillarden verlangen, wenn der Spieler unbedingt, so wie es auf mich den Anschein macht, nach Dortmund will, dann läuft da exakt soviel, wie der BVB bereit zu zahlen ist.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Hätte mir jemand am Anfang der Saison gesagt, daß Gündogan ( bei einer Vertragslaufzeit von nur 1 Jahr ) für € 4 Mill. + NZ, die sich evtl. auf 6 - 6,5 Mill. € belaufen können ( die berühmten 20 %, die Bader wahrscheinlich auch eingebaut hat, nicht mit eingerechnet ), so hätte ich von einem sehr guten deal gesprochen.

    Dann wurden aber von der Presse immer neue Zahlen genannt .....6 Mill. €, nein - 7 Mill. € und so weiter...

    Seien wir ehrlich, diese Zahlen haben uns den Kopf etwas verdreht und die Realität etwas eingeschränkt.....

    Gündogan ist ein sehr talentierter U-21 Nationalspieler.....mehr aber noch nicht und bis jetzt hat Bader eigentlich immer vernünftig verhandelt.
    Und das Sahin vermutl. zu Real geht, ist, mit Verlaub, ja nun wirklich keine Insider-Information und wird mit Sicherheit auch von Bader gewusst.....aber auch da schwanken in der Presse die Zahlen zwischen 6 und 12 Mill. €.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich denke eher, daß schon Zuschläge gezahlt werden, wenn Dortmund die Gruppenphase der nächsten CL-Runde übersteht, denn dafür gibt es ja erhebliche Mehreinnahmen und wir werden daran vermutl. partizipieren.....


    Ja und, ist das überstehen der Gruppenphase in irgendeiner Form als sicher anzusehen?
    Laß die mal mit Chelsea und Porto, oder ähnlichem, in eine Gruppe kommen, dann ist evtl. schneller Schicht im Schacht, als uns lieb wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    4 Mios fänd ich auch zu wenig. Gerade wo Sahin jetzt zu Real geht, kriegen sie nen Arsch voll Kohle als Ablöse (angeblich 10 Mios) und dann braucht der BVB dringend einen adäquaten Ersatz. Wenn ich das als BAder weiß, kann ich auch nochmal mehr verlangen.


    also des seh ich auch so. 6-7 Mios müssen da schon rollen

    Who's next?

  • 4 mil. + zusatzotionen is scho ein superschnäppchen für doofmund.
    Da güdos vertrag nächstes jahr ausläuft und er beim glubb nimmer verlängern will,
    war sowieso keine 6 mil. plus aufwärts ablöse zu erwarten.
    Wär wohl doch besser gewesen wir hätten ihn im winter verkauft.

    YES WEEKEND!

  • Zitat von Violencia

    4 mil. + zusatzotionen is scho ein superschnäppchen für doofmund.
    Da güdos vertrag nächstes jahr ausläuft und er beim glubb nimmer verlängern will,
    war sowieso keine 6 mil. plus aufwärts ablöse zu erwarten.
    Wär wohl doch besser gewesen wir hätten ihn im winter verkauft.

    Hinterher weiss man immer mehr. :mrgreen:
    Keinen Vorwurf an irgendjemanden von meiner Seite aus.
    Schade war halt für uns, dass scheinbar nur der BVB wirklich ernsthaftes Interesse hatte.
    Da war es schwer den Preis hochzutreiben.
    Naja, die genauen Zahlen kennen wir nicht, vielleicht hat Bader ja doch ordentlich was rausgeholt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bei nur 3,2 Millionen, die uns bei 4 Millionen bleiben, stellt sich natürlich die Frage, ob man Dortmund eine lange Nase zeigt, und das Geld abschreibt, mit dem Hintergedanken, mit ihm das Klassenziel eher zu erreichen, was gewiss mehr als 3,2 Millionen wert ist.

    Die Nebengeräusche lasse ich mal außen vor, da sie mir zu unsicher sind, wie auch das Beispiel Kies zeigt.
    Bei ihm dürften noch keine Zusatzgelder geflossen sein, obwohl es nur Formsache schien.
    Verkauft von Lev. wurde er nicht, die Nationalelfkarriere stockt nach der Verletzung.
    Zudem sind plötzlich Leute wie Schürrle, und vielleicht auch bald Schieber, da, die sich vor ihm nicht verstecken müssen.

    Wir sollten aufpassen, denn mir scheint, dass uns die Ruhrpottkanacken über den Tisch ziehen wollen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zorc hat soeben auf der PK zum Bremenspiel mitgeteilt, daß sich Gündogan und der BVB einig sind, Gündogan einen 4-Jahresvertrag erhält und am 29. Juni zur Mannschaft stösst.

    "We have a grandios Saison gespielt!"